Neuigkeiten bei den Braunkopfsittichen

Diskutiere Neuigkeiten bei den Braunkopfsittichen im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo @ rudi welche südamis hast du denn noch? und glückwunsch zum zuchterfolg!!! mfg. Christopher

  1. #21 Christopher, 20. Juli 2005
    Christopher

    Christopher Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/STMK
    hallo

    @ rudi

    welche südamis hast du denn noch?
    und glückwunsch zum zuchterfolg!!!

    mfg. Christopher
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Christian, 20. Juli 2005
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Weiß ich nicht.


    Das überzeugt mich ehrlich gesagt ganz und gar nicht ... der Loro Parque hat nicht wenige Kritiker.


    Hast Du einen großen Koffer ... dann komme ich als blinder Passagier mit :D
     
  4. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,
    nun ist es passiert. Paar zwei hat zugeschlagen. Und weil es was zu toppen gab sind gestern direkt zwei Küken geschlüpft. Ein befruchtetes Ei ist noch da, ist aber an einer Stelle stark eingedrückt. Schwer zu sagen ob es dritte auch noch packt. Hier einmal ein Bild eines ein Tage alten Braunkopfsittich.
    So long
     

    Anhänge:

    • IMAG4.jpg
      Dateigröße:
      11,4 KB
      Aufrufe:
      160
  5. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Rudi!


    Glückwunsch ... das sind ja mal richtig gute Nachrichten ... merci, für's Bild.
     
  6. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Na also geht doch. Geduld zahlt sich manchmal aus. Glückwunsch zum Nachwuchs. Da gibt es ja auf der Ornithea wieder etwas zu bewundern.

    Gruss
     
  7. #26 Rudi, 31. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2005
    Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,
    beide Jungvögel sind wohlauf und jetzt ca. 14 Tage alt. Mittlerweile habe ich sie beringt. Hier einmal zwei Bilder von gestern. Man sieht schon der erste Flaum ist fast weg und die ersten Kiele brechen durch. Weitere Bilder folgen.
    So long
     

    Anhänge:

  8. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Das ist ja sehr erfreulich. Schön das es mit dem zweiten Paar auch noch geklappt hat. Sehen wirklich knuffig aus und wenn erst die Federkiele da sind 8) Wir warten auf weitere Bilder.

    Gruss
     
  9. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!


    Na, das kann ja spannend werden :zustimm:
     
  10. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,
    so jetzt sehen sie schon fast aus wie Vögel. Hier Bilder der zwei jungen Braunköpfe im alter von fast vier Wochen.
     

    Anhänge:

  11. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Die sind ja ganz schön gewachsen, wurde aber auch Zeit das wir wieder ein paar Bilder zu sehen bekommen. ;) In dem Alter finde ich junge Papageien sehr lustig, wenn sie Ihre Federn bekommen.

    Gruss
     
  12. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Hi Rudi!

    Toll!!! Echt klasse!

    Erftstadt iss ja nit sooooo weit weg von KO; evtl. lad ich mich mal ganz unverschämt zum Vögelanschauen bei dir ein ;)

    Gruß

    Daniel
     
  13. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich glaube bis zur nächsten Ornithea kann ich mich noch gedulden ;)
     
  14. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,
    zumindest bei den Braunköpfen werde ich dieses Jahr mehrere ausstellen. Entweder das Paar mit den zwei jungen oder evt. sogar eine noch größere Gruppe. Unser Problem wird langsam die Artenvielfalt im Verein. Christian kennt die Ausstellung. Wenn ich jetzt sage, dass wir dieses jahr einen neuen Züchter in den Verein aufgenommen haben der die Halle fast allein füllen könnte versteht er unser Problem. Dieser hat neben Großpapageien und Kakadus auch Tukane und Arrassaries und Bartvögel und....
    So long
     
  15. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!


    Für diejenigen, die die Ornithea nur vom Hörensagen kennen ... es ist eine liebevoll gestaltete Ausstellung mit begrünten Volieren und vielen seltenen Arten, die aber leider in einer Schule stattfindet, von daher sind die Räumlichkeiten etwas begrenzt.

    Rudi, habt Ihr mal daran gedacht, in größere Veranstaltungsräumlichkeiten umzuziehen? Klar, der Eintritt würde steigen, aber dafür gibt's ja auch mehr zu sehen ;)
     
  16. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Es grünt so grün wenn Vogelfedern spriessen....
     

    Anhänge:

  17. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Rudi,

    schönes Bild ... finde ich klasse, daß Du uns auf dem Laufenden hälst ... ist schon ziemlich spannend, die beiden aufwachsen zu sehen.
     
  18. Frank Sch.

    Frank Sch. Papageienfreund

    Dabei seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Lustige Federbälle!!!
    :beifall: :bier: :beifall:
     
  19. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,
    na dann schieb ich noch mal ein Bild nach.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,
    hier ein Bild von heute. Nistkasten mit Innenleben und Nistkasten von außen.
    So long
     

    Anhänge:

  22. Frank Sch.

    Frank Sch. Papageienfreund

    Dabei seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Die sehen ja super aus, wie schmecken denn die??? ;) ;) ;)
     
Thema: Neuigkeiten bei den Braunkopfsittichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. braunkopfsittich