Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Die Luftpiraten Püppi hat auch das Osterfest eingeläutet. Geht man kurz spazieren und schon ist Ostern

  1. esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.446
    Zustimmungen:
    1.611
    Ort:
    Piratenland
    Die Luftpiraten

    Püppi hat auch das Osterfest eingeläutet. Geht man kurz spazieren und schon ist Ostern
     
  2. #4402 Susanne Wrona, 15.02.2021
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    2.335
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    Wir machen ausgezeichnete Teamarbeit. Ich Rocky sitze immer tagsüber auf den Eiern und Inka nachts. Sie sitzt schon auf den Eiern. Und ich mache mir gerade einen schönen Feierabend. Ich schaue gerade in den Spiegel und denke, wenn die Küken nach mir kommen sind sie doch Recht hübsch.
    Wir freuen uns schon auf unsere Küken. Die FD lässt uns Gott sei Dank in Ruhe.
    Viele Grüße Rocky und auch von mir Inka
     
    Lewana gefällt das.
  3. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    na, wie geht es Euren Eiern? Püppi, hast Du die Eier gut vor Eurer FD schützen können? Die FD gönnen einem einfach keine Kücken...

    Rocky und Inka, Ihr scheint ja ein echt gutes Team zu sein. Hoffentlich verhext die FD nicht wieder die Eier. Vielleicht bekommt Ihr ein Kücken, das wie Rocky aussieht, eines, das wie Inka aussieht und eines, das eine Mischung davon ist. Wäre das nicht süß? Aber egal nach wem die Kücken kommen, die werden sicher sehr hübsch!

    Wir warten lieber noch mit dem Brüten. Wir haben mitbekommen, dass der Hund bald geht. Dann geht es besser mit dem Brüten und wir müssen die Eier nur gegen ie FD verteidigen und nicht noch gegen einen gefährlichen, gefräßigen Hund. Moyo übt schon an seinen unsichtbaren Kücken. Gestern ist er im Sprung auf die Yuna losgeganen, als die auf dem Ast über seinem "Nest" herumkletterte. Die FD hat dann ihre Hand dazwischen gehalten und Moyo ging dann auf sie los wie eine Furie. Er hat sie ein paar mal richtig doll gebissen. Kiro darf auch nicht mehr mit auf den Käfigboden, da verjagt ihn Moyo sofort. Nur ich darf nach den unsichtbaren Eiern schauen.

    Wir drücken Euch die Krallen, dass Ihr bald Kücken habt.

    Viele Grüße
    Zari (die anderen 3 lassen grüßen)
     
  4. esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.446
    Zustimmungen:
    1.611
    Ort:
    Piratenland
    Ich such sie seit Tagen aber ich find sie nicht und heute waren wir beim Doc und der hat uns so eine Spritze gegeben das das Eierlegen aufhört.
    Ui, das macht hier nur der Ralle. Fly möchte zwar aber traut sich dann doch nicht. Er droht nur dafür verteitigt er aber alles gegen die anderen Nymphen und das gefiel der FD gar nicht. Immerhin ist der Pinsel mal gerade wieder heile.
     
  5. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    oje, Püppi, da hat bestimmt die FD Deine Eier versteckt. Das ist auch so ein FD-Ding. Sie verstecken Eier und lassen andere danach suchen. Ostern nennen sie das dann. Hab den Sinn nie so ganz verstanden. Unsere FD hat neulich erzählt, dass Ostern erst in ein paar Wochen sei. Deshalb sollten wir auch keine Eier legen. Als ob wir Eier zum Verstecken legen. Wir wollen doch Kücken...

    Ja, Moyo hat überhaupt keine Angst vor Händen und vor FDs. Er sagt, die FDs müssen tun, was er will. Er hat sie ja als Personal angestellt. Das finde ich sehr leichtsinnig. Was wenn die Hände einen fangen und nymph nicht mehr wegkommt? Ne, ne, da bin ich lieber vorsichtig. Ich hacke höchstens mal nach der FD, aber mit Abstand. Ich motze sie dafür immer an, z.B. wenn sie sich plötzlich ein bisschen bewegt, wenn wir schlafen oder wenn sie hustet oder niest.

    Dass Pinsel wieder heile ist, freut uns. Wir hoffen, das bleibt so.

    Ganz liebe Grüße
    Zari
     
  6. #4406 Susanne Wrona, 03.03.2021
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    2.335
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    35041 Marburg
    hallo zusammen,
    wie geht es euch?
    wir sind immer noch mit dem Brutgeschäft zugange. Hoffentlich schlüpft bald mal was. Wir können hier nicht so viel tippen, weil die Tastatur defekt ist. die fd ist am Fluchen.
    Diesmal sind wir aber vollkommen unschuldig. moyo, wir haben Angst vor Händen, ansonsten betrachten wir unsere fd auch als Personal. Sie läßt allerdings zu wünschen übrig. Wir hätten auch nichts dagegen sie umzutauschen. Sie hört nicht so gut. tse, tse tse.
    Viele Grüße Rocky und Inka
     
  7. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Rocky und Inka,

    ja, ja, es ist heutzutage echt schwer gutes Personal zu bekommen. Deshalb versuche ich jetzt nicht mehr die FD umzutauschen. Nymph muss sie halt ein bisschen erziehen. In engen Grenzen scheint sie ja ein klein bisschen lernfähig zu sein...

    Ich drücke Euch ganz fest die Krallen, dass Eure Küken bald schlüpfen. Bei meinen warte ich auch jeden Tag darauf. Die FD lacht mich immer aus, weil sie die Eier nicht sehen kann. Aber ich bin ganz froh. Dann kann sie mir die Eier auch nicht klauen.

    Der große Hund ist nun wieder weg und so können wir endlich wieder in die Küche. Das haben wir gleich richtig ausgenutzt. Diese Woche haben wir sogar alle schon 2 mal geduscht. Richtig nass waren wir da. Die FD sagt, wir sehen nun alle viel heller aus...

    Viele Grüße
    Moyo
     
  8. #4408 Susanne Wrona, 11.03.2021
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    2.335
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Moyo,
    na, hat es mit Deinem Ei schon geklappt?
    Ist schon was geschlüpft?
    Bei uns ist leider immer noch nichts geschlüpft. Wir diskutieren gerade darüber ob wir noch welche nachlegen sollen. Rocky meint, wir sollten es noch ein paar Tage probieren. Wir wollen es aber auf jeden Fall noch mal probieren. Aber Rocky meint bald wäre Ostern, da würden die FD immer auf Eiersuche gehen, da müssten wir aufpassen, dass sie uns diese nicht wieder klaut. Es ist wirklich nicht einfach mit dem Personal.
    Viele Grüße
    Rocky und Inka
     
  9. esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.446
    Zustimmungen:
    1.611
    Ort:
    Piratenland
    Also, wir haben die Eierei aufgegeben . Ab und zu suchen wir noch. Dafür mutiert unser Ralle immer mehr zum Kampfdackel. Wenn er in der richtigen Stimmung ist greift er alles an was rumsteht. Irgendwann tun wir uns zusammen und dann gibt es Klassenkeile. Unser Caju ist auch manchmal zum Rambo mutiert dann gab es Haue von mir und Pinu und auch Smokie. Seit zwei Jahren ist er nun auf der Regenbogenbrücke, zusammen mit Smokie, und manchmal vermisse ich Beide.

    Aber vielleicht wird das noch was mit Ralle, wenn wir ihn erzogen haben.

    Euer Fly mit Lilith Knöpfchen genannt Püppi
     
  10. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    na, Rocky und Inka, ist denn mittlerweile ein Küken geschlüpft? Falls nicht, solltet Ihr vielleicht eine Pause machen, bis dieses Ostern vorbei ist. Da spielen die FD echt verrückt. Uns verbieten sie Eier zu legen, und an Ostern können sie nicht genug davon haben... Brüten tun sie dann aber doch nicht. Sind schon sehr merkwürdig diese FDs.

    Fly, können wir Euch den Moyo auch zur Erziehung schicken? Wir sind irgendwie nicht genug für Klassenkeule. Er ist zurzeit echt schlimm. Zu mir ist er noch ganz ok, aber Kiro und Yuna jagt er und beißt nach ihnen, wenn wir im Häuschen sind. Und alles nur wegen seiner doofen Eier. Ich hab mir das genau angeschaut. Da sind keine Eier. Reine Hirngespinste! Er tut nur so als ob er Eier hätte. Dreht und wendet sie auch. Die FD meint, er möchte nur mir beweisen, dass er ein toller Vater wäre. Er brütet aber nur morgens bis wir raus dürfen und abends, wenn wir drin sind. Nachts schläft er auf seinem normalen Ast und tagsüber ist er mit uns unterwegs... Ich tu immer so, als ob ich die Eier auch sehen könnte. Ich hab mal gehört, man soll Verrückten nicht widersprechen. Hattet Ihr auch schon mal so einen?

    Viele Grüße
    Zari
     
  11. #4411 Susanne Wrona, 19.03.2021
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    2.335
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    Ach ist das blöd mit der Brüterei. Mir Inka geht es gar nicht gut. Mir ging es schon die letzten Tage nicht mehr so gut, aber heute geht es Mir besonders schlecht. Die FD will nachher mit mir zum Tierarzt. Ich habe aber gar keine Lust und sie hat auch keine Lust weil sie Rückenschmerzen hat wie sie mir sagte. Ich solle doch mal was essen. Ich probiere gerade mal. MH, ach es schmeckt eigentlich gar nicht so schlecht.
    Wenn ich noch etwas mehr esse, brauche ich doch nicht zum Tierarzt. Drückt mir Mal die Daumen, dass ich noch was Hunger habe und noch etwas fresse. Dann bleiben wir Zuhause.
    Bis dann Inka. Rocky sitzt noch fleißig auf den Eiern.
    Tschüss
     
  12. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    oje, Inka, was fehlt Dir denn? Geht es Dir inzwischen besser? Klar, Tierarzt ist nicht schön, da will keiner von uns freiwillig hin. Aber wenn es Dir schlecht geht, solltest Du das nicht zu lange vor der FD verheimlichen. Sonst wird es vielleicht noch schlimmer. Meistens kann einem der Tierarzt doch helfen, dass es einem wieder besser geht.

    Wir drücken Dir ganz fest die Krallen, dass es Dir inzwischen wieder besser geht!

    Liebe Grüße
    Zari
     
  13. esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.446
    Zustimmungen:
    1.611
    Ort:
    Piratenland
    Hallo Inka,
    Diese Eierei bringt nur Probleme. Sie hat mir meine Kruemel genommen,hat meiner Cinnia ein gebrochenes Bein eingebracht, hat die liebe Pauline auf dem Gewissen ...
    Es hat nichts Gutes.
    Krallen drücken wir hier auch ganz doll und hör mit der Eierei auf

    Das sagt Dir jemand der schon viel mitgemacht hat

    LG
    Pinu
     
  14. #4414 Susanne Wrona, 26.03.2021
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    2.335
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Pinu und alle anderen.
    Ach was war mir heute morgen schlecht, das könnt ihr Euch gar nicht vorstellen.
    Eben habe ich erbrochen. Das war das Seil an dem ich die ganze Zeit rumgezupft hatte. Es war aber auch so verführerisch. Die FD meint es wäre eigentlich ein Seil extra für Nymphensittiche. Sie ist auch ganz verzweifelt, weil sie zur Zeit selber krank ist und mit mir nicht zum Doktor kann.
    Ach jetzt habe ich aber erstmal Hunger und fresse gerade.
    Dir FD hat noch Laktobakterien übers Futter gestreut. Haltet mir Mal die Daumen, daß ich wieder gesund werde. Hoffentlich habe ich jetzt alles erbrochen.
    Viele Grüße Inka Den Anhang 16167576804431518013303.jpg betrachten
     
  15. esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.446
    Zustimmungen:
    1.611
    Ort:
    Piratenland
    Hallo Inka,

    meine Cinnia kaut auch liebend gern am Seil, obwohl wir so viel anderes und auch viel leckeres haben. Und du musst die Seile schreddern aber nicht schlucken.
    Der Doc hatte als meine FD ihn mal darauf angesprochen hat, gemeint solange nichts im Kropf hängen bleibt wäre es nicht so schlimm. Aber dann könntest Du nicht mehr fressen. Gut das Du es erbrochen hast, sowas nimmt nämlich dem Essen den Platz weg.
    Aber nichts desto trotz sind solche Seile für extreme Knabbermäuse nicht gut. Hanffaser wären besser sagt meine FD. Wir haben hier auch Spiralen und seitdem ich bei der FD bin (seit 2007) und auch vorher ist nichts passiert, obwohl die Pauline auch so eine Knabbermaus war.

    Inka ich knuddel Dich mal, ich bin nämlich ein Filou und kann mit mehreren Damen

    LG
    Pinu mit Luftpiraten
     
  16. #4416 Susanne Wrona, 28.03.2021
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    2.335
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    Wie schön Pinu, daß Du mich knuddeln willst, da geht's mir gleich viel besser.
    Fressen tue ich mittlerweile gut. Die FD meint ich sähe aber noch etwas mitgenommen aus. Feuchtes Kopfgefieder. Aber nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Die FD will, dass ich Mal auf die Waage hüpfe. Aber nee, keine Lust. Das mache ich nicht.
    Viele Grüße Inka Den Anhang 16169450586311740870323.jpg betrachten
     
  17. esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.446
    Zustimmungen:
    1.611
    Ort:
    Piratenland
    Ach Inka,
    mir geht es im Moment auch nicht gut, atme ganz schwer und muss morgen zum Doc. Und die Mali hat sich über irgendwas so erschrocken das sie fast im Trinknapf ertrunken wäre und das mitten in der Nacht. Ganz nassen kopf, aber die FD habens gehört, sie abgetrocknet nur leider ist die Mali arg in der Mauser und jetzt hat sie eine Glatze, So wie das Smokie auch immer in der Mauser hatte. Kommt mit mir zum TA. Sie sieht auch sehr mitgenommen aus.
    Isst Du denn richtig?

    LG
    Pinu
     
  18. esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.446
    Zustimmungen:
    1.611
    Ort:
    Piratenland
    Hallo Inka,
    hier ist die Cinnia.
    Mein Pinu kann leider nicht mehr schreiben. Er hat gestern seine letzte Reise angetreten
    Ich bin so traurig, aber sein Herzchen hat nicht mehr mitgespielt. Er ist jetzt wieder mit seinen schon vorausgegangen Freunden zusammn

    Traurige Grüße
    Cinnia und die anderen Luftpiraten.
     
  19. #4419 Susanne Wrona, 31.03.2021
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    2.335
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    Ach nein, ist das schrecklich. Dabei schien es euch doch wieder besser zu gehen.
    Der arme Pinu. Wie alt wurde er denn?
    Inka hatte vorletzte Nacht Körner erbrochen.
    Sie wollte sich nicht wiegen lassen. Ihr Brustbein war aber deutlich zu spüren.
    Die FD mußte gestern selber ins FD Krankenhaus.
    Jetzt ist der FD Mann da und füttert uns und streut PT 12 Pulver übers Futter und meint uns würde es gut gehen und Vogeldoktor wäre nicht notwendig. Hoffentlich hat er Recht.
    Ach ist das alles traurig.
    Mein herzlichstes Beileid. Ich winke Pinu mal zu. vielleicht sieht er mich ja.
    Ihr könnt aber froh sein, daß ihr so eine tolle FD habt. Sie tut wirklich viel für euch. Pinu hatte bestimmt ein schönes Leben gehabt.
    Viele Grüße Rocky
     
  20. esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.446
    Zustimmungen:
    1.611
    Ort:
    Piratenland
    Pinu ging es eigentlich gar nicht schlecht.
    Er zeigte auch keinerlei Anzeichen das es ihm nicht gut ging bis zu Samstag
    Den Anhang IMG_4317_c.jpg betrachten

    Kreislaufproblem
     
Thema: Nymphen-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harlekin

    ,
  2. Ziegensittich Buntstifte

    ,
  3. Nikka mail

    ,
  4. dürfen bourkesittiche rucolasalat haben,
  5. nymphensittich mausert jungvogel,
  6. Stöckchentaxi nymphen,
  7. Nymphen küken,
  8. wie oft sind nymphensittiche in der mauser,
  9. nymphensittich der schlüpftag,
  10. eimoyo,
  11. cubaguu pflanze,
  12. dürfen Nymphensittiche knusperstangen,
  13. warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand,
  14. sonnen nymphen
Die Seite wird geladen...

Nymphen-Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

    Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch: Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...
  2. Nymphensittich

    Nymphensittich: Hallo Liebe Tierfreunde Meine Henne hat am 21.04.21 das erste 23.04.21 das zweite und das letze Ei am 25.04.21 gelegt. Die Ablage der 3 Eier ist...
  3. 83679 - Nymphensittiche

    83679 - Nymphensittiche: Hallo, ich möchte auf eine Anzeige auf ebay Kleinanzeigen verweisen ID 1754713459 Zwei ca. 13-jährige Nymphensittiche mit gesundheitlichen...
  4. Nymphensittichpärchen in Potsdam (bei Berlin) abzugeben

    Nymphensittichpärchen in Potsdam (bei Berlin) abzugeben: Unser großer allergiegeplagte Sohn ist pandemiebedingt wieder eingezogen und mittlerweile geht es weder ihm noch dem - etwas abgeschobenen -...
  5. Nymphensittich hat Baumwollseil für Vögel gefressen und baut ab

    Nymphensittich hat Baumwollseil für Vögel gefressen und baut ab: Hallo zusammen, Meine Nymphensittichdame hat Baumwollseil gefressen und baut immer mehr ab. Es ist zum Heulen. Meine Nymphensittiche werden...