Oscar - Rotbugara

Diskutiere Oscar - Rotbugara im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ann! Eigentlich bin ich hier nur stille Mitleserin, da ich von Papageien keinen Schimmer habe. Aber zum Thema Halskrause kann ich...

  1. B1RD

    B1RD Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ann!

    Eigentlich bin ich hier nur stille Mitleserin, da ich von Papageien keinen Schimmer habe.

    Aber zum Thema Halskrause kann ich vielleicht doch was beitragen ( leider :traurig: )

    Ohne hier näher darauf eingehen zu wollen, warum unser Nymph das Ding zur Zeit trägt, möchte ich Dir kurz unsere Lösung vorstellen.

    Mit der von Dir in Deinem Beitrag erwähnten Metallkrause haben wir es erst gar nicht versucht. Das könnte ich keine fünf Minuten mitansehen.

    Erfolg haben wir aber mit diesem Kunststoffteil. Eigentlich zum Isolieren von Rohren usw. gedacht. Gibt es im Baumarkt als Meterware. So ist es auf jede Größe zuschneidbar.

    Ich hänge mal zwei Bilder an, damit Du Dir eine Vorstellung machen kannst.

    [​IMG] (Sorry, etwas unscharf)
    Die Knabberspuren sind übrigens erst entstanden, nachdem wir die Krause entfernt hatten.
    [​IMG]

    Viele Grüße und viel Erfolg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #802 Ann Castro, 17. Mai 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi Bird!

    Danke für die Bilder.

    Am WE hatte ich es u.A. auch mit so einer Halskrause versucht, aber er ging sofort wieder an die Füsse dran. Hat ihn leider gar nicht beeindruckt. Der Destruktionswille dieses Tieres übersteigt sämtliche Vorstellungskraft. :(

    Ich stell mal ein paar Bilder ein von ihm mit seiner jetzigen Halskrause. Selbst mit der kommt er noch an die Füsse. Aber wir haben sie jetzt so "dekoriert", dass er sie, zumindest im Moment, spannender findet als seine Füsse.

    LG,

    Ann.

    Ps. es war keine Metallkrause, lediglich eine CD, von der ich die MEtallbeschichtung entfernt habe.

    Mitansehen ist nicht schön, aber zu schauen, wie sich ein Tier die Füsse abnagt ist noch weniger schön. Wir versuchen hier sein Leben zu retten!
     

    Anhänge:

  4. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Ann,
    wies aussieht hast du urlaub bekommen?!?!

    ich druecke euch ganz feste die daumen das sich alles zum guten wendet :trost:
     
  5. #804 Ann Castro, 17. Mai 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ach ja, das habe ich glatt vergessen zu schreiben.

    Ab morgen zwei ein halb Wochen. Das müssen wir doch in den Griff kriegen können!!!

    Bussi,

    Ann.
     
  6. Raymond

    Raymond Guest

    na, wenigstens ein lichblick :zustimm:

    duuu ANN !!! sag ihm einen schoenen gruss von mir, er soll nicht vergessen das du viel hartneckiger bist als er und immer das letzte wort behaeltst .er solls lieber nicht darauf ankommen lassen :D
     
  7. #806 Ann Castro, 17. Mai 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hab ihm grad einen Popo-Knutscher von Dir gegeben (steckte er mir grad ins Gesicht :D). Er wird es schon noch lernen - so wie alle hier - dass ich den dicksten Dickkopf aller Dickköpfe habe ;).

    LG,

    Ann.
     
  8. Raymond

    Raymond Guest

    schaenn machen solls ja nicht ..aber wenns hilft von mir aus auch auf diese stelle :D
    knutsch
     
  9. #808 FamFieger, 17. Mai 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Ann,...

    wünsch deinem geierle gute Besserung....

    Meine Lilly hatte auch ma son Teil... naja sie ist n paar nummern kleiner und hat sichs wohl oder übel gefallen lassen,... :zwinker:
     
  10. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66424 homburg
    Pedro

    Hi Ann,
    er muß ein wahrer Akrobat sein, daß er mit dem Teil noch an die Füße kommt!
    Da wirst du den Durchmesser noch vergrößern müssen und ihn halt von Hand füttern, denn an den Napf kommt er so bestimmt nicht.
    Ein Glück daß es mit dem Urlaub geklappt hat!
    Viel Glück
    Christiane
     
  11. #810 Helmut&Mini, 18. Mai 2005
    Helmut&Mini

    Helmut&Mini Guest

    (seufz)
    Du machst das schon!
    LG, HongHoa
     
  12. #811 Ann Castro, 18. Mai 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Guten Morgen!

    Pedro hat eine gute Nacht verbracht, auch wenn man immer wieder Proteste von Inti hörte, dem es sehr missfiel, die Halskrause in die Seite gedrückt zu bekommen, wenn Pedro sich an ihn ankuschelte.

    Pedro hat heute morgen ein paarmal versucht an sein Füsschen zu gehen, wurde aber von mir streng ermahnt und jetzt schläft er. Brav sein scheint halt doch ermüdend zu sein. :D

    Soweit so gut.

    Die Deko an der Halskrause habe ich frisch gemacht und sowohl Zeitungspapier als auch eine Klopapierrolle zum Schreddern auf dem Spieldach angebracht.

    Wie schön es ist, wenn sie ruhig sind! :)

    LG,

    Ann.
     
  13. #812 Ann Castro, 18. Mai 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Gerade fing er an sich massiv an die Füsse zu gehen.

    Jetzt habe ich ihm eine Schale abgekochte Körner hingestellt.

    ...Beschäftigungstherapie.....:~

    LG;

    Ann.
     
  14. #813 FamFieger, 18. Mai 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    hmm,... dummerle.... wieso verstehen sies nicht das mans einfach nur GUT mit ihnen meint..... seufz.... hoffentl. wirds bald besser!

    viell. solltest du eine LP als halskrause umfunktionieren, oder gibts doch auf für hunde, katzen, hasen diese teile wenn sie kastriert werden.... *nachdenk*... aber ob er das "toll" findet...... *bezweifel*....
     
  15. #814 Ann Castro, 18. Mai 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    <lach> so verlockend es ist, er muss ja noch auf sitzen und fressen können. Aber ich habe noch eine in der Schublade, deren Durchmesser fast zwei cm mehr sind.

    Das Problem ist auch, dass Papageien schnell schocken können, wenn man es (aus ihrer Sicht ;)) übertreibt. Dann hätte ich einen Vogel mit unangeknabbeten Füssen, der aber leider tot ist. :(

    Bin eh erstaunt, wie gut er alles wegsteckt.

    LG,

    Ann.
     
  16. #815 carola bettinge, 19. Mai 2005
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Hey Ann,

    :trost: als erstes Mal. Kaum ist man mal 4 Tage nicht da (war übrigens in eurer schönen Hauptstadt Frankfurt), passiert hier wieder alles mögliche!

    Ich drücke selbstverständlich auch die Daumen mit!! Ich hoffe wirklich inständigst, dass er den Schmarn endlich sein lässt!
    Ist ja schon mal super, dass dein Chef so verständnissvoll war (wann hast du das letzte mal RICHTIG Urlaub gemacht?) , ich hoffe, dass dadurch der Wurm endlich mal zur Strecke gebracht wird!

    also: :trost: , Daumendrück und *hoff*, *hoff* und noch mal *hoff*

    Gruß, Carola
     
  17. #816 Ann Castro, 19. Mai 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Um...mein Chef war nicht verständnisvoll...ich habe ihm gar nicht gesagt warum. :D

    Du warst in Frankfurt und bist hier nicht vorbeigekommen? Ich glaubs ja kaum!!! :(

    Letzte Mal richtig Urlaub war im Jahre des Herrn 2002, Costa Rica.

    Die Jahre danach habe ich mich nur mit Bau beschäftigt und mit den lieben Kleinen natürlich.

    LG;

    Ann.
     
  18. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ann,

    Du Arme! Ich hoffe, Dein Chef war nicht zu sauer. Ich wünsch Dir zum wiederholten Male Nerven wie Drahtseile(mein Wunsch scheint auch immer in Erfüllung zu gehen ;) ).
    Es gibt nicht viele Menschen, die das alles auf sich nehmen würden.
     
  19. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Moin!
    Lese ja hier meißt nur stumm mit,da eigendlich alles gesagt wird,was zu sagen ist.
    Aber Costa Rica ist eine Reise wert. War da 1996 und hab meinen 40sten gefeiert. War leider auch mein letzter Urlaub seither. :k
    Und mit Bau beschäftige ich mich auch täglich, obwohl ich nicht sitz. :D

    Gruß vom Karl
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #819 Ann Castro, 19. Mai 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Schickt mir einfach schön weiterhin positive Energie. Es hilft.

    @Karl: hast Du eigentlich meinen Costa Rica Thread gelesen? Der müsste noch immer irgendwo im Marktplatz stehen. Falls Dir gelegentlich langweilig werden sollte und Du was zum Lesen suchst. ;)

    Pedrolein hat mir heute einen Riesenschreck eingejagt. Ich kam nach einem ausserhäusigen Termin nach Hause und er war weg.

    Bin amok gelaufen, habe sogar im Garten nach ihm gesucht. Es war wirklich schrecklich.

    Zu guter letzt fand ich ihn dann unter dem Käfig, wo er gemütlich vor sich hin pooofte...:~

    Zur Strafe habe ich seine Halskrause noch ein bisschen weiter dekoriert ;) (nein, nicht wirklich, er hatte nur die ganzen Dekos abgefressen und die mussten erneuert werden. Besser Deko als Fuss und Verband.)

    Nee, so meinte ich das auch nicht. Er ist halt nur nicht der große Tierfreund und sein Verständnis für so was würde ich eher begrenzt einstufen. Also habe ich ihm einfach lapidar gesagt ich möchte meinen Urlaub vorverlegen, weil es besser "passt". Stimmt ja auch :D.

    LG,

    Ann.
     
  22. #820 carola bettinge, 20. Mai 2005
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Hy Ann,


    Ja, zum einen wollt ich dich nicht noch durch meinen Besuch entnerven, zum anderen war ich mit einer Freundin unterwegs: Der hätte ich das nicht antun können, die hat von meinen Bonsai-Aras schon Alpträume (das ist kein Witz!!).

    Uiuiui, den kenne ich auch noch nicht!!! Schön, dann hab ich ne Abendlektüre!

    Was macht ein Vogel, wenn er pooft??

    :D

    Gruß, Carola
     
Thema: Oscar - Rotbugara
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotbugara

    ,
  2. d@niel vogelforen

    ,
  3. Blaustirn-sittich Alter

    ,
  4. rotbugara fliegen,
  5. rotbugara tierheim,
  6. pinfeder papagei