Papagei frisst sich schwanzfedern an

Diskutiere Papagei frisst sich schwanzfedern an im Aras Forum im Bereich Papageien; Herder Hunde ! Ich Habe auch glasscheiben mit draht davor ! so das die papagei es als hindernis erkennen ! Also ist doch alles easy wenn man es...

  1. Niklas

    Niklas Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48282 Emsdetten
    Herder Hunde !
    Ich Habe auch glasscheiben
    mit draht davor !
    so das die papagei es als hindernis erkennen !
    Also
    ist doch alles easy wenn man es so macht !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102 Herder Hunde, 2. Oktober 2010
    Herder Hunde

    Herder Hunde Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    wenn man es denn so macht ja
     
  4. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine Frage in den Raum geworfen ; wie machen dies WZ-halter ? Die Fenster vergittern ? oder welche Möglichkeiten tun sich da auf , um diesen Vögeln dieses unsichtbare Hinderniß einprägen zu lassen ?
    Hartmut ; Du verkaufst doch auch in Wohnstubenhaltung Deine Pieper ! Warum kommt dann solch eine Frage in Dir auf .

    MFG Jens
     
  5. #104 mäusemädchen, 2. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2010
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    Zu den sich u. a. auftuenden Möglichkeiten siehe Fotos.

    "Ein Schelm, wer Böses dabei denkt." :zwinker: :+pfeif::zwinker:

    Gruß
    Heidrun
     

    Anhänge:

  6. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Heidrun ;
    jetzt hast Du Hartmut aber wieder vorgeführt mit seinen " Unsinnigfragen " 8)

    Mir würden dazu zusätzlich noch 3 weitere Beispiele einfallen ,-----------------und den anderen Wohnungshaltern bestimmt noch viel mehr :zustimm:

    MFG Jens
     
  7. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also im Wohnzimmer würde ich mir ehrlich gesagt wie im Knast vorkommen :D.

    [​IMG]
     
  8. #107 Herder Hunde, 3. Oktober 2010
    Herder Hunde

    Herder Hunde Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    hab ich was überlesen????

    kann mich nicht erinnern das ich was gefragt haben sollte. habe lediglich geschrieben,

    wo wir da gerde bei den dingen sind, die verletzungen vervorrufen könnten, muss ich doch auch was dazu sagen.

    volieren mit glasscheiben gehören auch dazu.


    hab doch irgendwo hier gelesen, wer leen kann ist klar im vorteil.
    aber schön das sich gewisse user hier solche gedanken um meine person machen
     
  9. Dullkopp

    Dullkopp Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Fragt doch einfach in eurem Portal wie das die WZ-Halter machen,denn da gibt es doch genug davon....zumindest laut deren Bilder und HP´s....
    Davon mal ab,was hat Hartmut mit dem Thread von Niklas zu tun......mancher Thread gleicht hier eher einer Hexenjagd als wie ein sachlicher Austausch.....für so einen Unsinn gibts doch genügend andere Portale,dann betreibt es doch da bitte....*Zwinker*


    So zu dem Thema Glasscheiben mal,da ist die Gefahr natürlich auch gross,aber genauso mit Gitter....den einzigsten Nachteil den ich sehe,das das Glas die Tiere,was reize angeht,fast völlig isoliert....
     
  10. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dullkopp,

    könntest du mir diesen Satz mal genauer erklären? Wo siehst du eine Verletzungsgefahr, wenn ein Fenster vergittert ist?

    Für den Rest, den du geschrieben hast, verkneife ich mir ein Statement :D.
     
  11. Dullkopp

    Dullkopp Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Och Ina,meine Aussage bezog sich auf die Ursprungsfrage nach den Volieren mit Glasscheiben,ich antworte ja nun nicht auf jede Ausschweifung!!

    Nö hat ja auch keiner erwartet das du zu meinen Aussagen ein Statement abgibst,viel mehr sollten sich hier mal an den Spruch "Wenn man keine Ahnung hat,einfach mal und so weiter und so weiter" halten.....finde es müssig und nervig immer andere nur anzugreifen um sich und seine Haltungsform zu profilieren....hatte ja nun lediglich dazu festgestellt das es,meiner Meinung nach,geeignertere Foren für sowas gibt:-))))))
     
  12. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ja, du greifst andere ständig an, weil du meinst, sie haben keine Ahnung und möchten nur ihre Haltungsform profilieren (ich sehe hier übrigens nur Tipps an Niklas). Du verstößt dauernd gegen die Forenregeln (in dem Fall Netiquette) und ein sachlicher Austausch miteinander wird unmöglich. Weil du meinst, nur du und dein Züchterkollege haben einzig und allein die Ahnung, der Rest hat die F.... zu halten.

    Nur, dieser Gefallen wird dir niemand tun. Wir sind hier eine Community und jeder hat das Recht, seine Erfahrungen und Meinungen zu schreiben. Auch wenn es dir nicht gefallen mag, du wirst dich damit abfinden müssen. Ich frage mich nur, wenn es dir so mühsig und nervig ist, warum hörst du nicht endlich mal damit auf?
     
  13. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    oT: Ich bin etwas verwirrt, in irgend einem Beitrag habe ich etwas gelesen, was mir nicht ganz klar ist. Sind Herder und Dullkopp eine Person?
     
  14. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heirun,

    meines Wissens sind sie Züchterkollegen.
     
  15. Dullkopp

    Dullkopp Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Nö aber es nervt das immer andere angegriffen oder blöd dargestellt oder abgewertet werden oder deren privates Vorgehen thematisiert werden müssen wie zb wieder mal das von herder_hunde....es werden immer Spitzen verteilt,was mir ja egal ist,nur es ist sehr anstrengend 20 Beiträge mit dem Mist lesen zu müssen um evt 3 dem Thema zugehörende zu lesen....Und da es immer die Handvoll gleiche Leute ist,war mein Vorschlag lediglich diesen Kleinkrieg auf einer anderen Plattform weiter zu führen um hier dann in Ruhe über Papageien zu reden....denn kein Mensch interssiert ob hartmut viele Tiere ins WZ verkauft ,wenn andere was über Verletzungsgefahr beim aufgespiessten Obst wissen wollen...und so absurd geht das durch jedes Thema....daher deinen Vorschlag betreffend sollten andere damit mal aufhören!!!!
     
  16. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Wenn du schon meinen Realnamen benutzen möchtest, dann doch bitte mit 'd' ;-)

    Wie du sicher weisst, werde ich ausschliesslich Cosima genannt, auch im realen Leben ist das so.

    Und danke für die Information!
     
  17. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Oh, vielmals um Entschuldigung, liebe Cosima,

    es war ein Versehen, daß ich das "d" vergessen habe - ich habe öfters damit Probleme, weil meine Taste hängt :D.

    Naja, dein Name ist nunmal Heidrun und im realen Leben habe ich dich auch immer so genannt und du hattest nichts dagegen. Aber egal, ich werde mich in Zukunft natürlich daran halten :~.
     
  18. eric

    eric Guest

    So, nun schaut aber, dass ihr beim Thema bleibt. Persönlicher Hickhack darf durchaus auch anderswo ausgetragen werden.
     
  19. #118 Herder Hunde, 4. Oktober 2010
    Herder Hunde

    Herder Hunde Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    @ dullkopp
    erstaunlicher weisse sind die anscheind mit dem was wir hier zu den themen schreiben nicht ganz einverstanden. könnte ja deren imitsch schaden, so drück ich es mal aus. denn warum weichen die immer von thema am und suchen nur dinge womit sie uns provozieren können? wieso werden dann immer die selben user wach, wenn wir schreiben?
    habe mir das ganze jetzt mal über tage angesehen, da kam kaum ein postig zustande, sind eine von uns beide da geht gleich wieder ab.

    so nun aber zurück zum thema. ist noch garnicht soooo lange her da war ich in einem zoogeschäft wo gerade tiere umgesetzt wurden. und diese flogen mehr als ein mal gegen die scheiben. daher hatte ich das mit den scheiben angesprochen, wenn schon dann sollte man zumindest versuchen sie daran zu gewöhnen, hilfsmittel dafür gibt es ja zu genüge und bei jeder glasscheibenhaltung kommt es auf die situation an, daher kann man es auch nicht pauschaliseieren was man machen sollte um den verletzungen die dadurch entstehen vorzubeugen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    ...und wie gewöhnt man sie daran?
     
  22. #120 Herder Hunde, 4. Oktober 2010
    Herder Hunde

    Herder Hunde Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    hilfsmittel dafür gibt es ja zu genüge und bei jeder glasscheibenhaltung kommt es auf die situation an, daher kann man es auch nicht pauschaliseieren was man machen sollte um den verletzungen die dadurch entstehen vorzubeugen.
     
Thema: Papagei frisst sich schwanzfedern an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papahei schwamzfederm

    ,
  2. was frisst papagei

    ,
  3. ara frisst

    ,
  4. was frisst der papagei,
  5. papagei schwanzfefer,
  6. was papageien fressen,
  7. was fressen papageien,
  8. pirotta-klammer
Die Seite wird geladen...

Papagei frisst sich schwanzfedern an - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...