Protestmails gg. Massentötung von Rabenvögeln

Diskutiere Protestmails gg. Massentötung von Rabenvögeln im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; ... Ich lasse mich nur nicht vor einen Karren spannen Das ist verständlich. und ich hatte leider den Eindruck das hier die Ideologie mehr...

  1. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Das ist verständlich.


    Das liest sich (für mich) schon ganz anders (und könnte es so auch verstehen wenn dem denn so wäre) und plausibler als die pauschale "ich unterschreibe nicht" Aussage. :)

    Verzeih dass ich Dir bisher noch keine ausführlichere Antwort gab, aber Dagmar hat dies ja nun hervorragend beschrieben.

    Danke Dagmar. :zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 GeorgB., 18. Februar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2005
    GeorgB.

    GeorgB. verstorben am 5.7.2013

    Dabei seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hi Inge

    zu verzeihen habe ich Dir nichts, war doch ganz ok was Du mir geschrieben hattest, ich bin neu hier und auch nur rein zufällig. Kenne die meisten also noch nicht. Habe mich mit dem Thema Vögel nie intensiv befasst. Meine (tierischen ) Interessen liegen eigentlich woanders (Hunde, Ratten, Insekten). Und doch gab es einiges das mir hier gefiel und dachte mir...warum nicht auch mal mit dem Thema Vögel befassen.
    Warum ich die Aussage pauschal abfasste, habe ich ja versucht zu erklären. Ich will helfen (sofern ich kann ) und will lernen, das jedoch nur mit Leuten die sachlich bleiben und wie ich sehe gibt es sie hier. Auch mal die Meinung anderer anzunehmen fällt mir ebenfalls nicht schwer. Es gibt leider Foren wo Stress an der Tagesordnung ist und das gefällt mir nicht. ich hasse Fanatismus. In meinen eigenen Foren fliegen Stresser ohne weitere Warnung sofort knallhart raus, aus diesem Grund bemühe auch ich mich stets höflich zu bleiben. Das ich oft eine andere Sichtweise habe , ist berufsbedingt und dieser Beruf kommt bei Tierschützern eben nicht gut. Trotzdem halten wir den Tierschutz sehr hoch und wird auch intensiv gelehrt. In diesem Sinne

    MfG
     
  4. #23 Vogelfreund, 19. Februar 2005
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Sorry,

    hatte das Thema garnicht gesehen und bin erst durch die PN von Volker drauf aufmerksam geworden...

    Durch die Vorbereitungen für die große Börse am Sonntag, war ich die letzten Tage auch extrem wenig im Forum :-(
     
  5. KTina

    KTina Guest

    Meine ganze Familie hat schon unterschrieben,Und Freunde
     
  6. Rena1

    Rena1 Guest

    hallo,zusammen

    wie geht das,das man mehrere leute mit unterschreiben lassen kann,auch die kein rechner haben(tina wie hast du das gemacht)

    bei mir klappt das nicht :nene:



    Gegen die Tötung der Rabenkrähen
    Mit Ihrer Unterschrift unterstützen Sie diese Petition
    gegen die Tötung der Rabenvögel.

    Sie haben sich bereits ins Gästebuch eingetragen...
     
  7. #26 tukan-world, 19. Februar 2005
    tukan-world

    tukan-world Guest

    Zum Thema militant

    Ich möchte es nicht unbedingt gutheissen

    möchte mal folgende Situation als Extrem Darstellen


    Tierfreund betritt Pelztierfarm ,,Schlachttag

    http://www.wie-tieren-helfen.de/index2.html

    Ein Fuchs liegt mit gebrochenem Rücken neben der Schlachtbank ,,er liegt und liegt Gabelstapler bringt immer neue Füchse zur Schlachtung ,,über ihm werden sie alle getötet ,,ihr fordert auf ,,endlich den Fuchs zu töten , die Augen voll Wasser , vor Schmerz ,,,,man lacht Euch aus ,,,,


    Spaeter , spaeter , der laeuft ja nicht mehr weg !

    Wo bleibt ihr da mit Euren Gefühlen ? Wo bleibt der Fuchs ?


    Sicher ein Extrem ,,aber sensible Menschen , Natur und Tierliebhaber fühlen Schmerzen auch schon sehr viel früher ,,,,auch beim sinnlosen Fang und Toten der Kraehen ,, welche nur sterben , um wieder die Falle zu legalisieren ,,,weil wenige es wollen , weil Wenige sich an unserem Allgemeingut Umwelt vergreifen
     
  8. KTina

    KTina Guest

    ja meine Freunde haben einen rechner
     
  9. #28 Rena1, 19. Februar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2005
    Rena1

    Rena1 Guest

    also

    mit gleichen nachnamen(familie)gleicher,oder andere e-mail,gehts nur einmal.
    boah....ist das schwierig.

    ich hätte ca.10 leute die da mit machen wollen,die keinen rechner haben,geht über meine e-mail,obwohl andere adresse,auch nicht...also müsste ich 10 neue e-mail eröffnen. :+keinplan
     
  10. GeorgB.

    GeorgB. verstorben am 5.7.2013

    Dabei seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Tukan, auch hier gebt es klare Vorschriften: Ein (schwer)verletztes Tier ist an Ort und Stelle zu töten. Der Sadismus der (imaginären) Personen die Du beschreibst erfüllt also einen Straftatbestand. (Tierquälerei). Dabei ist die geschilderte Situation garnicht mal aus der Luft gegriffen. Eine ähnlich gelagerte Situation habe ich erst kürzlich live erlebt. Ein Eichhörnchen wurde angefahren und windete sich vor Schmerzen am Straßenrand während die Leute drumrumstanden und das genüßlich beobachteten. In Nullkommanix hatte ich das Tier getötet und mußte mich noch beschimpfen lassen die Zuschauer um ihren "Genuß" gebracht zu haben. Verrückte Welt, um es mal niedlich auszudrücken.
    Deine Einstellung in allen Ehren; mir paßt auch so manche Rechtsprechung nicht, aber wir leben nunmal in einem Rechtsstaat bei dem die Vollstreckung allein den Gerichten obliegt. Alles andere ist Selbstjustiz.Wo kämen wir hin wenn jeder die Rechtsprechung in die eigene Hand nimmt.
    Meine Meinung
     
  11. #30 Vogelklappe, 19. Februar 2005
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Escarabajo, wie bewertest Du denn einen Lebendfang von hochintelligenten Vögeln mit anschließendem Erschlagen (in anderen Bundesländern ist Erschießen vorheschrieben, wobei Vogelfallen grundsätzlich verboten sind) - zusätzlich zu den Abschusszahlen, die bereits eine Ausnahme nach Artikel 9 EU-Vogelschutzrichtlinie darstellen, die so flächendeckend gar nicht vorgesehen ist ?

    Fände ich eine solche Falle, würde ich die Tiere 'rauslassen und mich auf übergesetzlichen Notstand berufen. Des weiteren Anzeige erstatten, weil stundenlanges Einsperren einer geschützten Vogelart ohne VORHER nachgewiesenen Nutzen gar nicht zulässig ist. Lies es 'mal nach.

    Selbstverständlich plädiere auch ich dafür, den Rechtsweg einzuhalten.
     
  12. GeorgB.

    GeorgB. verstorben am 5.7.2013

    Dabei seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Vogelklappe, komm mir nicht auf die sentimentale Tour. Lese meine Posts genau durch dann kannst Du Dir denken wie ich in gewissen Fällen zu den Dingen stehe. Gesetz ist Gesetz, Notfälle , Nothilfe usw sind nicht ungesetzlich und ich würde da ebenso handeln wie Du. Handelt es sich um eine legalisierte Aktion (jetzt nicht unbedingt auf diese Aktion bezogen) muß auch der legale Weg gegangen werden.
    Lese meine Post nochmal genau durch dann weißt Du wie ich zum Tierschutz stehe. Habe auch nie gesagt das ich diese Falle (ich kenne sie nichtmal, aber es genügt mir das sie verboten ist) legalisiert haben will. Auf Fallenfang steh ich sowieso nicht. Meine Informationen beziehe ich woanders und entscheide dann ob ich eine Aktion unterstütze oder nicht. Immer noch nicht gemerkt daß ich nicht gegen euch bin? Ich protestiere nur nicht prinzipiell.

    MfG
     
  13. Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    So klappt`s!

    Hallo Rena,


    versuch`s heute nochmal, Du wirst sehen, es klappt! :D
    Allerdings vermutlich nur für eine weitere Person...

    Bei mir hier hat es jedenfalls gefunzt.
    Ich hab den Rechner am nächsten Tag neu hochgefahren, es nochmal versucht und siehe da - auf einmal ging`s! :beifall:

    Vielleicht genügt bereits die erneute Einwahl ins Netz, das mußte ausprobieren...
     
  14. #33 Vogel-Mami, 20. Februar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2005
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    tote links?!

    Hi,


    hat eigentlich schonmal jemand versucht, all diese links aufzurufen? :p :D

    Leider führen die meisten ins Nichts! 8o :(

    Oder hab ich vielleicht bloß Probleme mit meiner fire-wall...?

    Folgende links funzen bei mir leider nicht:

    Jagd:
    http://www.anti-jagd-demo.de/textea...aunagesetz.html
    http://www.djz.de/cgi-bin/ubb/ultim...ic&f=6&t=000003
    http://cdl.niedersachsen.de/blob/im...6896307_L20.pdf
    http://www.google.com/search?hl=de&...=tierfallen&lr=
    http://www.google.com/search?hl=de&.../www.tierfalle.de/Hauer-Schmi... komplett.pdf
    http://www.ljn.de/neu/home/aktuell/...tuell-news.php4
    http://www.dr-christoph-konrad.de/p.../E-3579-03.html
    http://www.lonlygunmen.de/natur/new...ve-11-2004.html
    http://66.102.9.104/search?q=cache:...4henfalle&hl=de
    http://www.nua.nrw.de/oeffentl/publ...09schlepper.pdf
    http://www.papageier.de//php/forum/...htuser=0&page=4

    Jagdrecht:
    http://tobias-buehrig.de/Fangjagdve...-Westfalen.html

    Rabenvögel:
    http://www.ostfriesen-zeitung.de/in...&bis=08.02.2005
    http://www.emderzeitung.de/news/les...fe.asp?ID=20289
    http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/...REF2398,00.html
    http://www.tierschutz.cc/dachverban...gen/aus153.html
    http://www.bszwillbrock.de/html/pub...Rabenvoegel.pdf
    http://www.rabenvoegel.de/elster_un...nland-pfalz.htm
    http://www.tukan-world.de/board/att...tachmentid=3967

    Kann das mal einer überprüfen und diese links dann canceln?
     
  15. #34 Vogelklappe, 20. Februar 2005
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Der Verweis auf Gesetze ist sentimental ?
    Das mag ja aufschlussreich sein, ist aber hier nicht das Thema.
    Meinungen gibt es ja kostenlos an jeder Hausecke, und ohne Begründung ist nichts damit anzufangen. Mir geht es aber nicht darum, ob Du die Petition unterschreibst.
    Das ist auch nicht das Thema, es zeigt nur, daß Du wie einige andere in Betracht ziehst, daß das mit Hilfe der Studienergebnisse forciert werden soll.
    Auch darum geht es nicht. Könnte jetzt auch schreiben, lies alles genau durch, dann verstehst Du, worauf ich mit meinen Hinweisen auf die Gesetzeslage hinaus will. Aus meiner Sicht sind gleich mehrere Voraussetzungen für die Erteilung einer Ausnahmegenehmigung nicht erfüllt. Wird Recht nicht umgesetzt, muß man es zuweilen einfordern.

    Tja, die Links sind gesammelt aus (hoffentlich geht der noch):
    http://www.tukan-world.de/board/showthread.php?t=2068&page=1
    Wenn ich Zeit habe, versuche ich die offenbar geänderten zu finden.
     
  16. GeorgB.

    GeorgB. verstorben am 5.7.2013

    Dabei seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Man kann ein Unrecht nicht mit einem anderen Unrecht besser machen.
    Und wenn Du richtig lesen würdest, hättest gesehen das ich meine Meinung geändert habe und Dir sogar im wesentlichen Recht gebe. Meine informationen hole ich mir aus anderen Quellen oder wenn mir jemand wie Dagmar auf vernünftige Weise sagt wem man hier glauben darf. So und nun ist das Thema für mich erledigt!

    MfG
     
  17. #36 Vogel-Mami, 20. Februar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2005
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Neue Link-Liste

    Hi,


    sollten sich meine Befürchtungen bestätigen und viele links unbrauchbar sein, schrumpft die Liste ganz schön zusammen. :nene:
    Einige konnte ich glücklicherweise retten, da waren bloß `n paar Buchstaben und Ziffern falsch geschrieben. :freude:
    Außerdem hab ich den link zur Petition mit dazu genommen, extra ganz oben! :zustimm:
    Und ich hab selber noch etliche links gefunden, die bisher nicht aufgeführt waren, und hab sie mit dazu gepackt! :)
    Des weiteren hab ich die am Thema beteiligten Foren, soweit mir bekannt, mit aufgelistet.
    (Ich hoffe, das geht klar!?)
    Letztendlich hab ich eine weitere Sparte -Medien- hinzugefügt, wo Zeitungs- und Fernsehberichte oder Hinweise auf Bücher zur Problematik der Rabenvögel u.ä. verlinkt sind.
    Ich hab auch ältere Berichte mit aufgenommen...
    Unter "Rabenvögel" findet man jetzt nur noch Infos über Rabenvögel allgemein, Artenbeschreibungen, Verhalten usw...

    (Ich schätze fast, dadurch ist die Liste nun sogar größer als vorher... *hihi*)


    Hier die Liste mit den geprüften -und für quicklebendig befundenen :p - links:

    Petition:
    http://petition.thoki.net

    Beteiligte Foren:
    Vogelforen
    Tukan World
    Vicky´s Papageienforum
    Arbeitsgemeinschaft Papageien Netzwerk
    Vogel-Portal
    Ziervogelhilfe
    BirderBoard
    VWFD
    Sittich-Info
    usertierforum
    Vögel in Not

    TiHo Hannover:
    http://www.tiho-hannover.de/index.htm
    http://www.tiho-hannover.de/einricht/wildtier/index.htm

    Medien:
    http://de.news.yahoo.com/050203/336/4ej40.html
    http://de.news.yahoo.com/050203/336/4ej79.html
    http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=2262&key=standard_document_4393552
    http://www.oejv.de/store/pd1028022837.htm
    http://www.oejv.de/store/pd1616382247.htm
    http://www.oejv.de/positionen/rabmedia.htm
    http://www.rabenvoegel.de/wiesenvogelschutz.htm
    http://petition.thoki.net/index.html
    http://www.oejv.de/archiv/nabu_rabe.htm
    http://www.oejv.de/archiv/pm_rabe.htm
    http://www.oejv.de/positionen/rabenvoegel.htm#ZDF

    Rabenvögel:
    http://www.wildvogelhilfe.org/sonderbeitraege/rabenvoegel/rabenvoegel.html
    http://www.rabenvogel.de/
    http://www.rabekraxi.at/linkseite_links.htm
    http://mtw-ev.de/pages/tiere/raben.htm
    http://www.oejv.de/modules.php?name=News&file=article&sid=173
    http://www.oejv.de/positionen/rabenvoegel.htm

    Naturschutz / Vogelschutz:
    http://www.landkreis-leer.de/main_2....172.1&ModID=tx
    http://www.nabu-ostfriesland.de/nabu.html
    http://www.nabu.de/m09/m09_06/01416.html

    Jagd:
    http://www.jagdrecht.de/phpbb/viewtopic.php?t=129


    Übrigens...ich erhebe keinesfalls Anspruch auf Vollständigkeit! ;)
    Es darf also gerne ergänzt werden! :+klugsche
     
  18. Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Hab ich auch versucht...

    Hi,


    ein paar hab ich gefunden...

    ...und `ne neue Liste gemacht! :jaaa:

    Is ganz schön zeitaufwändig sowas! :k
     
  19. Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Sodele...

    ...hab noch mal `n paar gefunden... ;)
    ..sind wieder einige recht intressante dabei...

    Ich stell sie aber erstmal unsortiert rein, is mir jetzt zu viel...
    Mach ich aber selbstverständlich noch! :jaaa:

    Man sollte auch endlich mal klären, ob solche Infos nicht, wie schonmal vorgeschlagen, auf eine Extra-Seite gestellt werden sollten -der Übersichtlichkeit wegen!
    (Gell, Dagmar!? :D )


    http://www.vistaverde.de/news/Natur/0402/03_feldvogel.php
    http://www.birdlife.net/worldwide/national/germany/index.html
    http://www.ijon.de/elster/index.html
    http://www.ijon.de/elster/bestand.html
    http://www.ijon.de/elster/bestand.html#recht
    http://www.ijon.de/elster/corvidae.html
    http://www.rabenvoegel.de/inhaltsverzeichnis.htm
    http://www.rabenvoegel.de/aaskraehe,_elster,_eichelhaeher.htm
    http://www.rabenvoegel.de/seite3.htm
    http://www.rabenvoegel.de/synanthropie.htm
    http://www.anti-jagd-demo.de/texteartikel/interviewmitprofcarloconsiglio.html
    http://www.anti-jagd-demo.de/presseecho/5033719560134de2b.html
    http://www.djz.de/artikelbeitrag/artikelbeitrag_3716.html
    http://www.djz.de/artikelbeitrag/artikelbeitrag_15468.html
    http://www.djz.de/artikelbeitrag/artikelbeitrag_20463.html
    http://www.djz.de/artikelbeitrag/artikelbeitrag_15472.html
    http://www.ljn.de/neu/home/aktuell/index.php4?z=aktuell-news.php4
    http://www.ljn.de/neu/home/wild/index.php4?z=wild.php4&w=Elster
    http://www.nua.nrw.de/
    http://tobias-buehrig.de/
    http://www.ostfriesen-zeitung.de/index.php?pageId=57&startId=8
    http://www.tierschutz.cc/
    http://www.tierschutz.cc/dachverband/index.html
    http://www.bszwillbrock.de/
    http://www.wildundhund.de/cgi-bin/r...cbdcd7107.dat&var_seiten_nummer_uebergabe=578
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rena1

    Rena1 Guest

    hallo,ursula

    danke für den tip.. :prima:

    die linkliste hab´ich mal bei mir auch reingestellt...natürlich als link,da ja kopieren nicht erlaubt ist.

    ich hoffe das ist okay..?? :0-
     
  22. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Vogel-Mami


    Mache nen neuen Thread mit der Liste auf, dann befestige ich diese oben .
     
Thema:

Protestmails gg. Massentötung von Rabenvögeln

Die Seite wird geladen...

Protestmails gg. Massentötung von Rabenvögeln - Ähnliche Themen

  1. Online-Protestmail gegen die Vogeljagd in der EU

    Online-Protestmail gegen die Vogeljagd in der EU: Folgende Mail erreicht mich kürzlich und es wäre schön wenn viele die Petition unterstützen würden. Liebe Natur- und Tierfreunde, Island möchte...
  2. Hilfe! Brauche Daunenfedern von Rabenvögeln

    Hilfe! Brauche Daunenfedern von Rabenvögeln: Hallo! Also: Ich komm gleich mal zum Punkt: Ich brauche unbedingt ein paar Daunenfedern von Rabenvögeln (Corvus Corax oder anderen...
  3. Verschiedene GG-Typen miteinander verpaart?

    Verschiedene GG-Typen miteinander verpaart?: Hat jemand schon mal verschiedene GG-Typen miteinander verpaart? Wie sehen die Nachkommen solcher Paarungen aus? Mit besten Grüßen, gregor443
  4. Der Kleine fliegt gg die Scheiben

    Der Kleine fliegt gg die Scheiben: Mein Kleiner Coco fliegt immer gg die scheiben, obwohl schon so kleine schwarze Vögel draufgeklebt sind. Hab ihr ne Idee wie ich das abwenden...
  5. Würde jemand einem Pferde-Senior ein gutes Heim bieten? (kostenlos gg. SchutzV.)

    Würde jemand einem Pferde-Senior ein gutes Heim bieten? (kostenlos gg. SchutzV.): Eben bekam ich einen Anruf von einer Einstellerin. Sie kann sich ihr Pferd nicht mehr leisten, seit Wochen übernehme ich schon die Futterkosten...