Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hier kommt Martins Brillenvogel: [img] madas

  1. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hier kommt Martins Brillenvogel:

    [​IMG]

    madas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage mich jetzt was der Vogel sagt :D
     
  4. #463 m.a.d.a.s, 10. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2013
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Wenn mein thailändisch nicht so eingerostet wäre, würde ich sagen das steht was mit große Augen. ;)

    ตาหวาน = Großauge
    ปะ = Fleck

    Was das nun aber in Thailand meint, erschließt sich mir nicht.

    ตาหวาน ป่ะ fügt man beim vorletzten Zeichen oben diesen kleinen Strich hinzu, dann heißt es "schau mich an" (belieb-äugle mich).

    madas
     
  5. #464 Menkhaus Martin, 10. Dezember 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Danke Stefan :bier:,

    oooch ist der schöööööööööööööööööööööööööööööööön .

    Fab er sagt guten Abend wer bin ich ? :+keinplan

    MFG Martin :0-
     
  6. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Hi Martin
    das ist meine damaliger lehrerin mit eine blau bluse, die augen sind gleich, die brile sind gleich, der nase auch,nur die fuße sind anderes
    LG António
     
  7. #466 Menkhaus Martin, 10. Dezember 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hi.

    blaue Bluse ist leider nicht richtig wenn dann wäre es ein blaues Oberhemd (auch nicht richtig)von Professor Dr. H. Bandy :zwinker:

    LG Martin :0-
     
  8. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Man lernt hier Sachen die hätte man vorher nie erwartet :P
     
  9. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Zu meinem letztem Bild würde ich nochmal um Meinungen bitten... ;) ich hatte mit Damas nen bisschen geschrieben und scheinbar habe ich entweder ne falsche Bezeichnung zu dem Vogel oder aber Damas irrt sich...

    deshalb rate ich jetzt einfach mal mit bei meinem eigenen Bild... also ich hatte mir dazu notiert... "Pallid-Zimt" also eine Crossover-Kombination... Damas sagt allerdings Pallid ist auf keinen Fall drin...
    wer hat noch Meinungen dazu???

    LG Fabian

    p.s. damas dein Postfach ist voll ;)
     
  10. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Ich würde auf Zimt Pallid dunkelgrün oder graugrün tippen.

    madas
     
  11. #470 Menkhaus Martin, 12. Dezember 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hi,

    und wo ist der abgesetzte Kopf; Kopffarbe müsste sich DOCH deutlich vom Körper absetzen ,oder ?

    :0-
     
  12. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Da beide Mutationen auf dem selben Chromosom liegen, ist nicht gesagt, dass der Kopf bei einer Kombination aus beiden Mutationen immer noch so gut zu sehen ist, wie es beim Pallid alleine der Fall ist.
    Wie gesagt ist die Wahrscheinlichkeit einen Zimt Ino oder einen Zimt Pallid zu züchten sehr gering, daher wird kaum einer sagen können, wie solch ein Vogel aussieht. Der Vogel im Bild könnte jedoch
    so etwas darstellen. Die Grundfarbe passt ungefähr zu einem aufgehellten Zimt Graugrün (SL Gesäumt Zimt Graugrün sieht doch so ähnlich aus, oder???). Die Aufhellung kann durch Pallid verursacht worden sein,
    da mir die Struktur bzw. das Muster in den Schwungfedern schon nach Pallid aussieht.

    Grüße madas
     
  13. #472 Menkhaus Martin, 12. Dezember 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
  14. #473 Menkhaus Martin, 12. Dezember 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hi,

    Hallooo ? jeht dat immer noch nicht ? Stefan du sagtest doch es wird Fieberhaft dran gearbeitet den Fehler zu beheben,

    :k meintest du die haben alle Fieber und sind Krank :k naja bei diesem Wetter ja och möglich . denn mal gute Besserung.

    MFG Martin :0-
     
  15. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hm hat er meiner Meinung nach doch, neben den schön rosa Füsschen. Der Vogel in Deinem Foto hat doch nun wirklich eine Schnabelfarbe, wie sie sonst kein normaler Halsi hat.
    Ist zwar ein Jungtier, aber die Schnäbel bei meinen Junggeiern sahen noch nie so aus. Meine hatten immer einen roten Farbton und nicht so ein Schlüpferrosa. Wenn ich mich
    recht erinnere sahen die Schnäbel bei deinen Jungvögeln auch nicht so aus.

    madas
     
  16. #475 Menkhaus Martin, 12. Dezember 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Das ist aber och ein Pallid mit einer Geschlechtsgebundenen Mutation "vermischt":

    LG Martin :0-
     
  17. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Hi ihr Drei
    Martin bei dir ist wieder nur anhang 329999 zu sehen der einziger das es sieht ist Stefan
    zu den vogel ein pallid? ich glaube es nicht,vieleich dunkel oder DF dunkel zimt-ino, danach sieht der mehr aus als pallid
    Grüße António
     
  18. #477 Menkhaus Martin, 12. Dezember 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    :0- Tja der Vogelfreund passt halt jenau uff wer wat sehen darf und wer nicht.

    MFG Martin
     
  19. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Hi Martin
    das glaube ich auch,ich arme kerl werde boykotiert,nur weil ich als kind ein klein bischen böse war, aber unsere Mod.könnte ein bischen zauben und zimbalabin okospokos und schon konnten wir alle dein rosaschnabel vogel sehen

    LG António
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    HI Stefan
    Da beide Mutationen auf dem selben Chromosom liegen, ist nicht gesagt, dass der Kopf bei einer Kombination aus beiden Mutationen immer noch so gut zu sehen ist, wie es beim Pallid alleine der Fall ist.

    also meine augen sind nicht die besten,aber ich sehe den abgesetzte kopf weder gut noch schlecht, ich sehe es gar nicht, meine meinung nach ist sie gar nicht da. auch die flügel haben kein schattierung der ganz vogel ist einfarbig.oder mache ich irgend wo ein denk fehler?

    LG António
     
  22. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Hallo,
    Toller Vogel,oder???:

    [​IMG]
     
Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schauwellensittich kobalt u. violett

    ,
  2. halsbandsittich mutationen

    ,
  3. großer alexandersittich kobalt

    ,
  4. schauwellensittich kobalt violett,
  5. halsbandsittich opalin,
  6. halsbandsittich schecke,
  7. halsbandsittich violett blau,
  8. neue halsbandsittich mutationen,
  9. halsbandsittich dominant schecke,
  10. halsbandsittich weiß,
  11. halsbandsittich butterkopf,
  12. halsbandsittich violett,
  13. rosenbrustbartsittich,
  14. halsbandsittich farbschläge,
  15. alexandersittich blau,
  16. rosenbrustbartsittich mutationen,
  17. halsbandsittich opaline,
  18. halsbandsittich übergossen,
  19. halsbandsittich kobaltviolett,
  20. halsbandsittich opaline bilder,
  21. kobalt schauwellensittich,
  22. halsbandsittiche mutationen,
  23. halsbandsittich schecken,
  24. opalin halsbandsittich,
  25. halsbandsittich deep blue
Die Seite wird geladen...

Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...