Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; >>><<< Hallo Stefan , Ne richtige Eule ist es wohl nicht, aber sie wird dort so genannt. Siehe hier:...

  1. #501 Siegfriedrich, 30. Januar 2014
    Siegfriedrich

    Siegfriedrich Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    31863 Diedersen / Hameln
    >>><<<

    Hallo Stefan ,

    Wenn Du mit Froschmund Eule den Froschmäuler meintest der zu den Eulenschwalmen (Podargidae) gehört, hättest Du fast richtig gelegen, den die sind eine Familie in der Ordnung der Schwalmartigen und kommen aber aus dem Gebiet Australiens.

    Und Oliver ,

    Es sind nach Aussage Urutau-Tagschläfer die in Zentral- und Südamerika vom tropischen Mexiko über Costa Rica bis ins nördliche Argentinien und ins nördliche Uruguay vorkommen sollen . Angeboten werden sie aus Argentinien .
    Und mit Halsis kann man sie als nachtaktive Vögel wohl nicht zusammen setzen .:lekar: :achja:

    ....("<.....<")....
    .._(,,)___(,,)_.... mit besten Grüßen
    ....//........\\.......Zfrd. Siegfried

    Ps. Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, daß sie verdient war.

    <<<>>>
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    ...

    Na da war ich aber sowas von dicht dran....:+klugsche
     
  4. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hier ist noch so ein Künstler der Tarnung:

    [​IMG]

    Und ne Schmuse-Eule:

    [​IMG]
     
  5. #504 Black Bird, 4. Februar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2014
    Black Bird

    Black Bird Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    76...
    Hallo,
    Ich suche derzeit noch einen Hahn für mein Geschwader und habe das hier gefunden :

    [​IMG]

    Kann mir jemand helfen und mir sagen was für eine Farbe der Hahn auf der vorderen Stange hat?
    Danke


    Mfg Black Bird :~
     
  6. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Sieht für mich nach einem 1,0 Grau TürkisBlau aus.
     
  7. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    @Benno: Möchtest Du nicht mal Deinen "What am i?" Vogel hier vorstellen?
     
  8. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Hi Stefan
    die beide habe ich in Dubai gefunden, und so naiv wie ich nun mal bin, habe die fehle gemacht, und nach den preis gefragt,seit den stottere ich nur noch.

    [​IMG]

    aber schön finde ich sie immer noch

    Damas
     
  9. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Und darf man fragen in welcher Preislage wir hier unterwegs sind? Bestimmt ein VW Golf. :D
    Und wie war es in Dubai? Bestimmt sehr warm, oder?
     
  10. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Hi
    soweit musste ich nicht gehen dafür gibt facebook, der wollte die kleinichkeit von 40.000€ pro paar, oder 18.000 für spalte
     
  11. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Na ist doch ein Schnäpchen.
     
  12. #511 Siegfriedrich, 22. Februar 2014
    Siegfriedrich

    Siegfriedrich Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    31863 Diedersen / Hameln
    >>><<<

    HALLO António ;

    Wie sieht es denn in Deiner Portokasse aus mit der Summe :freude: bei dem Schnäppchen .:zustimm:

    ....("<.....<")....
    .._(,,)___(,,)_.... mit besten Grüßen
    ....//........\\.......Zfrd. Siegfried

    Ps. Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, daß sie verdient war.

    <<<>>>
     
  13. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Hi leute
    ich war heute in zwolle, und habe die kleinsten halbandsittiche gesehen das es welt weit gibt,sie waren so groß wie singsittiche,sie waren so klein das ich gedacht habe es sei eine neu zuchtung,das war habe nicht so, der verkäufer hat mir gesagt es seien ganz normale, dafür habe ich 3 zuegen Siegfried, (und von den andere beide schreibe ich den name nicht weil ich nicht weis ob sie das möchten),das waren sie aber nicht und der typ auch nicht, auf der ganze börse waren vieleicht 5 oder 6 normale halband nicht groß aber normal,der rest war in nynphen große, und die beide liliputt. also das was wir hier klein nehmem wären da halbe riesen, und da waren mehre zuchter das hier in forun in und wieder mal genanten werden, wie gesagt ich habe da nicht ein vogel gesehen das ich hätte für mich haben wollen, ach da waren auch noch zwei kobalde in eine zwiechen große, zwiechen lliliputt und nynphen

    Damas
     
  14. #513 Menkhaus Martin, 25. Februar 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo,

    [​IMG]h
    Was ist das ?

    MFG Martin
     
  15. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Auf dem Kopf hat der Vogel einen weißen Fleck, wenn ich mich nicht vergucke.
    Von daher könnte es ein "schlecht" gezeichneter rez. ADM Schecke sein oder es handelt sich um die "grizzle" Mutation bei der nur die Männchen mit dem Alter die Scheckung verlieren sollen.
    Wie alt ist der Vogel? Männchen oder Weibchen?

    madas
     
  16. #515 Edelsittichfan, 26. Februar 2014
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Martin,

    also so könnte ich mir einen Opalin Kobalt rez. Schecken vorstellen. Allerdings ist mir nicht bekannt, das es diese Kombination schon gibt.
     
  17. #516 Menkhaus Martin, 26. Februar 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Moin,

    Lothar ein Opalin Schecke - Kobalt ist es nicht der sieht auch ganz anders aus .

    Stefan rez. Schecke ist richtig aber mir kommt es viel mehr auf die Farbe an .

    MFG Martin :0-
     
  18. #517 Edelsittichfan, 26. Februar 2014
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    na dann rück mal ein Bild von einem Opalin rez. Schecken raus.

    Martin, die Spitzen der Schwanzfedern und die Spiegelzeichnung in den Schwungfedern, führten mich auf die Spur eines Opalin. Dann starte ich mal einen 2. Versuch und meine, das da neben der Unbekannten " Blau ", dominant Gesäumt drin ist.
     
  19. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Der blaue Vogel soll ein Opalin rez. ADM Schecke sein. Ich kann zwar nur Scheckung auf dem Kopf und keinen Flügelspiegel erkennen, aber der Vogel wurde als solches bezeichnet.

    [​IMG]

    Grüße madas
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Und was könnte das sein?

    [​IMG]
     
  22. #520 Menkhaus Martin, 26. Februar 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo,

    Stefan dein Bild ist wohl ein Zimt Opalin .

    Um noch mal auf den blauen rez.Schecken zu kommen , Lothar da soll nichts anderes drin sein nur ein rez.Pied Blau. Das finde ich sehr ungewöhnlich den die Farbe des Vogels sieht ganz anders aus als einfach nur blau.Das ist mir bei den Schecken so wieso ein Rätsel meiner Meinung nach wird dem Schecken viel zu wenig Beachtung gegeben und das ob wohl ein blauer oder auch grauer Schecke gar nicht als solche aussehen. Auch bei einem Türkis-Blauen Schecken verhält sich der Werdegang bis zum endgültigen Federkleid sehr merkwürdig wie ich meine. Da sieht der Vogel in dem ersten Jahr sehr schön dreifarbig aus und wenn er ausgefärbt ist hat man einen von der Farbe her völlig anderen Vogel da sitzen.Vielleicht hat ja einer von euch Fotos wo dieses sehr genau zusehen ist.

    MFG Martin
     
Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schauwellensittich kobalt u. violett

    ,
  2. halsbandsittich mutationen

    ,
  3. großer alexandersittich kobalt

    ,
  4. schauwellensittich kobalt violett,
  5. halsbandsittich opalin,
  6. halsbandsittich schecke,
  7. halsbandsittich violett blau,
  8. neue halsbandsittich mutationen,
  9. halsbandsittich dominant schecke,
  10. halsbandsittich weiß,
  11. halsbandsittich butterkopf,
  12. halsbandsittich violett,
  13. rosenbrustbartsittich,
  14. halsbandsittich farbschläge,
  15. alexandersittich blau,
  16. rosenbrustbartsittich mutationen,
  17. halsbandsittich opaline,
  18. halsbandsittich übergossen,
  19. halsbandsittich kobaltviolett,
  20. halsbandsittich opaline bilder,
  21. kobalt schauwellensittich,
  22. halsbandsittiche mutationen,
  23. halsbandsittich schecken,
  24. opalin halsbandsittich,
  25. halsbandsittich deep blue
Die Seite wird geladen...

Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...