Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Danke, weist du ob Tracey noch mehr Tiere in anderen Farben mit dieser Zeichnung sitzen hat ? Oder ist dieser Vogel ein Einzeltier . LG Martin...

  1. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Martin,

    ja, sie hat auch noch so ein Männchen dort sitzen. Dieser sieht fast ganz weiß aus, wenn er kurz vor der Mauser ist. Bei der Henne oben sind die dunklen Federn, die die schon frisch gewachsen sind. Die hellen sind noch die ausgebleichten vor der Mauser. Dadurch entsteht dieser "Schecken"-Effekt. Ich schaue mal ob ich noch ein Bild von dem Männchen finde.

    Grüße Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #782 Menkhaus Martin, 17. Juli 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo,

    [​IMG]

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin
     
  4. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Geiler Vogel. Und der hat so einen schönen blauen abgesetzten Kopf. :D
     
  5. #784 Menkhaus Martin, 17. Juli 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo ,

    Wie war das noch ? Ein grauer Vogel kann keinen blauen Kopf haben Stefan ?

    LG Martin
     
  6. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Kann er auch nicht. Für mich ist der obige Vogel auch kein Grauer. Sondern ein Misty(df) Blau mit Zimt und Gesäumt drin.
    Wenn Grau dabei ist, dann ist auch der Kopf Grau und nicht so schön Blau. Und es ist ja nicht nur der Kopf Blau. Der ganze
    Bürzel ist doch auch Blau.

    Stefan
     
  7. #786 Menkhaus Martin, 18. Juli 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Moin,

    im Anfang gehe ich mit dir (Misty df ja . Grau nein) . Blau ? Zimt ? ? ? Er sieht von oben leicht braun aus aber ob das für Zimt reicht, ich glaube auch nicht das es ein normales Blau ist was der Vogel hier zeigt . Angenommen es wäre ein Misty df Deep oder Kobalt Blau SL Edged dann lässt das domi. Gesäumt den Vogel in dem Dunkelfaktor bräunlich aussehen. Wenn es Zimt wäre dann müßte er doch viel heller sein zu mal er auch noch df Misty ist .

    MFG Martin :0-

    Ps. es können alle mit machen da der (die) Züchter(in) um Aufklärung sehr bemüht ist, sie haben sich den Vogel so gekauft und wissen nicht aus was für einer Verpaarung dieses schöne Tier kommt .
     
  8. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Wie sich Dunkelfaktor oder Violettfaktor in Gesäumt auswirken, kannst Du ja nun am besten beurteilen. Da wage ich kein Urteil ab zugeben. Mir ging es ja hauptsächlich um die Blau und Grautöne. Wenn es ein Vogel mit blauer Grundfarbe ist, dann kann das Grau nur von Misty kommen. Und in der Menge wohl nur durch zwei Misty Faktoren. Das mindestens auch ein Faktor SL Gesäumt drin ist, kann man denke ich auch erkennen. Über Zimt lässt sich vielleicht streiten, da dass Halsband eher schwarz als schwarz-braun aussieht. Auch der Unterschnabel ist eher schwarz-rot als braun-rot.
    Ist es ein Vogel mit grauer Grundfarbe, dann soll mir bitte einer erklären, wie ein grauer Kopf wieder Blau werden kann, wenn die Grau-Mutation die komplette "Schwamm-Zone" (spongy layer) der Feder auflöst und somit kein blaues Licht mehr reflektiert werden kann. Misty verändert nicht die Strukturzellen der Feder und kann somit nicht dafür verantwortlich sein.

    madas
     
  9. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Eine mögliche Erklärung für einen "bläulichen" Kopf bei einem Grauen Vogel wäre, dass der Graufaktor doch nicht dominant ist, sondern unvollständig dominant. Und somit bei der EF Variante nicht die komplette "Schwamm-Zone" der Feder aufgelöst wird. Von daher wäre es gut zu wissen, ob man zwischen einem EF Grau und einem DF Grau einen Unterschied erkennen kann. Hat da jemand Erfahrungen in diese Richtung machen können???

    madas
     
  10. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    ****

    Was ist dieses: ??

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    ****
     
  11. #790 m.a.d.a.s, 19. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2014
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Gegenfrage: Selbst gezogen oder eingekauft? Bzw. diese Woche bekommen? ;)

    Zum Rätsel: sieht nach einem Turmfalken in saddleback Violett aus. :D

    madas
     
  12. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Hi Martin
    wenn der vogel aus südafrika ist, dann ist es ein sf misty ohne dies und ohne das

    Antonio
     
  13. #792 Torben, 20. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2014
    Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    ****
    Hey Stefan ,

    Nicht gezogen , sondern diese Woche eingekauft und wurde abgeholt . :D . Aber nicht von uns , sondern von einem guten Freund :zustimm:

    ****
     
  14. #793 Menkhaus Martin, 20. Juli 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Na ja er mag ja teuer gewesen sein , ich wäre keine 5 km gefahren um ihn zu bekommen da gefällt mir der obrige der da nur ef Misty sein soll doch 10 x mal besser. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden .

    LG Martin :0-
     
  15. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Hi Martin
    du sags es, das mit den geschmäcker ist so eine sache,stell dir vor sie wären bei alle gleich, dann wurden wir alle auf die gleiche frau abfahren, es gebe mord und totschlag
    ich kann nicht sagen das misty eine meine lieblings mutation ist, aber ich wurde mehr als 5 KM fahren um ihn zu bekommen

    LG Antonio
     
  16. #795 Menkhaus Martin, 21. Juli 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Wie ich nun an anderer Stelle sehen kann liegt es wohl nur am Foto . Nu würde ich auch weiter fahren .

    LG Martin
     
  17. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Wo ist die andere Stelle? Wir würden das auch gerne sehen. :)
     
  18. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    ****
    Hey Stefan ,


    Hier ist das Bild ! Die andern sind im Sonnenlicht gemacht.:roll:

    [​IMG]

    ****
     
  19. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Und das soll der gleiche Vogel sein, wie etwas weiter oben? Glaube ich nicht. Der hier sitzt ja eindeutig auf der anderen Seite des Ozeans und der weiter oben seit letzter Woche nicht mehr. Der weiter oben hat auch einen Violettfaktor drin.

    madas
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    ****

    Dazu muß sich Tose äußern

    habe das Bild nur bei Ihm wegkopiert und hier auf Verdacht hin das es seinsolte, eingesetzt. Hast aber schon recht der Violettfaktor fehlt !!!

    ****
     
  22. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    ****
    Hier noch zwei Bilder der Vögel in der Außenvoliere:

    [​IMG]

    [​IMG]

    ****
     
Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schauwellensittich kobalt u. violett

    ,
  2. halsbandsittich mutationen

    ,
  3. großer alexandersittich kobalt

    ,
  4. schauwellensittich kobalt violett,
  5. halsbandsittich opalin,
  6. halsbandsittich schecke,
  7. halsbandsittich violett blau,
  8. neue halsbandsittich mutationen,
  9. halsbandsittich dominant schecke,
  10. halsbandsittich weiß,
  11. halsbandsittich butterkopf,
  12. halsbandsittich violett,
  13. rosenbrustbartsittich,
  14. halsbandsittich farbschläge,
  15. alexandersittich blau,
  16. rosenbrustbartsittich mutationen,
  17. halsbandsittich opaline,
  18. halsbandsittich übergossen,
  19. halsbandsittich kobaltviolett,
  20. halsbandsittich opaline bilder,
  21. kobalt schauwellensittich,
  22. halsbandsittiche mutationen,
  23. halsbandsittich schecken,
  24. opalin halsbandsittich,
  25. halsbandsittich deep blue
Die Seite wird geladen...

Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...