Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; [img] [img] Was wäre denn Deiner Meinung nach das BS Junge für eine Farbe? Meiner Meinung nach zeigen die Schwanzfedern von ihm fast die gleich...

  1. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    17
    Was wäre denn Deiner Meinung nach das BS Junge für eine Farbe? Meiner Meinung nach zeigen die Schwanzfedern von ihm fast die gleich Farbe,
    wie bei dem "nicht opalinen". Einzige (große) Unterschied ist die Körperfarbe. Auf diesen Fotos sieht das BS Junge nach einem "Violett Dunkelgrünem" aus,
    da die Körperfarbe etwas matt und stumpf daher kommt. Der "nicht opaline" wirkt leuchtender und sieht so aus, wie ich es von meinen Violett(df) Grünen kenne
    bzw. kannte. Trotzdem ist eine genau Bestimmung der Grüntöne recht schwer, wie Lothar auch schon sagte.

    Hier mal ein Vergleich zwischen Opalin in Violett(ef) Grün (Mutter) und Violett(df) Grün (Sohnemann). Sehr groß ist er meiner Meinung nach nicht.

    [​IMG]

    Aber die mittleren Schwanzfedern zeigen einen deutlichen Unterschied.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1182 Edelsittichfan, 31. März 2016
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Oliver,

    ich habe das Gefühl, du willst uns in den April schicken. Du stellst uns die beiden Fotos als die Elterntiere vor. und schreibst:

    Vater: 1,0 Graugrün/ opalin/ blau X ohne Text, aber für mich erkennbar eine vermeintliche 0,1 Violett Indigo.

    Im nachfolgenden Bild stellst du uns den Vater der Mutter vor. Einen 1,0 Violett Indigo. ????
    Die Frage sei erlaubt . Welche Mutation und Farbe steckt den nun in der Mutter. ? Könntest du von ihr ebenfalls ein Bild einstellen. ?



    1,0 Graugrün/ opalin
     
  4. #1183 oliver s, 31. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2016
    oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Wir warten einfach ab...


    Nochmals der Vater (inzwischen mit Nackenband)

    [​IMG]

    Mutter:

    [​IMG]

    Großvater:

    [​IMG]
     
  5. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Er gibt mir weiterhin Rätsel auf...und wie kann ein Graugrüner maskieren???Bei Grau würde ich das ja verstehen....:huh:
     
  6. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    17
    Nun so langsam glaube ich auch, dass Du Dich mit Deinem Aprilscherz im Datum geirrt hast. Ist doch nicht Dein Ernst mit dieser Frage, oder?

    madas
     
  7. #1186 Edelsittichfan, 1. April 2016
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Oliver, Hallo Stefan,

    ich glaube ich stehe genau so wie Oliver auf dem Schlauch. Für mich ist der Knackpunkt die Mutter und der Großvater, die für mich eigentlich 2 Violett Blaue Indigo sind. Aber da mache ich drei Fragezeichen dahinter, denn solch farbintensive Violett Blaue sieht man selten. Deshalb sei die hypothetische Frage erlaubt. !

    " Könnte nicht eventuell die bei uns so wenig bekannte Mutation " Deep ", in diesen Violett Blauen Indigos stecken.???

    Meine Frage ist kein Aprilscherz, denn leider habe ich keine Erfahrung mit dieser Mutation. Aber für mich wäre es eine Erklärung für die doch etwas abweichende Grundfarbe der beiden Jungtiere.
     
  8. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Sooo..auch das hier ist nun kein Aprilscherz von mir,wie auch alle vorherigen Beiträge hier..!!!

    Hier noch Jungtiere vom Großvater,(Links und rechts)..Das Jungtier in der Mitte ist ein Violettblau 1f (Geschwistertier vom obigen BS-Violettgrün/Blau)und stammt aus Violettgrün/blau/BS x BS-Blau..


    [​IMG]
     
  9. #1188 Menkhaus Martin, 2. April 2016
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo,
    Oliver hier komme ich einfach nicht mit klar :Mitte ist ein Violettblau 1f (Geschwistertier vom obigen BS-Violettgrün/Blau)und stammt aus Violettgrün/blau/BS x BS-Blau.

    ef Violettblau ? Richtig ? Oben BS-Violettgrün /Blau, wo ? Meinst du von den drei Jungtieren ganz oben auf dieser Seite in dem kleinen Schälchen rechts das Jungtier ?

    So und noch etwas da hier keiner den "Ar... " in der Hose hat und das ob wohl hier sehr große Spezialisten im Hintergrund verweilen werde ich mal die Bombe platzen lassen . So Oliver es ist doch ganz deutlich zuerkennen das in einigen Vögeln von dir eindeutig Deep zuerkennen ist ich frage mich warum wird das nicht erkannt ??
    Welche das nun im Einzeln sind möchte ich nun auch nicht verraten . Wenn es denn nun Unterschiede zwischen Deutschen, Süd -Afrikanischen oder Australischen Deep gibt könnten wir das hier ´mit ein paar Bildern super Belegen also meine Damen und Herren fühlen sie sich angesprochen und machen mit Bitte .

    MFG Martin

    Kannst du die Eltern von diesem Jungtier : Violettgrün/blau/BS x BS-Blau.
    auch noch mit Bildmaterial belegen Bitte ?
     
  10. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    17
    Aha.

    Ich mich auch.

    Dann müssen wir alle dumm sterben. :( Also bitte kläre uns vorher noch schnell auf. :D
     
  11. #1190 Menkhaus Martin, 7. April 2016
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo,

    manche haben schon gedacht bei mir ist Hopfen und Malz verloren , ist es aber nicht denn auch ich habe dazu gelernt und werde es genau wie meine Zuchtkollegen nicht in die Öffentlichkeit versprühen . Wenn Jemand meine Meinung da zu wissen möchte darf gerne anrufen .

    MFG Martin :0-
     
  12. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    17
    Morgen,

    womit könnten wir es hier zu tun haben?

    [​IMG]
     
  13. #1192 Menkhaus Martin, 12. Juni 2017
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Ich würde auf die Linke Hand von Stefan Adam tippen .:dance:

    LG Martin
     
  14. #1193 Edelsittichfan, 13. Juni 2017
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Martin,
    mit der linken Hand von Stefan könntest du schon recht haben. Aber die Farbe gibt doch ein paar Rätsel auf. Also Blau, Deep, Kobalt, Mauve, oder Violett ist es nicht. Aber was dann.?
     
  15. #1194 Menkhaus Martin, 14. Juni 2017
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo Lothar,
    Wieso? Also für mich ist die Fleisch-Farbend !

    MFG Martin:0-
     
    m.a.d.a.s gefällt das.
  16. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    17
    Vielleicht ist der hier ja leichter zu erraten:

    [​IMG]
     
  17. Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    wie ich an der Regen Beteiligung hier entnehmen kann gehe ich da von aus das alle (ca. 100 Klicks) wissen was es ist . Leider ist es bei mir anderes und da ich von Natur aus Neugierig bin möchte ich gerne Erfahren was diese Beiden nun sind.
    Mein Tipp :
    1. Bild : Emerald (Aqua) D (Kobalt) df Violett ?

    2. Bild Opalin - BS SF Violett

    Nu bin ich mal gespannt ob Heute alle zum Schwimmen gefahren sind .

    MFG Martin
     
    m.a.d.a.s gefällt das.
  18. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    17
    Kann man erst einmal so unterschreiben. :beifall:

    Dafür ist der Vogel meiner Meinung nach zu dunkel. :+keinplan
     
  19. Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Tja das ist ja so ein Ding leider sieht man von dem Vogel weniger als von deiner Hand umgekehrt wäre es mir lieber aber dann ist es wieder zu einfach !:)

    LG Martin
     
  20. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    17
    [​IMG]

    Besser?
     
  21. Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Dito,
    Ist das wirklich der gleiche Vogel ? Der ist hier viel dunkler .
    Denn sag ich jetzt mal Deep - Violett keine Ahnung wie du da dran gekommen bist , OZ ?
    MFG Martin
     
Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schauwellensittich kobalt u. violett

    ,
  2. halsbandsittich mutationen

    ,
  3. großer alexandersittich kobalt

    ,
  4. schauwellensittich kobalt violett,
  5. halsbandsittich opalin,
  6. halsbandsittich schecke,
  7. halsbandsittich violett blau,
  8. neue halsbandsittich mutationen,
  9. halsbandsittich dominant schecke,
  10. halsbandsittich weiß,
  11. halsbandsittich violett,
  12. halsbandsittich butterkopf,
  13. rosenbrustbartsittich,
  14. halsbandsittich farbschläge,
  15. alexandersittich blau,
  16. rosenbrustbartsittich mutationen,
  17. halsbandsittich opaline,
  18. halsbandsittich kobaltviolett,
  19. halsbandsittich opaline bilder,
  20. kobalt schauwellensittich,
  21. halsbandsittiche mutationen,
  22. halsbandsittich schecken,
  23. opalin halsbandsittich,
  24. halsbandsittich deep blue,
  25. halsbandsittich kobalt
Die Seite wird geladen...

Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) - Ähnliche Themen

  1. Rätselspaß

    Rätselspaß: Morgen, also ich habe auf der Webseite von einem Züchter folgendes gefunden: Rätsel 1 Rätsel 2 Vielleicht kann ja von euch jemand das...
  2. Taubenküken allein, (mutter weg, zweites küken weg)

    Taubenküken allein, (mutter weg, zweites küken weg): Hallo, Brauche dringend hilfe. Vor 3 wochen sind auf meinem Balkon taubenküken geschlüpft. Seit zwei tagen ist die mutter und eines von zwei küken...
  3. Greifvogel, die zweite

    Greifvogel, die zweite: Hallo zusammen, und noch ein Greifvogel, den ich nicht zuverlässig bestimmen kann - ebenfalls gesehen am 30.7.2016 in Garstadt bei...
  4. Bruchwasserläufer ? die Zweite

    Bruchwasserläufer ? die Zweite: Hallo, und hier auch von E1 der Rieselfelder Münster am 08.05.2016. Ich vermute hier Bruchwasserläufer, ist das korrekt? Die schlechte...
  5. Henne nimmt zweites Nest nicht an

    Henne nimmt zweites Nest nicht an: Hallo! Grooooßes Problem:Küken 14 und 11 Tage alt, alles okay. Henne ist wieder neu triebig und will ein neues Nest bauen. Da wir für die ersten...