Rico

Diskutiere Rico im Kakadus Forum im Bereich Papageien; jetzt die Plauener Spitze...

  1. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    jetzt die Plauener Spitze...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Decke wieder gerade, vielleicht doch nen Kuli...wann merkt die endlich, ich will spielen.....
     
  4. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Bauklötze...wie langweilig....man Maaaaamaaa
     
  5. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    na endlich...jetzt geht es richtig los...da kann der Grüne ruhig noch ne Weile in meinem Käfig bleiben.... Gestern auf der Couch sind wir uns begegnet. Da hab ich mich ganz groß gemacht und dann meinen Schnabel gedreht...die Menschen haben vor Schreck die Luft angehalten... und dann sind wir mit den Zungen zusammengestoßen..huch! Aber dann bin ich abgehaun und jetzt bildet er sich ein, er kann gleich bei mir einziehen...pü...und meinen Spieltisch kriegt der schon gleich gar nicht :D
     
  6. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    der is nur für mich.....
     
  7. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    ups, falsches Bild...sorry
     
  8. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Ute

    hihi auf dem Bild von 10:10 Uhr sieht man vor weißer Tischdecke gar nichts:) . Nimmst du weißen Riese:D ? Rico scheint ja endgültig aufgetaut zu sein bei euch, schreit er eigentlich ab und zu?
     
  9. Stella27

    Stella27 Guest

    hallo ute,
    herrlich deine statements zu den bildern. ich könnt´mich kringeln:D :D
    ich freu´mich schon auf meeeeeeeeehr fotos von deinen rabauken:S
    schönes wochenende,
    lg :0- :0-
     
  10. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Ja, ja aufgetaut und trotzdem noch so weiß, dass man ihn vor hellem Hintergrund nicht sieht :D
    Ein superlustiger Kobold, der immer nur :? zwischen zwanzig und vierundzwanzig Uhr tierisch nervt 8( Man der hat Zeiten... wir sind doch keine zwanzig mehr! 0l
    Wie die Kiddis...frühs ist er dann lammfromm :D
    :0- :0- :0-
     
  11. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Ach ja, klar schreit der ab und zu!
    Mal vor heller Freude mit viel gewackel und oft kopfüber....das klingt laut aber lustig :D
    Oder aber, weil er irgendwas will und wir nicht gleich springen....das klingt dann markerschütternd 0l
    Dazwischen wird geredet (viel verstehen wir zwar nicht).....mal leise und mal laut. Ab und zu wird gebellt, gegackert, gehustet und gelacht :D Da halbe Programm hat der Sparky jetzt auch schon drauf.....also Tür zu und nix wie weg wenn die loslegen :D
    Aber alles in allem, habe ich mir das mit dem Krach schlimmer vorgestellt - ehrlich!
    So sehe ich jetzt aus!
    :0- :0- :0-
     
  12. #31 katrin schwark, 27. Februar 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Huhu Ute

    Super schön Deine Bilder. Zeig ma noch mehr davon.:D Vorallem von den noch kommenden Zerstörungen wollen wir Bilder sehen.;) Deine Kommentare sind auch Klasse. Schön, das er sich langsam einlebt.
     
  13. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Hallo Katrin!
    Ich habe heute die Stube etwas Kakadusicherer dekoriert! :D
    Die Fische vor ihm grettet und den ganzen Klimperkitsch in den Schrank geräumt. Naja ein bißchen steht schon noch. ;)
    Aber ich biete ihm früh und abends für ca 1 1/2 bis 2 Stunden Dinge auf dem Tisch an, die er zerstören darf. Außerdem hat er am Käfig immer Kartons, Äste, Clorollen und Waschlappen zum zerfressen. Da hält sich das in Grenzen. Morgends wird dann noch richtig getobt und danach hat er Knast und wir konditiobieren den Clicker. Dann ist er so kaputt, das er bis mindestens zwei pennt. (Da kann ich dann in Ruhe alles wieder aufräumen. Dazu haben die zwei mich schließlich "eingestellt" )Außer zwei Löchern in der Gardine und eine winzige Läsion am ohnehin schon demolierten Tisch ist bis jetzt nix passiert. Der Sparky hat noch nie was kaputtgemacht, deshalb stand bei mir wirklich alles (sogar Süßigkeiten) offen rum. Jetzt nicht mehr :D vorsichtshalber.
    Aber es geht ja auch um den Staub. Es stand so viel rum, da putzt man sich ja dumm und dämlich! :~
    Lustige Dinge treibt er genug, nur leider hab ich nicht immer die Kamera zur Hand und da ich nicht die Schnellste bin...
    Aber ich gelobe Besserung :D Meinst du, der Zusammenstoß auf der Couch war friedlich zu werten? Und warum hat der Große (der fliegen kann) Angst vor dem kleinen Fußgänger? Find ich ulkig!
    :0- :0- :0-
     
  14. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Hallöchen!
    Der Rico hat heute Nacht im Käfig in der Stube geschlafen :) !
    Wir haben zwar total schlecht geschlafen 0l immer nur gelauscht... aber ab 23.30 Uhr war absolute Ruhe. Bis heute früh gegen acht :D
    Er hat gestern in Abständen insgesamt so 10- 15 Mal geschrien. Aber wir fanden das gar nicht so schlimm laut, aslso haben wir abgewartet ob es irgendwo klopft :~
    Hat es aber nicht :D
    :0- :0- :0-
     
  15. #34 Alfred Klein, 28. Februar 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Na also, das wird doch.
    Nach meinen Erfahrungen ist ein solcher Eingewöhnungsprozeß halt langwierig und erfordert viel Geduld.
    Ihr habt schon sehr viel geschafft um Rico an seine neue Heimat zu gewöhnen. Der Rest kommt auch noch, es kann eben dauern. Insgesamt habe ich selber mit einem Kakadu über ein halbes Jahr gebraucht bis er sich wirklich integriert hatte. Das kann jedoch auch noch länger gehen. Aber so wie ihr das regelt kommt das alles wunderbar hin und ich bin sicher in einem Jahr tanzt euch Rico auf dem Kopf rum. :0-
     
  16. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Hallo Alfred!
    Nö, nö, nö, uns tanzt niemand auf dem Kopf rum :D
    Außerdem sind die Geier ganz schön schwer!
    Macht aber richtig Spaß, wieder sich entwickelt.
    :0- :0-
     
  17. #36 katrin schwark, 28. Februar 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Ute

    Na bisher hört sich doch alles recht super an. Er wird sich schon dran gewöhnen. Hm warum der Grosse vor dem Kleinen abhaut weiss ich auch net.Wird dem grossen wohl net ganz geheuer gewesen sein.:D Aber sieh es positiv. Sie haben sich nicht in die Federn bekommen, das ist schon ma gut.
     
  18. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Ute

    Wie man das halt so von Kakadus kennt :D , noch habe ich hier nichts davon gehört, kommt aber sicher noch;) .
     
  19. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Hallöchen!
    Heute steht der Tierarztbesuch mit meinen zwei Geierlein auf dem Programm! :~
    Mir ist ganz schön mulmig. Mit dem Sparky ist das immer recht unkomliziert. Er geht alleine in die Box, läßt sich einfach so raus nehmen und macht dann auf nem Zewa ein Häufchen und sitzt dann bis es soweit ist ruhig auf meinem Bauch. Man kan ihn dem TA hinreichen, auf die Waage setzen und all diese Dinge............aber der Kakadu? Da kann ich das alles vergessen. 0l
    Wie macht ihr das denn mit euren zahmen, aber eben doch wesentlich wilderen und manchmal etwas stureren Kakadus?
    Kakadu läßt sich auch nicht so einfach auf dem Bauch festhalten wie der Sparky. Also muß er wohl bis zum Schluß in der Box bleiben. :?
    Und wenn der mal muß? Beim Sparky merkt man das. Er jammert dann. Und wenn er im Behandlungszimmer rumfliegt?
    Sparky fliegt ja nicht so richtig. Oje hab ich Bammel! :k
    Aber es muß nun mal sein!
    Vielleicht hat noch jemand nen Tip!
    Ich erzähl euch dann wie es war!
    :0- :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Hallo Ute,

    lass ihn im Wartezimmer in der Box vorsichtshalber.
    Im Behandlungsraum lass den TA machen und dich überraschen.

    Hab die Erfahrung gemacht, dass meine total anders reagieren als sie sich Zuhause zeigen.

    Marobe Zuhause eine "fassmichnichtan" beim Ta ein Traum und lässt sich alles gefallen. Klebt förmlich auf meine Schulter.

    Niki Zuhause klebt er an mir, beim TA nur auf der Flucht.
     
  22. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Hey, danke für die schnelle Antwort. Na dann bin ich ja mal gespannt!
    :0-
     
Thema:

Rico