Scarlett - Lustiges Clickern mit Naturbruten

Diskutiere Scarlett - Lustiges Clickern mit Naturbruten im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ach ja nicht das ich direkt nerven möchte, aber Fotos fände ich auch Klasse. Da kann man sich dann auch noch bildlich vorstellen, von was für...

  1. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Öhm, räusper. Ich bin zwar nicht Ann, aber ich kenne und liebe ihr Geier auch. Klar sind sie die schönsten Geier auf der Welt, aber das geht ja jedem mit seinen Geiern so. Man findet sie so schön und liebt sie so sehr weil sie so sind wie sie sind.
    Und jeder ist ein Individium. Und da fällt es auch kaum auf, dass eine gestutzt ist 0l (vor Anns Zeit) , eine andere rupft (toi, toi, toi zur Zeit nicht mehr), einer die Schwanzfedern fehlen und ein anderer nur einen halben Oberschnabel und eine fehlende Zehe hat.

    Diese Tiere sind allesamt so toll, dass einen solche Äusserlichkeiten echt nicht interessieren. Was allerdings gut daran ist, so können sie auch Fremde wie ich zum Beispiel leicht wieder erkennen. Nur Hector und Pablo verwechsel ich immer. 0l

    Ich finde Anns Arbeit auch total toll und bewundere sie deshalb "tierisch".
    Weiter so, Ann!!!

    Lg Heike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #302 Bastelbiene, 10. Juni 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    @ Heike

    Es geht mir ja nicht darum perfekte Vögel zu sehen, dass der eine oder andere eine Behinderung oder einen Fehler hat, das ist doch wurschtegal. Ich weiß ja auch das Jack ein Schnabelproblem hat.

    Ich habe ja auch die Fotos von Anns Vögeln schon angeschaut die hier eingestellt sind und ich sehe wunderschöne Tiere, trotz fehlenden Federn und fehlendem Schnabel.

    Aber ich habe festgestellt, dass wenn man ein Foto von den Vögeln sieht, man einen noch intensiveren Eindruck hat, was Ann dort alles vollbringt.

    Man kann dann auch in den Augen der Vögel sehen, wieviel Spaß es ihnen macht wenn Ann mit ihnen clickert.

    Ich kann mir vorstellen, dass es Menschen gibt, die meinen man würde die Tiere mit dem Clicker "abrichten". (abrichten negativ gesehen)

    Aber ich sehe das nicht so, ich habe alles was mit clickern zu tun hat durchgelesen und bin der Meinung, dass die Vögel dadurch was lernen, und auch verstehen, dass die eine oder andere Unart wie z.B. laut schreien, oder auch beißen, nicht gut ist.

    Durch das clickern finde ich weiterhin, wird das miteinander Tier und Mensch, und auch Tier und Tier verbessert.

    Vor allem weil die Vögel sich ja dann auch nicht langweilen. Denn das clickern soll ja auch Spaß bereiten. Das merkt man ja auch daran, wie Ann schrieb, dass Scarlett von selbst gewisse Dinge macht, damit Ann sie belohnt.

    Wenn Scarlett das keinen Spaß machen würde, dann würde sie es doch nicht tun, oder sehe ich das falsch.

    Aber nun bin ich mal wieder vom Thema abgewichen.

    Also ich sehe gerne Fotos, da ich selber keine Papageien halten kann. Ich erfreue mich an den Bilder, und kann mir manchmal dadurch auch vorstellen, wie ich mich fühlen würde an Anns Stelle.

    Liebe Grüße
    Petra
     
  4. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ach ja, da sprichst du wahre Worte. Ich finde es toll, dass man durch das clickern einem Tier ein Werkzeug geben kann sich auszudrücken. Sie zeigen einem schon ganz genau was sie wollen.
    Das können sie zwar auch ohne das Clickern, aber wenn sie Sachen aus dem Training bringen wissen sie genau dass auch eine Belohnung folgt.
    So macht es ja Spaß was zu tun. Besser als in der Ecke zu sitzen und sich zu langweilen.

    Das du das mit der Schönheit genauso siehst wie ich inde ich toll.
    Ich bin so glücklich, dass ich Ann und ihre Tiere kennelernen durfte. :gott: Es macht einfach Freude ihnen zuzusehen. Wenn es dir noch so schlecht geht, dann muss man ihnen nur beim spielen zuschauen und schon gehts einem besser.
    Alle haben dabei einen riesen Spaß, das steckt einfach an.
    Ich hab da noch eine Geschäftsidee: Ann dreh doch bitte ein "Ich spiele mit den Geiern - gute Laune Video"
     
  5. #304 Ann Castro, 10. Juni 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ach Du meine Güte. Weiss gar nicht was ich dazu sagen soll......also lass ichs :D

    Wg Video, ich würde schon ganz gerne ein Clicker Video für Papageien machen. Dann viele Menschen lernen durch sehen besser, als durch das ganze Geschreibsel, wie man es machen muss.

    Hat einer von Euch Video Equipment und weiss, wie man so ein Video herstellen könnte?



    Aber ich sage Euch....Schmusevögel sind lästig.......

    Nehmt gestern morgen...

    Badezimmerfenster zum Tropenhaus auf. Scarlett muss gekrault werden, Jack auch. Zwischendurch versuchen aber auch Hector und Tina mal dranzukommen. Irgendwann fliegt Timmy mittenrein. Tina, die ich inzwischen auf die Waschschüssel gesetzt habe, versucht daraufhin wieder auf meiner Schulter zu landen, wo aber schon respektive Jack und Timmy sitzen. Daraufhin hat Jack sie am Häubchen (dieses Häubchen übt eine irrsinnige Faszination auf alle Geier aus....es ist gelb und bewegt sich....das muss doche in besonders tolles Spielzeug sein....:D). Großes Theater.

    Tina, auf dem Boden gelandet erkundet meine Gummiclogs (die eigentlich für das Tropenhaus sind - aber egal), nachdem sie dort erfolgreich ein paar Teile herausgebissen hat, erkundet sie ob das mit dem braun-rosa Zeug was darin steckt auch geht. Hach das quiekt ja ganz lustig.....aber wieso werde ich jetzt weggeschoben?.....egal....es gibt ja noch Hundepfoten zu erkunden......Berry, die bis dahin friedlich auf dem Boden schlief, beschliesst daraufhin Tina zu beschnuppen, die wiederum erkundet, ob nicht die ganze Hundenase in ihren Schnabel passt (sie passt nicht).

    Währenddessen beschnuppert Snow Scarlett, die ihr mit dem Schnabel droht aber völlig verblüfft ist, einen nassen Lappen durchs Gesicht gewischt zu bekommen. Jack, neben Scarlett im Fenster, erkundet, ob der schwarze Lappen an Snows Kopf genauso lustig zum Spielen ist, wie Tinas Häubchen. Aber wie doof, die federlose sagt (mal wieder <seufz>) "nein, Jack".

    Alle abgeschüttelt und getrennt, schlüpfe ich erschöpft (und das bevor der Tag eigentlich richtig angefangen hat) in die Badewanne. Lily?? Wo ist Lily??? NEEEIN, Lily! Lily zieht ihren Kopf aus der Make-up Schublade und blickt mich ganz unschuldig an: "Qui??? Moi???????" Zu dumm, dass die Mascara in Ihrem Schnabel die (ganz ausgezeichnet gespielte) Unschuld Lügen straft...

    Wieder aus Badewanne raus.....Mascara wieder abgenommen......an alle Wattestäbchen zum Zerstören verteilt....gute Idee an sich, aber Tina (die Hundepfoten-Erkundende) hat Angst vor Wattestäbchen. Egal, dann knabbert sie halt nicht.

    Scarlett hat ihres verloren, bevor alle ihr erstes überhaupt bekommen haben und fliegt zu mir hin, um Nachschub zu holen.

    Gibt es nicht - ich will jetzt baden. Na ok...wenn du mich soooo bittend anschaust, dann mache ich halt eine Ausnahme, aber nur eine...na gut ....für Dich auch....und für Dich.

    Badewanne 2. Versuch

    Scarlett und Jack auf dem Badewannenrand. Scarlett will warmes Wasser trinken, das ihr in den Schnabel geträufelt werden muss. Dreimal dürft Ihr raten von wem. Jack hingegen möchte einen Schluck Kräutertee. Tina findet es doof alleine auf dem Waschtisch zu sitzen, landet auf dem Badewannenrand und rutscht mit dem Po ins Wasser. Zwei Flügelschläge - gerettet. Sie schüttelt sich und blickt mit dem von ihr perfektionierten, leicht arroganten "das war so geplant" Blick um sich.

    ........

    Aus der Wanne raus, muss ich alle wieder ins Vogelzimmer buchten. Timmy problemlos, Pablo auch. Hector und Lily lasse ich für später. Scarlett und Jack mit viel "Hallos und Kuckucks" und doch noch mal kurz den Kopf dazwischen geschoben, hintenrunterhängenlassen mit Krällchen im Fenster, damit es auch bloss nicht zu geht, sich schlapp lachend. Tina, die kaum dass man sie ins Vogelzimmer "geworfen" hat in der Luft eine Kehrtwende macht und wieder zurückfliegt..........uff......endlich sind alle drin.....

    Und Floris? Manchmal ist es ganz schön angenehm, dass sie nicht fliegen kann. Sie erzählt mir was und ich nehme sie auf der Hand mit.

    Und ich? Mal wieder auf den letzten Drücker zur S-Bahn, die glücklicherweise Verspätung hat.....


    LG,

    Ann.
     
  6. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich lieg am Boden vor lachen. Sorry. Aber genau das ist ja das tolle an dir und den Geiern. Und man kann ihnen ja auch gar nicht böse sein. Da nimmt man auch mal in Kauf das mit in alles Öffentlichkeit von seinem Vater angemacht wird, weil man ja schon wieder zu spät kommt. Aber wenn doch noch die Geier verabschiedet werden mußten....
    Wir wissen ja wie lange sowas dauern kann. :D

    Zum Thema Video: wir haben wohl eine Kamera. Wir können auch gern ein Filmchen drehen, aber wie es danach weiter gehen soll. ??? Keine Ahnung.

    Lg Heike
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Hi Ann,

    einfach köstlich deine Beschreibungen:D
    Wenn ihr erstmal ein Video habt, findet sich auch der Rest (dürfte eher das kleinere Problem sein ;) )
     
  8. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Herrlische Geschichten, Ann! Damit versüßt Du uns den Alltag (oder auch den verregneten Feiertag heute).

    Liebe Grüße aus dem fernen Düsseldorf!
     
  9. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Ann, hoffentlich gehst Du jetzt jeden Tag baden. Damit wir in den Genuß Deiner Geschichten kommen. :wewantyou Könnte man nicht auch Ann filmen, wenn sie mit den Geiern bad...! Ist gut, ich glaub das ginge zu weit! :s Liebe Grüße, Alex :hintavotz :hintavotz
     
  10. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Genau der Gedanke kam mir auch schon. *duckundwegrenn* Das muß ein Bild für die Götter sein.
    Ich bin aber schon froh wenn wir ein normales Video zu stande bringen. Aber zuerst kommt die Photosession. :D

    Lg Heike
     
  11. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ann!

    Zur Homepage: ja, so ungefähr. Setz dich doch einfach mal mit ihm in Verbindung (Kontaktadresse ist ja auch auf der Homepage, ich schreib sie hier mal wegen Spamgefahr nicht rein), er weiß ja bescheid :)

    Mit dem Video könnte er dir auch weiterhelfen in dem Sinne, daß er es von der Videokassette auf Computer/CD bringen kann, dazu müßtet ihr ihm nur das fertige Band zuschicken. In der digitalen Version könnten dann auch Szenen geschnitten werden, Bildunterschriften eingeblendet etc. Falls da Bedarf bestehen sollte, schreib ihm auch dazu einfach - die Idee an sich finde ich ganz toll. Karinetti hat irgendwo (ich glaub bei den Nymphen, bin aber nicht sicher) vor einigen Wochen mal ein kurzes Video von ihren Nymphen beim Clickern eingestellt, das fand ich sehr anschaulich.

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  12. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    :dance: Das ist ja sooo nett, das es Ann vielleicht auch bald auf Video gibt. Ich möchte mich jetzt schon als potentielle Video-Käuferin anmelden.
    Es gibt ja so Mädels die sich gegen Entgelt den ganzen Tag filmen und das wird dann live ins Netz gestellt.Vielleicht könnte Ann sich in diese Richtung beruflich verändern? :S Angezogen natürlich! Ich find die Idee klasse... :D :D
    Liebe Grüße, Alex :0-
     
  13. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hi Ann, hi @all

    .....Boah!! Ich habe endlich geschafft!!!
    Das war einer "schwirige" aufgabe für die "kleiner italiener" 32 seite zu lesen :)
    Ich bin wirklich "schockiert" wieviele dinge in so wenige zeit geschaft hast!
    Hut ab!!
    Ich kann auch bestetigen dass mit hund und papas klapt prima, in unsere kostellationen gehoren dazu auch 2 katze und 2 meeresau, und diese "misch-masch" funktioniert wirklich gut. Manchmal liegen wir in bett zusammen mit 2 hunde 2katze 1 gelbbrustara und bis anfang februar war auch die kleine amas Pedra, jeder dass diese bild sehen könnte, hätte uns bestimmt gedacht dass wir nicht "normale" sind......Abar....wir sind glücklich und unsere liebilinge auch....und dass ist dass wichtigste :p
    Dass clicker-training mit Lello klapt immer besser und wir haben einer riesige spass daran. In der letze zeit trainieren wir roll-schuh faren, nach die erste unsicherheit, habe ich ihn erstemal mit clicker und lecker pinienkerne die "komische dinge" mit schnabel berühren lassen, nach und nach wurde er sicher und nach nur 48 stunde Lello rollt schon wie einer "bekloppter" nur mit einer schuh und mit der andere fuss am boden wie einer skateboard.Was komisch ist, dass die beide akryl roll-schuhe haben verschiedene farbe, und Lello hat angst von einem der einer etwas rosig farbe hat, die andere hat mehr blau und ist vollig in ordnung :?
    Ich wüste nicht dass so einer farbe kann unsicherheit auslösen..... :?
    So, ich denke dass erst reicht und freu mich über dein fortschritt mit deinen geierlein.

    By-By
    Mario&company
     
  14. #313 Ann Castro, 12. Juni 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    HI Mario!

    Lello fährt Rollschuh! Ist ja toll! Wann bekommen wir Bilder zu sehen???

    @ alle anderen......

    .....Badebilder von mir???? Wovon träumt Ihr eigentlich nachts....?????? No way!!!!! Alles klar?

    Wir sind eben in der Hundeschule geklobt worden, dass die Kleinen schon sooooo viel gelernt haben. <freu>

    @ Rebecca

    Habe mir die Website immer noch nicht angeschaut. Kommt noch. Sorry - habe so viel zu tun....habe heute fünf Fensterbänke und einen Waschtisch gestrichen, morgen muss ich die restlichen machen. Die Wochenenden sind immer viel zu kurz!

    Aber ich werde Euer nettes Angebot sicherlich nicht vergessen!

    LG,

    Ann.
     
  15. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ann!

    Das mit der Homepage eilt ja nicht - wir/Balint sind da zumindest flexibel ;) Versteh schon, daß du viel umme Ohren hast :)

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  16. #315 Ann Castro, 13. Juni 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Danke! Ihr seid echt lieb!

    LG,

    Ann.
     
  17. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wie traurig, keine Badebilder von Ann 0l , das ist ja schade. Okay, anderes Thema: Jetzt hab ich alles nochmal durchgeguckt, aber ich finde nichts :+keinplan über die Rasse Deiner Hunde. Was für Racker hast Du Dir angeschafft. Klappt das mit 2 Hunden gleichzeitig in der Hundeschule oder hast Du jemanden der mit Dir hingeht? Liebe Grüße, Alex :0-
     
  18. Raymond

    Raymond Guest

    so sahen Ann's welpen vor einiger zeit aus :D
     

    Anhänge:

  19. #318 Ann Castro, 14. Juni 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Huch, so sehen sie schon lange nicht mehr aus.

    Ich gehe mit beiden zusammen zur Hundeschule. Im Gruppenunterricht (2 Stunden bisher) wechsele ich sie ab (so lernt die andere in der Zeit angebunden, ruhig alleine rumzuliegen <grins>), oder die Lehrerin nimmt die andere.

    Im Einzelunterricht (zwei Schnupperstunden bisher), nehme ich auch beide gleichzeitig mit. Eine für die Lehrer, eine für mich. Zu Hause (also die Realität) trainiere ich mit beiden gleichzeitig. Habe ich mit den Papageien auch immer so gehalten. Nur die Trainer glauben mir nicht, dass das geht <lach>. Also tue ich ihnen den Gefallen und machs im Unterricht getrennt.

    Das nächste wichtige Thema was ansteht ist Rückruftraining. Wenn Ihr gute Tips habt, höre ich gerne gespannt zu. Insbesondere was die Arbeit mit einer Schleppleine betrifft!

    LG,

    Ann.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, endlich ist da jemand der mich versteht, und sofort Fotos schickt. :gott: Danke Doris!!! Was könnte das denn sein? Labrador? Bin gespannt...Liebe Grüße, Alex :0-
     
  22. Raymond

    Raymond Guest

    ok, ich werde mich zum foto-shooting bei Ann anmelden damit ihr ruhe gebt :D

    @ Ann, schaue mal in deinen terminkalender wenn es guenstig waere :jaaa:
     
Thema: Scarlett - Lustiges Clickern mit Naturbruten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lustige ratebilder