schlechte nachrichten :-((

Diskutiere schlechte nachrichten :-(( im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; @pico- sollte ich da einen dominanteren hahn zu setzen?oder lieber einen ruhigeren......... Ich würde an Deiner Stelle ein Pärchen dazu setzen,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Ich würde an Deiner Stelle ein Pärchen dazu setzen, was irgendwo dazwischen liegt.
    Dabei geht es nicht nur um das Wesen des Hahnes, sondern auch der Henne.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #122 Bianca Durek, 24. Juli 2011
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Ich halte diese Empfehlung für total verantwortungslos !

    Niemals würde ich bei der Grundfläche des Balkon noch ein zweites Pärchen
    dazu setzen, zumal da auch noch ein Schutzhaus gebaut werden muss.
     
  4. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Ich habe bisher nur mitgelesen, muss nun aber auch sagen, dass ich die Idee, ein zweites Paar dazu zu setzen sehr schlecht finde.
    Der Balkon ist zu klein, ein Schutzhaus für 2 Paare würde niemals auf diesen Balkon passen.
    Auch würde so kein Problem gelöst werden, sondern höchstens ein neues Problem entstehen.
     
  5. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald

    So Du hälst es für verantwortungslos!

    Bei dieser Grundfläche ist es möglich 2 Paare, die miteinander harmonieren, zu halten.
    Die Mindestmaße für die Haltung von Papageien sind Dir doch Bestens bekannt.

    Allerdings ist die Haltung auf dem Balkon -selbst für ein Pärchen- nur in der wärmeren Jahreszeit zu verantworten.
    Ein Schutzhaus muß beheizt werden, was sich auf einem Balkon recht schwer realisieren läßt.

    Das hätte ich besser noch hinzu schreiben sollen.
     
  6. #125 Bianca Durek, 24. Juli 2011
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Allerdings kenne ich die Mindestmaße, nur darin Papageien dauerhaft
    unterzubringen grenzt für mich an Tierquälerei, es sei denn man hat vergessen,
    dass Papageien Flügel haben und zwar zum fliegen und nicht nur um von Ast zu Ast zu hüpfen.
     
  7. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Bei der Größe des Balkons haben die Vögel die Möglichkeit zum Fliegen und er ist über die Mindestmaße hinaus an Größe.
     
  8. #127 minialeyna, 25. Juli 2011
    minialeyna

    minialeyna Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51065 köln
    erst mal danke pico für deine tipps :-)

    und ich werde wohl die zweie im winter rein holen,dort haben sie 100 quardratmeter zum fliegen!!wobei die henne es eh erst wieder lernen muss :-(

    das ich mir noch ein paar hole ist eine überlegung ok? aber nicht jetzt oder gleich!!!!das müsste alles noch durchdacht werden!
     
  9. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hi,

    kein Thema. ;)
    Und....Du mußt Dich nicht dafür rechtfertigen, was Du tust oder nicht.
     
  10. #129 minialeyna, 25. Juli 2011
    minialeyna

    minialeyna Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51065 köln
    sag mal wann ist die zeit das ich die zwei rein holen muss?also ab welchem grad
     
  11. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Da die Vögel die unterschiedlichen und mitunter kühlen Temperaturen gewöhnt sind, kannst Du sie bis zu einer Temperatur von +10°C draußen lassen.
    Allerdings würde ich es an Deiner Stelle schon etwas vom allgemeinem Wetter abhängig machen. ;)
     
  12. #131 minialeyna, 25. Juli 2011
    minialeyna

    minialeyna Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51065 köln
    au waia dann kann ich sie ja bald rein holen !!! bei dem sommer ;-)
     
  13. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Ist es denn überhaupt noch aktuell das ein 2tes Paar kommen soll 8o ?

    Minialeyna,du mußt doch erst mal mit diesem Paar zurecht kommen bevor du überhaupt Gedanken an ein 2tes Paar verschwendest,sonst bekommst du noch mehr Probleme.

    Du brauchst die Vögel noch lange nicht reinholen,es ist noch lange lange warm genug.
    Außerdem sind sie es draußen gewohnt und haben ein dementsprechendes Gefieder.

    Wie soll es überhaupt gehen wenn du sie reinholst,wenn der Hahn so agressiv ist?
     
  14. #133 minialeyna, 25. Juli 2011
    minialeyna

    minialeyna Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51065 köln
    es ist eine überlegung!!!!!irgendwann mal vielleicht...

    wie es gehen soll?da könntest du mir ja nen rat geben!
     
  15. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Lach...........na du bist gut.

    Bischen Zeit hast du ja noch,versuche doch mal einen Experten zu Rate aus deiner Nähe hinzu zu ziuehen.
    Ich kenne einen wirklich guten Papageienexperten,der dir mit Sicherheit helfen könnte,aber ich weiß nicht wo du her kommst,wahrscheinlich ist es zu weit weg.

    Du mußt dich echt langsam mit den Geiern anfreunden,ansonsten kannst du die gar nicht in der Wohnung fliegen lassen.Das wäre schon allein wegen deinen Kindern viel zu gefährlich.
    Vielleicht solltest du mal deinen vk. TA um Rat bitten.
     
  16. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Ach ich hab gerade gesehen das du aus Köln kommst,das ist zu weit weg.
    Das würde auch zu teuer werden.
    Versuche es beim TA,evtl. wissen die einen Papageienflüsterer,oder können dir zumindest nen Tip geben.
     
  17. #136 minialeyna, 25. Juli 2011
    minialeyna

    minialeyna Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51065 köln
    beim vk. TA war ich schon allein schon um eine versteckte krankheit auszuschliessen...

    ich komme aus köln, wo könnte ich den einen papa experten finden zbs??
     
  18. Ellichen

    Ellichen Guest

    hatte dir per pn 2 experten geschrieben,mit telefonnummer und adresse, die kennen sich gut aus mit den tieren.
     
  19. #138 minialeyna, 25. Juli 2011
    minialeyna

    minialeyna Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51065 köln
    ja stimmt!aber die waren bissel weit weg
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Ich hab keine Ahnung wo du so jemanden finden kannst.

    Du sollst auch den TA um Rat wegen deiner Situation bitten,ob er jemanden weiß.Oder hast du das schon gemacht?

    Solche Leute können das Verhalten wesentlich besser deuten als unsereins.

    Oder gib doch mal ne Annonce auf.Papageienexperte gesucht aus Köln oder ähnliches.

    Vielleicht hast du ja Glück.
     
  22. Ellichen

    Ellichen Guest

    also ich kann dir das nur weiter geben,telefoniere doch erst mal mit ihnen,die kommen auch hausbesuche machen wenns nötig ist das kannst du alles so erst mal am telefon klären,heißt nicht du mußt da hin fahren musst,schilder deine lage und sag das du hilfe brauchst,denke schon das sie helfen können..
    mehr kann ich nicht anbieten..
     
Thema: schlechte nachrichten :-((
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkon grafik

Die Seite wird geladen...

schlechte nachrichten :-(( - Ähnliche Themen

  1. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. Graupapagei aus schlechter Haltung

    Graupapagei aus schlechter Haltung: Hallo, Ich habe 2 Graupapageien aus schlechter Haltung übernommen. Genauer gesagt gestern. Im Moment sind sie noch in ihrer Voliere im Haus, wo...
  4. Erschreckende Nachricht - Breitmaulnashorn im Zoo in Frankreich getötet wegen Horn!

    Erschreckende Nachricht - Breitmaulnashorn im Zoo in Frankreich getötet wegen Horn!: Hallo, wieder eine erschreckende Nachricht aus einem Zoo in Frankreich. Jetzt haben Wilderer dort ein Breitmauslnashorn in einem Zoo getötet und...
  5. Dem Graupapageien die Angst nehmen?

    Dem Graupapageien die Angst nehmen?: Hallo! Wir sind vor einigen Wochen zu dem Freund meiner Mutter gezogen und der hat einen Graupapageien: Kalle. Kalle saß dort nun also in einem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.