Sehr alten, flugunfähigen, einsamen Nymph übernehmen?

Diskutiere Sehr alten, flugunfähigen, einsamen Nymph übernehmen? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Eddi Gibt es denn inzwischen Ergebnisse aller Bemühungen? ja, ab Beitrag # 85, vorige Seite ;)

  1. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Eddi

    ja, ab Beitrag # 85, vorige Seite ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddi

    Eddi Nymphenpapa

    Dabei seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau/Sachsen-Anhalt
    o.k. hab ich ja mit verfolgt...aber...:?
     
  4. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Eddi

    Geduld, Geduld ;) jetzt leidet Cora schon so lange, dann dürfen wir jetzt, nachdem wir die Zusage der Cousine haben, nicht wie'n Elefant in den Porzellanladen stürmen. Nicht dass nachher mehr Porzellan zerdeppert ist, als vorher. Womit ich die hoffentlich geringe Gefahr meine, dass DJ und Robbies Cousine wieder auf stur umstellen könnte. Hoffentlich nicht !

    Wichtig ist jetzt, dass Cora behutsam und mit viel Gefühl gehändelt wird (genau wie die Cousine :~).... und vor allem, dass das arme Mäuschen einem wirklich vogelkundigen TA vorgestellt wird. Um Cora zu helfen bzw. zu heilen, ist eine genaue Diagnose die Voraussetzung.

    Wie's nachher weitergehen könnte, hat "tun" ein paar Beiträge oben geschrieben. Nämlich dass Baringo Cora bis zur Weitervermittlung gesund pflegen würde.... was ich ganz toll und sehr lobenswert finde :freude: Ich hoffe nur, dass es nicht allzu viele Stationen für Cora werden, und sie nach ihrer Genesung ein liebevolles und vor allem dauerhaftes Zuhause finden wird.
     
  5. #104 Tina Einbrodt, 6. Dezember 2007
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Hallo, ich bin gerade erst per mail auf diesen Thread aufmerksam gemacht worden. Was eine schlimme Sache :traurig: Aber bei Hedwig/ Baringo ist Cora bestens aufgehoben und sie ist doch eh schon so lange am werkeln das sie sich bei uns mit der chronischen Nymphietis infiziert hat :zwinker: Vielleicht darf sie dann ja sogar dort bleiben :~
    Ich hätte gern geholfen sie heute abzuholen und zur Taubenklinik zu fahren weil wie in der mail stand, Claudia wohl tagsüber arbeiten ist aber ich habe zur Zeit immer erst ein Auto wenn mein Mann von der Arbeit kommt.
    Ich hoffe das Cora nichts ernstes hat und das es ihr bald wieder besser geht.
     
  6. tun.

    tun. Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Leider hat sich noch niemand gefunden, der Cora dort abholt.
    Es darf nicht sein, daß Cora jetzt die Chance auf schnelle Hilfe hat und
    daß sie dennoch warten muß!
    Ich hätte bis Montag ALLES gekonnt, aber seit Montag kann und darf ich nicht
    gehen wegen des Knies.

    Wer hilft schnell und unkompliziert?

    tun.
     
  7. Baringo

    Baringo Mitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tun.,
    Du sagtest mir gestern dass Du evtl. fahren könntest aber jemand anders den Vogel holen muss weil Du nicht laufen kannst - könntest Du Tina nicht abholen und dort hin fahren?
    Ich habe jetzt keinen Überblick über die Entfernungen aber vielleicht funktioniert das so??
    Sollte Cora bei mir sein denke ich das beste wird für sie sein wenn sie, wie Tina schon schrieb, auch bei mir bleibt und nicht noch mal weitergereicht wird. Und einen zweiten älteren Vogel für sie werden wir dann sicherlich auch gemeinsam finden (ich habe bisher nur Wellis).
    Solltest Du Cora da "rausholen" können und zu mir bringen ruf mich auf dem Handy an und ich werde in der Firma versuchen zu regeln ob ich evtl. früher Feierabend machen kann. Werde gleich schon mal beim Chef leise anfragen.
    Denn jetzt ist ja wohl erst mal wichtig dass Cora geholfen wird - hoffe mal mein Chef sieht das genaus so.
     
  8. #107 Cheyenne0403, 6. Dezember 2007
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt in 2 anderen Foren angefragt, in der Hoffnung, dass sich da jemand findet, der Zeit hat!

    Hab schon in der Quasselecke gefragt, mir ist noch nicht ganz klar, ob der Abholer direkt mit Cora zu nem vogelkundigen TA fahren soll oder ihn woanders hinbringen, damit das jemand von Euch übernimmt mit dem TA?
     
  9. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Habt ihr mal Finni angeschrieben ob sie Zeit hat ????
    Sie wohnt in Herne !
     
  10. #109 Agaernährerin, 6. Dezember 2007
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Ich stehe gerade mit tun. in Kontakt,
    da ich in Kamen wohne, könnte ich den Zwerg dort heute abholen, es muss nur ein Weitertransport organisiert werden, da ich das momentan zeitlich nicht unter einen Hut bekomme. Aber hauptsache er wäre dann schonmal weg. Er könnte auch ruhig bis morgen oder bis zum Wochenende bei mir bleiben. Aber das denke ich, wäre nicht so gut, da er schnellstens zum Doc sollte.
    Hedwig, hättest du die Möglichkeit den Kleinen heute Abend irgendwie bei mir abzuholen? Ansonsten fällt tun vielleicht noch was ein wegen eines Weitertransportes.
     
  11. #110 Cheyenne0403, 6. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2007
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ne erste Rückmeldung:




    Würde das gehen?
     
  12. #111 BayCityRoller, 6. Dezember 2007
    BayCityRoller

    BayCityRoller I believe I can fly ...

    Dabei seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Danke, Danke :blume::blume: an Claudia, tun und DJ u. Robbie und an all`die anderen die hier geschrieben und geholfen haben. Gemeinsam sind wir stark!!!!
    Das hört sich ja schon mal sehr gut an.
    Hoffentlich klappt das jetzt auch möglichst schnell und problemlos, dass Cora endlich zu einem vk Tierarzt gebracht werden kann.
    Ich würd` so gerne mehr machen, doch ich komme aus S-H, die Entfernung ist einfach zu gross (so`n Mist).

    @tun: von mir die allerbesten Genesungswünsche - werd`schnell wieder gesund.:)
     
  13. Baringo

    Baringo Mitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Denke das kriege ich hin! Muss bis 17.00 Uhr arbeiten und könnte mich so gegen 18.00 Uhr auf den Weg machen.
     
  14. #113 Agaernährerin, 6. Dezember 2007
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Das hört sich doch super an :freude:.
    Warte dann jetzt nur noch auf den Rückruf von tun. ob sie die Adresse erhalten hat.
     
  15. sm@ragd

    sm@ragd Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg / ca. 8 km v. Heidelberg
    :trost: Nun fällt mit ein Stein vom Herzen......

    Ihr seid alle SPITZE :zustimm: :beifall:

    Ihr dürft/könnt/sollt/müsst mich gerne anschreiben damit ich mich wenigstens auch an den Kosten mitbeteilige.... mache ich gern !!!!!!

    Küsschen :blume: :blume: :blume:
     
  16. Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Ich sitze hier gerade mit Traenen in den Augen.

    Ihr seid so klasse.

    Jetzt bleibt es zu hoffen, dass die Cousine mitspielt.
     
  17. #116 Cheyenne0403, 6. Dezember 2007
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Steht jetzt alles?

    Wehe, die weigert sich plötzlich doch, Cora rauszugeben... Mir fällt ein Stein vom Herzen, wenn sie jemand von Euch hat!
     
  18. #117 Agaernährerin, 6. Dezember 2007
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    ich warte immer noch auf Rückruf von tun. Wird wahrscheinlich noch etwas dauern, da sie zum Doc musste. Ab 17 Uhr könnte ich die kleine abholen. ich denke ich habe soviel Umgangsvermögen, dass ich die Cousine schon dazu bekomme ihn mir auszuhändigen (ich hoffe es jedenfalls sehr stark:~).
    Also, von meiner Seite her steht es, jetzt muss nur noch die cousine dem Tier zu liebe mitspielen.
     
  19. tun.

    tun. Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Stand 12.00 h - heute!

    Ich habe gerade die Cousine telefonisch erreicht (heute morgen war niemand da).
    Ich habe meinen ganzen Charme aufgespielt und das war auch dringend nötig, denn sie wollte mir plötzlich ihre Adresse doch nicht geben...
    (Ich schreibe jetzt hier keine Details: es ging aber m.E. hauptsächlich um
    die Sorge vor einer hohen Arztrechnung. Ich habe ihr fest zugesichert, daß
    wir die übernehmen (oder ich/egal)). Dann hat sie mir die Adresse gegeben.

    Cora kann heute um 19.00 h abgeholt werden. Früher geht es nicht, da die
    Cousine keine Zeit hat etc.

    Also könnte Agaernährerin um 19.00 h dorthin (vielleicht sogar zusammen mit
    Baringo?).
    Es wackelt alles sehr. Man muß unbedingt die Daumen drücken.
    Am besten geht nur einer zur Wohnungstür der Cousine.

    Sie will aber den Nymphensittich wiederhaben und hat schon gefragt, wann
    sie ihn wiederbekommt. Mist!
    Ich habe gesagt, wir müssen erst einmal sehen, was er hat...

    tun.
    Agaernährerin: ich habe Deine Büronummer verlegt. Bitte rufe kurz an.
    Baringo: bitte rufe mich auch kurz an.
    Danke.
    tun.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. tun.

    tun. Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Agaernährerin habe ich erreicht (Nummer gefunden). Sie holt Cora
    heute ab. Jetzt versuche ich, Baringo zu erreichen.

    tun.
     
  22. #120 Cheyenne0403, 6. Dezember 2007
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    8( sollte sie Cora nicht herausgeben, schickt mir die Adresse per PN. Ich werde dann umgehend die Strafanzeige an die zuständige Staatsanwaltschaft schicken.

    tun, wie alt is die denn??? 8( Was ist das nur für ein Mensch??? 8(
     
Thema:

Sehr alten, flugunfähigen, einsamen Nymph übernehmen?

Die Seite wird geladen...

Sehr alten, flugunfähigen, einsamen Nymph übernehmen? - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...