seit vorgestern 2 neue Kanaris

Diskutiere seit vorgestern 2 neue Kanaris im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr lieben, ich habe seit vorgestern auch 2 neue Kanaris angeschafft. Zwar aus dem Zoohandel, aber ich weiss, dass diese nicht länger als...
Bisher alles nur Theorie aus Texten :dance:
 
Du kannst sie auch abteilen,einfangen und am Tage die Krallen schneiden. Bei dem Vogel würde ich nur hinten ein wenig kürzen. Ein schöner Vogel !
Übrigens,als Kanarienhalter brauchst Du noch einen Kafig, auch wenn Du jetzt den großen hast. Es kann immer mal sein,daß ein Vogel abgeteilt werden muß
oder unverträglich ist.
Ich hoffe,Du verzeihst uns unsere Emotionen ! Wir sind eben alle vom Kanarienvirus befallen !
Viel Freude mit Deinen Vögeln,die übrigens älter zu sein scheinen als vom letzten Jahr !
 
Hmm, ja. Die hab ich noch keine 2 Wochen, die Kleinen.. Aber ich kann ja mal schauen, ob die Altersringe haben, wie ein Baum :grin2:.. Zu schade, dass ich nicht Kanarisch spreche, sondern nur Spanisch :+knirsch:
 
Die längeren Krallen haben mich zu der Vermutung geführt. Und die Beinchen sind ein wenig geschuppt.
Vielleicht liege ich ja auch falsch !
Bei jungen Vögeln braucht man in den ersten Jahren meist keine Krallen schneiden.
Ist auch nicht wichtig,sie können über 10 Jahre alt werden !
 
Oh, na ich schau mir Piepsi morgen mal an, Krallenschere ist seit heute da.. Also morgen "ärgern", armer Kerl :+shocked:
 
Hmm. Was soll ich tun? Heute sind beide still. Sie recht dick gemacht und der schwanz wippt leicht im Atem Rhythmus. So 1..2mm.. Hat sich ein Nest gebaut. Ich koche gerade Eier.. Mal schauen.. Und sie knabbert viel an den Seilen..
Gestern war noch alles gut bei beiden..

Was kann sein?
 
Kot ist eher fest. Eiweiß und Schale ist doch angeblich gut in dieser Zeit..
Ein schönes Nest hat sie schon gemacht aus Kokos Gestrüpp.. Sollte ich noch Watte geben damit sie es sich weicher machen kann?
 
Jetzt fliegen beide wieder etwas rum.. Und futtern fleißig..
Vielleicht habensie einfach mal relaxt?
Aber er hat heute noch keinen nennenswerten Laut gemacht.. Sonst mach ich mit ihm immer fröhlich wechsel pfeifen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kot ist eher fest. Eiweiß und Schale ist doch angeblich gut in dieser Zeit..
Ein schönes Nest hat sie schon gemacht aus Kokos Gestrüpp.. Sollte ich noch Watte geben damit sie es sich weicher machen kann?
Gib ihr Scharpie, das ist schön weich, gibt es doch im Zoogeschäft, also bei D.... ;)
Ja Eierschale ist auf jeden Fall sehr gut, das deckt ihren Calciumbedarf.
10-15 Min müssen die Eier kochen, aber das weißt du ja.
 
Ja. Ich selbst esse eh nur hart gekochte Eier, also passt. Watte habe ich mal ein kleines Stück gegeben. Die knabbern aber nur dran und haben es ständig im Schnabel. Also wieder raus genommen..
Ok, scharpie besorge ich morgen..
Vielleicht ist ER auch nur böse auf mich, wollte gestern Abend mal den Käfig abdecken weil ich noch Licht hatte und ein wenig Fernsehen wollte. Davor hatten sie Angst und sich nicht mehr in die dunkle Hälfte getraut. Hab es natürlich gleich wieder weg genommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Habe sie jetzt wieder von der Tür zum Balkon weg gerollt. Jetzt singt er wieder. Obwohl es heute schön warm war, aber naja, niemand ist jeden Tag gleich gut drauf..
 
Meine haben in der Mittagszeit ALLE gechillt, dachte auch schon die sind krank...nix da, die waren nur müde.:)
 
Wär aber schon gut,wenn die Vögel einen festen Platz hätten !Da,wo er singt,ist es wahrscheinlichgut !
 
Thema: seit vorgestern 2 neue Kanaris
Zurück
Oben