Sky hat den Kampf verloren ... (Neu dabei - und schon viele Fragen :-) )

Diskutiere Sky hat den Kampf verloren ... (Neu dabei - und schon viele Fragen :-) ) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Guten Abend zusammen, der Kleenen geht es weiterhin gut, sie spaziert durchs Wohnzimmer und übt im Käfig fleissig auf der Stange sitzen, morgen...

  1. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Guten Abend zusammen,

    der Kleenen geht es weiterhin gut, sie spaziert durchs Wohnzimmer und übt im Käfig fleissig auf der Stange sitzen, morgen steht ihr die erste Nacht auf der Stange bevor - hoffentlich geht alles gut :prima:

    Das mit dem Obst mag schon stimmen, der Kot sieht auch normal aus - nicht flüssig, Weiß-Anteil ist vorhanden... Wir werden das morgen beim TA aber mal ansprechen... :?

    So nen Obst- / Gemüse-Teller bekommt die Kleene pro Tag und meist wird der in seine Bestandteile zerlegt - wir sind schon froh, dass der Teller verschont bleibt :zwinker:

    Das mit der Nager-Wasserflasche haben wir auch schon probiert, war auch nicht uninteressant, aber die Flasch tropfte immer vorne raus - und Schwimmbad ist ja auch nicht angesagt bei der Kleenen. Ich glaube Wasser beißt! :+klugsche Wir sehen das nur nicht :zwinker:

    Und Saft regt die Kleene auch nicht zum Trinken an :nene: Wir haben all unser Zureden schon versucht... aber wie gesagt, mal hören was die TÄ morgen sagt...

    Vielen Dank für all eure Tipps und Ratschläge :beifall:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken

    Du machst das falsch Sarah.
    NDu darfst der Kleinen nicht gut zureden und zu überzeugen versuchen, sondern ihr müsst in ihrer Gegenwart Saft trinken und ihr nichts davon anbieten!
    Wenn ihr das ca. 100 000 mal gemacht habt :~ , wird die Kleine bestimmt ganz versessen darauf sein, den Saft zu kosten und danach betteln. ;)
    Und ihr habt bis dahin eine frische Karottenfarbe im Gesicht, wie kleine Babys.

    Hat in ähnlicher Weise bei Willi Wirkung gezeigt, die vorher Bananen absolut nicht mochte.
    Jetzt beisst sie wenigsten ein paar mal rein, bevor sie sie im weiten Bogen davon schleudert. :-)
     
  4. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    waren heute wie geplant beim TA... und das bei der Hitze 8o

    Also, eigentlich sieht alles ganz ok aus, der Vorführeffekt hat uns natürlich ein Schnippchen geschlagen, das auf der Stange sitzen ( fremde Stange von der Praxis ) wollte nicht klappen und eigentlich wollte sich die Kleene so garnicht von ihrer schönsten Seite zeigen, dennoch lagen Welten zwischen dem letzten Besuch und heute. Das meinte auch Fr. Dr. Fluck :beifall:

    Blutabnehmen hat leider nicht geklappt, trotz 3 Versuchen gab's nie genug für ein Blutbild. Die Vene hat sich nach anstechen zurückgezogen und nix mehr her gegeben :nene: Die Kleene hat auch das erste Mal so richtig laut gemeckert :freude: Wir dachten die beschwert sich nie über irgendwas...

    Auf dem Rückweg noch eben beim Fressnapf und Getränkemarkt vorbei und Traubensaft und ne Kaninchenflasche geholt... Was glaubt ihr, was wir dann gesehen haben ?!? Sie hat selber was getrunken :dance: Nicht allzu viel, aber immerhin etwas...

    Jetzt gibt's noch Erdbeeren und Kirschen, währenddessen warten wir auf das Gewitter, dass sich hier grade durch nen Sturm ankündigt..
     
  5. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Eben noch vergessen:

    Die Kleene bekommt ja täglich eine halbe Enacard-Tablette und seit heute zusätzlich noch:

    0,2 ml Phyto-Cardiosel täglich

    Kennt das jemand? Hat jemand Erfahrungen damit?

    Wir sind für jede Antwort dankbar...
     
  6. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Das freut mich das sie was getrunken hat,wenn auch nicht viel aber immerhin.
    Das wird schon werden,da bin ich sicher

    Liebe Grüsse Elke:zwinker:
     
  7. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Guten Abend zusammen,

    so, hier mal wieder 2 Fotos von der Kleenen...

    Das gab's nach dem TA-Besuch als Belohnung für's tapfer und lieb sein :zwinker:

    Den Anhang Sky_37.jpg betrachten

    Und heute haben wir ihren Kuschel-Freund wieder gefunden, der wurde auch direkt bekuschelt und für nen kleinen Mittagsschlaf genutzt...

    Den Anhang Sky_36.jpg betrachten
     
  8. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sahra
    Die Kleene ist einfach nur Goldig und die sieht richtig gut aus :beifall:
    ich wünschte das Mara auch bald so aussieht .

    Frisst sie auf dem ersten Bild ein Hundekuchen?
    Ich wünsche euch weiterhin alles Gute

    Gruss Elke
     
  9. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    auch hier mal wieder ein bisschen was Neues :zwinker: Sofern ihr es denn noch lesen wollt...

    Der Kleenen geht es weiter gut, allerdings schlug auch der zweite Versuch des Blutabnehmens fehl, selbst Doc Pieper himself hatte keine Chance... nun probieren wir's am Mittwoch nochmal... hoffentlich klappt es dann, damit die Kleene nicht noch öfter gequält werden muss :nene:

    Wie die letzten Fotos zeigen geht es der Kleenen weiterhin gut, heute hat sie Sperlis geärgert, wollte deren Voli anknabbern :zwinker: und hat ihnen mal gezeigt, dass sie ein bisschen lauter sein kann - wobei sie zu den sehr leisen Graupis zählt, die Nymphen sind lauter :zwinker:

    Die meiste Zeit läuft sie im Wohnzimmer herum und beguckt und beknabbert alles, in ihrem Käfig sitzt sie dann auf ihrem Ast und übt das "Auf-einem-Beinchen-Stehen-und-mit-dem-anderen-am-Kopf-kratzen" :beifall: Auch wenn sie dabei noch das Gleichgewicht verliert, es klappt schon und das kleine Stoppel-Köpfchen hat es wirklich nötig...

    Fliegen sollen wir mit ihr noch nicht üben, aber sie macht das auch ganz von alleine und versucht so wohl ihren Sitz-Ast hochzuheben, denn sie lässt beim Flattern die Füßchen nicht los... ist aber auch besser so, denn das Landen klappt ja noch nicht...

    Alles in allem geht es in kleinen Schritten weiter aufwärts... :dance:
     
  10. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo Sarah!

    Es freut mich, wenn die Kleene Fortschritte macht, aber ich finde es schrecklich, wenn man sie bei der Blutabnahme umsonst quälen muss. 8o
    Warum klappt es denn nicht, ist das Blut zu dick oder findet der Doc keine Vene?

    Als ich Maxi 1997 bekam, konnte sie auch nicht fliegen. Wir machten jeden Tag Flugübungen, auch die, die deine Kleine macht.
    Maxi saß dann auf meiner Hand und flatterte so wild, als wenn sie mit mir hätte abheben wollen.
    Heute fliegt sie ganz gut, ist aber in den Kurven nicht so wendig wie Willi und nimmt schon mal den Türrahmen mit. :k

    Und wo bleiben neue Fotos von der Maus?

    Liebe Grüße Cosima
     
  11. nata

    nata Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48653 Coesfeld
    Es freut mich, dass es der Kleinen jetzt wieder so gut geht! :prima:

    LG, Natascha
     
  12. Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    :beifall::beifall::beifall:

    Ich freu mich immer, was von der Kleenen zu lesen, besonders, wenn es so gute Nachrichten sind!
     
  13. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    huhu sarah,
    es freud mich immer noch zu lesen, dass es deiner kleinen maus gut geht und ich hoffe sehr, dass es dabei bleibt.
    bin hier ab und zu ein stiller mitleser....und drücke weiterhin die daumen, dass der doc es mit der blutabnahme schafft.

    lieben gruß
    robby
     
  14. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen :trost:

    So, dann will ich mal wieder antworten:

    Erstmal zum Blutabnehmen, wir waren nun schon zweimal da und jedes Mal rutsch die Vene weg, auf beiden Seiten des Halses und der Blutdruck ist dazu auch noch recht niedrig, also immer Qual ohne Erfolg :nene: Nun haben wie Mittwoch morgens nochmal nen Termin beim Doc, in der Hoffnung, dass der Blutdruck höher ist und die Vene nicht wieder flüchtet...:prima:

    Ansonsten wird weiter das nicht-so-lecker-riechende-Zeug geschreddert und mit allem möglichen gespielt, vorzugsweise heimlich an Füsse anschleichen und rein beißen :+schimpf

    So ein paar Fotos gibt es auch noch :beifall:

    Das ist ein ( von meiner Mama ) selbstgebastelter Hühnerfreund und Sky mag den "Kleinen" wohl :zwinker:

    Den Anhang Sky_41.jpg betrachten

    Hier nochmal beim Vogelbeeren futtern - voll erwischt :+schimpf

    Den Anhang Sky_42.jpg betrachten

    Geschreddert wird besonders gerne Wellpappe, schön weich und macht viel Sauerei :beifall:

    Den Anhang Sky_43.jpg betrachten

    Und auch die Holzklötzchen kann sie mittlerweile hochheben, tragen und wegwerfen :dance: - da war anfangs nicht genug Kraft für da...

    Den Anhang Sky_44.jpg betrachten

    So, ich hoffe wir haben alle Wünsche erfüllt, wenn ihr noch Ideen habt, wie wir die Kleine am Boden beschäftigen können, immer her damit!!! Kletter und sachen im Fuß festhalten ist leider noch nicht möglich... kommt aber noch! Ganz sicher!!! :prima:
     
  15. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken

    Hallo Sarah!

    Wie wäre es mit einem Blechdeckel, alternativ einem Fressnapf aus Edelstahl?

    Willi fährt voll auf ihren Deckel ab, es ist ihr absolutes Lieblingsspielzeug.
    An jedem anderen Spielzeug verliert sie irgendwann das Interesse, an dem Deckelspiel nicht.
    Der wird geschmissen und gerollt, dann wird hinterher geflitzt und sich im Deckel betrachtet.
    Wäre doch ein schönes Training für die Kleine.

    Susanne (Uhu) hat doch mal einen Timneh gefilmt, der mit einem Blechnapf spielt und den Film gabs bei youTube (?).

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  16. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Guck mal Sarah, ich habe den Film von Susanne gefunden.
    Genauso wild spielt Willi manchmal mit seinem Deckel.

    krachmacher Gusti
     
  17. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Sarah,

    es ist immer wieder eine Freude, lesen zu können, dass es euerem Schätzchen immer besser geht! Und die Bilder sprechen Bände... :freude:
    Das mit der Blutabnahme hört sich nicht so prickelnd an... Die arme kleine Kämpferin...:trost: Bestünde nicht die Möglichkeit, aus der Flügelvene Blut zu zapfen?
    Ich drücke die Daumen, dass am Mittwoch alles schnell und problemlos klappt! :trost:
     
  18. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo ihr zwei,

    also, der Film ist echt süß, aber die Kleene hat an Blechnäpfen
    nur Spass wenn da Körner drin sind :zwinker: Außerdem wollen wir sie ja auch nicht auf allzu doofe ( laute ) Ideen bringen :nene: Sonst hält sie noch alle Blechnäpfe für Spielzeug, noch bleiben die nämlich brav stehen :prima:

    Mit dem Blutabnehmen unter den Flügeln, dass wollte der Doc nicht machen, da es Blutergüsse gibt - die Kleene resorbiert sowieso sehr schlecht - und es zu viel Stress für ihr Herz / Kreislauf wäre... Die Docs denken bei ihr wirklich an alles, sind immer ganz vorsichtig und lieb - schön sie dort in sooo guten Händen zu wissen :beifall:

    Heute gab es das erste Mal frischen Bio-Mais und Bio-Pepperoni :+schimpf ... Fotos folgen!!!
     
  19. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    hier wie versprochen die neuen Fotos :dance:

    Es gab mal wieder das leckere Johannisbrot - und wie ihr sehen könnt... die Kleene mag es :beifall:

    Den Anhang Sky_47.jpg betrachten

    Ein nicht so schönes Erlebnis - die Kleene wurde mal wieder zwangsgeduscht - auf Empfehlung des Doc... hat ihr so garnicht gefallen...

    Den Anhang Sky_45.jpg betrachten

    Aber es gibt ja doch mehr schöne Erlebnisse - das erste Mal frischen Bio-Mais ( ja, wir haben endlich eine Quelle gefunden :freude: )

    Den Anhang Sky_46.jpg betrachten

    Das erstmal an neuen Bildern :zwinker: Hoffen sie gefallen euch...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sahra
    Und ob die gefallen!!! :zwinker:Suuuuper:+party:
    Weiter so das klappt schon
    Wie sieht es eigentlich mittlerweile aus,trinkt die Kleene selber???
    Gruss Elke
     
  22. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Sarah,

    deine süße Kleene schaut auf den Bildern richtig gut aus :zustimm:.

    Echt süß die kleine tapfere Kämpferin :).

    Weiterhin alles erdenklich Gute für dein Schätzchen :zwinker:.
     
Thema: Sky hat den Kampf verloren ... (Neu dabei - und schon viele Fragen :-) )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. qualen boracay

    ,
  3. enacard graupapagei

    ,
  4. vetmedin bei papageien
Die Seite wird geladen...

Sky hat den Kampf verloren ... (Neu dabei - und schon viele Fragen :-) ) - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

    Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  2. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  3. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  4. Fragen zur Haltung einer Graugans

    Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  5. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...