So ich bin Papa geworden

Diskutiere So ich bin Papa geworden im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Tankboy, habe leider nur eine kleine Auswahl an Tieren verschiedene Sperlis, Grünbürzel und ein Paar Wellis...hab aber anscheinend auch...

1. birdyfay

birdyfay Neues Mitglied

Hallo Tankboy, habe leider nur eine kleine Auswahl an Tieren verschiedene Sperlis, Grünbürzel und ein Paar Wellis...hab aber anscheinend auch nicht so ein glückliches Händchen wie du bei der Zucht, vielleicht könntest Du mir da noch ein Paar Tips geben?! Wäre sehr dankbar dafür :) Vielen Dank schon mal im Voraus...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tankboy

Tankboy Mitglied

So das sind die neuen Photos Birdyfay.

Tankboy

Anhänge:

4. Tankboy

Tankboy Mitglied

Drücke Dir die Daumen, setze doch bitte die ausgeschlüpften Bilder auch rein, wenn es soweit ist. Setze meine auch rein. Finde es immer spannend das Groß werden mit zuverfolgen.

Gruß

Tankboy

5. WHasse

WHasse Foren-Guru

6. Tankboy

Tankboy Mitglied

Gute Besserung

7. Tankboy

Tankboy Mitglied

Es ist ein Küken ausgeschlüpft, leider wirft die Henne den Küken immer wieder vors Einschlupfloch und sitzt nur auf den Eiern. Ich habe auch keine andere Möglichkeit das Küken bei anderen Sperlis unterzubringen :-(

Tankboy

8. birdyfay

birdyfay Neues Mitglied

Oh wie schade...was machst du jetzt?!

9. Tankboy

Tankboy Mitglied

Ich habe sie ersteinmal den Wellis untergejubelt, in der Hoffnung, dass sich noch ein Freund meldet und ich sie bei seinen Sperlis unterjubeln kann. Die Wellis ziehen sie gut auf, alle Achtung, aber sie sollen zu Artgenossen kommen. Wenn alle Stricke den Bach hinunter gehen, werde ich versuchen, sie selbst groß zu ziehen.

Tankboy

10. Tankboy

Tankboy Mitglied

So sehen sie im Moment aus.

Anhänge:

11. Tankboy

Tankboy Mitglied

Hier sind meine beiden neuen Sperlis. Beide Falbe, spalt in Blau :-) 3 Monate alt.

Tankboy

Anhänge:

12. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo
    Ich würde die Vögel als schecken einordnen, Falben sind es auf gar keinen Fall. Die haben rote Augen und die Gesichtsmasken der Hähne sind gelblich.

Gruß
    Hans

13. Tankboy

Tankboy Mitglied

Ja da hast du Recht, ist etwas mißglücklich/falsch von mir in meiner ganzen Vogelfreude ausgedrückt, es sind Schecken. Die erste Beschreibung von mir passt auf die Elterntiere zu.

Tankboy

14. birdyfay

birdyfay Neues Mitglied

Sehr schöne Tiere...

15. birdyfay

birdyfay Neues Mitglied

Willst Du mit denen züchten? Und gibst Du eventuell auch vom Nachwuchs ab? Hier im Raum Berlin ist es schwer etwas Schönes zu kriegen....Beobachte deine Beiträge schon eine Weile und hab bisher nur schöne Tiere gesehen...

16. Papagei1978

Papagei1978 Körnersklavin d. Grünen

Ja, dass muß ich auch sagen, du hast schöne Farbschläge.:zustimm::zustimm:

17. Tankboy

Tankboy Mitglied

Hy birdyfay,

etwas spät meine Antwort, aber ich will mit ihnen auch züchten, natürlich nur wenn die Sperlis es auch wollen :-)) Ob ich was abgeben, weis ich noch nicht, wenn es soweit ist, kann ich dir ja bescheid geben. Was machen deine Pieper?

Gruß

Tankboy

18. birdyfay

birdyfay Neues Mitglied

hallöööleee, na Weihnachten gut überstanden? Wie geht es eigentlich deinen Piepmätzen? War beruflich für 6 Wochen in Ecuador und hab mir dort, um nicht so alleine zu sein ein Paar Papageien angeschafft. Hatte sie schon in der Transportbox für den Rückflug nach Deutschland, als man sie mir am Flughafen weggenommen hat :(, sahen angeblich nicht so gesund aus, jetzt muss sich ein Freund, der dort lebt um sie kümmern...von wegen gefährliche Krankheiten etc...Verstehe nicht was das soll, bei meinen Hunden, die ich aus Peking mitbrachte, hatte ich auch keine Probleme ?!
    Weißt Du, was das soll? Hab mich so auf Weihnachten mit meinen neuen Süßen gefreut!!!

19. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Fabian23

Fabian23 Foren-Guru

So soll zum einen die Ausbreitung von Krankheiten minimiert werden und zum anderen kann man schon allein rechtlich gesehen nicht einfach Papageien in Südamerika auf dem Wochenmarkt kaufen und dann ohne Papiere ausführen.
    Die Hunde konntest du ja auch nicht ohne eindeutige Kennzeichnung oder Impfnachweise mit nach Deutschland bringen.

21. Tankboy

Tankboy Mitglied

Birdyfay das ist ganz crazy, kräss was du da machst. Das geht nicht so einfach, du brauchst dafür Papiere, Unterlagen vom Tierarzt etc. Vögel einführen ist nicht sooooooooo einfach wie du denkst. Wieviel Vögel wolltest du denn einführen?

Thema:

So ich bin Papa geworden