soweit musste es ja kommen-pfautaube

Diskutiere soweit musste es ja kommen-pfautaube im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, soweit musste es ja kommen gestern hatte ich meine pfautauben draußen und wie mann ja weiß(kopf so nach hinten gebogen) . also sie...
M

merz

Guest
hallo,

soweit musste es ja kommen gestern hatte ich meine pfautauben draußen und wie mann ja weiß(kopf so nach hinten gebogen) .

also sie saßen auf der wiese dann ist ne fremade katze vorbei gelaufen alle pfautauben sind weggeflogen außer eine die nicht sah was los war.....ich wollte dazwischen gehen doch die pfautaube ist sozusagen dem kater in den mund geklaufen ,es sah si aus als würde sie den kater nicht sehen8o.---kein wunder bei so einer überzüchtung.....und dass ende war der kater hat sie mitgerissen und ist abgehauen----

meine mutter sagte ich habe nict aufgepasst doch es kam mir so vor als würde die taube den kopf soo weit hinten haben dass sie garnichts mehr sieht8(

ich glaube ich werde die pfautauben abschaffen?!!!!

letztens ist sie mir auch gegen den fuß gelaufen und umgekippt...
und dass alles nur wegen diesem blöden nach hinten gebogenen hals---:kich könnte kotzen...

ist dass noirmal dass paftuuben so schlecht sich umschauen klönnen?
sie wei´ß ja garnicht was vor ihr ist!!
 
hallo,

soweit musste es ja kommen gestern hatte ich meine pfautauben draußen und wie mann ja weiß(kopf so nach hinten gebogen) .

also sie saßen auf der wiese dann ist ne fremade katze vorbei gelaufen alle pfautauben sind weggeflogen außer eine die nicht sah was los war.....ich wollte dazwischen gehen doch die pfautaube ist sozusagen dem kater in den mund geklaufen ,es sah si aus als würde sie den kater nicht sehen8o.---kein wunder bei so einer überzüchtung.....und dass ende war der kater hat sie mitgerissen und ist abgehauen----

meine mutter sagte ich habe nict aufgepasst doch es kam mir so vor als würde die taube den kopf soo weit hinten haben dass sie garnichts mehr sieht8(

ich glaube ich werde die pfautauben abschaffen?!!!!

letztens ist sie mir auch gegen den fuß gelaufen und umgekippt...
und dass alles nur wegen diesem blöden nach hinten gebogenen hals---:kich könnte kotzen...

ist dass noirmal dass paftuuben so schlecht sich umschauen klönnen?
sie wei´ß ja garnicht was vor ihr ist!!

Hallo Tobi,
also normal ist das wohl nicht-aber sie sind schließlich so (ver)züchtet worden,---weil es irgend jemand im VDT so gefiel--??
Wenn du weiter Spaß an Pfautauben haben möchtest--steige um auf Indische Pfautauben--
die haben einen ganz "normalen "Hals !
Gruß
Michael
 
hallo micheal,
dake ich werde mal schauen dass ich anfang januar auf nen taubenmarkt welche bekomme,denn ich geh sowieso nochmal im januar auf nen taubenmarkt.

ok danke die indischen sind doch die mit spirtzkppe und fußbefiederung?
vielan dank
 
hallo micheal,
dake ich werde mal schauen dass ich anfang januar auf nen taubenmarkt welche bekomme,denn ich geh sowieso nochmal im januar auf nen taubenmarkt.

ok danke die indischen sind doch die mit spirtzkppe und fußbefiederung?
vielan dank

Genau die--:zustimm:
habe ein Photo in meinem Taubenbuch-soll ich dir dies mal rüber mailen ?
Gruß
Michael
 
Hallo, sind denn alle Pfautauben so gezüchtet, das sie einen gebogenen Hals haben? Oder gibt`s auch noch "normale". Ich finde Pfautauben sind schön anzusehen.
 
Merz entscheide dich doch mall ebtweder "oder"
Entweder Pfautauben
"oder" keine Pfautauben
 
Sind nicht im Grunde alle Pfautauben indischen Ursprungs?
So ganz klar sind mir die Zuchtlinien hier nicht, ich habe sehr kleine und fast kreisförmig gebogenen Tiere gesehen, die auch in Ruheposition nicht nach vorne schauen können, da Kropf/Brust alles verdecken und dann kenne ich wiederum größere, die ohne Balz recht normal stehen. Alles waren aber offiziell >indische< Pfautauben.
Tobi, wie viele hast Du denn davon?

Gruß piaf
 
Hallo,
ich würde mal versuchen die Nachbarskatze zu erziehen, so etwas wie mit der Pfautaube kann Dir nämlich auch mit jeder anderen, viel auf dem Boden herum laufenden Taubenrasse passieren, besonders wenn die Katze vor dem Schlag Möglichkeiten zum verdeckten Anschleichen findet. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, ein paarmal ordentlich naßspritzen wirkt da wirklich Wunder. Versuch es mal! Und bevor sich hier jemand aufregt, ich mag Katzen, hatte von jeher welche und meine Katzen haben dank guter Erziehung noch nie irgendeiner Taube was gemacht.
Viele Grüße, Andrea
 
hattest du nicht vor wochen einen thread aufgemacht dass du deine pfuatauben loswerden willst weil sie agressiev wurden,oder war das jemand anderes?

pfuatauben würde ich nur in der voliere halten, die haben doch garkeine change. ich kenne jemanden mit king,das ist auch so eine rasse,die sind zu fett um schnell genug abzufliegen.also hat er sie in der voliere.

wenn du es so schlimm findest wie die gezüchtet sind darfst du dir eben keine erst kaufen. oder aber du findest es schön und hälst sie in der voliere.
 
hi piaf!

ich habe JETZ NUR NOCH 6 stück da hin und wieder ich 1paar verkaufen konnte.
doch ich gehe erst wieder im jnuar auf einen taubenmarkt zum verkaufen und kaufen!!

hi sagany!!

ja ich wollte sie loswerden ich habe auch 2 paare mit dem störenfried verkaufen können,doch jetzt ist ja ruhe es vertragen sich alle,nur diese katze regt mich auf ,unsere hofkatzen beachten die tauben garnicht.
 
hi sagany!
wegen deiner aussage die pfautuben in einer voli zu halten,
1:ich habe bis JETZT nur eine zum ausgewöhnen also wo so 3 bis 4 locker platz haben am schlag dran gebaut.

2:finde ich dass es nicht so ein tolles leben ist die ganze zeit nie freiflug zu haben!!(ich wil ja ned auf ne ausstellung)

aber ich werde mal schauen was sich ergibt.........
 
hi piaf!

ich habe JETZ NUR NOCH 6 stück da hin und wieder ich 1paar verkaufen konnte.
doch ich gehe erst wieder im jnuar auf einen taubenmarkt zum verkaufen und kaufen!!

hi sagany!!

ja ich wollte sie loswerden ich habe auch 2 paare mit dem störenfried verkaufen können,doch jetzt ist ja ruhe es vertragen sich alle,nur diese katze regt mich auf ,unsere hofkatzen beachten die tauben garnicht.





Verkaufen kanns ja machen aber Kaufen irgent wann hast du so ein Schrott wie ich hatte .
Oder die werden Krank deine Tauben du kaufst da und hir und da mall
wenn du Usbeken haben willst doch nett vom Taubenmarkt die Komichen Fischer da da is alles Gekreuzt such die Lieber nen Züchter und Frag den ob der dich bei deiner Zucht Unterstützt!
aber komme mir nicht im Näcksten Zuchter an und schreibe ein Thema "meine Tauben sind Krank , wo durch kann das sein "


MFG Sven
 
sven vor ein paar tagen hast du noch geschriebn dass du immer mal wieder rauben von einem taubenmarkt kaufst und jetz sowas!

LASS MICH DOCHEINFACH AUF DEINE TIPPS KANN ICH RIRGEDWDIE verzichten.
 
sven vor ein paar tagen hast du noch geschriebn dass du immer mal wieder rauben von einem taubenmarkt kaufst und jetz sowas!

LASS MICH DOCHEINFACH AUF DEINE TIPPS KANN ICH RIRGEDWDIE verzichten.

em ja Rassetauben schon die müssen ja nur schön sein aber keine Brieftauben
 
Merz du bist jung, züchte doch die Pfautauben so das sie nicht mehr so schlim aussehen wie du es findest.

Das mit der Katze kann dir bei jeder Rasse passieren.
 
em ja Rassetauben schon die müssen ja nur schön sein aber keine Brieftauben

Auch Rassetauben sollten gesund, vital und aus einer guten Zucht stammen! Jeder sollte seine Erfahrungen sammeln dürfen, um im Nachhinein dann schlauer zu sein!

Fakt ist: die modernen Pfautauben des amerikanischen Typs sind unbeholfener als andere Rasse. 3 Möglichkeiten unabhängig von der Rasse:
-Volierenhaltung
-kontrollierter Freiflug (wobei da auch die Gefahr besteht Tiere zu verlieren)
-Freiflug und wahrscheinlich Tierverluste

Die Vor- und Nachteile der einzelnen Haltungsformen gilt es gegeneinander abzuwiegen! Zum Thema Rassewahl erübrigt sich jede Erläuterung, da das Angebot an Vielfältigkeit kaum zu überbieten ist! Merz, es liegt ganz an Dir!
 
wegen dieser nach hinten gebogenen hälsen spricht man übrigens an vielen stellen auch von qualzucht - nicht ganz unberechtigt, wenn man bedenkt dass einem tier durch zucht der blick nach vorne verwehrt wird.
wie finden die da überhaupt einen partner?

@andrea: das mit dem fremde katzen erziehen ist ein zweischneidiger rat - damit ist flott streit in der nachbarschaft erreicht. besser ist es wenn merz den besitzer ausfindig macht und mit dem abspricht wie er den kater abhalten und vergraulen kann. dem besitzer wird es auch nicht recht sein wenn er ärger mit den züchtern bekommt, die sich ja von rechts wegen um schadensersatz an ihn wenden können. ;) da ist eine gütliche einigung doch der beste weg.
 
Hallo Alex,
das löst aber das Problem nicht. Weil die Katze, wenn sie einmal erfolgreich war, das mit Sicherheit wieder versuchen wird. Hab das selbst mal bei meinen Barbarisi Mövchen erlebt, die wurden mehrmals von der Nachbarskatze angefallen (und sie sind nicht sehbehindert). Einmal wurde sogar eine meiner Tauben auf das Nachbargrundstück verschleppt und hat nur überlebt, weil ich es rechtzeitig bemerkt habe. Ich hab der Nachbarin auch gesagt, dass das so nicht weitergeht, aber was soll die gute Frau denn machen, eine Katze die Freigang gewöhnt ist kann man nicht den ganzen Tag im Haus einsperren und kein Katzenbesitzer dieser Welt, rennt den ganzen Tag hinter seiner Katze her und guckt, was sie so alles anstellt. Letztendlich blieb mir nichts anderes übrig als zur selbsthilfe zu greifen, wenn meine Tauben draußen waren und die Katze näherte sich dem Schlag gab es eine Ladung Naßspritzen. Nach ein paar mal hatte das Tier dann begriffen, dass es sich nicht mehr dem Schlag näherte, wenn ich die Tauben draußen hatte und daneben stand.
Viele Grüße,
Andrea
 
Thema: soweit musste es ja kommen-pfautaube

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
188
Aufrufe
14.271
Charlette
Charlette
E
Antworten
12
Aufrufe
4.073
Tanygnathus
Tanygnathus
I
Antworten
33
Aufrufe
4.294
Iris S.
I
T
Antworten
5
Aufrufe
1.281
Dorith
Dorith

Neueste Beiträge

Zurück
Oben