Sperli zugeflogen - brauche schnelle Hilfe

Diskutiere Sperli zugeflogen - brauche schnelle Hilfe im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, leider haben die beiden Hähne sich meines erachtens auch gar nicht so gut verstanden.Na ja und nun möchte ich ja auch den Tierschutz...

  1. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hallo Gaby,
    habe gerade gelesen, so dann sind noch 5 Sperlis dort, hatte sich so angehört, als wenn nur die 2 Hähne dort waren.

    das kann ich nur bestätigen, denn wenn ich bei dem Regenwetter erst abends die Balkontüre öffne, lassen sich die beiden sogar nochmals hinreißen, dorthin zu fliegen, ganz oben zu sitzen und rauszusehen und natürlich loszuschimpfen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Danke Uwe dass du sie als "angsthasen" bezeichnet hast :D
    haben sie nicht auf sich sitzen lassen und sind heute im Zimmer rumgeflogen. Zwar immer wieder auf dem Käfig gelandet, aber immerhin :D
     
  4. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    ach lennart das ist ja toll :beifall:

    siehst mal geduld ist alles, die haben ihren eigenen kopf :D
     
  5. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Gaaanz selten fliegen sie auch mal auf oben auf die (verschlolssene) Tür.
    Als ich die Volie zum ersten mal gereinigt habe hatten sie auch ihren ersten freiflug. Damals sind sie mehr im Zimmer rumgeflogen und sogar auf dem Mülleimer gelandet :D
    Komischerweise machen sie sowas jetzt nicht mehr. Habe ich sie erschreckt durch irgendwas? Könnten die auch denken dass das Zimmer mein Revier ist?
     
  6. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    einfach mal kontrollieren, was sie stören könnte, denn viele aktivitäten sind wirklich vom startpunkt abhängig

    ....aber sie machen ja schon was, trotzdem mal nachschauen. stelle dich dahin, wo sie starten sollen und achte auf das licht, denn in's dunkle fliegen sie nicht gerne. da reichen manchmal (bei angsthasen), kleine helligkeitsunterschiede aus
     
  7. gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Hallo,
    @ Lennart: Ich finde es super das Du wenigstens nicht die Geduld verlierst.Ich kenne Leute die scheuchen ihre Vögel ständig aus dem Käfig.Das Ende vom Lied ist natürlich auch das sie sie wieder einfangen müssen weil die kleinen weder den Eingang noch den Ausgang eigentlich kennen.
    Bei uns ist das "Einsperren" für die Nacht Gestern abend richtig gut abgelaufen:
    Die Henne ist so zutraulich das mein Sohn sie einfach in die Hand nehmen und reinsetzen konnte und den Hahn haben wir aufs Stöckchen steigen lassen.
    Allerdings wollte der noch gar nicht schlafen gehen und ist zwei mal direkt vor der Türe wieder auf das Rollo geflogen.
    Aber Pebbels hat sooo lieb nach ihm gerufen das er dann auch lieber rein ist bevor er das Nudelholz von ihr zu spüren bekommt.
    Beim dritten anlauf ist Bambam dann also vom Stöckchen in den Käfig.
    Heute Mittag hat mein Sohn die Türen wieder geöffnet und es hat keine 2 Min gedauert da waren die beiden schon draussen.
    So und nun will ich mein versprechen einlösen.
    Fotos:
    LG
    Gaby
     

    Anhänge:

  8. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Gedult ist der Schlüssel :D
    Bei mir dauerts auch nur 1min dann sitzn sie aus dem Käfig und nagen an ihm :D
    Habe es auch schon mit stöckchen versucht--> fliegen weg
    Immoment versuche ich ihnen, von unten, Kolbenhirse zu geben. Bis ca. 20 cm klappts schon aber danachklettern sie auf einen Ast der weiter weg ist .
    Das Weibchen hatt auch mehr vertrauen zu mir. Wenn ich so weiter mache habe ich sie vielleicht in einem Monat soweit, dass sie Kolbenhirse aus meiner Hand annehmen.
     
  9. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ja lennart,

    da ist geduld angesagt
    tröste dich, es liegt sicherlich nicht an dir, denn einige sperlinge werden nie zahm oder brauchen ewig, egal was du versuchst
    je nach temperament (vererbung), erfahrung, alter, herkunft und erlebnissen des vogels kann es bei sperlingen zu einer harten geduldsprobe werden, die manchmal auch der halter verliert

    aber auch als "nichtzahme" vögel sind sie interessant, wenn nicht sogar interessanter
     
  10. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Moin,
    gestern hab ich es mit einem Sonnenblumenkern versucht; zwar guckt der Kleine dann und piepst weiter still vor sich hin, aber der Hunger war dann wohl doch nicht groß genug :+keinplan
    Für mich wars das mal wieder. Meine Geduld reicht dafür wohl nicht. Stört aber auch nicht weiter.
    Es ist doch schon gut, wenn die beiden nur wegklettern, statt kopflos durch den Käfig zu flattern, wenn man sich nähert.
    Heute hatte ich die große, grüne, gefährliche Regenjacke an, als ich schließlich ihre Käfigtüre öffnete 8o
     
  11. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    meine sperlis sind ja nicht gerade ängstlich
    aber: als eben der schornsteinfeger in seinem schwarzen dress an der voliere vorbei ging, sind meine 6 ausgerastet und auf die andere seite der voliere gerast 8o

    ich bin mir ganz sicher: meine paniker haben die große voliere um mindesten 5 cm verschoben :D
     
  12. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hab genau die Gleiche Situation wie Sabine :D
    Nur hab ch merh geduld :D:D
     
  13. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    @Gabriela: bin mal gespannt, wie lange die Rollos halten - meine haben solche Sachen zum Fressen gern - oder eher zum Zerstören... :+schimpf
     
  14. gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Hallo,
    ach...die alten Rollos dürfen sie ruhig zerstören.
    Ich mach mich jetzt mit meiner Tochter ( 8 Jahre ) rann an die arbeit...wir wollen einen Spielplatz bauen.
    Die ergebnisse geben wir dann hier zur ansicht frei.
    Kritik und natürlich Lob immer gern gehört.
    LG
    Gaby
     
  15. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    erstmal kritik, wir wollen die baupläne einsehen!!!!
     
  16. gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    haben fertig

    Baupläne?!!!!!
    Soetwas gibt es bei uns nicht.
    Wir basteln frei nach Schnautze.
    Immer wenn wir auf dem Flomarkt was entdecken was sich zum bastel eignet,schlagen wir zu.Diese Sachen kommen in unseren Bastelkorb und irgendwann fangen wir einfach an.
    Heute war der Tag um für die kleinen zu basteln.
    Meine Tochter und ich verzichten dabei vollkommen auf Kleber,Nägel oder Schrauben.
    Hier erst mal die Fotos von der Arbeit:
     

    Anhänge:

  17. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ja ja ja, typisch frau :D

    einfach loslegen und keinen plan haben (bauplan)

    mal sehen, wie das ergebnis wird (sieht aber schon vielversprechend aus!!)
     
  18. gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Hier nun das fast fertige Gebilde...
     

    Anhänge:

  19. gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Tataaaaa....
    Aufgestellt sieht das Ding gar nicht mal so schlecht aus.
    Ist warscheinlich nicht der schönste aber vielleicht doch Spassmachende Spielplatz.
    SOOOOOOO nun dürft ihr kritisieren...
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    gaby, da kann uwe nach bauplan schreien so viel er will - - ich finde euer werk spitze! das hätte auch mit bauplan nicht besser werden können :zustimm:
     
  22. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ...und dem satz schließe ich mich an, wirklich toll :D

    aber dieser satz stimmt so nicht:
    ....denn wir hätten zumindest mit dem plan vorher gewußt, wie es später hätte aussehen sollen (so fehlt ja vielleicht doch noch was, ich kann ja nicht vergleichen)

    aber sehr gut ist der spielplatz, darüber sind wir uns einig :D :D :D
     
Thema:

Sperli zugeflogen - brauche schnelle Hilfe

Die Seite wird geladen...

Sperli zugeflogen - brauche schnelle Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...