Stellt euch vor

Diskutiere Stellt euch vor im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Von heute gibt es nicht viel zu Berichten ausser ich habe die Kleinen wieder mit den Eltern zusammen gewogen. Küki 1: 208 Küki 2: 113 Küki...

  1. #41 Micky&Ralf, 19. Mai 2011
    Micky&Ralf

    Micky&Ralf Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Von heute gibt es nicht viel zu Berichten ausser ich habe die Kleinen wieder mit den Eltern zusammen gewogen.


    Küki 1: 208
    Küki 2: 113
    Küki 3: 55
    Küki 4: 38 (Kropf war aber zu dem Zeitpunkt randvoll)

    LG
    Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Micky&Ralf, 20. Mai 2011
    Micky&Ralf

    Micky&Ralf Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Sodele heute kommen mal wieder ein paar Fotos :)
    Die Eltern mit ihren Kleinen beim täglichen Wiegen

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ob da welche wohl Entzugserscheinung haben?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gewichte:

    Küki 1: 228 Gramm
    Küki 2: 117 Gramm
    Küki 3: 65 Gramm
    Küki 4: 46 Gramm (zum Vergleich Küki 1 hatte am 6 Tag nur 44 Gramm gehabt)

    LG
    Ralf
     
  4. #43 charly18blue, 20. Mai 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Ralf,

    Deine Bilder nazusehen, ist immer ein wirklich großes Vergnügen, die kleinen Nackedeis sind so niedlich :freude:. Und mir geht das Herz auf, wenn ich sehe wie liebevoll die Eltern miteinander umgehen.
     
  5. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Die Gewichtsentwicklung sieht gut aus! Es freut mich, dass alles gut klappt.
    Ich finde es faszinierend wie die Elterntiere reagieren. Bei keinem meiner Graupapageienpaare wäre das denkbar!
    Die Bilder von dir sind immer wunderschön!
    Ich habe dir die Frage schon einmal gestellt, aber leider keine Antwort bekommen. Hast du inzwischen, vielleicht auch durch Infos von anderen Züchtern, eine Erklärung, warum es diesmal geklappt hat?
     
  6. #45 Micky&Ralf, 21. Mai 2011
    Micky&Ralf

    Micky&Ralf Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    *sorry* muss ich wohl übersehen haben.
    Von der TÄ hatte ich sicherheitshalber PT-12 verschrieben bekommen, da ich es aber erst kurz vor dem ersten Ei (beim zweiten Gelege) bekommen habe, könnte es eventuell auch Erklären warum aus diesem nichts geworden ist.
    Auf anraten von den Züchtern, mit denen ich im Kontakt stehe, habe ich einmal das Einstreu geändert (Luftfeuchte) und mehr Eifutter, Keimfutter usw. gegeben.

    @Susanne Danke :)

    LG
    Ralf
     
  7. #46 Ina, 21. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2011
    Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehöre ja normalerweise nicht zur "Grünen-Fraktion", grün bedeutete für mich immer "giftig" :D.

    Ich sehe, wie giftig die sind :D :+schimpf:D:+schimpf

    Ich verfolge Ralfs Brut schon von Anfang an, es ist eine wahnsinns Bereicherung für mich. Danke Ralf :beifall:.
     
  8. #47 Micky&Ralf, 21. Mai 2011
    Micky&Ralf

    Micky&Ralf Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    So, Küki 2 habe ich heute zum dritten mal Beringt.
    Merlin fummelt den Ring irgendwie immer wieder runter, ich will mal hoffen das er diesmal dran bleibt.

    Hier kommt ein Video aus der Bruthöhle, wie Merlin und Mim, die Kleinen füttern.

    [video=youtube;UbYpZyermRE]http://www.youtube.com/watch?v=UbYpZyermRE[/video]



    Gewichte:

    Küki 1: 245
    Küki 2: 135
    Küki 3: 70
    Küki 4: 50

    LG
    Ralf
     
  9. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Sehr schön zu sehen, das ist Arbeitsteilung vom feinstem
     
  10. #49 Micky&Ralf, 22. Mai 2011
    Micky&Ralf

    Micky&Ralf Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Küki 1: Ist schon richtig riesig ;)

    [​IMG]

    Amazonentaxi

    [​IMG]

    Na hast du sie uns auch alle wieder gegeben

    [​IMG]

    Gewichte:

    Küki 1: 266

    Küki 2: 155

    Küki 3 : 83

    Küki 4: 64

    LG
    Ralf
     
  11. Natoma

    Natoma Mitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Peine
    Hi Ralf,
    schön das sich die kleinen so toll endwickeln!:zustimm:Superschöne Bilder von dir!
     
  12. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Haben die Küken schon Namen?
     
  13. #52 Micky&Ralf, 23. Mai 2011
    Micky&Ralf

    Micky&Ralf Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Annette,

    Küki 2 hat schon einen Namen, den werde ich Bekannt geben sobald ich die Erlaubnis habe.
    Küki 3 heißt Felix (bedeutet der Glückliche, da ich ihn oder sie ja gerettet habe)
    Küki 1 und 4 haben noch keinen Namen

    @Ute Danke

    LG
    Ralf
     
  14. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Ralf,
    die beiden Kleinen haben sich ja toll entwickelt! Dass dies bei dem zeitlichen Abstand so funktioniert und alle gleichermaßen gut gefüttert werden, hätte ich nicht gedacht.
    Ich fand es richtig, dass du das eine anfänglich zugefüttert hast!
    Wobei du aber auch Glück hattest, dass dir die Elterntiere so vertrauen und es wieder angenommen haben.
    Mein Graupapageienpaar hat nicht einmal mehr gefüttert, nachdem die Nachzuchten beringt waren.
     
  15. #54 Micky&Ralf, 23. Mai 2011
    Micky&Ralf

    Micky&Ralf Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Uschi,

    das Beifüttern war ja nur Notgedrungen aber ansonsten entwickeln sie sich bestens :)



    Küki 1
    [​IMG]

    Küki 2
    [​IMG]

    Küki 3
    [​IMG]

    Küki 4
    [​IMG]

    Familienfoto
    [​IMG]
     
  16. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Die Bilder sind so wunderschön!!! Was für ein Familienglück!!
     
  17. #56 charly18blue, 23. Mai 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Das letzte Bild ist einfach der Hammer, die Nackedeis mit den Eltern, einfach Klasse!! :beifall:
     
  18. #57 Micky&Ralf, 25. Mai 2011
    Micky&Ralf

    Micky&Ralf Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Danek euch Beiden :)
    So und hier ein paar Bilder von heute, dass Familienfoto ist leider nichts richtig geworden.
    Mal sehen ob es morgen wieder klappt ;)

    Küki 1: 309 Gramm

    [​IMG]

    Küki 2: 195 Gramm

    [​IMG]

    Küki 3: 123 Gramm

    [​IMG]

    Küki 4: 98 Gramm und nein, weder Madam Mim (li) noch Merlin (re) haben eine Kralle auf der Waage

    [​IMG]

    LG

    Ralf
     
  19. #58 maggyogau, 26. Mai 2011
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    hallo Ralf

    kurz und knapp - da muß man ja richtig neidisch werden ... toytoytoy - daß das weiterhin alles so klappt
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ama30

    Ama30 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Hallo

    Habe mir gerade die Bilder und Videos angeschaut und bin ganz beeindruckt :beifall:.
    Klasse, herzlichen Glückwunsch zu der tollen Familie.
    Man sieht aber auch mit welcher Ruhe und Selbstverständlichkeit Du an die ganze Sache gehst.
    Das überträgt sich sicherlich auch an die Eltern und dessen Kinder ;).
    Werde hier auf jeden Fall weiter lesen......:0-
     
  22. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Welch tolle Gewichtsentwicklung! Die 98g bei Küken 4 sind ja fantastisch! Das freut mich ganz besonders!
    Es ist einfach klasse, dass die Elterntiere alle vier so gut füttern und das Kleine nicht vergessen wird.
    Deine Bilder sehe ich mir sehr gerne an, da es immer wunderschöne Aufnahmen sind!
    Nach den Misserfolgen sind vier Küken doch schon fast ein kleines Wunder. Das haben Madam Mim und Merlin aber auch so was von verdient! .....und Micky und du natürlich auch!!
     
Thema:

Stellt euch vor

Die Seite wird geladen...

Stellt euch vor - Ähnliche Themen

  1. USA stellt große Soldatenaras und Soldatenaras unter Schutz: Was heißt das fuer uns?

    USA stellt große Soldatenaras und Soldatenaras unter Schutz: Was heißt das fuer uns?: Hallo Freunde. Ich habe mich lang nicht gemeldet. Heute aber mit eine wichtigen Nachricht. Große Soldatenaras und Soldatenaras unter Schutz...
  2. Ein Neuling stellt sich vor

    Ein Neuling stellt sich vor: Wir, meine Frau, unsere beiden Grauen, wohnen im schönen Magdeburg in einer Mietwohnung (sehr gut Schall und Wärmeisoliert) und sind relative...
  3. Charly stellt sich vor!

    Charly stellt sich vor!: [ATTACH] Am Samstag ist Charly nun bei uns eingezogen. Er ist ein ganz lieber und noch sehr scheu. Aber das ist ja normal! Er ist gleich am...
  4. Kröte (Ringeltaube) stellt sich vor

    Kröte (Ringeltaube) stellt sich vor: Hallo das ist Kröte sie kam vor ein paar Monaten zu uns sie hat einen Katzenangriff überlebt ( was gar nicht so sicher war,denn die Kopfhaut war...
  5. Pascha stellt sich vor

    Pascha stellt sich vor: Hallo, Ich traue mich mal und stelle uns mal vor, seit Sonntag Abend lebt Pascha bei uns, er ist ein Kongo und 20 Monate alt.Leider ist er denken...