TV-Spot Tauben

Diskutiere TV-Spot Tauben im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Liebe Leute, im Fernsehen läuft seit einigen Monaten ein scheinbar witziger, in Wirklichkeit aber subtil tierfeindlicher Spot der Versicherung...
südwind schrieb:
meine meinung vertrete ich und meine erfahrungen. wie du und jeder andere hier auch. passt dir das nicht? jetzt nichtmehr? ich kann auch wieder ruhig sein.
Mara, Deine Meinung ist fern jedweder Realität, zumindest was die Hundeernährung anbelangt.
Ich kann mich doch nicht hinstellen und im Araforum Schreiben:
Am Sonntag war mein Ara mit mir in der Badewanne, der liebt Wasser.
Und weil er in der Luft gefressen werden könnte mache ich aus meinen Ara ab sofort ne Ente. Ab Sonntag geht der mit mir auf den See schwimmen.
Wenn dann User erbost reagieren schreib ich dann einfach wie Du:
ACH, kommt ihr mit meiner Meinung und meiner Erfahrung ins Bezug auf Enten nicht klar?
Könntet Ihr ertragen wenn ein Habicht meinen Ara vom Himmel holt? Also lasse ich ihn schwimmen und füttere ab heute Entengrütze.

Was hätte das noch mit MEINUNG zu tun?

Deine Erfahrung ist ein Hund, der wie Du selber zugegeben hast Fleisch bekam.
PANSEN MARA DAS IST landläufig FLEISCH!!!!!!!
Deswegen wurde er wahrscheinlich zwanzig, da Pansen sehr gesund ist!!!


Gruß
Tam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
südwind schrieb:
hallo allemiteinander,





und lottakind.
sowie ich mich erinnere, hast du geschrieben, dass du dein kind erstmal vegetarisch ernährt hast, natürlich nach der stillzeit.
jetzt hast du geschrieben
das ergibt schon ein ganz anderes bild.
gruss
mara


und Südwind,

was hast du denn bitte für eine Schreibweise!Legst wohl alles auf die Goldwaage?!
Versucht habe,um deine Erinerrungen auf zu frischen,weisst du ich nehme es nicht so genau ob vegetarisch nun das bedeutet oder vegan das.
Ich wollte mein Kind halt so wenig wie möglich mit solchen Produkten ernähren.Und was ergibt das denn nach deinem Wissen und Erfahrung für ein Bild?
Was ich an dir am tollsten finde,schreibst du benutzt Kosmetika,und weißt die sind auch indirekt mit Tierversuchen enstanden,warum?
Der Mensch braucht keine Kosmetika.Nur zu deiner eigenen Befriedigung?!


Vg Claudia
 
lottakind, da liegst du wieder ganz falsch.
wo bitte habe ich jemals geschrieben, dass ich kosmetika benutze?
ansonsten, schreib nur munter weiter, was dir grade so einfällt. ich weiss ja, nun was ich davon zu halten habe. :zustimm:
gruß
südwind(mara)
 
südwind schrieb:
lottakind, da liegst du wieder ganz falsch.
wo bitte habe ich jemals geschrieben, dass ich kosmetika benutze?
ansonsten, schreib nur munter weiter, was dir grade so einfällt. ich weiss ja, nun was ich davon zu halten habe. :zustimm:
gruß
südwind(mara)

Mara man sah es auf Deinem damaligen Avatar.
Aber ist ja auch egal.
Auch Du schreib munter weiter und versuche ja nicht auf Dinge einzugehen wie Pansen etc. :mukke:


Gruß
Tam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo südwind,

...gehst in vielem nicht auf meine thematik ein. also bitte, werfe mir nicht vor, was du selber praktizierst.
Warum finde ich Dich da wieder ? Auf meine Thematik bist Du bisher auch kaum eingegangen, vor allem bekomme ich einfach keine Antworten.
...und es rechtfertig keineswegs, die jägerschaft.
Meine Frage war, wie man mit den angeordeneten Lizenzabschüssen denn umgehen sollte ?
das kann das tier in der natur nicht. es lebt nach seinen naturgesetzen. es handelt seinen instinkten zu folge.
Der Hund und das Kleinkind auch. Solange, bis Du darauf Einfluß nimmst.
...den kurzen schmerzlosen tod gibt es auch bei tieren. und den langen qualvollen tod bereitet meistens der mensch den tieren.
Woher nimmst Du die Quantität ? Wenn Du noch - nach Deinem Maßstab - Insekten einbeziehst, kommt das niemals hin. Das Tier, das
- Beute wird und langsam zerfetzt wird
- medizinisch unversorgt jämmerlich krepiert
- mit gebrochenen Beinen schreit und liegt, bis es verdurstet ist
leidet Höllenqualen. Wer folgt da bitte seinem Instinkt ? Das Opfer ?
...man kann eben ohne fleisch gesund leben, ich bin der lebende beweis.
Ich habe Dir genügend Beispiele für andere lebende Beweise aufgezeigt.
...und weil ich die wahl habe, entscheide ich mich gerne für alle tiere und nicht nur für einige bestimmte arten.
Mit welchem Recht sprichst Du mir das ab ?
...wo ist die tierqual? wenn der hund nunmal solche ernährung bevorzugt.
Das frage ich Dich, südwind, worin besteht die Quälerei eines artgerecht gehaltenen Nutztieres ?
Und wenn der Hund Fleisch bevorzugt hätte ? Was wäre dann ?
...da ist die frage, wo du diese tabelle her hast
Das ist doch albern. Geh' in den Freßnapf und schau' auf die Packung, bevor Du so etwas schreibst.
...indem ihr die natur und tiere als grausam darstellt nur um tierquälereien zu entschuldigen
.Die Natur wird nur so dargestellt (s.o.) ? Du bestreitest ernsthaft, daß es so ist ? An genau Deinem Maßstab gemessen, unnötig langes Leiden ?
...nur um tierquälereien zu entschuldigen
Würdest Du bitte konkret benennen, welche Quälereien Du meinst.
wie alt werden eskimos?
Jetzt begibst Du Dich endgültig auf dünnes Eis. Haben Eskimos etwa die gleichen hygienischen Bedingungen und medizinische Versorgung wie wir ? Es ist Dir entgangen, daß die Menschen in den westlichen Ländern in den letzten 50 Jahren, bei aller ach so schädlichen Ernährungsweise im Durchschnitt immer älter und nicht nur das, sondern auch gesünder älter geworden sind als zuvor ? Wenn Du das auch noch bestreiten willst, ruf' doch bitte erst eine x-beliebige Lebensversicherung an.
Kapier' es doch endlich. Mit dem Gesundheitsargument kommst Du nicht gegen Fleischkonsum an. Weil die Leute in ihrer nächsten Umgebung ständig zahlreiche gegenteilige Erfahrungen machen.
So, nun habe ich immer noch keine Antwort, wie ich meine Krähen ohne Fleisch aufziehen soll. Mit glauben ist es nicht getan. Zu Ernährungsexperimenten auf Kosten der Tiere bin ich nicht bereit. Vögel sind auf ein intaktes Gefieder angewiesen.
Die Diskussion ist eigentlich beendet, südwind, wenn Du nicht endlich einmal konkret antwortest.
Wo ist eigentlich Bogi geblieben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vogelklappe schrieb:
Das ist doch albern. Geh' in den Freßnapf und schau' auf die Packung, bevor Du so etwas schreibst.
Dies kann ich gerne beantworten, die Tabelle steht auf dem Sack des derzeit laut Aussagen des Herstellers meist verkauften veganen Hundefutters.
Merkwürdigerweise bietet aber eben dieser Hersteller auch Hundefutter mit Fleisch von Bio-Nutzvieh an. Wieso? Ich dachte veganes Futter sei ausreichend?

Gruß
Tam
 
Im übrigen haben wir im Moment erfolgreich einen Hund auf Frischfleisch umgestellt, der gegen jegliches Hundefutter mit enormen Durchfall reagierte.
Durch Eingabe von Medikamenten konnte der Stuhl gefestigt werden, der Hund magerte aber weiter ab.
Es traten zudem Hautprobleme auf.
Ein Allergietest wurde gemacht und der Hund zeigte sich gegen fast jede Getreidesorte allergisch.
Dies ist leider kein Einzelfall, sondern tritt vermehrt auf.
Viele Leute haben diese Probleme erkannt und füttern getreidefreies Hundefutter.
Leider zieht auch hier die Tierfutterindustrie nach und bieten Futter mit hohem Fleischanteil an.
Die Preise sind kaum noch zu bezahlen.

Nun, der obige der Hund wurde auf Rohkost umgestellt, wobei zu sagen ist, dass ein Teil des Fleisches von einem Jäger kommt.
Seitdem geht es dem Hund gut und er baute wieder Muskeln auf und man sieht kaum noch die Rippen und das nach nur wenigen Wochen und einer zweijährigen Erkrankung.

Ich halte es für Fatal Getreide in einem Hund zu stopfen der sowas auch in der Natur nie aufnehmen würde.
Gräser, Beeren und Wurzeln etc. suchen meine Hunde auch heute meist selber im Wald und Flur.
Getreide da ist noch nie jemand freiwillig drangegangen.

Gruß
Tam
 
tam, von welchem avator schreibst du?
was willst du denn mit den panzen. hab doch das schonlängst geschrieben.
 
Wird ja immer wunderlicher hier :k

woran ich mich auch erinnere, ist, dass mein hund gerne pfannkuchen ass oder gekochte nudeln mit sosse.er wurde 20 jahre.

Frisst meiner auch gern , er würde alles fressen was er vorgesetzt bekommt.
Es gibt Hunde die fressen buchstäblich bis sie platzen , wenn man sie lässt und sie fressen wirklich alles , hauptsache Nahrung.

Diese Tatsache entbindet einen Hundehalter aber nicht von der Pflicht sein Tier möglichst artgerecht und gesund zu ernähren.

Dazu kann man nur gebetsmühlenartig wiederholen:
Der Hund ist ein carnivores Lebewesen , die Katze noch mehr!
Ergo sollten Hund und Katze ihrer Physiologie entsprechend ernährt werden und nicht gemäss der Ideologie ihrer Besitzer.

Ein Veganer / Vegetarier möchte keinem Tier schaden - so weit so gut - dann beschäftigt euch doch bitte mit der Physiologie , Anatomie , Enzymhaushalt , etc. eurer Haustiere bevor ihr über ihre Ernährung entscheidet!

Ansonsten schadet ihr dem Tier!

Zu diesem Statement bezüglich der Ernährung im allgemeinen kann ich mich auch nur wundern:

zu dieser modernen ernährung gehört leider das fleischessen. niemals zuvor wurde soviel davon konsumiert.

Demnach hatte der Steinzeitmensch der ein Mammut jagte auch schon moderne Ernährungsgewohnheiten :D

Der Mensch ist und war ein Allesfresser!

Gina
 
HI Südwind,

Eigentlich wollte ich dir auch mal Danken. Immer wenn ich Langeweile habe und nicht schlafen kann saufe ich mir Einen und lese hier in dem wunderbaren Threade :D .
Nicht das du noch denkst ich wäre ein Alki :D

Nur, irgentwie verstehe ich nicht , wenn du doch die Lebewesen auf dieser Welt bekehren möchtest, stellst du es ziehmlich dämlich an :D

Bitte beziehe Dies nicht auf deine Person, nein das würde ich nie tuen.

Und zum Thema:
Ich finde den Spot nicht schlecht.
Hat was.
Was mich persöhnlich angeht war ich auch mal in einer Situation wo hätte ich alles gegessen!
Ist zwar schon Lichtjahre her, aber niemals vergessen.

Irgentwie verstehe ich dich nicht Südwind, du stellst das Tier an erster Stelle?
Und Dann Kommt der Mensch?
Tier Natur, Mensch was?

Lassen wir der Natur den freien Lauf ? Werden wir dann irgentwann gefressen? Von den Tieren die wir geschützt haben?

HM ............habe schon davon gehört das Schweine ihres Gleichen fressen.
Schweine fressen Schweine ?

Gruß Flocke :S
 
@ Gina
Dazu kann man nur gebetsmühlenartig wiederholen:
Der Hund ist ein carnivores Lebewesen , die Katze noch mehr!
Ergo sollten Hund und Katze ihrer Physiologie entsprechend ernährt werden und nicht gemäss der Ideologie ihrer Besitzer.


Küsschen für Gina :D

Liebe Grüße Liane :S
 
Och, find ich ja süß, gina4 und Flocke,

wie Ihr Euch um das Grundwissen der Veganer und Vegetarier kümmert. :zustimm:

Also, wir Veganer sollen erstmal unser physiologisches, anatomisches und enzymatisches Grundwissen unserer Haustiere erlernen?
Hmmm.
Das macht mich jetzt aber stutzig.
Ich dachte doch glatt bislang, es reicht zu wissen, wo beim Hund der Schwanz wedelt.
Na, dann also wirklich vielen Dank für den Hinweis. :+klugsche
Hättet Ihr das doch gleich gesagt, dann hätte man sich die ganze Diskussion sparen können.

Also los, Veganer und Vegetarier, lasst uns bei gina4 und Flocke ein bisschen Unterricht nehmen. Die wollen uns jetzt was beibringen. Denn Veganer und Vegetarier sind grundsätzlich dumm und haben überhaupt keine Ahnung.

Ich meine, mein langjährig kranker Hund und ebensolche Katze sind zwar nach Scheitern aller tierärztlichen Versuche erst nach Umstellung auf vegetarische Ernährung genesen, aber ich merke schon, ich sehe das ganz falsch.
Anatomisch-pysiologisch-enzymatisch ganz falsch.

Ihr anderen Veganer, seht das doch endlich auch ein. Irgendwelche positiven Veränderungen unserer Haustiere, die sind ein einziger Trugschluß.
Wir nehmen jetzt alle mal Unterricht bei gina4 und Flocke.

"Ansonsten schadet ihr dem Tier!" (Zitat)

Ach, fällt mir noch ein zum Thema "Schweine fressen Schweine":
Hmm. Ich hab schon mal gehört, irgendwo soll doch tatsächlich mal ein Mensch einen anderen Menschen getötet haben. Könnt Ihr Euch das vorstellen? Wo doch der Mensch das weiseste und vernünftigste Lebewesen schlechthin auf dieser Welt ist?
Unmöglich! Alles nur gelogen!
Wahrscheinlich von diesen minderbemittelten Veganern erfunden. 0l

Columba
 
Hi Columbia

Zitat: Also los, Veganer und Vegetarier, lasst uns bei gina4 und Flocke ein bisschen Unterricht nehmen. Die wollen uns jetzt was beibringen. Denn Veganer und Vegetarier sind grundsätzlich dumm und haben überhaupt keine Ahnung.

Wo habe ich geschrieben dumm?

Interessiert mich eigentlich auch nicht wirklich :D
Unterricht? Na auch nicht wirklich denn Den würde ich mir bezahlen lassen :D

Wenn du dich angesprochen fühlst und ...... na beibringen nein nicht wirklich ich habe andere Hobbys.


Sag mal Columba was wolltest du eigentlich mitteilen?

Mach mal deine Lauscher auf, ja es soll schon vorgekommen sein das Mensch Mensch gefressen hat. Und? Ich verurteile Keinen Menschen der seinen Kumpel gegessen hat!!!

Gruß Flocke :S
 
...mein langjährig kranker Hund und ebensolche Katze sind zwar nach Scheitern aller tierärztlichen Versuche erst nach Umstellung auf vegetarische Ernährung genesen
Es gibt keine Allergie gegen frisches, selbst zubereitetes Fleisch. Auf Dosenfraß hingegen schon. Aus diesem Grund bestreite ich schlicht, daß genau dieser Hund und diese Katze, artgerecht auch mit unverseuchtem Fleisch oder einer ganzen Maus ernährt, ihre alten Probleme wiederbekämen, es sei denn, es liegt der Sonderfall eines Nierenschadens vor.
Man tut dem Anliegen der Anpassung des Fleischkonsums auf ein indivuduell notwendiges Maß keinen Gefallen mit einer solchen Argumentation. Und mit einer Reduktion des Fleischkonsums generell wäre für die Nutztiere schon viel erreicht.
Irgendwelche positiven Veränderungen unserer Haustiere, die sind ein einziger Trugschluß.
Nein, das ist damit nicht gesagt. Nicht einmal, daß vorübergehende vegetarische Ernärung einem Carnivoren schadet. Nur belegt das nicht den Wert fleischloser Ernährung, weil das nur eine von vielen Möglichkeiten ist.
Warum wird der Erahrungsbericht zu einem Hund mit Getreideallergie ignoriert ? Es hätte genausogut sein können, daß es mit der Umstellung auf vegetarische Kost nicht getan ist, sondern daß man weiter nach der Ursache suchen muß.

Im übrigen stelle ich fest, daß ich immer noch keine inhaltlichen Antworten bekomme. Was soll ich nun daraus schließen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wenn ich Langeweile habe und nicht schlafen kann saufe ich mir Einen

und lese hier in dem wunderbaren Threade

ich verurteile keine menschen, der seinen kumpel gegessen hat.
war das einer zuviel gesoffen oder einer zu wenig? na eigentlich interessierts mich nicht wirklich.

das sagt der deutsche tierschutzbund. http://www.tierschutzbund.de/00783.html
von verstoss gegen das tierschutzgesetz, kein wort.
die empfehlung, man solle seinem hund doch mal eine freude machen, mit einem knochen, bedeutet nicht, dass man es muss.
freude kann man seinem hund auch anders bringen. denkt einfach mal weiter.
nicht in die steinzeit zurückfallen und mammuts jagen. nicht immer nochmehr tierleid erzeugen. nicht die natur und den tieren die grausamkeiten in die schuhe schieben. fangt mal selber an, weniger grausam zu werden.

eure behauptung, ich benutze tierkosmetik, und das ginge aus einem früheren avator hervor, entbehrt jeder grundlage und zeigt, mit welchen mitteln ihr es nötig habt, zu argumentieren.
ich esse und benutze nichts, von toten tieren.
eure kollektivneurose tragt mal schön weiter unter euch aus.
http://www.tierschutzbund.de/00783.html
gruss
südwind
 
Hallo südwind,

Du willst doch auch nicht mit allen in einen Topf geworfen werden ? Also sprich' bitte die, die behaupten, Du benutzt Kosmetika, auch direkt an.

Das schreibt der Deutsche Tierschutzbund:
"Bei der Wahl der Futtermittel sollten wir jedoch auch das Verhalten des Hundes und seine Abstammung nicht außer Acht lassen: Der Hund ist ein Canivore ... Daher empfehlen wir einem Hundehalter, bei der Ernährung seines Vierbeiners nicht ganz auf die Verfütterung von Fleisch zu verzichten.
Warum verweist Du auf diese Empfehlung, südwind, wenn Du anderen nahelegst, sich NICHT daran zu halten ?

Im übrigen warte ich immer noch auf die Beantwortung meiner Fragen.
 
südwind schrieb:
die empfehlung, man solle seinem hund doch mal eine freude machen, mit einem knochen, bedeutet nicht, dass man es muss.
freude kann man seinem hund auch anders bringen.
Sag mal Mara, Du willst es nicht verstehen oder?
Was hat Fleisch mit Freude machen zu tun?
Fleisch ist der Hauptbestandteil einer artgerechten Ernährung von Hunden und dies sagt sogar der Deutsche Tierschutzbund.
Nur weil es nicht in Dein selbstgestricktes Weltbild passt, bleibt der Hund dennoch ein Karnivor.
südwind schrieb:
denkt einfach mal weiter.
nicht in die steinzeit zurückfallen und mammuts jagen. nicht immer nochmehr tierleid erzeugen. nicht die natur und den tieren die grausamkeiten in die schuhe schieben. fangt mal selber an, weniger grausam zu werden.
Ja ich denke weiter und eben weil ich nicht grausam bin füttere ich meine Hunde artgerecht.

Wie kann man nur so Ignorant über die Grundbedürfnisse eines Tieres hinwegstampfen, nur weil es nicht ins selbstgemachte Weltbild passt. 0l
Tue allen Hunden einen Gefallen und schaffe Dir nie einen solchen an.

Gruß
Tam
 
Liebes Südwind,

Nur mal zu Deiner Info,
Ich bin in keinem Kollektive kann auch schon alleine laufen.

war das einer zuviel gesoffen oder einer zu wenig? na eigentlich interessierts mich nicht wirklich.
:trost:

Schön, kann ich mit leben :D




die empfehlung, man solle seinem hund doch mal eine freude machen, mit einem knochen, bedeutet nicht, dass man es muss.

:? Nun irgentwie verstehe ich dich immer noch nicht so richtig!
Bedeutet dass man es nicht muss? Mann kann aber oder?

Gebe ich meinem Hund nen Knochen bin ich dann ein Tierquäler?

Bedeutet es, Deine Meinung ist richtig und wer anders tickt hat ne Kollektiveneurose was immer auch das sein mag ? :D

Habe leider keine Zeit mehr , man sieht sich später liebes Südwind

Gruß Flocke :S
 
Hallo Südwind, Columba, Bogi, und alle anderen Veganer,

ihr habt für euch persönlich entschieden, auf jegliche tierische Nahrung zu verzichten. Schön und gut, es ist eure Entscheidung, die ihr jedoch ausschließlich für eure eigene Person treffen könnt.

Niemand gibt euch jedoch das Recht, diese persönliche Entscheidung auf die in eurer Obhut befindlichen carnivoren Tiere zu übertragen. Ihr mit eurem beschränkten menschlichen Wissen maßt euch an, den genetisch festgelegten Nahrungsbedarf der Hunde und Katzen über den Haufen werfen zu können und sie zu Vegetariern machen zu können. So etwas nenne ich vermessen. Was glaubt ihr, wer ihr seid, dass ihr so mit der Natur herumexperimentieren dürft? Eure Tiere mit einem pflanzlichen Ersatzfutter, angereichert mit allen möglichen industriell hergestellten Zusatzstoffen füttern dürft?
Was ihr macht, sind Tierexperimente, die ihr doch so sehr ablehnt. Tierexperimente ohne jeden wissenschaftlichen Hintergrund, Tierexperimente, die nur eurer eigenen Bestätigung dienen.

Ihr könnt es nicht mitansehen, wie eine Katze oder ein Hund ein leckeres Stück Fleisch frißt? Dann haltet euch Kaninchen, aber versucht nicht, die Hunde und Katzen so hinzubiegen, dass sie zu euch passen.
Haustiere müssen angepasst sein, der Vogel muß superzahm sein, möglichst in der Farbe mit der Wohnzimmereinrichtung harmonieren - so ist das richtig 0l 0l (Nein, der Vergleich hinkt keineswegs, auch wenn Veganer für sich eine ethisch einwandfreie Motivation in Anspruch nehmen).
Und wenn hunderte von vegetarisch ernährten Hunden 15 Jahre alt werden, genauso wie hunderte von Papageien im kleinen Käfig Jahrzehnte überleben - es ist und bleibt nicht artgerecht!
 
Thema: TV-Spot Tauben

Ähnliche Themen

Gomez
Antworten
12
Aufrufe
943
Gast 20000
Gast 20000
Sam & Zora
Antworten
66
Aufrufe
13.230
VARLIK
VARLIK
neuntöter
Antworten
10
Aufrufe
1.384
neuntöter
neuntöter
Zurück
Oben