Was braucht man alles für eine Zuchtgenehmigung?

Diskutiere Was braucht man alles für eine Zuchtgenehmigung? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich bin schon lange am Überlegen, dass ich gerne die Zuchtgenehmigung für Wellis beantragen würde. Ich bin mir halt nur nicht sicher, ob wir die...

  1. Emma2004

    Emma2004 Guest

    Ich bin schon lange am Überlegen, dass ich gerne die Zuchtgenehmigung für Wellis beantragen würde. Ich bin mir halt nur nicht sicher, ob wir die Anforderungen alle erfüllen können.
    Z. B. dieser Quarantäneraum: Hier im Haus haben wir nicht einen einzigen separaten Raum, der nicht benutzt wird. Oder würde sich ein 1qm Gäste-WC eignen? Ansonsten hätte ich nur im Keller den Raum, in dem meine Waschmaschine steht (also auch nicht so prickelnd). Die Garage käme vielleicht in Frage, da sie gefliest ist, aber da steht halt noch jede Menge Zeugs drin.
    Und kann mir vielleicht jemand ungefähr beschreiben, was für Fragen bei der Prüfung auf einen Zukommen?
    Ich würde halt gerne für mich privat hin und wieder Wellis nachziehen, aber halt nur legal mit Genehmigung.
    Muss ich sonst noch irgendwelche Auflagen erfüllen?

    Viele Grüße
    Emma
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.882
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Mittelfranken
    vielleicht hilft dir dies weiter
    auf der linken seite sind die themen
     
  4. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Ich habe auch noch Unterlagen die zum größten Teil selbst erstellt sind. Wenn du welche brauchst, schreib mir eine Mail und ich schick sie dir dann

    Das Angebot gilt für alle.

    Unterlagen sind in Word und PDF Format.
     
  5. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Hallo Emma

    am besten wendest du dich an den Amtsveterinär der
    für dich zuständig ist.

    Gruß

    Edith
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich mach es dir etwas einfacher und gebe dir die direkten Links auf der Page.

    Hier sind die wichtigsten Fragen, die du bestimmt zum Thema Zuchtgenhmigung hast, beantwortet.

    Und hier geht es direkt zum Übungsbogen.
     
  7. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich melde, obwohl ich die ZG schon habe, mal Interesse an. Im Gegenzug biete ich an, das, was der ATA hier in Hamburg haben wollte, jedem zur Verfügung zu stellen.

    Ansonsten verweise ich mal auf diesen Thread hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=154199

    Es wäre sehr schön, wenn die anderen Inhaber einer ZG sich meinem Beispiel anschließen und ihr Wissen in dieser Kurzform weitergeben könnten. Eine Sammlung aus nahezu jedem Bundesland oder vielleicht sogar Kreis wäre fantastisch.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was braucht man alles für eine Zuchtgenehmigung?

Die Seite wird geladen...

Was braucht man alles für eine Zuchtgenehmigung? - Ähnliche Themen

  1. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

    pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?
  2. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  3. Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?

    Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?: Hallo an alle, Zunächst mal möchte ich sagen, daß ich die Suchfunktion sehr wohl genutzt habe aber nicht ganz schlau daraus geworden bin... Ich...
  4. HILFE!! Bräuchte da dringend Rat!

    HILFE!! Bräuchte da dringend Rat!: Hallo, Ich habe folgendes Vogel Problem. Vor ungefähr drei Wochen haben wir unsere (eigentlich nur noch für Gerümpel bestehende) Garage...
  5. Was braucht ihr alles für Bewilligungen für einen öffentlichen Anlass mit Falke?

    Was braucht ihr alles für Bewilligungen für einen öffentlichen Anlass mit Falke?: Habe gerade wiedermal für einen anderen Kanton in der Schweiz das ganze Spiel durchgemacht: Total: Fachspezifische berufsunabhängige Ausbildung...