Was braucht man alles für eine Zuchtgenehmigung?

Diskutiere Was braucht man alles für eine Zuchtgenehmigung? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich bin schon lange am Überlegen, dass ich gerne die Zuchtgenehmigung für Wellis beantragen würde. Ich bin mir halt nur nicht sicher, ob wir die...
E

Emma2004

Guest
Ich bin schon lange am Überlegen, dass ich gerne die Zuchtgenehmigung für Wellis beantragen würde. Ich bin mir halt nur nicht sicher, ob wir die Anforderungen alle erfüllen können.
Z. B. dieser Quarantäneraum: Hier im Haus haben wir nicht einen einzigen separaten Raum, der nicht benutzt wird. Oder würde sich ein 1qm Gäste-WC eignen? Ansonsten hätte ich nur im Keller den Raum, in dem meine Waschmaschine steht (also auch nicht so prickelnd). Die Garage käme vielleicht in Frage, da sie gefliest ist, aber da steht halt noch jede Menge Zeugs drin.
Und kann mir vielleicht jemand ungefähr beschreiben, was für Fragen bei der Prüfung auf einen Zukommen?
Ich würde halt gerne für mich privat hin und wieder Wellis nachziehen, aber halt nur legal mit Genehmigung.
Muss ich sonst noch irgendwelche Auflagen erfüllen?

Viele Grüße
Emma
 
Ich habe auch noch Unterlagen die zum größten Teil selbst erstellt sind. Wenn du welche brauchst, schreib mir eine Mail und ich schick sie dir dann

Das Angebot gilt für alle.

Unterlagen sind in Word und PDF Format.
 
Hallo Emma

am besten wendest du dich an den Amtsveterinär der
für dich zuständig ist.

Gruß

Edith
 
vielleicht hilft dir dies weiter
auf der linken seite sind die themen

Ich mach es dir etwas einfacher und gebe dir die direkten Links auf der Page.

Hier sind die wichtigsten Fragen, die du bestimmt zum Thema Zuchtgenhmigung hast, beantwortet.

Und hier geht es direkt zum Übungsbogen.
 
Ich habe auch noch Unterlagen die zum größten Teil selbst erstellt sind. Wenn du welche brauchst, schreib mir eine Mail und ich schick sie dir dann

Das Angebot gilt für alle.

Unterlagen sind in Word und PDF Format.

Ich melde, obwohl ich die ZG schon habe, mal Interesse an. Im Gegenzug biete ich an, das, was der ATA hier in Hamburg haben wollte, jedem zur Verfügung zu stellen.

Ansonsten verweise ich mal auf diesen Thread hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=154199

Es wäre sehr schön, wenn die anderen Inhaber einer ZG sich meinem Beispiel anschließen und ihr Wissen in dieser Kurzform weitergeben könnten. Eine Sammlung aus nahezu jedem Bundesland oder vielleicht sogar Kreis wäre fantastisch.
 
Thema: Was braucht man alles für eine Zuchtgenehmigung?
Zurück
Oben