Was darf ich halten?

Diskutiere Was darf ich halten? im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; ... [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Paar Bilder von Heute....

  1. #381 speedcats, 09.09.2019
    speedcats

    speedcats Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2018
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    391
    Ort:
    Düsseldorf
    ...
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Paar Bilder von Heute....
     
    Sam & Zora und stiedom gefällt das.
  2. #382 terra1964, 09.09.2019
    terra1964

    terra1964 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    32139 Spenge
    Frag mal den Gimpel65. Wäre zumindest nicht so weit für dich.
    Gruß
    Terra
     
  3. #383 Gimpel65, 10.09.2019
    Gimpel65

    Gimpel65 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    14
    "Mal was anderes. Kennt einer ein Dompfaff Züchter der ein Hahn in braunpastellgelb abgeben möchte? "Oevi"
    Hallo oevi, hallo terra1965,
    habe dieses Jahr wieder braunpastellene und gelbe bzw. spalterbige Vögel verschnitten und so neben einer braunpastellgelben Henne auch diverse garantierte Spalter gezüchtet von denen ich noch welche abgebe. Hähne in wildfarben spalt braunpastell und gelb, Hennen die aber nur spalt gelb sind. Hoffe, dass ich Euch damit weiterhelfen konnte. Hab außerdem auch weiß mit braunpastell kombiniert, weiß gelbe hat leider nicht funktioniert dieses Jahr, aber weiße, bunte und gelbe sind noch gefallen auch wildfarbene und eine Henne in braunpastellweiß (die sieht irgendwie silbern aus).
    Gruß Stefan
     
    speedcats gefällt das.
  4. #384 speedcats, 11.09.2019
    speedcats

    speedcats Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2018
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    391
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich würde gerne wissen womit ihr alles die Dompfaffe füttern?

    Ich füttere zur Zeit grüne Erbsen, Pinkies, Mehlwürmer (1xWoche), Feuerdorn und Weißdorn Beeren, Vogelmiere, Gurken, eine Samenmischung für Dompfaffe und ab und zu ein Zweig Holunder, Schlehe, Weißdorn, Haselnuss oder ähnliches...

    Für weitere Tipps würde ich dankbar!
     
  5. oevi

    oevi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    49377 Vechta
    Da hast du ja schon alles aufgeführt.
    Meine sind ganz verrückt nach Paprika.Ich nehme den roten,
    mache aber vorher die Kerne raus.
    Lg
     
  6. #386 speedcats, 11.09.2019
    speedcats

    speedcats Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2018
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    391
    Ort:
    Düsseldorf
    Paprika hab ich probiert aber war nicht der Renner... Vielleicht muss man die angewöhnen... Heute bekamen die ein paar Äste zum knabbern!
    [​IMG]
     
    stiedom und Sam & Zora gefällt das.
  7. stiedom

    stiedom Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    376
    Ort:
    NDH Thüringen
    Brokkoli z.B.
     
    speedcats gefällt das.
  8. Eumo

    Eumo Wildvögel

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    34355 Staufenberg/Niedersachsen
    Also Pinkies und Mehlwürmer (wenn auch nur 1 x pro Woche) würde ich komplett weg lassen. Ist
    aber meine Einstellung, vielleicht machen es andere ebenso wie du. Wenn dir aber dann Jungtiere
    in der Jugendmauser umfallen ist die tierische Nahrung in dieser Phase mal zu bedenken. Du hast
    ja schon reichlich aufgezählt und Möhren wirst du wahrscheinlich eh geben. Aber Beifuß steht
    nicht dabei, den nehmen meine sehr gerne. Und Chicoree gibt´s bei mir eigentlich das ganze Jahr.
    Sonnenblumen sind natürlich auch der Renner, aber machen auch schnell fett. Da ich bei mir in
    einigen Volieren auch noch Erlenzeisige zwischen den Gimpeln hab, muss ich mit Sonnenblumen
    gerade dort sehr vorsichtig sein. Die Erlen werden davon ruck zuck zu fett. Mag ja für kalte Winter
    nicht schlecht sein, aber für Ausstellungen gehen die dann eigentlich gar nicht mehr. Viele sagen
    ja dem Medesüß eine magische Anziehungskraft für Gimpel nach. Bei mir ist das allerdings nicht
    so. Feuerdorn ist da schon eher ein Renner. Was natürlich (zumindest bei mir) ein Highlight bei den
    Gimpeln ist, ist der Wiesenknopf. Viele nennen den auch wilde Pimpernelle/Pimpinelle.
    Ich habe im Kräutergarten reichlich Pimpernelle und die Blütenköpfe lieben sie. Dann brauch ich
    nicht so oft auf die Wiese und die Wilde holen. Im zeitigen Frühjahr nehmen sie gern mein Oregano
    aus dem Kräutergarten. Davon lass ich einen Teil immer zur Blüte kommen und die Samen nehmen
    sie dann auch sehr gern. Es gibt ja noch so einiges mehr, aber ich fahre mit dem genannten schon
    seit Jahren sehr gut.

    Gruß Jens
     
    stiedom und speedcats gefällt das.
  9. Eumo

    Eumo Wildvögel

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    34355 Staufenberg/Niedersachsen
    Fast hätte ich die Nachtkerze und den Sauerampfer vergessen. Und hier noch ein Bild mit der Pimpernelle.
     

    Anhänge:

    stiedom, Else, Sam & Zora und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #390 speedcats, 11.09.2019
    speedcats

    speedcats Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2018
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    391
    Ort:
    Düsseldorf
    Danke erst muss ich googeln da ich viele Arten nicht kenne.
    Was das tierische Nahrung angeht - es macht Sinn mehr Eiweiß während der Mauser anzubieten - die Kanarien bekommen auch Eifutter während dessen.
    Und Verluste hatte ich nicht, ganz in Gegenteil - die sehen sehr lebendig und gesund aus - aber immer noch in der Mauser. Wenn das vorbei ist dann bekommen die kein Tierisches Eiweiß mehr.
    Im Moment ist in der Natur so das viele Insekten zu finden sind und ich denke das die das auch in der Natur fressen.
    Bei mir sehe ich manchmal wie die Insekten in der Voliere picken - ein Zeichen das es ein Bedarf besteht. :)
     
  11. #391 Volkervol, 11.09.2019
    Volkervol

    Volkervol Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    6
    Tolle Bilder, echt gut. Danke dir.
     
    speedcats gefällt das.
  12. #392 speedcats, 11.09.2019
    speedcats

    speedcats Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2018
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    391
    Ort:
    Düsseldorf
    Danke :)
     
    Volkervol gefällt das.
  13. stiedom

    stiedom Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    376
    Ort:
    NDH Thüringen
    Morgen !
    So hab mir gestern ein Paar wildfarbene Nord. Dompfaffen reserviert hole sie nächsten Monat. Cool daß das mal noch geklappt hat. Mal sehen wie das so ausgeht Pläne für nächste Saison stehen so in groben Zügen.
     
    speedcats gefällt das.
  14. #394 speedcats, 12.09.2019
    speedcats

    speedcats Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2018
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    391
    Ort:
    Düsseldorf
    Alles Gute diesbezüglich! Ich behalte auch einen wildfarbenen extra.
    Heute gab's Sauerampfer als Leckerli :)
    [​IMG]
     
    stiedom und Sam & Zora gefällt das.
  15. #395 speedcats, 13.09.2019
    speedcats

    speedcats Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2018
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    391
    Ort:
    Düsseldorf
    Und bis auf ein Platz ist alles besetzt! Einer hat scheinbar keine Lust letzten Platz zu belegen :D

    [​IMG]
     
    Else, stiedom und Sam & Zora gefällt das.
  16. oevi

    oevi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    49377 Vechta
    Sam & Zora und speedcats gefällt das.
  17. oevi

    oevi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    49377 Vechta
    stiedom und Sam & Zora gefällt das.
  18. #398 speedcats, 22.09.2019
    speedcats

    speedcats Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2018
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    391
    Ort:
    Düsseldorf
    In Zwolle war ich gestern auch. Allerdings habe ich mir nichts geholt da ich die Variante vom Züchter aus Deutschland was zu holen auch nicht schlecht finde.
    Und da ich in der Zukunft nur noch 2 wildfarbene Paare halten würde ist es gar nicht so schwer.:)
    In Zwolle war meine Meinung nach weniger los als in Februar 2019 und es ist immer sehr stressig, muss man sehr früh dort sein um alles zu sehen... Und die Fahrt zurück hat mich wahnsinnig gemacht - Autobahn gesperrt :+schimpf

    Deine Voliere finde ich schön und der Hahn gefällt mir auch!
     
  19. #399 terra1964, 22.09.2019
    terra1964

    terra1964 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    32139 Spenge
    Interessante Farbvariante und schöne Maskengimpel.
    Gruß
    Terra
     
  20. #400 speedcats, 23.09.2019
    speedcats

    speedcats Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2018
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    391
    Ort:
    Düsseldorf
    Also dann noch eine Frage an die Experten: "kann ich 2 Paare nordischer Dompfaffe während der Brut Zeit nebeneinander halten mit einem Sichtschutz??"

    Neben schon vorhandene 1.5x2m habe ich ein Zucht Teil gebaut (1.4x0.8) die man verbinden oder trennen kann.
     
Thema: Was darf ich halten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tauben

Die Seite wird geladen...

Was darf ich halten? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienhahn mit Henne langfristig ohne Nachwuchs halten?

    Kanarienhahn mit Henne langfristig ohne Nachwuchs halten?: Hallo zusammen, ist das möglich ohne gesundheitliche und psychische Schäden der Vögel? Meine Situation: Im Sommer ist mir ein Kanarienhahn...
  2. 2 gleichgeschlechtliche Tauben halten?

    2 gleichgeschlechtliche Tauben halten?: Kann man zwei gleichgeschlechtliche Tauben halten? Ich hole nämlich im Laufe der Woche eine 2. Taube und da ich nicht züchten möchte, wollte ich...
  3. Seidenhühner mit Zwerghühnern halten?

    Seidenhühner mit Zwerghühnern halten?: Ich habe mal eine Frage: Kann man 1 Seidenhuhn zusammen mit 3 Zwerghühnern halten? Ich könnte von einer Bekannten das Huhn bekommen .allerdings...
  4. Gibts hier Leute, die Spitzmäuse halten?

    Gibts hier Leute, die Spitzmäuse halten?: Hallo, gibts hier Leute, die Spitzmäuse halten? Würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen. [ATTACH] Viele Grüße
  5. Größere Gruppe Laufenten halten - welches Verhältnis von Erpel und Enten funktioniert?

    Größere Gruppe Laufenten halten - welches Verhältnis von Erpel und Enten funktioniert?: Hallo zusammen! Unser Laufentenpärchen hat endlich Nachwuchs:freude:, 8 Küken, gerade 3 Wochen alt, und wir möchten möglichst viele davon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden