Welcher Sittich?

Diskutiere Welcher Sittich? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; also eigentlich geht das gut mit den Wachteln, musst nur schauen das du sie nicht irgendwo kaufst sondern das es gesunde Wachteln sind. Sicher...

Schlagworte:
  1. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    also eigentlich geht das gut mit den Wachteln, musst nur schauen das du sie nicht irgendwo kaufst sondern das es gesunde Wachteln sind. Sicher sollte man da immer drauf achten. Aber ich habe mir letztes jahr zwei Zwergwachteln gekauft und in der Quarantäne stellte sich herraus sie haben Trichomonaden. Und man sagte mir das Wachteln oft Krankheiten mit bringen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. floriwee99

    floriwee99 Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Naja sicher werden es erstmal pyhurras ^^
     
  4. #63 gandalf10811, 13. November 2013
    gandalf10811

    gandalf10811 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    11
    schöne Wahl
     
  5. floriwee99

    floriwee99 Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    also die außenvoliere die dann nächstes jahr anbauen wird so 4 m lang (das reicht für pyrhurras, oder?). um an edelstahldraht zu sparen dachte ich mir, dass man unten den ersten meter mit Holz verschließt und dann nur den oberen meter ( wird 2m hoch) mit draht verschließt. das würde, wenn welche reinkommen, den wachteln noch schutz bieten. wäre das ok?
     
  6. floriwee99

    floriwee99 Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal nehm ich Braunohrsittiche oder Grünwangen-Rotschwanzsittiche :)
     
  7. floriwee99

    floriwee99 Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, der Rahmen für die Voliere ist nun fast fertig, nur der draht muss noch rein. ich werde mal ein Bild reinstellen. Dann können die Vögel bald einziehen. :)
     
  8. floriwee99

    floriwee99 Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
  9. Gouldi

    Gouldi Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    vBulletin-Systemmitteilung


    Ungültige Angabe: Anhang
    Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster...
     
  10. floriwee99

    floriwee99 Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann alle Bilder ansehen ...? o.O
     
  11. floriwee99

    floriwee99 Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Heut ist die voliere so gut wie fertig geworden :D
     
  12. Gouldi

    Gouldi Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Dann zeig mal Bilder - die man auch angucken kann. ;)
     
  13. floriwee99

    floriwee99 Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
  14. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Der Bildupload funktioniert z.Z. leider nicht richtig, siehe auch hier. Bitte ein bisschen Geduld, sollte bald wieder laufen. :)
     
  15. Rico47

    Rico47 Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen

    Meine zwei Agas krabbelten sogar unter meinen Pulli zum schmusen.Es ist jedoch viel Zeit nötig,um ihr Vertrauen zu gewinnen.:)
     
  16. #75 gandalf10811, 9. Dezember 2013
    gandalf10811

    gandalf10811 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    11
    funktioniert das mit den Bildern wieder? versuch es bitte nochmal floriwee, mich würde nämlich das Aussehen deiner Voliere/Käfig sehr interessieren!
     
  17. floriwee99

    floriwee99 Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ,
    es ist alles nochmal ganz anders gekommen. Seit gestern wohnen 2 Bergsittche bei mir! :)
    Ich lasse sie jeden Tag so lange wie sie wollen raus. Die Zeit die sie nur in der Innenvoliere + Freiflug verbringen nutze ich zum zähmen. Ich kann kaum glauben , dass mir am zweiten Tag schon beide aus der Hand fressen ! :D Einer läuft sogar der Hirse nach aber der andere is etwas vorsichtiger. Ich konnte den "mutigen" schon leicht berühren und er lässt mich mit meinem Kopf auf ca 10 cm herankommen. In den nächsten Tage werde ich versuchen, sie auf die Hand zu locken. Trotzdem achte ich drauf sie nicht zu jagen und sie zu nichts zu zwingen. Ich finde es auch gut , dass die beiden soooo leise sind und sooo süß. Ich werde demnächst Bilder hochladen.
    Viele Grüße
    Florian
     
  18. #77 Cyano - 1987, 15. Dezember 2013
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Hallo Florian,
    das sind auch sehr hübsche Vögel.
    Ich habe mal wiki angesehen. Bergsittiche suchen morgens nach der Gefiederpflege Wasserstellen auf.
    Stell am besten größere Wassernäpfe in den Käfig, damit sie plantschen können.
    In wiki steht auch, dass Bergsittiche zu Fettleibigkeit neigen, wenn sie zu wenig Bewegung haben.
    Daher nicht zu viele Kolbenhirse und Sonnenblumenkerne.
    Wenn Du selber googelst wirst Du auch leicht ein paar Videos finden.
    Wie alt sind sie, Hahn und Henne?
    Viel Spaß mit Deinen neuen gefiederten Freunden!
    Cyano
     
  19. floriwee99

    floriwee99 Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ja ich habe ihnen schon eine große flache Wasserschüssel hingestellt. :)
    Hab auch Viedeos gesehen und gegooglet. Der Züchter sagte es sind Hahn und Henne und Geschwister. Geboren sind sie 2013. Züchten werde ich natürlich nicht. Brauch man jetzt für australische Sittiche eigentlich noch eine Zuchtgenehmigung?
    Viele Grüße ;)
    Florian
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. floriwee99

    floriwee99 Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Grad eben saßen mir die beiden auf dem Arm! *-* Und das am dritten Tag :)
     
  22. #80 Cyano - 1987, 16. Dezember 2013
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Das läuft ja prima!

    Wegen der Zuchtgenehmigung kannst Du Dich am besten im Unterforum Recht und Gesetz informieren. Da sind öfter Spezialisten, die sich mit der aktuellen Situation gut auskennen.

    Am besten fragst Du mal Tanygnathus per PN, wo Du einen Plauderthread eröffnest.
    Im Unterforum andere Sittiche oder bei den Edelpapageien, denn zu denen zählen laut wiki die Bergsittiche als Art der Prachtsittiche.
     
Thema:

Welcher Sittich?