Wer hat Erfahrung mit der reinen Hennenhaltung?

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit der reinen Hennenhaltung? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo in die Runde, letzten Sommer ist mir Caruso zugeflogen. Er wurde durch seinen Gesang, Körperhaltung etc. als Hahn identifiziert. Auch vom...
Morgen werde ich die restlichen austauschen, dann abkochen und ihr ihre Eier wiedergeben. Sie sitzt so lange, dass mir das lieber ist, denn die Kunsteier sind härter als die natürlichen.
Jemand Einwände? :grin2:
 
:achja:Nööööööööööööööö! :+knirsch:
Aber koche die Eier nicht zu lange, sonst werden sie zu hart. :+pfeif:
 
Frau Schredder, nebenberufliche Architektin:
 

Anhänge

  • IMG_5953.JPG
    IMG_5953.JPG
    559,2 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_5953.JPG
    IMG_5953.JPG
    559,2 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_5966.JPG
    IMG_5966.JPG
    495,6 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_5964.JPG
    IMG_5964.JPG
    522,6 KB · Aufrufe: 16
Total goldig deine Beiden.
Ich finde es auch interessant, dass ich viele Dinge von deinen Bildern auch in meinen Käfigen habe. Aber was hat es mit dem Stein auf sich?
 
Meinst Du den Stein der Schlemmerterasse, der auf dem Zewa liegt?

Zewa ist zum Schutz, damit nicht auf das Futter gekotet wird ( sie turnen gerne auf dem Gitter herum), der Stein hat nur den Sinn, dass das Zewa nicht runterfällt bei Geflatter etc. :D
 
@ Samjo: Ich musste gerade schmunzeln: Du fütterst 1Esslöffel pro Vogel, ich 2 silberne Teelöffel.
Nun habe ich gerade mal gemessen: Ein Silberteelöffel meiner Omi fasst einen dreiviertel normalen Esslöffel:D Also füttere ich nach Adam Riese wohl zu viel. :+schimpf
Ich werde es aber weiterhin so handhaben, solange Caruso und Maria kein Übergewicht haben, und davon sind wir weit entfernt
Ich werfe täglich die Futterreste weg und tausche komplett aus, weil ich von der Pusterei nichts halte.
 
Zu mir sagte die TA 1 bis 2 Teelöffel.
Pro Tag und Vogel.
Ich nehme seit dem so einen Messlöffel für Kaffeepulver und da bekommen meine je einen Löffel voll.

Wenn ich länger weg bin und erstsspät heim komme, bekommen sie noch zusätzlich Wildsamen etc. dass die Armen ja nicht verhungern :k.
 
Ich werfe täglich die Futterreste weg und tausche komplett aus, weil ich von der Pusterei nichts halte.
Ich kenne das, Meine Esslöffel sind wohl besonders groß, lach.
Du fütterst sicher nicht zu viel, ich auch nicht, meine Vögel sind auch nicht zu fett.
Die Pustereie hat sich wohl erledigt, das war einmal.:+schimpf
Meine bekommen dazu auch noch Hirse und Eifutter, trotzdem ist morgens immer noch viel Futter im Napf. Schwupp, weg damit.
Man soll ja nur einen Teelöffel tgl füttern, so die Fachwelt.:+klugsche
Gut, ich stecke gerne die Prügel ein und gebe mehr.
Ich habe, solange ich diese Racker halte, noch nie einen leeren Futternapf am Morgen vorgefunden. :D
:+popcorn:
einen Messlöffel für Kaffeepulver und da bekommen meine je einen Löffel voll.
Das entspricht einem Esslöffel (von meinen):vogel:. Ich habe wohl sehr große Esslöffel.:grin2: Fakt ist: meine Racker dürfen im Futter kramen.:jaaa:
 
Puh Mädels, meine Nerven......
Maria saß eben eine ganze Weile aufpeglustert auf der Stange und ihr fielen die Augen zu.
Jetzt sagt mit bitte, das kommt von der Anstrengung beim Nestbau.
Sie baut seit gestern feißig und ist noch nicht ganz fertig.

Ich habe schon Sorge um meinen Hund, Caruso hat das 6. Ei gelegt und frisst kaum, da brauche ich nicht auch noch Sorge um Maria.
 
*Schweiß-von-Stirn-wisch*:roll:

Frau Schredder ist wieder munter und hat gerade gebadet.
So ein Hausbau schlaucht wohl ziemlich.
 

Anhänge

  • IMG_6024.JPG
    IMG_6024.JPG
    374,4 KB · Aufrufe: 10
.....
 

Anhänge

  • IMG_5993.JPG
    IMG_5993.JPG
    565,2 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_6022.JPG
    IMG_6022.JPG
    596,1 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_6045.JPG
    IMG_6045.JPG
    420,4 KB · Aufrufe: 7
Gestern ist die Lieferung von der Körnerbude angekommen ( innerhalb von 4 Tagen).
Verschiedene Sorten Hirse ( deutsche und französische), Waldblätter, Haselnusszweige und Zapfen zum Futter verstecken.
Nun müssen sie kein China-Kram mehr fressen .
Ich war bei meiner Recherche erstaunt, wieviel Hirse aus China kommt.

Auf die Lieferung von Birdsandmore warte ich seit > 2 Wochen.
Damit gibts Nachschub von Vogelerde und Buchholzgranulat, dann haben sie was zum Wühlen.

Ach ja, und andere Nester.
Ein bisschen spät würde ich sagen.:roll:

So viel zum Thema "langsam reichts mit den Bestellungen" :D
 
1. Jein. Beide Hennen sitzen noch in ihren Nestern, verlassen diese aber auch immer öfter. Ich warte mal ab. Schaden tut es bei den zweien nicht, da sie genug Futter und Bewegung haben.
2. Rey hat bis jetzt 4 Eier gelegt. Mal schauen ob morgen früh ein weiteres dazu kommt.
3. Ich warte seit 3 Wochen auf ein Paket von Zoobio . Gottseidank hatte ich alles wichtige auf Vorrat. Aber Einstreu müssten wir auch schon aus dem Laden kaufen, da es jetzt knapp wurde. Auch war neues Nistmaterial bestellt und das hätte ich schon brauchen können. Naja, ist halt so.
4. Deine Vögel haben es wirklich gut!

Abschließend : mein Mann meint, ich hätte einen Schaukel Fetisch, da ich dauernd welche kaufe oder mit bestelle. Aber die Kleinen lieben die halt...
 
3. Ich warte seit 3 Wochen auf ein Paket von Zoobio . Gottseidank hatte ich alles wichtige auf Vorrat. .

Das ist wirklich lange.
Viele Shops haben ja Probleme mit Hamsterkäufen.
Das wird auf der Homepage von Hungenberg auch angedeutet.
Ehrlich gesagt habe ich auch auf Vorrat bestellt.
Zwar nicht gehamstert, aber für 4 Monate Futter.
Ich traue den Lieferketten nicht zu 100%.
Meinen Hund kann ich durchfüttern mit Lebensmitteln, die Vögel müssten hungern wenn es Lieferengpässe bei Futtermischungen geben sollte.
Da bin ich lieber auf der sicheren Seite.
Bei Zooplus gab es zwischenzeitlich schon kein Kanarienfutter mehr.
 
Thema: Wer hat Erfahrung mit der reinen Hennenhaltung?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben