Wie bekomme ich Graupapagei aus hohem Baum im Wald?.....Vogel ist wieder da !!!

Diskutiere Wie bekomme ich Graupapagei aus hohem Baum im Wald?.....Vogel ist wieder da !!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; mit so einem Baumkletterer von der Forstwirtschaft, das wär doch gar keine so schlechte Idee. Vielleicht könnte da jemand in der Dämmerung...

  1. Heidrun S.

    Heidrun S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04103 Leipzig
    mit so einem Baumkletterer von der Forstwirtschaft, das wär doch gar keine so schlechte Idee. Vielleicht könnte da jemand in der Dämmerung hochklettern, vielleicht reißt er da nicht so schnell aus.
    Kann mir vorstellen wie Du Dich jetzt fühlst, ich könnte überhaupt nicht mehr schlafen, hoffentlich kommen keine Marder oder Eulen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ludger02

    Ludger02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NDS
    vielen dank für eure lieben überlegungen,aber die praxis sieht leider anders aus...ein eichhörnchen würde da wohl hochkommen-gewichtsmäßig-aber kein kletterer. ich setze erstmal auf hunger und "ich will nach hause",wenn wir ihn mit spontanen aktionen noch weiter weg vom hause "scheuchen" hat niemand etwas gewonnen.
     
  4. quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    oh, Ludger, das tut mir leid, dass der Dicke immer noch nicht wieder da ist!

    Ganz wichtig ist wirklich der Winkel, in dem er runterflattern kann, wenn er zu steil ist, schafft er es nicht1 Kannst Du ihn vielleicht im Zickzack immer niedriger locken?

    Wünsche Dir viel Erfolg und drücke Dir die Daumen!
    Liebe Grüße
    Dörnte
     
  5. Ludger02

    Ludger02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NDS
    hmm, ich rede über eine uralte eiche mitten im wald, wir waren froh ein stück am boden gefunden zu haben wo wir einen futterplatz sichtbar für ihn installieren konnten.er sitzt ganz oben im wipfel.
    wir werden noch versuchen aus bambus etwas zu stricken um ihn vielleicht schichtweise herunterlocken zu können.
    aber danke trotzdem:zustimm:
     
  6. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Mensch, das ist ja echt doof :(

    Aber das mit der Feuerwehr, das wäre bei meinen Grauen sicher auch so. Da bekämen die Panik.
    Bei Fremden Personen wohl ebenso. Die Grauen sind halt einfach Schisser.

    Ich drück jedenfalls die Daumen, dass er morgen bald runterkommt. Wenn er zu schwach wird, dann wirds sicher auch nicht ungefährlich :(

    Viel Glück !!!
     
  7. Cosima

    Cosima Guest

    Hey Ludger!

    Ich drücke auch mächtig beide Daumen, dass der Ausreisser gesund und munter zu dir zurück kommt!
     
  8. Ludger02

    Ludger02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NDS
    danke schön!!
    meine hofnung: unsere katzen haben das revier im griff,die werden ihm nichts tun wenn er wegen schwäche vom baum kommt...
    und unser berni wird ihn finden wenn er irgendwo im laub hockt und sich nicht mehr melden kann...den nehmen wir immer mit wenn wir nachschauen.
    alle nachbarn wissen auch bescheid,aber glück, ganz viel glück wird dazugehören...
    auf sperber,habicht,waldkautz,marder,fuchs und co haben wir keinen einfluß..das wird die zeit zeigen.
     
  9. Cosima

    Cosima Guest

    Ist Berni auch eine Katze?

    Daran zu denken verursacht mir schon Schweissausbrüche, hoffe wirklich sehr, dass alles gut geht!
    Was mag der Graue jetzt wohl denken, wie fühlt er sich da oben in dem Baum?
     
  10. Ludger02

    Ludger02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NDS
    der fühlt sich pudelwohl..hat den ganzen nachmittag (nachdem die feuerwehr weg war)gesungen,geturnt,geklettert,gepfiffen.....
     
  11. #30 Claudia5124, 23. August 2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Hallo Ludger,

    du hast mein vollstes Mitgefühl, weiß ja selber wie es ist, wenn der Vogel weg ist. Zum Glück weißt du, auf welchem Baum er sitzt und ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du den Baumkletterer ganz schnell wieder bei dir hast.

    Drück dir auf jeden Fall einen Daumen, der andere ist leider schon für meinen Mogli gedrückt:trost:
     
  12. Ludger02

    Ludger02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NDS
    ach Claudia,
    immer wenn ich da gerödelt habe bei dem dicken, habe ich auch oft an euch gedacht...wenn wir sie beide wieder im haus oder am hof haben,drehen wir ihnen zum schein den hals um und dann machen wir party..

    die hoffnung stirbt zuletzt,aber wir alle füttern die hoffnung täglich:trost:
     
  13. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ach je, das ist ja echt ne dumme Situation, laß Dich mal drücken :trost:.

    Trotzdem bin ich zuversichtlich und drück Dir die Daumen, dass Du Deinen Klettermeister bald wieder in Deine Arme schließen kannst :trost: .
     
  14. Ludger02

    Ludger02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NDS
    danke Manuela,

    es grüßt jemand,der nicht schlafen kann...:k
     
  15. asco1

    asco1 asco

    Dabei seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen
    Ach menno!

    fühlt Euch :trost:

    Jetzt drücken wir doppelt sofest alle Daumen die wir haben.
     
  16. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Ludger :trost:
     
  17. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    Hallo Ludger...

    ich würde trotzdem mal die Forstwitrschaft anrufen und deinen Fall schildern. Vielleicht können sie dir ja doch irgendwie helfen. Ein versuch ist es allemals wert.
    Sei froh, dass das Wtter am We mitspielt und kein Regen / Gewitter kommen soll.

    Ich wünsche Dir viel Glück mit dem proppen Ausreißer

    Lg
    Beate
     
  18. Ludger02

    Ludger02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NDS
    ich danke euch,
    heute morgen haben wir ihn weder gesehen noch gehört,nur eine rückenfeder von ihm lag unter dem baum,das muss aber nichts heißen....
    gleich nach der arbeit geht die suche weiter..
    sollte er wieder auftauchen und irgendwo sitzen wo man mit steigeisen hochkommt, wird dies kein problem sein....förster ist unser nachbar.
     
  19. #38 tobyxschmidt, 24. August 2007
    tobyxschmidt

    tobyxschmidt Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    ludger

    :zustimm::trost:
    ich hoffe alles Gute
    :heul: :heul: :heul:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Claudia5124, 24. August 2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Du findest ihn bestimmt wieder, bin mir da ganz sicher. Drück dir weiterhin den Daumen, dass du ihn schnell wieder zu Hause hast.
     
  22. Cosima

    Cosima Guest

    Ach du Schreck, hoffentlich ist ihm nichts passiert.

    Lese gerade, bei Claudia gibt es auch noch nichts neues, also weiterhin hoffen und bangen!
     
Thema: Wie bekomme ich Graupapagei aus hohem Baum im Wald?.....Vogel ist wieder da !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageien oben im baum

    ,
  2. wie hol ich den papagei vom baum

    ,
  3. was macht man wenn papagei auf Baum sizt

    ,
  4. Papagei sitzt im baum was tun,
  5. papagei ist rausgeflogen ist am baum kommt nicht runter ,
  6. vogel aus baum kriegen,
  7. wie bekomme ich meinen graupapagei dicker,
  8. graupapagei vom baum,
  9. papagei vom baum locken,
  10. mein vogel sitzt auf einem baum wie bekomme ich ihn runter.,
  11. papageien vom baum locken