...***Wir User im Wellensittichforum***...

Diskutiere ...***Wir User im Wellensittichforum***... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Nun werde ich mich auch vorstellen,der eine oder andere kennt mich ja schon.. Bin die Little,wohne in Niedersachsen,bin Mom von 3...

  1. #141 little_devil, 13. März 2005
    little_devil

    little_devil Guest

    Hallo!

    Nun werde ich mich auch vorstellen,der eine oder andere kennt mich ja schon..

    Bin die Little,wohne in Niedersachsen,bin Mom von 3 wunderschönen Krabben(kinder),die ich über alles liebe!

    Desweiteren besitze ich 6 heissgeliebte Wellensittiche:Maxi,Gorgy,Bibo,Tweety,Arwen und Chippsy
    2 Löwenköpfchen: Fluffi und Sir
    und 2 Cairn Terrier namens Apollo und Uso..

    ...habe eine Zeit lang beim TA gearbeitet und eine gewisse Zeit im Tierheim!

    ..Nun führe ich eine sehr erfolgreiche Krabben und Tierauffangstation*lach*

    ich wünsche allen,ein wunderschönes Wochenende

    little
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Hallöchen,
    ich bin die Neue und schreibe jetzt öfter *lach*.
    Ich bin Sandra, 31 und wohne mit meinem Mann und meinen beiden Jungs (6+3) in der Lüneburger Heide. Ich laufe hier schon ein paar Tage rum und schaue mir vor allem die schönen Fotos an.
    Seit gestern (12.3.05) haben wir unseren Mänky vom Züchter geholt und er lebt sich recht gut ein. Etwas später holen wir den zweiten, aber er ist noch nicht ganz zutraulich und so arbeitet die Züchterin noch eben so lange wie es halt dauert:)
    Ich habe vorher auch noch nichts geschrieben, hatte ja noch keinen Welli, aber nun geht´s los:))
    Bis dahin,
    Zwinker
     
  4. Barrena

    Barrena Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40... NRW
    Vorstellung

    Hallo zusammen, ich habe gestern schon einen Beitrag unter Wellensittichfotos "Vorher-Nachher" geschrieben und unsere beiden Pieper vorgestellt. Auf Rat von Scotty (damit die Vorstellung nicht untergeht) stelle ich nun meine Familie kurz vor. Wir, das sind mein Mann Joe, mein Sohn Nicolas, die beiden Wellis Bobbo und Mulli und ich (Renate).
    Wir wohnen in Meerbusch. Die beiden Wellensittiche sind seid Ende Dezember bei uns. Mein Sohn (8 Jahre alt) hatte sie sich seit einem Jahr sehnlichst gewünscht und Weihnachten lag dann ein Gutschein (keine Wellis, zu viel Stress für die Kleinen) unterm Tannenbaum. Mein Sohn kümmert sich wirklich ganz toll um die zwei. Er wollte von Anfang an keinen Einzelvogel haben, damit ja kein Vogel traurig ist.
    Bobbo ist der Frechere und Mutigere der beiden, Mulli ist schüchterner und vorsichtiger als Bobbo. Beide kommen für Hirse auf die Hand und lassen sich, wenn sie gute Laune haben, kurz am Bauch streicheln. Bobbo ist der Gelbkopf, Mulli ist der hellblaue mit dem weißen Kopf. Hier nun die Bilder:
     

    Anhänge:

  5. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Ricco, Lola und Chemsi stellen sich vor

    Hallo Ihr Lieben,

    nun möchte ich mich auch mal vorstellen, nachdem ich ja schon ein wenig im Forum aktiv war.

    Mein richtiger Name ist Andrea, ich bin 34 Jahre alt und mit einem Marokkaner verheiratet. Daher kommt mein Nick: Chemsi ist ein arabischer Vorname und bedeutet: "meine Sonne".

    Ich wohne in Landau/Pfalz.
    Ich bin Diplom-Pädagogin und arbeite als wissenschaftliche Angestellte am Zentrum für empirische pädagogische Forschung an der Uni Landau. Im Moment in einem Projekt zur Begleitung von Ganztagsschulen (die werden in Rheinland-Pfalz stark gefördert).

    Seit dem letzten Spätjahr habe ich zwei Wellis, die eigentlich meinem Mann gehören - aber ich kümmere mich drum. :zwinker:
    Die beiden Wellis sind von meinem Onkel, der schon seit Jahren und Jahrzehnten Vögel (Wellensittiche, Finken, Glanzsittiche ... ) züchtet. Er hatte im letzten Jahr unglaublich viel Nachwuchs bei den Wellis - die fraßen ihm schon die Haare vom Kopf :schimpf: - so dass er uns die beiden schenkte.
    Gleich am ersten Abend ist aber die Wellidame gestorben. Sie hatte voller Übermut im Sand gebadet und auf einmal schrie sie auf (wirklich) wie eine Ente und ist dann wohl erstickt (am Sand). Gleich am nächsten Tag habe ich dann für meinen einsamen Wellimann Ricco unsere Lola bei meinem Onkel abgeholt. Und Ricco war natürlich überglücklich.

    Lola ist aus der Brut im Frühjahr, Ricco ist im Sommer letzten Jahres geboren.
    Mittlerweile habe sich die beiden gut bei uns eingelebt, seit sie den großen Käfig (Finchhouse - Montana) haben, sind sie viel aktiver und glücklicher. Der Schabel steht nur still, wenn sie schlafen. :zwinker:
    Ricco und Lola sind unglaubliche Skeptiker - es dauert unglaublich lange bis die beiden was Neues akzeptieren. Mit einer Ausnahme: An der Vogelmiere haben sie schon nach 15 Min. genascht.
    Zahm sind Ricco und Lola aber nicht - das müssen sie auch nicht sein. Sie nutzen ihren Freiflug und gehen nach ein gewissen Zeit wieder allein in den Käfig. Und ich kenne noch Tricks sie zum Besuch im Käfig zu "überreden". :zwinker:

    Ich habe euch auch ein paar Bilder eingestellt.
    Ich hoffe sie sind ncht zu dunkel. Es wär schön wenn mir jemand Rückmeldung darüber geben würde. Denn auf meinem Laptop sind die Bilder gut zu erkennen, ich habe aber festgestellt, dass sie auf einem "normalen PC und Bildschirm" zu dunkel erscheinen :?
     

    Anhänge:

  6. #145 Sittichfeder, 8. April 2005
    Sittichfeder

    Sittichfeder Guest

    Will mich mal vorstellen

    Hallo Zusammen :zwinker:

    Da habe ich ja ein wunderbares Forum gefunden. War auch ganz begeistert von den tollen Fotos.

    Dann mal zu mir bzw. meinen Sittichen. Einen Vogel hatte ich schon immer. :D

    Mein erster Wellensittich ist 15 Jahre geworden und ist letzte Woche gestorben. :traurig: Bin immer noch ganz traurig.
    Er hat zusammen mit 2 weiteren Männchen zusammen gelebt, die sich gut verstanden haben. Die beiden sind 2 und 3 Jahre alt.

    Ich bin 31 und erwarte bald mein erstes Kind. In etwa 4 Wochen kommt der Klapperstorch. :D Dann werde ich allerdings wohl erst mal weniger Zeit für andere Dinge haben.

    Liebe Grüße
    Sittichfeder ;)
     
  7. #146 H(a)iflo, 17. April 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2005
    H(a)iflo

    H(a)iflo Guest

    Hi(2 Bilder a ca. 200kb)

    jetzt bin ich auch einmal dran:
    Ich bin 16 Jahre alt und drücke immer noch die Schulbank am Geschwister Scholl Gymnasium.
    Da ich mit Sittichen aufgewachsen bin, und nach dem Tod meines Kaninchens ein neues Tierchen hermusste. ;) Wählte ich einen Sittich aus.
    Meine Hobbies sind: Mountainbiken(Radfahren für die die mit dem anderen Begriff nichts anfangen können), und die Eisenbahn und natürlich der Sittich.
    Neben diesem besitze ich noch nen Kanickel(nen neues) und dann noch ne Meersau.
    Hier mal ein kleines Foto von meinen Ausflug...und von meinem Sittich...

    Gruß Florian
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. pibubepe

    pibubepe ohne Wellies...

    Dabei seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Jetzt schickt Scotty mich hier hier… dann will ich mich nicht lumpen lassen und kurz was über mich schreiben...

    :+klugsche Ich bin 30 Jahre alt/jung, verheiratet und kinderlos..dafür hab ich ja meine 4 Wellies.

    Ich bin gebürtige Sächsin :D , geboren in Hoyerswerda, beruflich seit 9 Jahren in München, wohne aber in der schönen Holledau (Hopfenanbaugebiet).

    Ich arbeite im Personalwesen eines großen Automobilherstellers. Wenn ich nicht arbeite, bastel ich viel, tobe mit Hacke und Spaten durch meinen Garten, fotografiere alles und jeden und dann sind ja auch noch meine 4 “Männer”…Bubi, Pitti, Peterle und Berti…

    Mein richtiger Name ist Birgit und ein Bild braucht es nicht extra….ist ja links zu sehen.

    Hab ich was vergessen? :zwinker:
     
  9. Darky

    Darky Guest

    Hallo alle zusammen und willkommen an die Neulinge hier! ^^

    Wie ihr mich kennt, mach ich gern Fotos. Und diesmal werdet ihr wieder nicht davon verschont! :D hehe!

    Diese Fotos wurden an einem seeeehr sonnigen Tag geknipst, ich war wiedermal sonneliegen auf der Terasse! ^^

    Naja, ich hab wie immer draussen Musik gehört um mir die Langeweile zu vertreiben. Green Day rockt! [​IMG]
    [​IMG]

    Meine coole Spiegelglas Sonnenbrille! :S
    [​IMG]

    Hier mal was ganz besonderes: Mein Auge im Sonnenlicht, ich sagte doch meine Augenfarbe ist braun - orange! ^^ (ein bisschen bearbeitet) :S
    [​IMG]


    (Ich hoffe es stört niemanden, wenn ich hier so dreist meine Fotos reinposte ^^)

    cya,
    Darky
     
  10. #149 Francesca, 1. Mai 2005
    Francesca

    Francesca Vogelschwester

    Dabei seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Augsburg
    Dann will ich als "Neue" mich doch auch gleich mal vorstellen!

    Ich heiße Julia. Francesca deshalb, weil mein männliches Pfirsichköpfchen Francesco heißt, und der hat seinen Namen, weil der Name "Francesco" in witzigem Zusammenhang in meinem letzten Theaterstück vorkam. Womit wir schon bei meinen Hobbies wären!

    Ich spiele sehr gerne Theater. Tja, als Zwilling (6.6.1989) hat man das als angeborenes Talent! Ich beschäftige mich mit Astrologie, Psychologie und Philosophie :+klugsche .
    Meine liebste Freizeitbeschäftigung (neben meinen Vögeln) ist Lesen (Ken Follet, Fantasy, Historisches).
    Ich gehe aufs Gymnasium und habe gerade mit meiner dritten (bzw. vierten, wenn man Latein dazuzählt) Fremdsprache (Italienisch) angefangen. Ich liebe Sprachen!
    Beruflich würde ich gerne mal etwas mit Verhaltensforschung bei Mensch und Tier machen.
    Die Griechische Mythologie hat es mir angetan, ebenso wie die Länder Australien, Neuseeland, Canada, Italien... Man wird ja wohl noch träumen dürfen?! :zwinker: Ich wohne in Bayern, da ist es auch nicht schlecht! :D

    Ich mag alle Tiere und die Natur (ich bin übrigens ein Landei :D ). Seit 4 Jahren bin ich Vegetarierin aus Überzeugung. Ich finde, man kann nicht gleichzeitig sagen, wie gern man doch alle Tiere hat, und dann regelmäßig Fleisch essen. :nene:

    Und jetzt natürlich mal zu meinen Vögeln:
    Angefangen hat alles mit Maxi, einem hellblauen Wellensittich (heute 6 Jahre). (Leider erst) 2 Jahre später kam dann Trixi dazu, ein dominantes grünes Welli-Weibchen. Fast zur gleichen Zeit sind die zwei Zebrafinken-Brüder Carlo und Jacko bei mir eingezogen.
    Dann war erst mal eine Zeit lang Ruhe (obwohl sich natürlich damals schon ein gewisser Lärmpegel in meinem Zimmer nicht leugnen ließ :zwinker: ). Bis im Sommer '04 das Pfirsichköpfchen-Paar Bella und Francesco bei uns Einzug gehalten hat.
    Meine Eltern drehen sich meistens schon auf der Türschwelle wieder um ("Dein Zimmer war mal so schön..."). Ich finde, jetzt ist erst richtig "Leben" in meinem Zimmer! Und schön ist es immer noch, nur halt etwas "grüner" :D .

    Zu unserer Familie gehört noch ein Hund (Billy), der leider schon ziemlich alt ist.

    Ich kann hier leider keine Fotos reinstellen (weder Scanner noch Digi-Cam). Aber vielleicht geht’s über einen anderen Weg, mal schauen...

    Ich werde mich nicht allzu oft aktiv hier im Forum beteiligen können, denn unsere Internet-Rechnung ist zu hoch :k .
    Deshalb hoffe ich trotzdem, hier ein paar nette "Gespräche" mit netten Gleichgesinnten führen zu können! :trost:

    Viele Grüße!
    Julia und ihre Bande :afro:
     
  11. poccini

    poccini Guest

    Hallo nun bin ich glaub ich auch mal dran mich vorzustellen....

    meine Eltern rufen mich Dana und das seit meiner Geburt am 26.01.1978 ...
    meine Familie ruft mich allerdings Mama (ausser mein Mann) soweit es geht, denn meine kleinste (Laura Michelle) ist erst knapp drei Monate und die große (Alina-Sophie) ist 5 Jahre...
    Ich bin seit letztem Jahr August verheiratet und nun endlich total glücklich (nach vorheriger gescheiterter Beziehung)...

    So nun mal weiter...

    Ich bin eine gelernte Tellerwerferin (Kellnerin) im Moment natürlich noch zu Hause...
    Ich bin eigentlich total locker und sehr schwer aus der Ruhe zu bringen, allerdings bin ich neuen Leuten gegenüber erstmal total schüchtern, aber wenn ich sie dann kenne....

    So nun zu meinen Hobbys...

    Ich bin unheimlich sportlich und fahre sehr viel Fahrrad und reite in meiner Freizeit (sofern welche bleibt) am allerliebsten und besten entspanne ich aber natürlich wenn ich unsere Wellis beobachte ( Minni, Robby und Charly die Damen und Donald, Micky und Speedy die Herren)...

    so das würde ich sagen reicht erstmal zu mir und hier nun noch ein kleines Familien Portrait...

    Unser ganzer Stolz...

    und die ganze Familie beim Osterspaziergang...
     

    Anhänge:

  12. #151 dismantle_me, 12. Mai 2005
    dismantle_me

    dismantle_me Guest

    da ich es nicht so mag, mich in nem text vorzustellen, nehm ich einfach mal einen steckbrief:

    name: conny
    geburtstag: 26.oktober
    herkunft: elsterwerda (in brandenburg)
    haarfarbe: z.z. rot... natur: braun
    augenfarbe: braun
    lieblingsmusik: the distillers, mia., virginia jetzt!, planlos, wizo, toten hosen, wir sind helden, tagtraum, fuckin' faces [...]
    musikstyle: punk
    Lieblingsautor: z.b. else buschheuer
    lieblingsbuch: "bitte hört was ich nicht sage" von Helga Käsler-Heide
    lieblingsfarbe: schwarz, rot, neongrün, türkis
    lieblingsfach: erziehungswissenschaft, psychologie
    beruf: schülerin...
    hobbies: chatten, eis essen, in foren posten, bloggen, mein freund <3, meine piepser
    schönster Film: "christiane f. - wir kinder vom bahnhof zoo" und "führer ex"
    traumberuf: friseur


    im übrigen, bin ich die tochter von chrissie2703..
    war schon mal im board unterwegs.. damals hieß ich glaub ich kleene...

    das bin ich... noch mit grünen haaren :D
     

    Anhänge:

  13. Casilu

    Casilu Guest

    Hallo, bin erst heute überraschend auf dieses Forum gestoßen und frage mich, warum ich hier nicht schon viel früher war! :freude:

    Ich habe zwei Wellensittiche, mein Prinz ist königsblau und meine Madame türkis. Prinz ist bereits 8 1/2 Jahre alt und top fit. Er macht manchem jungen Vogel noch was vor, ist aufgeweckt und absolut zahm. Madame ist leider eher scheu und misstrauisch. Außerdem ist sie stur, das macht es manchmal schwer. Aber sie ist erst ein Jahr bei uns, nachdem die Partnerin von Prinz letztes Jahr überraschend starb. Zum Glück aber konnte ich die beiden schon bald zusammenbringen, sie verliebten sich sofort und waren ein Herz und eine Seele. Sie führen eine sehr zährtliche Beziehung, es wird viel geschnabelt, geschmust, gekrault etc.

    Ich freue mich hier zu sein und freue mich auf euch!
     
  14. Tamino

    Tamino Voliere am Wald

    Dabei seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25917 Leck/ Schleswig-Holstein
    Hallo! :freude:
    Bin erst seit kurzen im Forum und heute zufällig auf diese Seite gestoßen. Ich will mich kurz vorstellen. Ich heiße Sabine und wohne im hohen Norden Deutschland, in Leck (15 km bis zur dänischen Grenze). Mein Alter ist 43 Jahre. Ich bin seit 22 Jahren verheiratet. Wir haben einen 17 jährigen Sohn. Die Vögel sind mein größtes Hobby. Im Hof steht eine Gemeinschaftsvoliere mit angrenzendem Schutzhaus. In ihr leben 12 verschieden Vogelarten ( Krumm- und Spitzschnäbel). Da ich möchte, daß sich meine "Geier" wohl fühlen, habe ich eine Menge gelesen. Internet haben wir erst seit kurzem. Außer meiner Vogelschar draußen, lebt noch ein Nymphipärchen und ein Timneh Graupapagei im Haus. Unsere Aufmerksamkeit müssen sie sich mit unserem Neufundländer-Mix teilen. Durch die Tiere ist immer etwas los.
    Das soll es auch schon gewesen.
    Gruß Sabine ;)
     
  15. MsMarple

    MsMarple Guest

    :0-

    Wo fange ich an..., ich bin zwar erst seit kurzem im Forum, aber ich leg einfach mal los... :idee:

    Name: Nicole
    Wohnort: Duisburg
    Geboren: 06.12.1974

    Seit Sep.1995 sehr glücklich verheiratet.

    In unserem Haushalt leben u.a. meine Katzen :+katze: Snowy & Sheba (Shiba gesprochen, und hat nichts mit dem Katzenfutter zu tun *g*), zahlreiche Aquarienbewohner :fisch (u.a. Wels, Schmetterlingsbuntbarsche, Neon´s, Netzschmerlen, u.a.), seit kurzem auch meine Rasselbande (4 Welli´s: Bonny, Clyde, Darwin u. Fienchen)...

    meine Hobby´s......da muss ich mal kurz überlegen :idee:
    - mein Mann
    - meine Tiere
    - Tatto´s (habe bis dato zwei, das 3te ist in Planung, kommt auch noch irgendwann)
    - Urlaub a.d. Ostsee

    Ein Photo kann ich derzeit leider nicht bieten, reiche ich aber bei Gelegenheit gerne nach. :grin2:


    ... :zustimm: das wäre es an dieser Stelle für´s erste von mir u. über mich.

    Gruss Nicole (Snowy, Sheba, the :fisch , und die Welli´s Darwin, Bonny, Clyde & Fiene).
     
  16. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Super, eine Namensvetterin :zustimm:

    Ich glaube, ich hatte mich hier noch nicht eingetragen......Mal schnell nachhol.

    Ich heiße Nicole und bin 32 Jahre alt. Ich züchte hauptsächlich Wellensittiche, genauer gesagt Halbstandards. Beruflich bin ich seit 7 Jahren als Grafikerassisten beschäftigt und entwerfe Das Layout für Verpackungen und Kataloge. Gelernt habe ich eigentlich den Beruf der Schauwerbegestalterin, aber im Gestalten von Layouts am Computer habe ich irgendwie meine Bestimmung gefunden. Deko-Sachen kann ich irgendwie nicht mehr sehen. :k ...Nebenbei arbeite ich noch in der Gastronomie. Bin in einer Gastronomie-Familie aufgewachsen und kann es einfach nicht lassen.:D
    ...Meine Hobbies sind meine Tiere, Bücher und Filme. Ausserdem interessiere ich mich für den esotherischen Bereich, wie Wicca, Kartenlegen, Pendeln, Kräuter(heil-)kunde, etc. Wenn ich mal Zeit und Lust habe, Probiere ich auch mal gerne neue Rezepte aus.
     
  17. Maus16

    Maus16 Guest

    Okay möchte mich euch anschliessen

    Bin nicole bin 16 Jahre alt und komme aus nrw.
    Habe zwei fröhliche Wellis.. :+smiley:
    Die voll Süß sind.. und ich versuche im mom.. sie zu zähmen.. aber irgendwie haben sie angst vor meiner hand
     
  18. Gerri

    Gerri Guest

    So jetzt ist es auch für mich Zeit,

    Name: Gerlinde, bin 39 Jahre, verheiratet, zwei Klasse Töchter. Von Beruf bin ich Krankenschwester. In meiner Freizeit, wenn ich welche habe,lese ich gerne.
    Aber das Beste ,seit ende April haben wir eine Welli-Dame mit Namen Kicki.Sie ist uns zugeflogen und Besitzer noch nicht gefunden.
    Mein Mann wollte ihr was gutes tuen, und brachte vor 12 Tagen einen Jungvogel mit nach hause. Zuerst war ich etwas geschockt,nicht auf den zeiten Vogel,sondern das es ein junger Piepser ist.Hatte leider verpast meinem Mann zu berichten ,das warscheinlich besser ist ein Älteren bei Kicki zu setzen.Naja zu spät,ich glaube aber das Kicki ihn aktzeptiert,als richtiges Pärchen würde ich die beiden nicht bezeichnen ,aber so ab und zu wird schon gegenseitig gefüttert und beim Freiflug ,wo der eine sitzt ist der Andere auch.Sind das nicht schon gute Zeichen?
    Somit haben wir jetzt zwei. So das ist die kleine Info von mir, Bild von mir liegt nicht vor,muss dazu sagen bin sehr Foto scheu :dance:

    Schöne Grüsse von Gerri aus Düsseldorf
     
  19. #158 Wellisklave, 23. Juni 2005
    Wellisklave

    Wellisklave Guest

    Hallöchen,

    so, dann möchte ich mich auch mal vorstellen, bin nämlich ganz neu hier. Also, ich heiße Heike, bin 39 Jahre alt und Komme aus Dortmund. Beruflich bin ich bei einem Baumaschinenhersteller als Sachbearbeiterin tätig. Meine Wellisucht begann vor ca. 1 Jahr, als ich bei einem Besuch bei einer Arbeitskollegin einen Einzelwelli entdeckte. Ich hatte zwar überhaupt keine Ahnung von Wellensittichen aber das wußte selbst ich, dass das nicht der wahre Jakob war. Da die Tochter der Kollegin sowieso wegen Freund und so keine Lust mehr auf den Kleinen hatte, habe ich ihn kurzentschlossen mitgenommen und ihm am nächsten Tag in der Zoohandlung gleich einen Kumpel gekauft. Tja, mittlerweile sind es 8 Tyrannen und ich bin total froh über die Bande.

    Außerdem habe ich noch ein Pferd und reite schon seit knapp 30 Jahren. Erst nur so, später kam dann turniermäßiges Dressurreiten dazu. Seit vor 4 Jahren meine Stute gestorben ist, habe ich das Turnierreiten an den Nagel gehangen, reite aber weiterhin auf ihrer Tochter nur so für mich. Ich sehe es mittlerweile nicht mehr so verbissen und mache es nur noch, weil es mir Spaß macht.

    Tja, für weitere Hobbies bleibt bei einem Beruf, einem Pferd, einem Hund und 8 Wellis keine Zeit. Wenn ich Zeit habe und meine Bande mal ausnahmsweise den Rand hält lese ich noch ganz gerne oder gucke DVD.

    So, dass wars erstmal fürs erste.

    Anbei zwei Bilder, mal sehen ob es klappt
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #159 ChubbChubb, 4. Juli 2005
    ChubbChubb

    ChubbChubb Guest

    jedes forum braucht seinen hausgrufti ;)...

    und obwohl der wellensittich mit großer wahrscheinlichkeit das ungruftigste haustier überhaupt ist, bin ich den kleinen doch mit leib und seele verfallen...

    aber erst mal ein freundliches hallo an alle!

    also zu mir gibts in sofern nicht viel zu sagen (glaube ich jedenfalls)... aber mal schaun...

    ich bin (wie im profil angegeben sein dürfte) 20 jahre alt und weiblich... ich lese nun bestimmt schon seit mehreren monaten hier bei euch im verborgenen mit, schaue mir auch die pics eurer kleinen an und bin jedes mal regelrecht begeistert wie süss die doch alle sind... habs heute endlich mal geschafft mich zu registrieren, scheiterte immer wieder an einem etwas passenderem nick...

    freizeittechnisch beschäftige ich mich in erster linie mit unseren vier wuschelbombern (2,2) und bemühe mich ihnen ein schönes, stressfreies leben zu bieten... sie danken es einem ja auf irhe ganz besondere art und weise... ansonsten höre ich gern musik (überwiegend im gothic-electro-bereich, darum ja auch der beitragstitel hausgrufti ;), aber natürlich auch andere richtungen...), treffe mich mit freunden (die zum teil ebenso vernarrt in unsere kleinen sind wie mein verlobter und ich selbst... man muss sie einfach lieben, die kleinen...), gehe am WE ganz gern mal in discotheken, fahre gerne auto, besuche musikalische veranstaltungen, falls es mein konto zulässt, schreibe gedichte und geschichten und tue eigentlich um einiges mehr sehr gerne, was mir jetzt alles auf die schnelle gar nicht alles einfällt...

    ansonsten studiere ich mittlerweile im 2. semester in tübingen germanistik (teilgebiet linguistik) und anglistik (teilgebiet neuere engl. literaturwissenschaften) und bemühe mich da irgendwie mit meinen leidensgenossen mitzuhalten...

    meine liebe zu wellensittichen kam eigentlich über mehrere umwege... zwar hatte ich als kind mal einen wellensittich, naja, was heisst hatte? die mutter der ebsten freundin meiner mutter hatte bei sich zu hause einen für mich gekauft... hatte mich, wenn ich bei ihr war, auch gern mit ihm beschäftigt, mucki hieß er, aber nach einem halben jahr starb er dann... mein verlobter brachte den stein dann wieder ins rollen... er wollte vor 3 jahren unbedingt wieder ein haustier, aber da sein vater als er noch lebte eine tierhaarallergie hatte, kam ein vierbeiner gar nicht erst in frage... über eine damalige freundin kam er dann auf die idee mit den wellensittichen... anfangs war ich nicht gerade begeistert davon... mucki hatte es geliebt mich zu zwicken und zu picken... darum dachte ich: "na gut, wenn er denn will... muss mich ja nicht drum kümmern, sind ja seine tiere..." so kam es dann, dass er sich 2 weibchen zugelegt hatte... er wollte unbedingt 2 haben und da diese beiden damen ein wenig irre waren, die eine auf die andere sehr fixiert und überhaupt, holte er sie kurzerhand von der züchterin zu sich... irgendwann hab auch ich meine scheu vor ihnen verloren und hab angefangen mich intensiver mit den mdäels zu beschäftigen... daraus loderte meine liebe zu den süssen wieder auf... und so kam es eben, dass sie nun seit längerem zu viert sind... 2 weibchen, zwei männchen... unsere weibchen heissen shiva (ja ich weiss, ausgefallener name), wird shivi oder plüsch genannt und hat noch tausend andere namen, auf die sie reagiert und asmodina (ja schon wieder so was seltsames), die eigentlich nur noch motschi und ab und an asmodini zaubervogel (fragt mich nicht warum) genannt wird... die beiden sind ca. 2 jahre und 8 oder 9 monate alt... und die zwei waren es auch, die lieber zusammen vermittelt werden sollten... shivi ist eine sehr aufgeweckte kleine maus, die es liebt auf mir rumzuturnen und zu spielen, motschi ist eher laut und etwas scheuer, kommt aber angerannt wie eine blöde,wenn man ihr den finger durch den käfig steckt und knabbert dran... unsere jungs heissen merlin (eigentlich hieß er vorher gipsy oder so und hat ne etwas schlimemre geschichte hinter sich) und gomez, genannt gomi oder kleiner grüner mann... :D merlin haben wir von meiner tante übernommen... ihr sohn ist vor monaten losgezogen mit seinem dad und wollte einen vogel... ein doer zwei wochen später haben sie dann jessy (männchen) dazugeholt, da ich strikt gegen seine einzelhaltung war... jessy ist allerdings davongeflogen... kann leider auch nicht immer und überall sein, darum wurde jessy dazugeholt... jessy (2) ist ein weibchen gewesen... am tag als ich sie mir ansehen gehen wollte ist auch sie abgehauen... dabei hatte ich meiner tante immer wieder gesagt, die fenster und die balkontür sollten geschlossen bleiben, damit keiner abhaut... tja, so kam es an dem tag, dass wir merlin mitgenommen haben... der arme kleine war total fertig und obwohl ich über die quarantänezeit bescheid weiss, haben wir ihn erst mal in einen größeren käfig gesetzt (der alte war viel zu klein für ihn, geschweigedem für 2) und neben den alten käfig unserer mädels... nach längerer zeit stand der erste freiflug an, motschi hat sich sofort an ihn rangemacht und den ersten ehekrach haben sie auch schon hinter sich... :D gomez wurde für shiva dazugeholt, da sie immer total eifersüchtig auf unser liebespaar war und nicht mehr geduldet wurde, trotz käfigherrin... seit der kleine nun bei ihnen ist, ist shiva wieder aufgeweckter, spielt wieder viel und zwitschert wieder fröhlich vor sich hin... und seit die ZV vor ein paar wochen dann endlich kam wurde alles etwas einfacher... da wurden sie dann alle endlich zusammengesetzt und freuen sich nun über den platz, den sie nun haben, trotz anfänglicher skepsis...

    geplant sind auf jeden fall noch 2 weitere wellis im september in etwa, sobald unsere züchterin wieder welche zum abgeben hat... und dann wars das... jedenfalls von seiten meines verlobten... :)

    aber das war schon wieder viel zu viel erzählt, darum belass ichs mal dabei... bilder werd ich auch noch reinstellen, eventuell heute noch, dann allerdings ohne gomez... gibt nur ein paar relativ kleine, waren momentaufnahmen mitm handy und die sind einfach qualitativ nicht soooo toll...

    so, hoffe habe keinen hier gelangweilt mit meinem laberflash und freue mich einfach nur unter gleichgesinnten zu sein...

    LG, chubbchubb
     
  22. #160 nymphensittich, 4. Juli 2005
    nymphensittich

    nymphensittich Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    na wenn alle was schreiben dann ich auch. Habe das Thema gar nicht entdeckt :idee:

    Also:

    Ich heiße Gesa und bin 13 Jahre jung und eine sie. Ja jung trifft es dann auch. Ich halte jetzt schon länger Wellis und auch Nymphen seit neuestem auch Pflaumenkopfsittiche.

    Ich bin außerdem stolze besitzerin einer ZG! Ja das ist mir ganz viel Wert :)

    Ich Wohne in der Nähe von Hannover und geht zum Dog.

    Ohne TIere kann ich einfach nicht leben. Ich bin mit Katzen aufgewachsen. Wir haben immer noch drei Siam Katzen und überlegen uns eine Savannah Cat anzuschaffen. Außerdem haben wir noch zwei Rennmäuse einen Jagd Hund und 11 Japanische Ziere Karpfen.

    Eines meiner größten Hobbys sind meine Vögel. Ich habe jeweils ein Zuchtpaar WEllis Nymphen Und Pflaumnekopfsittiche. Ich habe dieses Jahr zum erstenmal zur zucht angesetzt und auch gleich einen schönen Erfolg gehabt. Meine Nymphen haben 4 Gesunde Küken und meine Wellis eins, wobei die Wellis schon wieder 7 Eier haben. Ich Versuche es meinen kleinen bei mri so schön wie möglich zu gestalten.


    Mein wohl aller größtest Hobby ist das Tennis spielen. Ich habe mit 4 1/2 Jahren angefangen und spiele nun auf Leistungssport Embene. Leider bin ich momentan verletzt was mir sehr zu schaffen macht. Ich Trainiere sehr gerne und man muss sich das so vorstellen das einem die Wellis von einen auf den anderen Tag weggenommen werden. So fühle ich mich.
    Ich war schon bei vielen Ärtzten und gehe Morgen wieder zu einem. Mal hoffendas er weiß was ich da habe.

    Ich habe noch zwei kleinere Schwestern die mich manchmal nerven aber lieb habe ich sie trotzdem.

    So ich denke das wars in kurz Fassung. Ein Bild kommt noch.

    Gesa
     
Thema: ...***Wir User im Wellensittichforum***...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. wellensittich forum

    ,
  3. Wellensittichforum ravensburg

Die Seite wird geladen...

...***Wir User im Wellensittichforum***... - Ähnliche Themen

  1. Frage an User mit Wissen über physikalisch - chemische Vorgänge:

    Frage an User mit Wissen über physikalisch - chemische Vorgänge:: Habe eine 20 Quadratmeter große Bitumendachpappen - Dachfläche. Davon wird das Regenwasser in eine Tonne geleitet. Die Tonne hat einen Überlauf...
  2. User Vorstellung

    User Vorstellung: öhm *sry ich bin neu hier und habe mich schon wie wild durch das forum geklickt. leider kann ich hier nichts finden, wo sich neue user...
  3. Welcher Kleinpapagei oder Sittich passt zum User Freefloh?

    Welcher Kleinpapagei oder Sittich passt zum User Freefloh?: Da das alte Thema geschlossen wurde, möchte ich an dieser Stelle gerne weiterschreiben - ohne Streit, wenn es bitte möglich ist. Sonst wird das...
  4. Nachricht an alle User

    Nachricht an alle User: Lieber User, besucht bitte die Quasselecke. Es wird gewählt. :jaaa: Viele Grüße, Baxter Stockman
  5. Wo sind die wertvollen User geblieben

    Wo sind die wertvollen User geblieben: Hallo zusammen in letzter Zeit ging es ja mal hoch und her hier bei den Grauen. Als ich mich vor sechs Jahren hier angemeldet habe, gab es so...