worauf achten beim schieren ?

Diskutiere worauf achten beim schieren ? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo ich wollte einmal wissen worauf ich achten muss wenn ich eier schiere und ob es die eltern nicht stört wenn ich kurz das nest raus nehme um...
K

kok

Guest
hallo ich wollte einmal wissen worauf ich achten muss wenn ich eier schiere und ob es die eltern nicht stört wenn ich kurz das nest raus nehme um die eier zu durchleuchten .danke schonmal im voraus kok
 
Salve!

Ich verwende diese stinknormalen Taschenlampen im "Pencil-Format" - mit denen kannst die Eier sogar im Nest schieren ohne das´d die Eier rausnehmen mußt. Vorsicht ist trotzdem geboten sonst gibts Spiegelei oder Dellen, und die kommen nicht so gut :freude: ...
 
Mit einem gebogenen Teelöffel aus dem Nest nehmen und gegen eine Lampe (Lichtquelle) halten.
Mach ich bei jedem Zuchtpaar mehrere Male.
Keine Veränderungen im Nestbereich vornehmen.
Am Besten Deckel auf, Nest oben auseinanderziehen und Eier mit besagtem Teelöffel rausnehmen
Gruß
Siggi
 
Thema: worauf achten beim schieren ?

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.629
Papageier56
P
S
Antworten
16
Aufrufe
1.527
sonne69
S
P
Antworten
42
Aufrufe
3.179
Janli
J
N
Antworten
27
Aufrufe
5.254
Tierfreak
Tierfreak
B
Antworten
64
Aufrufe
14.255
koppi
koppi
Zurück
Oben