Zuwachs

Diskutiere Zuwachs im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Und das ist nun der Balu. Er hat auch schon einen Spitznamen: Quack oder Quax, der Bruchpilot (entweder der von Walt Disney oder aus dem Film mit...

  1. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Und das ist nun der Balu.
    Er hat auch schon einen Spitznamen: Quack oder Quax, der Bruchpilot (entweder der von Walt Disney oder aus dem Film mit ... war's Heinz Rühlmann?). Es ist irgendwo ein Hindernis - er fliegt dagegen. Eine Spalte - er rutscht rein. Also, Balu ist DER Tölpel schlechthin. Aber ansonsten ist er klasse :D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    isser nich goldig?
     

    Anhänge:

  4. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hier nochmal Balu und Nele beim Fressen im Wellikäfig.
     

    Anhänge:

  5. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Bo und Luna würden aufgrund der neuen Viecher oft gerne ihren Kopf in den Sand stecken ...
    oder aber ver-stecken

    KOPFLOS :? :?
     

    Anhänge:

  6. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    und so sind die Kampf-Kathis momentan untergebracht - jede Partei seine Voliere; wenn das mal kein Luxus ist ... :D
     

    Anhänge:

  7. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    und nu noch mal was zum Kuscheln
    Balu krault Gizmo
     

    Anhänge:

  8. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    und das geht auch anders rum ...
    also: Gizmo krault Balu
     

    Anhänge:

  9. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    das muss Liebe sein :~
    *hört auf euch zu zanken, ihr ...*
    Jaja, so sind sie
     

    Anhänge:

  10. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    so, und um die Verwirrung noch zu komplettieren
    *wo ist der Spiegel dazwischen?*
    von links nach rechts: Bo - Luna - Balu - Gizmo
     

    Anhänge:

  11. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Das war's erstmal für heute!

    'nen schönen Abend noch allerseits!

    snoere
     
  12. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Hallo Snoere,

    tolle Bilder. Sie sind ja so niedlich, wenn sie so neben und aufeinander sitzen. Meine werden auch immer zutraulicher, obwohl sie in der großen Voliere sind.

    Sind doch schon was besonderes, oder?
     
  13. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallo Anni!
    Ja, was besonderes sind sie auf jeden Fall :)

    Ich möchte auch keinen von dem Chaotenhaufen missen.

    Was macht denn dein "Eier-Salat"?

    Gruß,
    snoere
     
  14. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Hallo Snoere,

    am 3.6. hätte aus dem letzten Ei etwas schlüpfen müssen, und... nichts!!
    Werde das Elternpaar heute zu den Anderen in die Voliere bringen, sollen auch was von der Sonne haben.
    Mit den Eiern fahre ich dann morgen zu einem anderen Züchter. Mal sehen was der dazu meint.
    Männo, bei den Ziegen klappt es doch auch, warum denn bei den Kathis nicht?
     
  15. Antje

    Antje Guest

    Sooo schöne Bilder. Da bekommt man direkt Lust sich auch noch ein paar neue gefiederte Mitbewohner anzuschaffen. ;)

    @Anni: mit dem Eiersalat, schöner Mist. Ich habe mal gehört, wenn Vögel ihre Eier einmal aufgefressen haben, machen sie es immer wieder. Ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, vielleicht stimmt es ja auch nicht. Wie gesagt, ich weiß es nur vom Hörensagen. :(
     
  16. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallöchen!

    So, Nele geht's jetzt wieder besser. Nachdem sie ja 4x Antibiotikum bekommen hat (wegen der Entzündung an der Bürzeldrüse), war wohl ihre komplette Darmflora, also die Bakterien, hinüber. Jetzt hat sie Bird-Bene-Bac bekommen, ... und steht voll drauf. Sie sperrt schon immmer den Schnabel auf, wenn die Tube kommt, und leckt gierig das schleimig-grüne Zeug auf. Scheint zu schmecken :D .
    Die Körner im Kot werden weniger, Nele ist insgesamt fitter.

    Ich hoffe mal, dass das schlimmst überstanden ist.

    Gruß,
    snoere
     
  17. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Hi Snoere,
    gute Besserung an deine Birds.


    cu

    Tom
    8)
     
  18. Antje

    Antje Guest

    Das hört sich doch schon ganz gut an.

    Meine Paulie mußte auch schon mal bene-bac futtern. Sie fand das aber gar nicht toll.

    Das meiste davon ist immer in ihrer Haube (Nymphensittich) gelandet. Aber ich halte sehr viel von dem Präparat. Damals hat es super geholfen.

    Weiterhin gute Besserung...
     
  19. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallo Tom, hallo Antje!

    Dankeschön für die Genesungswünsche!

    Werde sie weiterleiten :D

    Liebe Grüße,
    snoere
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallöchen!

    Nele ist fit wie'n Turnschuh und flitzt rum wie nie. Sie rennt über den Boden, klettert hier und da und bricht regelmäßig in fremde Volieren ein :D
    Sie kann sich inzwischen prima gegen alle(s) durchsetzen.
    Die Körner im Kot waren komplett verschwunden, heute habe ich wieder ein paar entdeckt. Also gab's heute wieder Bene-Bac.
    hmmmmm lecker :p
    Außderm kommen im Moment total viele neue Federn (na, bei der Ernährung :D ), so dass ich hoffe, dass sich das vielleicht bald mit der Flugunfähigkeit erledigt. Genug Mut und Willen zum Fliegen hat sie auf jeden Fall.
    Leider hat bis heute der Züchter nicht auf meine Fragen geantwortet, so dass ich nicht weiß, wie lange sie schon nicht mehr fliegen kann und so ...
    Naja, die Federn an den Flügeln und am Schwanz sind zumindest arg zerzaust und mit Sicherheit nicht "luftdicht". Wenn jetzt wieder ganz viele neue Federn kommen, wer weiß ...

    Balu's Unfall vor drei Wochen ist übrigens glimpflicher abgelaufen als erst angenommen. Er hatte sich ja bei was auch immer (wir konnten bis heute den Unfallort nicht feststellen :? ) eine blutige Wunde am Fuß zugelegt. Es hat geblutet wie S.. , und ich dachte, und es sah auch erst so aus, als wäre ein Teil von einem Zeh weg. Als dann aber die Blutkrusten abgebröckelt waren und die Schwellung des Fußes zurückgegangen war, konnte ich erkennen, dass doch "nur" die Kralle abgebrochen ist. Es ist noch ein minimales Etwas von Kralle zu erkennen. Ob's nachwächst, wird sich zeigen, aber ich schätze schon :) .
    Auch er kann sich immer besser gegen die anderen durchsetzen, nur bei Bo hapert's immer noch ein wenig. Aber das wird schon.

    Gizmo ist inzwischen ein richtiger Kathi geworden. Dass das so schnell gehen würde, hatte ich echt nicht zu hoffen gewagt. Aber, wir sind zufrieden :D
    Ab und an hat er noch seine "Menschentage", so wie heute, wo er am liebsten auf der Schulter hockt, über den Schreibtisch rennt oder Lieder pfeift. Ansonsten aber kreischt er in Kathimanier, vertreibt andere von der Hirse, bäumt sich vor Bo auf, dass sogar der Angst bekommt und krault und kuschelt mal mit dem, mal mit dem.

    Ich habe mich entschieden, dass ich nach den anstehenden Prüfungen, also in meinen "Semesterferien", doch ein größere Voliere bauen werde (so etwa 1 x 1 x 2 m TxBxH). Hoffentlich hilft mir Hendrik dabei, denn sein Meisterwerk ist nicht nur "modular" zerlegbar und einfach aufbaubar, sondern auch was für's Auge. :~
    Dann kommen alle fünf Chaoten gleichzeitig da rein. Inzwischen haben sie sich hervorragend aneinander gewöhnt. Und bis die "Bauarbeiten" abgeschlossen sein werden, haben sich hoffentlich auch die letzten Fehden erledigt.

    Ich hoffe, dass ich bis dahin auch einen Senior-Partner für Nele gefunden habe. Sie soll nicht alleine bleiben. Ich habe auch schon eine Anfrage bei den Kleinanzeigen geschaltet, aber leider hat sich bis jetzt niemand gemeldet. (also, wenn ihr was hört ...).

    Aber Bo und Luna gibt's natürlich auch noch (die darf ich bei dem Rummel um die "Neuen" natürlich nicht vergessen). Bo spielt sich noch immer ab und an als "Herrscher über das Reich *Zimmer*" auf, aber inzwischen holen ihn alle regelmäßig wieder auf den Teppich zurück.
    Luna krault sich so durch die Gemeinde, mal Balu, mal Nele, oder eben Bo. Beide schlafen auch noch von den anderen getrennt in ihrer Voliere. Aber oft hängen sie dann am Gitter und wollen wohl nur noch rüber zu den anderen. Wenn alles Freiflug haben, ist es meist ein unüberblickbares Gewusel aus Grün, Blau und 'nem Happen Gelb.

    Ach übrigens, seit Gizmo den anderen gezeigt hat, dass Menschen für allerlei Dinge nützlich sein können, trauen sich die anderen auch so manches. Balu z.B. landet inzwischen selbstbewußt auf Heizungen oder Schreibtischen, um Körner zu klauen. Und selbst Bo, der ewig schüchternde (zumindest Menschen gegenüber) traut sich ab und an in die Nähe eines nicht bis an Zähne mit Hirse bewaffneten Menschen, nur um mal so zu gucken.

    Na, wer weiß, irgendwann sitzen sie dann zu fünft (oder zu sechst) auf der Schulter und trällern fröhliche Liedchen :D und schei..... den frisch gewaschenen Pulli voll :k

    Schöne Grüße erstmal von hier,
    snoere
     
  22. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    wow, is arg lang geworden, der Beitrag :~

    aber, ihr schafft das schon :D :D

    Gruß,
    snoere
     
Thema:

Zuwachs

Die Seite wird geladen...

Zuwachs - Ähnliche Themen

  1. Zuwachs

    Zuwachs: Hallo, der ein oder andere wird es schon gesehen haben, dass wir Zuwachs bekommen haben. Nein, keine weitere Papageien, aber Bartagame....
  2. Pennant-Zuwachs

    Pennant-Zuwachs: Hallo!! Seit Samstag wohnen zwei wundervolle Pennantsittiche bei uns... die Entscheidung die beiden aufzunehmen war ganz spontan. Als wir in...
  3. Zuwachs

    Zuwachs: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage in meinem Bestand sind 4 Wellis (2 m 4 Jahre alt) ( 1w 1 weißer Geschlecht genau kann ich es nicht sagen...
  4. Wir bekommen "Zuwachs"

    Wir bekommen "Zuwachs": Hallo und guten Abend. Ich bräuchte bitte wieder einmal Tipps und gute Ratschläge von euch. Wir bekomme am Dienstag einen neuen...
  5. Bekomme Zuwachs - Coconut

    Bekomme Zuwachs - Coconut: Hallo Zusammen Ich bin hier ja schon seit einer Weile am lernen und lesen hier... :zwinker: Nun ist es aber so weit, dass ich am Sonntag...