Hallo
hab mich ja ewig nicht gemeldet aber nun hab ich mal Zeit gefunden um tu schreiben.
Bis jetzt war noch kein Glück in sicht einen Zweitvogel für Rico zu finden. Entweder war es zu weit weg oder aber irgend ein Penner (sorry für den ausdruck aber bei manchen Angeboten hab ich gedacht ich spinne) der für seinen geschundenen Vogel novh tausenden von Mark wollte. Wenn ich Finanziell gekonnt hätte, hätte ich mich vor den sogenannten Problemvögeln nicht retten können die alle loswerden wollten. Mir ist teilweise fast die Hutschnur geplatzt.
Der erste wäre eine Thimneygraupapgei-Dame gewesen, die ich hier übers Forum gefunden habe und die nur ca. 200 Km weggewesen wäre, aber ich würde leiber gerne noch einen Kongo haben und die besitzer sagten das sie sehr gerne schreit und da ich in einem Mehrfamilienhaus lebe war das schon zu überlegen.
Der zweite war der erste knaller, echt!! Da rief mich Sonntagmorgens um 7UHR!!! ein lieber Mitbürger an der mir im O-Ton anbot: Ich haben Kongopapagei ist 4 Monat alt und nix zahm. Hab ich noch kleine Käfig, so 50x50x80cm. Du kannst haben für 2500.-DM." Prolog ende!!
Sowas in der Art folgten noch ein paar. 15 Jahre alt, Rupfer und schreier, 8 Jahre alt muß weichen weil ein Baby kommt (ohne das man vielleicht erst mal versucht obs mit Baby und Geier klappt.) usw... usw...
Echt ich denk mir manchmal die leute haben entweder zuviel geld oder sie bedenken NIE!! das ein Tier und vorallem ein Grauer viel Zeit, zuneigung, zuwendung, liebe und Pflege braucht.
Ich investiere jeden Tag mindestens 2 Stunden nur für ihn zum Schmusen, futtern, putzen. Logisch ist nicht viel, ich hab ja noch 2 Kinder die sich mit ihm beschäftigen. Er ist nei alleine, erst den ganzen Tag draussen in der Wohnung. Nur zum schlafen muß er in die
Voliere oder wenn wir mal weggehn. Er sitzt fast dauernd mal bei mir auf der Schulter oder irgentwo mit dabei wenn ich spüle, bügle aufräume ja sogar jetzt am PC hockt er oben auf dem warmen Bildschirm und döst. Er redet wie ein Buch, bellt wie mein Hund und schimpft wie ein Rohrspatz mit Kai meinem Sohn. (hat er von mit *LOL*) ER lernt eh nur das was er NICHT lernen soll. ;-)
Hab jetzt für unsere Balkontüre eine Gittertür gebaut damit ich im Sommer lüften kann oder die Tür offen lassen ohne das Rico verduften kann :-)
Das wär das schlimmste was mir passieren könnte...
Ach ja...sodele genug geschrieben für heute und ich hoffe das ich doch noch einen Partner finde für meinen Süßen.
Gruß Suzzi