Zuchtsaison 2017 eröffnet

Diskutiere Zuchtsaison 2017 eröffnet im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wie auch in den Jahren zuvor, kann hier wieder ein jeder seinen Zuchtverlauf bzw. seine Zuchtergenisse für das Zuchtjahr 2017...
GRATULATION!!! Aber paß auf, oben rechts haben sie schon ein Loch rausgefressen und wollen abhauen :)
 
GRATULATION!!! Aber paß auf, oben rechts haben sie schon ein Loch rausgefressen und wollen abhauen :)
Danke Halsi, es ist aber kein Problem denn dort hinter dem Loch ist noch mal eine doppelte Verdrahtung. Habe die "Brettergardinen" vor ein paar Jahren dorten angebracht weil sich die Eltern von diesen Beiden einfach nicht mit den damaligen Nachbarn vertragen haben,ich gebe zu es sieht etwas Rustikal aus aber den Vögeln stört es nicht

MFG Martin
 
P1040161.JPG

Hier sind dann mal noch zweie ausgeflogen..Was mir aufgefallen ist...der/die untere hat schon einen sehr starken dunklen "Bart". Was kann das bedeuten? Meine anderen blauen Jungvögel haben das nicht. Gruß Halsi
 
Was kann das bedeuten? Meine anderen blauen Jungvögel haben das nicht. Gruß Halsi
Moin Halsi , haben das nicht ? 108 letzte Foto da sieht es auch so aus meine ich zuerkennen.Bei deinem letzten Foto ist der untere ein Hahn und links von ihm eine Henne denke ich mir so und die Henne ist das eine blaue Opalin ? Leider sind die Schwungfedern nicht ganz auf dem Bild zuerkennen .
MFG Martin
 
Hallo Martin, auf 108 das letzte Foto zeigt die opalin blaue Henne (links oben) vom letzten Bild. sind die gleichen Vögel. Bei den opalinen Hennen ist das vielleicht normal, da meine violettgrüne opaline Henne von einem anderen Paar auch diesen Bart hat.
Ich habe halt nur bei dem rechten normal blauen gestutzt, weil andere junge blaue haben das nicht.
Gruß Halsi
 
schicke Piepers , wo hast du sie nur mit Verdient ? :p

LG Martin

Hallo Martin,
das ist das Geheimnis in der Vogelzucht, welches ja eigentlich schon seit Jahren bekannt ist, nämlich man braucht Geld, Geduld und letztlich viel Glück.

Halo Stefan,
nochmals meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Zuchterfolg in diesem Jahr. Aber jetzt kommen die Schwierigkeiten für die nächsten Jahre. Nämlich " Neue Zuchtziele setzen. "
 
Hallo Stefan,

nochmals meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Zuchterfolg in diesem Jahr. Aber jetzt kommen die Schwierigkeiten für die nächsten Jahre. Nämlich " Neue Zuchtziele setzen. "

Vielen Dank Lothar. Neue Zuchtziele? Ja, die gibt es noch zur Genüge.
 
Hier sind dann mal noch zweie ausgeflogen..Was mir aufgefallen ist...der/die untere hat schon einen sehr starken dunklen "Bart". Was kann das bedeuten? Meine anderen blauen Jungvögel haben das nicht. Gruß Halsi
Halsi das habe ich nach Durchsicht bei einem Opalin-Jungtier in Blau auch entdeckt .IMG_9227.JPG
 
..bei den Opalinen ist es vielleicht normal , aber mich hat stutzig gemacht das von den beiden noch gefallenden Hähnen nur einer diesen dunklen Bart hat. Beide sind Verdacht spalt opalin. Vielleicht kann man an solchen Merkmalen richtige Spalter erkennen. Was sagen denn die anderen Züchter die sich schon länger mit Opalinen beschäftigen.
Gruß Halsi
 
Thema: Zuchtsaison 2017 eröffnet

Ähnliche Themen

m.a.d.a.s
Antworten
6
Aufrufe
3.910
Cyano - 1987
C
zecki
Antworten
38
Aufrufe
4.202
stiedom
stiedom
m.a.d.a.s
Antworten
61
Aufrufe
9.612
Menkhaus Martin
Menkhaus Martin
Weiwie
Antworten
19
Aufrufe
1.990
Khimri
Khimri
Zurück
Oben