40 Jahre und nun bei uns

Diskutiere 40 Jahre und nun bei uns im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Heute bekam ich einen Anruf von unserer TA das bei Ihr ein Alter Grauer abgegeben wurde da seine Besitzererin als Pflegefall ins Heim gekommen...

  1. #1 Andree Dincher, 27. März 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Heute bekam ich einen Anruf von unserer TA das bei Ihr ein Alter Grauer abgegeben wurde da seine Besitzererin als Pflegefall ins Heim gekommen ist.

    Also hab ich mich umgehend mit Korb auf den Weg gemacht und habe den Buben abgeholt.

    Jacob ist 40 Jahre jung leider etwas gerupft und auf den einen Auge Blind.

    Bis Dato kannte er nur die Küche wo er sein ganzes Leben verbracht hatte.


    Nun darf Jacob hier sein Rentner dasein geniessen.


    LG

    Andree
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    So, wie der Graue aussieht, hat er in der Tat bisher kein schönes Leben
    gehabt:k
    Freut mich, daß Du ihn aufgenommen hast !
     
  4. #3 weissgundi, 27. März 2008
    weissgundi

    weissgundi Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen andree..
    ich wünsche euch beiden ein schönes miteinander,es wird sicherlich nicht einfach werden,aber du machst das schon..denk,
    weist du mehr über sein bisheriges leben?haltung usw.
    vielleicht ging es jakob ja gar nicht soo schlecht..immerhin ist er schon 40jahre alt,für die alte dame wird es sicherlich auch schwer sein nun ohne ihn zu sein,

    grüsse gudrun
     
  5. #4 kleiner-kongo, 27. März 2008
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    ich glaube auch nicht das es dem papagei nur schlecht ging, das er sich so plustert, liegt wohl an der kamera, ansonsten sieht er für seine 40 jahre und wahrscheinlich wf. vieleicht auch älter ganz gut aus. kann sein das er in letzter zeit durch krankheit der besitzer hat zurück stecken müssen.
    aber nun geht es ihm ja wieder gut, dank deiner hilfe, ich wünsche dir viel glück mit dem grauen, auch ältere papageien leben sich ganz gut ein.

    liebe grüsse, kleiner-kongo
     
  6. #5 Tierfreak, 27. März 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Andree,

    ich finde es auch klasse, dass du den süßen Graupapageirenter bei dir aufgenommen hast :zustimm:.

    Ich wünsch euch eine schöne gemeinsame Zeit, die das alte Grauchen sicher bei euch geniesen wird :zwinker:
     
  7. #6 Andree Dincher, 27. März 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Halt !


    Die alte Dame lies nie etwas auf ihren Jacob kommen nur war die Aufklärung zur damaligen Zeit nicht die von heute .

    Es ist doch klar das der Senior Trauert , sich dadurch gerupft hat auch Tiere spühren wenn ihr geliebter partner Krank wird und mehr und mehr abbaut.


    Seine Besitzerin kam ins Krankenhaus und von da aus ins Pflegeheim .


    Mit der Nachbarin stehe ich ja in Kontakt , diese hat sich die letzten jahre um die Dame und Jacob gekümmert.

    Wir sind echt am überlegen das wenn Jacob sich erstmal erholt hat ob wir der alten Dame eine freude bereiten und sie mit Jacob besuchen gehen .

    Aber das müssen wir erstmal sehen.


    LG

    Andree
     
  8. #7 kleiner-kongo, 27. März 2008
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    genau so habe ich mir das gedacht, die dame wird ihren grauen wohl geliebt haben, es ist dann wohl auch schwer sich zu trennen, sicherlich wirst du zum gegebenem zeitpunkt das richtige tun. der alten dame wünsche ich gute genesung und dich bitte ich halte kontakt, wenn die alte dame weiss ihrem grauen geht es gut, wird das bestimmt zur genesung beitragen.


    lg. kleiner-kongo
     
  9. #8 Angie-Allgäu, 27. März 2008
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Na ich fürchte die Freude der Dame wäre großes Leid für Jakob.
    Er muß sich in seinem neuen Leben erst mal zurecht finden und ich fürchte mit einem Besuch würde er viele Schritte zurück machen.

    Macht doch erst mal ein richtig tolles Bild von Jakob, rahmt das schön ein und bringt es der Dame ins Pflegeheim. :zustimm:
    Ich denke damit würdet ihr ihr eine rießen Freude machen ohne den Kleinen zu belasten.
     
  10. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    ich finde es gut, dass du dich dem Jacob angenommen hast und du nun für ihn sorgen wirst.

    Denke auch, dass die ganze Sache mit dem "verschwinden" seiner Bezugsperson, Stress pur für Jacob war.

    Auf der einen Seite würde es mit Sicherheit die Dame freuen, ihren kleinen Grauen wieder zu sehen, aber auf der anderen Seite sehe ich es genauso wie Angie. Dem Tier schadet es dann, wenn er seine Bezugsperson wieder sieht und dann von ihr wieder entfernt wird.

    Im Moment hat er genug Stress, diese neue Situation zu verarbeiten, eine weitere sollte man von ihm fernhalten.
     
  11. Reiner65

    Reiner65 Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08141 Reinsdorf b. Zwickau
    Hallo Andree,
    auch ich finde es rührend, wie Du Dich um den alten Grauen mit seiner kleinen Behinderung kümmerst.
    Jakob sieht doch eigentlich noch recht flott aus, und sicher hat ihn sein Frauchen bestens versorgt. Sonst wäre er wohl kaum so alt geworden!
    Dir wünsche ich viel Freude mit ihm und dem Jakob noch einen recht schönen langjährigen Lebensabend.

    Grüße von Reiner
     
  12. #11 Andree Dincher, 27. März 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Deshalb schrieb ich ja auch das wir das erstmal sehen müssen wie er sich in den nächsten monaten machen wird , das war eine anfrage der nachbarin gewesen und ich sagte auch nicht zu .

    Heute hab ich den Käfig erstmal Senior gerecht gemacht der arme kerl ist uns von der Holzstange gefallen da er nicht den richtigen Halt gefunden hatte .


    LG
     

    Anhänge:

  13. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo andree,

    was sagen denn larry und merlin zu dem neuen?
    oder haben die noch nix von jacob gehört?

    gruß malli
     
  14. #13 Andree Dincher, 27. März 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest



    Huhu Malli


    Als er gestern hier ankam schauten die beiden mal kurz , Larry vom Schreibtischstuhl und Merlin von oben mit einen kuck kuck ansonsten lassen sie Jacob in ruhe.

    Smoky unsere Kätzin sprang heute mal kurz in den Käfig weil sie dort so gerne schläft ,als Jacob sich bewegte kam sie raus.

    Was aber jacob intressant findet ist wenn unsere beiden lauthals durch die wohnung fegen und ihre spielstunde haben da gibt er sogar töne von sich.


    LG
     
  15. #14 Andree Dincher, 28. März 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Merlin erkundet Jacob

    Heee Opi gibste was ab ?
     

    Anhänge:

  16. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Zum Schluß will Opi doch noch ein knackiges Mädel :beifall:
    Scheint ja vor den anderen keine Angst zu haben.

    Wünsch euch auf jeden Fall alles Gute.
     
  17. #16 Andree Dincher, 28. März 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest


    Na das wäre doch was vieleicht wird er dann wieder jung .

    Och die sind hier alle total entspannt.


    LG
     
  18. #17 Andree Dincher, 1. April 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Neue Bilder vom Opi .


    Er hat nun Ein und Ausstiegshilfen bekommen .
     

    Anhänge:

  19. #18 weissgundi, 1. April 2008
    weissgundi

    weissgundi Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    ein hübscher opi...sieht doch ganz zufrieden aus der gute,
    es scheint ihm bei euch zu gefallen...was auch nicht anders zu erwarten war :-)

    grüsse gudrun
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Andree Dincher, 1. April 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest



    Der Opi wird durch Merlin richtig munter ....das ist sowas von süüüüß wen Merlin bei Jacob am oder vor den Käfig sitzt mit ihm babbelt und Jacob immer versucht antwort zu geben auch kletter er schon fleissig aus den Käfig nur der weg zurück ist schwer für ihn und da nehm ich ihn liebevoll ins Handtuch und setze in rein , er traut sich nicht auf einen Ast zu steigen da hat Jacob keinen halt.

    LG
     
  22. #20 weissgundi, 1. April 2008
    weissgundi

    weissgundi Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    echt schön...das freut mich total,
    wieso hat jakob keinen halt auf einem ast?...hab ich da etwas überlesen?..auf seile geht er doch.. :-)

    grüsse gudrun
     
Thema:

40 Jahre und nun bei uns

Die Seite wird geladen...

40 Jahre und nun bei uns - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

    Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...
  4. Blaugenicksperlingshenne 10 Jahre + sucht....

    Blaugenicksperlingshenne 10 Jahre + sucht....: Hallo lieben Forenmitglieder, unser Blaugenicksperlingshahn ist letzte Nacht überraschend verstorben. Jetzt ist seine Partnerin Millie alleine....
  5. Blaugenicksperlingspapagei Henne ca. 7-8 Jahre gesucht

    Blaugenicksperlingspapagei Henne ca. 7-8 Jahre gesucht: Leider hat unser blauer Joggi seine Partnerin verloren und wir suchen dringend eine neue Herzdame für seinen Lebensabend. Ganztäglicher Freiflug...