Aga-Zählung in unserem Forum!!!

Diskutiere Aga-Zählung in unserem Forum!!! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; 782 plus meine 11 chinesischen Agas macht 793

  1. #141 Tante Alice, 17. März 2007
    Tante Alice

    Tante Alice Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beijing/China
    782 plus meine 11 chinesischen Agas macht 793
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Tante Alice :freude:

    sogar in China treiben sich Agas rum:beifall:

    Donnerwetter, hätte ich nicht gedacht, dass hier jemand aus dem fernen Osten postet. Findet man dort Agas häufig oder eher selten?

    Gruss nach ganz weit weg :)
    Andra
     
  4. #143 Tante Alice, 19. März 2007
    Tante Alice

    Tante Alice Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beijing/China
    Neben Wellensittichen ....

    Hallo Andra,

    neben Wellensittichen sind Agaporniden die am häufigsten anzutreffenden Kleinpapageien auf Vögelmärkten. Zur Zeit sind sie allerdings wegen der Gefahr der Vogelgrippe alle bis Juni unter Verschluss.
    Natürlich sind die chinesischen Nachtigallen häufiger anzutreffen, vor allem, weil sie wirklich schön singen können und die Besitzer sich zu Gesangswettbewerben in den Parks treffen können. Das Singen habe ich meinen gefiederten Freunden noch nicht beibringen können. Aber ansonsten sind die Sino-Afrikaner ebenso putzig wie die Euro-Afrikaner.

    Gruß aus Beijing

    Tante Alice
     
  5. Zoe

    Zoe Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76437 Rastatt
    Hallo,

    ich bin ja eigentlich mehr im Edelpapageienforum unterwegs. Aber in unserer Familie gibt es noch 2 Rosenköpfchen.
    Also sind es jetzt 795 :D
     
  6. Zoe

    Zoe Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76437 Rastatt
    Hier ein paar Bilder.....
     

    Anhänge:

  7. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Regina,
    ist ja heftig, die verstehen sich wohl super mit den grossen Verwandten :zwinker: Das sieht sehr harmonisch aus!

    Hi Tante Alice,

    aber noch eine Frage hatte ich :D 8) die Agas behalten doch auch in China ihre runden Kulleraugen, oder?:zwinker: Oder schauen die einen dort aus Augenschlitzen an?
    Nicht ganz ernst gemeint!
    Herzliche Grüsse
    Andra
     
  8. Hagemeier

    Hagemeier Mitglied

    Dabei seit:
    13. August 2000
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW 32257 Bünde
    Hallo ich wage ja gar nich erst zu schreiben wieviel bei uns rumflattern.:) Nach meinen letzten Zählungen haben wir mit den neuen ausgeflogen Jungen etwas über 300 von den Biestern:zwinker: .:freude:
     
  9. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Oh Gott, da darf ich auch nie hingeraten :zwinker: meine Sammelleidenschaft würde den Chefpfleger in den Ruin stürzen:)

    Aber das muss der reinste Farbenrausch sein, so viele verschiedene Agas anzuschauen!
    Gruss
    Andra
     
  10. #149 Tante Alice, 20. März 2007
    Tante Alice

    Tante Alice Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beijing/China
    Hallo Andra,

    die Augen sind und bleiben rund, keine Chance, Schlitze daraus zu machen. Ist bei mir wie übrigens auch beim gemeinen Hausspatz, der hier am meisten wild rumflattert, genauso.

    Mit fernöstlichen Grüßen

    Tante Alice
     
  11. Rolling

    Rolling Guest

    na aber Hallo ...

    Alfred und Else zählt mal mit hinzu :freude:

    also : + 2

    mfg Rolling
     
  12. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Zoe!

    Als ich deine 2 sah, dachte ich gleich, huch das sind ja Piep und Dijanna:zwinker:.

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  13. Zoe

    Zoe Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76437 Rastatt
    Hallo Sandra,

    sehen deine genauso aus?

    Der Pastellfarbene ist unser Weibchen "Rudi". :D und der mit dem roten Köpfchen ist unser Hahn "Zoe".:o
    Bei der Namensgebung wussten wir noch nicht wer was ist und jetzt hat halt jeder seinen Namen weg.
     
  14. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hi:freude: sind Alfred und Else neu hier?

    Süss und ein tolles Blau, zum Stehlen schön:zwinker:
    Gruss
    Andra
     
  15. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
  16. Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    ...über 1000, oder wie???

    Hi,


    zunächst wollt ich meine beiden Neuen melden, zwei ganz arme Würmchen, die in einer dunklen Ecke, ohne auch nur einmal Freiflug zu haben, hausen mußten, in einem völlig verdreckten :+kotz: und verrosteten Käfig, in dem`s nur Plastikstangen gab...! :traurig: :traurig: :nene:
    Der einzige Trost war: sie hatten sich! :trost:

    Das eine is `n bereits 16 (!) Jahre altes Rosenköpfchen.

    Und das andere -mal wieder- `n Mix, wohl aus RK und PK, vielleicht auch SK, das um die 5 sein soll...
    Ich stell`s den Experten bei Gelegenheit mal vor, zur Idendifizierung! :zwinker:


    Aber wieviele Agas hammer denn nu im Forum?! :?

    Mit Alfred und Else von "Rolling" und mit meinen beiden Mäuslen wären`s 799...

    Aber wenn wir die "über 300" von "Hagemeier" dazuzählen, simmer scho bei weit über 1000...

    Aber wieviel genau??? :+keinplan
    Mmmmm... :hmmm:
     
  17. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    hmmm da Hagemeier die Zahl seiner Tiere nicht genau weiss würd ich einfach sagen wir einigen uns jetzt auf die

    1000

    und dann geht das Zählen munter weiter.

    Oder habt ihr noch andere Vorschläge.


    Grüssle
    Corinna
     
  18. Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    1099 oder 1100?

    Hi,


    da er ja auf jeden Fall von "...300..." schreibt, würd ich mindestens 1099, also 799 + 300 zählen... :~

    Wir können aber auch aufrunden auf glatte 1100, denn er schreibt eigentlich "...etwas über 300..."

    Oder?! :~
     
  19. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Bin ich sofort mit einverstanden :D :D

    Addieren war noch nie meine Stärke :D


    Grüssle
    Corinna
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mirkoJL

    mirkoJL Guest

    hi zusammen!!



    dann will ich mich auch mal bei der zählung beteiligen!!:D


    also ein Rosenköpfchen und ein schwarzköpfchen!!


    lieben gruß mirko
     
  22. Dome

    Dome Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich habe 2 Rußköpfchen.
     
Thema:

Aga-Zählung in unserem Forum!!!

Die Seite wird geladen...

Aga-Zählung in unserem Forum!!! - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  5. Aga Zählung

    Aga Zählung: Hi, ich finde die aga Zählung ist hier ein bisschen unter gegangen. ich z.b. bei den wellis wird das auch gemacht, und es ist ganz schön. hier...