Auswirkung HZ auf das Verhalten( ex "Sind HZ-Halter noch in diesem Forum erwünscht?")

Diskutiere Auswirkung HZ auf das Verhalten( ex "Sind HZ-Halter noch in diesem Forum erwünscht?") im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hinweis eines Moderators: Dies ist die Vortsetzung des Themas "Sind HZ HAlter im Forum noch erwünscht" (hier der ursprüngliche Thread...
[URL="http://www.vogelzubehoer.com/advanced_search_result.php?keywords=Handaufzucht" schrieb:
Handaufzucht[/URL]]Mus dir mal wiedersprechen. Ist halt meine Art. Denn so ein qu..... kann ja wohl nicht war sein den du da schreibst.

Leider ist es nicht so das jeder brütende Vogel seine Jungen groß zieht. Kommen ZB mit mal andere geräusche auf ihn zu kann er seine Brut verlassen. Soll man die jungen dann ihrem Schicksal überlassen?

Auch das mit dem Füttern stimmt nicht. ZB große Aras schaffen es nicht drei Junge aufzuziehen.
Soll man die jungen dann ihrem Schicksal überlassen?

Ich spiele nicht Gott . Ich sehe die kleinen Lebewesen die ein recht auf leben haben wie du auch. Also was sollen solche Sprüche.

Von wem hast du nur dein Wissen?


Ja ich weiß, bei Dir sind es auschliesslich Notfälle. Soviele das Deine ganze Werbepage auf HZ aufgebaut ist. Ich frage mich ob NB Züchter im Besitz eines Zaubermittels sind, das sie solche Massen an Notfällen vermeiden können
 
Motte schrieb:
Kannst Du Dich an die Reaktion einer gewissen Dame erinnern Tamborie, als ihr Rosellahahn brütig wurde und sein Revier verteidigte? Jene Dame sprach davon "dieses durchgedrehte Vieh einschläfern zu lassen" weil so ein beklopptes Vieh will ja keiner haben.

Weisst Du was ich meine tam? Was erwartet man von solchen Personen? Wiviel Ahnung und Fachwissen werden die wohl besitzen? Eben.

Es gibt Menschen an die jedes Wort verschwendet ist. Sie ist sowieso nur auf Streit aus.

genauso wie bei Dir Motte :dance:

Ich erinnere mich daran, dass es eine Henne war - soviel zu Wissen :D
 
dodo schrieb:
Glaubst Du man hat Dich je ernst genommen?? :dance:
Keine Ahnung, zumindest sind mir Deine Beweggründe bekannt weswegen Du hier vehement Handaufzuchten verteidigst ohne die geringste Ahnung von Vogelzucht etc. zu haben.
Nur diese Gründe haben sehr wenig mit Vögel insgesamt zu tun!

Gruß
Tam
 
Merkst Du was?

Wie deren Niveau immer mehr nach unten sinkt, sbald sich diese in die Enge getrieben fühlen?

Und die Frau will auch noch Moderatorin sein :bier:
 
tamborie schrieb:
Keine Ahnung, zumindest sind mir Deine Beweggründe bekannt weswegen Du hier vehement Handaufzuchten verteidigst ohne die geringste Ahnung von Vogelzucht etc. zu haben.
Nur diese Gründe haben sehr wenig mit Vögel insgesamt zu tun!

Gruß
Tam

wenn Du meinst :D doch träume mal schön weiter Tam :D
 
Motte schrieb:
Ja ich weiß, bei Dir sind es auschliesslich Notfälle. Soviele das Deine ganze Werbepage auf HZ aufgebaut ist. Ich frage mich ob NB Züchter im Besitz eines Zaubermittels sind, das sie solche Massen an Notfällen vermeiden können
Und das ganze nennt sich dann Emergency Zucht.
Hier sind wir schneller mit der Pinpette wie das Muttertier mit dem Schnabel.

Tam
 
hi,
kann mir mal jemand erklären, warum die Moderation nicht endlich mal anfängt, dafür zu sorgen, daß wenigstens EIN Thread zu diesem Thema NICHT aus dem Ruder läuft und Beiträge mir Sätzen wie:
Du könntest Dich doch mit Rena verbünden, bei der ist es ähnlich.
Man bist du ein Spassvogel. Kommt noch mehr zu lachen????
Anscheined weißt du ja so viel über die Papageien das ich dir sagen muss. Du hast k....
rigoros entfernt oder entschärft werden? Posting 36 ist komplett überflüssig; Posting 49 wenn Ihr wollt ebenfalls....und wie ich gerade sehe, die letzten Postings von Dodo ebenfalls.
Tam, Motte und Raven kann ich nicht lesen, bin mir aber sehr sicher, daß da ebenfalls reichlich ähnliches Zeug zu finden ist.

Vielleicht könnte es dann mal klappen mit einem kultivierten Austausch klappen? Oder liegt auch den Forenbetreibern und -verwaltern nichts daran? Dann können wir es natürlich gleich vergessen.....

Gruß
Axel
 
Hallo Dodo!

Ich habe eine sachliche Frage. Bitte nicht böse sein, sondern ebenso sachlich darauf antworten.

Es geht um deine Signatur. Sie besteht im Relativsatz aus zwei Teilen. Dort steht: "... denn wer hier in einer Tour schreibt kann sich mit seinen Tieren nicht beschäftigen ... & (kann sich nicht mit seinen Tieren) kennen lernen."

Wie, bitte, geht das - sich mit seinem Tier kennen lernen?

Viele Grüße
Rinus
 
Ja Axel,

die biegen und machen sich alles zu recht.

Nach dem Motto.

Alles wird passend gemacht.

gruss

Christian
 
AxelW schrieb:
hi,
kann mir mal jemand erklären, warum die Moderation nicht endlich mal anfängt, dafür zu sorgen, daß wenigstens EIN Thread zu diesem Thema NICHT aus dem Ruder läuft und Beiträge mir Sätzen wie: rigoros entfernt oder entschärft werden? Posting 36 ist komplett überflüssig; Posting 49 wenn Ihr wollt ebenfalls....
Tam, Motte und Raven kann ich nicht lesen, bin mir aber sehr sicher, daß da ebenfalls reichlich ähnliches Zeug zu finden ist.

Vielleicht könnte es dann mal klappen mit einem kultivierten Austausch klappen? Oder liegt auch den Forenbetreibern und -verwaltern nichts daran? Dann können wir es natürlich gleich vergessen.....

Gruß
Axel


lies mal in den Stuttgarter Papageientagen 2005 da wirst Du sehen wie sehr denen daran liegt :bier:
 
@Motte
so ganz richtig ist deine aussage nicht :D ich habe diese dame vorgewarnt und ihr das verhalten von rosellas erklärt, davon hatte sie nämlich keine ahnung, auch wen sie tagebuch schrieb :+schimpf als der tag kam und der rosella sie angriff wurde sie sehr böse auf diesen unschuldigen vogel, der nur seinem instinkt folgte. "ich schenk ihn dir, oder ich dreh dem vieh den hals um " waren ihre worte. :o ahnung? glaubhaft? und mit sicherheit auch nicht therapiefähig. :nene:
 
tamborie schrieb:
Nur mal so als kleine Stütze über was ihr hier nicht wahrhaben wollt.
Man lese den zitierten Text und diesen leicht abgeänderten Text.

Hilfe, was ist denn hier los ??? Adoptionen hin, Kauf in Manila her, wir haben einen süßen Fratz,ovale Augen, lieb, NIE frech<< mit Alete gefüttert und er ist 4 monate alt UND: seit kurzem auch nicht mehr allergisch auf künstliche Muttermilch !!! <<< ich bin laie, es ist sehr einfach, man lernt nie aus und man kann fragen stellen die ein Verkäufer in Manila mit links beantworten kann. Unser Kinderarzt sagt zu unserem Baby: toller Wonneproppen, prima entwickelt, bei seinen wirklichen Eltern hätte er dieses Gewicht nie erreicht und erst mal die westliche Schuldbildung welche er jetzt erreichen kann.

Gruß
Tam

Hallo tam + alpha
wollt ihr hier einen krieg führen oder ist es denn nicht tatsächlich so, dass jeder hier anpreist, was ER für richtig empfindet ??????? Ich nehme in Kauf, aus diesem Forum ausgeschlossen zu werden damit, aber verfolge mal MEINE Schlussfolgerungen !!!
WAS BITTE ist schöner für ein Tier, das ARTGERECHT hinter goldenen Gittern gehalten wird ??? Egal ob HZ, NB oder WF ??? NICHTS IST ARTGERECHT DARAN !!! Ist das nicht etwa auch der eigene Egoismus, sich 2,3,4 oder 5000 Vögel anzuschaffen, NUR um sie beobachten zu können ??? Wäre FREIHEIT nicht DAS ARTGERECHTE FAKTUUM SCHLECHTHIN ??? Ich kann mir auch vorstellen, dass eine HZ die auf den menschen nicht nur angewiesen ist, sondern ihn auch liebt, eine absolute Tierquälerei sein kann, ihn vergesellschaften zu wollen, denn er leidet darunter auch, er vermisst seine bezugsperson. ich stelle es mir wie Liebeskummer vor. Ist es nicht besser, einen glücklichen Vogel Vogel sein zu lassen ??? Ich kenne einige Leute in meinem Umfeld, deren Vögel sind eingegangen oder wurden gerupft<< oder taten dies selbst, weil sie Menschenentwöhnt werden sollten. Für mich steht fest, ich liebe meine Tiere, und wenn unser Charlie einen partner vermisst, werde ich ihm diese freude gönnen. Wäre es nicht besser, dass jeder von euch nicht SEINEN Standpunkt eisern vertritt, sondern dass Erfahrungen ausgetauscht, angehört, akzeptiert und/oder sachlich gegenargumentiert werden ?

Würde jeder, der in diesem Forum schon vor Wut einmal in die tastatur gebissen hat, nur EINEN € spenden müssen, würden noch einige mehr Bäume im regenwald stehen...
 
Rinus schrieb:
Hallo Dodo!

Ich habe eine sachliche Frage. Bitte nicht böse sein, sondern ebenso sachlich darauf antworten.

Es geht um deine Signatur. Sie besteht im Relativsatz aus zwei Teilen. Dort steht: "... denn wer hier in einer Tour schreibt kann sich mit seinen Tieren nicht beschäftigen ... & (kann sich nicht mit seinen Tieren) kennen lernen."

Wie, bitte, geht das - sich mit seinem Tier kennen lernen?

Viele Grüße
Rinus

ist doch wohl klar: Beobachten und sich mit denen Auseinandersetzen - wie bei Kleinkindern. Charakter, deren Umgang mit- bzw. untereinander. Kennst Du nicht die Charatere deiner Tier und entdeckst immer wieder was Neues - nichts anderes ist das.

Wer sich nicht mit denen beschäftigt muss sich nicht wundern, wenn diese irgendwann einmal ein Problem haben und man weis nicht warum.
 
so,

na dann scheint es ja jetzt wieder mal soweit zu sein...... Diskussion ist beendet, es kommen nur noch unsachliche, und zusätzlich total überflüssige Kommentare.

Klasse, Applaus, dodo, Elke,.... Handaufzucht, H. Koch, oder wie ihr auch immer angesprochen werden möchtet.
Wieder einmal habt ihr beiden es geschafft, eine anfangs gute Diskussion zunichte zu machen. Ihr seid die Helden.

Nun lesen wir noch ein paar Seiten lang eure blabla-Postings, dann wird geschlossen.

Was das stören eines Diskussions-Threads betrifft: 18 zu 0 für EUCH beide!!!
 
gisi schrieb:
eigentlich gibt es kein oder-oder-oder
wen ein normal tickender vogel brütet, ist er in der lage seine jungen groß zu ziehen. tut er das nicht, ist er nicht zur zucht geeignet.
wird ein junges im nest nicht gefüttert, hat das seinen grund.
ist es nicht an der zeit den (handaufzucht)züchtern zu sagen: hört auf gott zu spielen !!
@ gisi

JEDER spielt jeden tag Gott, schon wenn er eine mücke zerquetscht, hast Du Husten oder vielleicht einen tumor ??? Geht es Dir sehr schlecht ? Was würdest Du sagen, wenn Du zum Arzt kommst und er auf einmal sagt: Ich will nicht Gott spielen !!!
 
alpha schrieb:
so,

na dann scheint es ja jetzt wieder mal soweit zu sein...... Diskussion ist beendet, es kommen nur noch unsachliche, und zusätzlich total überflüssige Kommentare.

Klasse, Applaus, dodo, Elke,.... Handaufzucht, H. Koch, oder wie ihr auch immer angesprochen werden möchtet.
Wieder einmal habt ihr beiden es geschafft, eine anfangs gute Diskussion zunichte zu machen. Ihr seid die Helden.

Nun lesen wir noch ein paar Seiten lang eure blabla-Postings, dann wird geschlossen.

Was das stören eines Diskussions-Threads betrifft: 18 zu 0 für EUCH beide!!!

wenn man nicht weiter weis, dann kommt so ein Kommentar - toll :zustimm: zur Unterstützung von Tam - Motte & Co.
 
Thema: Auswirkung HZ auf das Verhalten( ex "Sind HZ-Halter noch in diesem Forum erwünscht?")

Ähnliche Themen

Zurück
Oben