Auswirkung HZ auf das Verhalten( ex "Sind HZ-Halter noch in diesem Forum erwünscht?")

Diskutiere Auswirkung HZ auf das Verhalten( ex "Sind HZ-Halter noch in diesem Forum erwünscht?") im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Handaufzucht[/URL]]Mus dir mal wiedersprechen. Ist halt meine Art. Denn so ein qu..... kann ja wohl nicht war sein den du da schreibst. Leider...

  1. Motte

    Motte Guest


    Ja ich weiß, bei Dir sind es auschliesslich Notfälle. Soviele das Deine ganze Werbepage auf HZ aufgebaut ist. Ich frage mich ob NB Züchter im Besitz eines Zaubermittels sind, das sie solche Massen an Notfällen vermeiden können
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dodo

    dodo Guest

    genauso wie bei Dir Motte :dance:

    Ich erinnere mich daran, dass es eine Henne war - soviel zu Wissen :D
     
  4. #63 Handaufzucht, 15. Juli 2005
    Handaufzucht

    Handaufzucht Guest

    Genau wie bei dir, Tam und einigen mehr.
     
  5. #64 Handaufzucht, 15. Juli 2005
    Handaufzucht

    Handaufzucht Guest

    hey dodo

    warst schneller
     
  6. tamborie

    tamborie Guest

    Keine Ahnung, zumindest sind mir Deine Beweggründe bekannt weswegen Du hier vehement Handaufzuchten verteidigst ohne die geringste Ahnung von Vogelzucht etc. zu haben.
    Nur diese Gründe haben sehr wenig mit Vögel insgesamt zu tun!

    Gruß
    Tam
     
  7. dodo

    dodo Guest

    Merkst Du was?

    Wie deren Niveau immer mehr nach unten sinkt, sbald sich diese in die Enge getrieben fühlen?

    Und die Frau will auch noch Moderatorin sein :bier:
     
  8. dodo

    dodo Guest

    wenn Du meinst :D doch träume mal schön weiter Tam :D
     
  9. tamborie

    tamborie Guest

    Und das ganze nennt sich dann Emergency Zucht.
    Hier sind wir schneller mit der Pinpette wie das Muttertier mit dem Schnabel.

    Tam
     
  10. dodo

    dodo Guest

    vielleicht brauchst ja DSL :D
     
  11. AxelW

    AxelW Guest

    hi,
    kann mir mal jemand erklären, warum die Moderation nicht endlich mal anfängt, dafür zu sorgen, daß wenigstens EIN Thread zu diesem Thema NICHT aus dem Ruder läuft und Beiträge mir Sätzen wie:
    rigoros entfernt oder entschärft werden? Posting 36 ist komplett überflüssig; Posting 49 wenn Ihr wollt ebenfalls....und wie ich gerade sehe, die letzten Postings von Dodo ebenfalls.
    Tam, Motte und Raven kann ich nicht lesen, bin mir aber sehr sicher, daß da ebenfalls reichlich ähnliches Zeug zu finden ist.

    Vielleicht könnte es dann mal klappen mit einem kultivierten Austausch klappen? Oder liegt auch den Forenbetreibern und -verwaltern nichts daran? Dann können wir es natürlich gleich vergessen.....

    Gruß
    Axel
     
  12. dodo

    dodo Guest

    Jedoch in anderer Buchstabenfolge: "LDS" wäre passender :D TAM
     
  13. Rinus

    Rinus Guest

    Hallo Dodo!

    Ich habe eine sachliche Frage. Bitte nicht böse sein, sondern ebenso sachlich darauf antworten.

    Es geht um deine Signatur. Sie besteht im Relativsatz aus zwei Teilen. Dort steht: "... denn wer hier in einer Tour schreibt kann sich mit seinen Tieren nicht beschäftigen ... & (kann sich nicht mit seinen Tieren) kennen lernen."

    Wie, bitte, geht das - sich mit seinem Tier kennen lernen?

    Viele Grüße
    Rinus
     
  14. kratzi

    kratzi Guest

    Ja Axel,

    die biegen und machen sich alles zu recht.

    Nach dem Motto.

    Alles wird passend gemacht.

    gruss

    Christian
     
  15. dodo

    dodo Guest


    lies mal in den Stuttgarter Papageientagen 2005 da wirst Du sehen wie sehr denen daran liegt :bier:
     
  16. gisi

    gisi Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    @Motte
    so ganz richtig ist deine aussage nicht :D ich habe diese dame vorgewarnt und ihr das verhalten von rosellas erklärt, davon hatte sie nämlich keine ahnung, auch wen sie tagebuch schrieb :+schimpf als der tag kam und der rosella sie angriff wurde sie sehr böse auf diesen unschuldigen vogel, der nur seinem instinkt folgte. "ich schenk ihn dir, oder ich dreh dem vieh den hals um " waren ihre worte. :o ahnung? glaubhaft? und mit sicherheit auch nicht therapiefähig. :nene:
     
  17. Ara4ever

    Ara4ever Guest

    Hallo tam + alpha
    wollt ihr hier einen krieg führen oder ist es denn nicht tatsächlich so, dass jeder hier anpreist, was ER für richtig empfindet ??????? Ich nehme in Kauf, aus diesem Forum ausgeschlossen zu werden damit, aber verfolge mal MEINE Schlussfolgerungen !!!
    WAS BITTE ist schöner für ein Tier, das ARTGERECHT hinter goldenen Gittern gehalten wird ??? Egal ob HZ, NB oder WF ??? NICHTS IST ARTGERECHT DARAN !!! Ist das nicht etwa auch der eigene Egoismus, sich 2,3,4 oder 5000 Vögel anzuschaffen, NUR um sie beobachten zu können ??? Wäre FREIHEIT nicht DAS ARTGERECHTE FAKTUUM SCHLECHTHIN ??? Ich kann mir auch vorstellen, dass eine HZ die auf den menschen nicht nur angewiesen ist, sondern ihn auch liebt, eine absolute Tierquälerei sein kann, ihn vergesellschaften zu wollen, denn er leidet darunter auch, er vermisst seine bezugsperson. ich stelle es mir wie Liebeskummer vor. Ist es nicht besser, einen glücklichen Vogel Vogel sein zu lassen ??? Ich kenne einige Leute in meinem Umfeld, deren Vögel sind eingegangen oder wurden gerupft<< oder taten dies selbst, weil sie Menschenentwöhnt werden sollten. Für mich steht fest, ich liebe meine Tiere, und wenn unser Charlie einen partner vermisst, werde ich ihm diese freude gönnen. Wäre es nicht besser, dass jeder von euch nicht SEINEN Standpunkt eisern vertritt, sondern dass Erfahrungen ausgetauscht, angehört, akzeptiert und/oder sachlich gegenargumentiert werden ?

    Würde jeder, der in diesem Forum schon vor Wut einmal in die tastatur gebissen hat, nur EINEN € spenden müssen, würden noch einige mehr Bäume im regenwald stehen...
     
  18. dodo

    dodo Guest

    ist doch wohl klar: Beobachten und sich mit denen Auseinandersetzen - wie bei Kleinkindern. Charakter, deren Umgang mit- bzw. untereinander. Kennst Du nicht die Charatere deiner Tier und entdeckst immer wieder was Neues - nichts anderes ist das.

    Wer sich nicht mit denen beschäftigt muss sich nicht wundern, wenn diese irgendwann einmal ein Problem haben und man weis nicht warum.
     
  19. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    so,

    na dann scheint es ja jetzt wieder mal soweit zu sein...... Diskussion ist beendet, es kommen nur noch unsachliche, und zusätzlich total überflüssige Kommentare.

    Klasse, Applaus, dodo, Elke,.... Handaufzucht, H. Koch, oder wie ihr auch immer angesprochen werden möchtet.
    Wieder einmal habt ihr beiden es geschafft, eine anfangs gute Diskussion zunichte zu machen. Ihr seid die Helden.

    Nun lesen wir noch ein paar Seiten lang eure blabla-Postings, dann wird geschlossen.

    Was das stören eines Diskussions-Threads betrifft: 18 zu 0 für EUCH beide!!!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ara4ever

    Ara4ever Guest

    @ gisi

    JEDER spielt jeden tag Gott, schon wenn er eine mücke zerquetscht, hast Du Husten oder vielleicht einen tumor ??? Geht es Dir sehr schlecht ? Was würdest Du sagen, wenn Du zum Arzt kommst und er auf einmal sagt: Ich will nicht Gott spielen !!!
     
  22. dodo

    dodo Guest

    wenn man nicht weiter weis, dann kommt so ein Kommentar - toll :zustimm: zur Unterstützung von Tam - Motte & Co.
     
Thema:

Auswirkung HZ auf das Verhalten( ex "Sind HZ-Halter noch in diesem Forum erwünscht?")

Die Seite wird geladen...

Auswirkung HZ auf das Verhalten( ex "Sind HZ-Halter noch in diesem Forum erwünscht?") - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  4. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

    Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...
  5. Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten

    Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten: Ich bin neu hier und habe erst seit kurzer Zeit wieder einen gefiederten Freund.Ein Zitronensittich aus 2017. Leider nur einen Hahn der Züchter...