Beobachtungen April 2016

Diskutiere Beobachtungen April 2016 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Habe heute bei mir im Garten seit langem mal wieder eine Bachstelze beobachtet. Vor allem das ständige Bodentippen mit dem Schwanz sieht schon...
Heute habe ich im Garten einen Trauerschnäpper entdeckt und auch einen Zaunkönig beim Nestbau beobachten können.
 
Heute hab ich den ersten Kuckuck gehört beim Wandern und diese Schlange entdeckt. Muss eigentlich eine Äskulapnatter sein oder doch eine schwarz gefärbte Kreuzotter (Höllenotter). Deswegen wollt ich auch nicht unter die Wurzel greifen und sie rausziehen um den Kopf zu sehen.
IMG_0054.jpg
 
Bereits am Montag attackierte ein kleiner schneidiger Vogel einen in sehr großer Höhe kreisenden Bussard. Erst zu Hause am PC offenbarte er sich als der erste Baumfalke:
http://up.picr.de/25283999iw.jpg

Völlig überraschend bekam ich gestern diesen kleinen Vogel vor die Linse; außerhalb des üblichen Habitats auf einer Streuobstwiese – ein Braunkehlchen auf dem Durchzug:
http://up.picr.de/25284000ua.jpg

Nur selten zeigt er sich so schön – der Wendehals:
http://up.picr.de/25284001tw.jpg

Auch die ersten Baumpieper waren unterwegs:
http://up.picr.de/25284002vi.jpg

Er darf in einer baden-württembergischen Streuobstwiese im mittleren Neckarraum natürlich nicht fehlen – der Halsbandschnäpper:
http://up.picr.de/25284003hu.jpg

Nicht weniger wertvoll ist mir persönlich der Gartenrotschwanz:
http://up.picr.de/25284004xn.jpg

VG
Pere ;)
 
Liege ich mit Bluthänfling richtig?

Ja, das tust du!

Erstmal ein großes Kompliment an alle: Es sind wieder echt tolle Fotos! :zustimm: :beifall:
Von mir gab´s ja nun länger nichts mehr zu hören, darum jetzt mal wieder ein paar Bilder aus dem April.

Regenbrachvogel

http://www2.pic-upload.de/img/30444238/DSC00700.jpg

Höckerschwan

http://www2.pic-upload.de/img/30444239/DSC00724.jpg

Rostgänse

http://www2.pic-upload.de/img/30444236/DSC00969.jpg

Mein Highlight für den April: Alpenbraunellen auf 360m über N.N.

http://www2.pic-upload.de/img/30444242/DSC01033.jpg

Ein paar Impressionen

http://www2.pic-upload.de/img/30444250/DSC01185.jpg

http://www2.pic-upload.de/img/30444251/DSC01201.jpg

Grünfink vor meinem Fester

http://www2.pic-upload.de/img/30444253/DSC01280.jpg

VG
Jonas
 
Schöne Bilder Dario (und alle anderen)!
Deine Taube ist aber eine Ringeltaube.

VG Marius
 
Was für tolle Aufnahmen ! Den Halsbandschnäpper find ich ja schick. (hab ich bis jetzt noch nie gesehen) :roll:
 
Thema: Beobachtungen April 2016

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
30
Aufrufe
1.252
Myosotis
Myosotis
Peregrinus
Antworten
39
Aufrufe
2.121
Charlette
Charlette
Lampe
Antworten
66
Aufrufe
6.551
Ornitomania
O
micarusa
Antworten
47
Aufrufe
6.652
Lampe
Lampe
Zilpzalp123
Antworten
68
Aufrufe
7.535
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben