Bestimmungsthread V (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread V (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ein Normaler in hellblau. :)
*Kommande zurück, das war Wellichica86's Welis*

Deiner sieht aus wie ein Zimtopalin dunkelblau oder violett, evtl. auch mit Gelbgesicht (die Maske sieht ein bischen gelblich aus, ist nicht reinweiß, oder?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist hellblau/violett mit gelben Gesicht!
 
Oh schön da bin ich ja mal gespannt ob sie türkis wird:D
 
Farbschlag

Hallo zusamman!

Ich habe seit drei Wochen zwei Wellensittiche.
Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob sie Hahn und Henne etc. sind. Außerdem würde ich gerne die Farbschläge der beiden wissen.

Habe zwar schon im Internet und hier um Forum gesucht, bin aber immernoch etwas verunsichert.

Kann mir jemand helfen?
 

Anhänge

  • DSC00162_187x140.JPG
    DSC00162_187x140.JPG
    5,7 KB · Aufrufe: 71
  • DSC00155_200x150_300x225.JPG
    DSC00155_200x150_300x225.JPG
    12,4 KB · Aufrufe: 59
Mein lieber Freund / in
Ich würde dir gern helfen , aber du musst die Bilder schon etwas größer machen. Man kann mit besten Willen nichts sehen.
 
ist mein welli nicht Türkis????finde meiner sihet mehr türkis aus als hellblau
 
sorry, hatte die falschen Bilder angehängt......Kenne es meinem Exen-Forum so, dass ich die nur bis zu ner bestimmten Größe anhängen kann.

Hier noch einmal die Richtigen. Hoffe man kann es jetzt erkennen.
 

Anhänge

  • DSC00162.jpg
    DSC00162.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 73
  • DSC00155.jpg
    DSC00155.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 66
hallo chran
unter Wellensittich Fotos gibt es einen bestimmungthread
vielleicht verschieben dich die Modis dahin, die haben mehr Ahnung
 
Das ist kein Türkis, weil es kein Türkis bei Wellis gibt. :)
 
Nach dem, was ich sehe, sag ich, dass du da ein Paar hast.
hell: Hahn irgendwas mit Schecke Gelbgesicht hellblau, aber da lass ich die Experten dran.
dunkel: Henne EGG1 Spangle mauve
 
Hallo : Chran!
Deine beiden Vögel die du hier ins Forum gestellt hast , sind noch sehr Jung.
Also auch noch nicht gemausert.(Federwechsel) Der Farbe Rez. Schecke hellblau(ist aber zu hell) wenn der Vogel keine Augenringe bekommt. Wenn der Vogel Augenringe bekommen sollte? ist es ein doppelfaktoriger Schecke, aber auch zu hell.Der andere ist ein Dunkelfaktoriger Spangle könnte eine Henne werden. Die Farbe vom Spangle , ist noch nicht zu beschreiben. Ich denke die Vögel kommen von einem Züchter der keinen Wert auf eine Reinzucht legt und nur züchtet wegen der schönen bunten Wellensittiche.
 
Hallo dustybird!

Naja, mal sehen wie sie sich noch entwickeln... Kann ja auch noch einmal Bilder rein stellen, wenn die Jungmauser vorüber ist. Auf jeden Fall verändert sich das Gefieder der beiden zusehend.

Keine Ahnung, ob der Züchter darauf keinen Wert legt, aber ist mir auch eigentlich egal, denn die Hauptsache ist, dass die zwei gesund und munter sind. Und das sind sie....:zwinker:
 
Albinohahn oder Henne?

Hallo zusammen!
ich weis noch heute nicht recht ob mein Albino ein Hahn oder eine Henne ist?
die Albinos sind vom Geschlecht ja recht schwer zu unterscheiden.
ich glaube es ist ein Hahn, aber weiss nich so recht...
ich hoffe ihr könnt mir da nal weiterhelfen!
 

Anhänge

  • Wellis_und_Nymphis_08_075_400x300.jpg
    Wellis_und_Nymphis_08_075_400x300.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 61
  • Wellis_und_Nymphis_08_051_500x375.jpg
    Wellis_und_Nymphis_08_051_500x375.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 67
Um genauer sagen zu können welches Geschlecht er oder sie hat bräuchte man ein Foto nur vom Kopf ganz nah! Von der weite erkennt man das nicht :D
 
Zu welcher Rasse? Das sind eindeutig Wellensittiche *... :+pfeif: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif

Die grüne Dame im Vordergrund ist ein Rezessiver Schecke in (dunkel)grün und der nette Kerl hinter ein Irgendwas in hellblau. Ich vermute mal ein Normaler, aber dafür bräuchte man ein Bild vom Rücken.

* Wenn du wissen wolltest, ob sie Hansi-Bubis, Halbstandards oder Standards sind, gehört dein Beitrag hierhin. Sehen mir aber beiden nach HB's aus. ;)
 
Ich kam irgendwie nicht auf den richtigen Ausdruck :~

Wollte ja hauptsächlich wissen ob Hahn oder Henne. Jetzt habe ich Klarheit. Da mich aber interessiert was mein Rambo nun für einer ist hier noch mal ein Bild vom Rücken.
 

Anhänge

  • Rücken.jpg
    Rücken.jpg
    16 KB · Aufrufe: 67
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread V (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
98.170
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
40.144
mojabo
M
Zurück
Oben