Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Diskutiere Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ClaudiaE Hab gerade gesehen, daß Du auch nen Goldkappensittich hast. Wir haben auch 2. Ich hab ganz am Anfang mal Bilder angehängt. Sind...

  1. ri26

    ri26 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Hallo ClaudiaE

    Hab gerade gesehen, daß Du auch nen Goldkappensittich hast.
    Wir haben auch 2. Ich hab ganz am Anfang mal Bilder angehängt.
    Sind Deine beiden problemlos und handzahm?

    Liebe Grüße

    Rita
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. desi

    desi Guest

    hier ist sunny

    Bitte schön hier ist Sunny.

    desi
     

    Anhänge:

  4. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Merci ... hat er keinen Partner? Ist er ein Hahn?
     
  5. desi

    desi Guest

    Keine Ahnung was Sunny für ein Geschlecht ist! Nein er hat "noch" keinen Partner!
    Er hat mich ja :zwinker: ! Von meinen zwei Mopas möchte er oder sie nichts wissen! Vielleicht kauf ich mir irgend wann noch einen zweiten Sonni ,aber erstmal nicht! Der kleine Scheißer reicht mir erstmal:D

    Desi
     
  6. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Keine gute Idee !!! Er mag Dir reichen, aber Du ihm nicht :+klugsche

    Südamerikaner sind extrem soziale Vögel und brauchen unbedingt einen artgleichen gegengeschlechtlichen Partner und zwar von Anfang an. Bei den MoPas machst Du das doch vollkommen richtig, warum bei dem Sonnie nicht?

    Und daß er von den MoPas nix wissen will, ist auch kein Wunder ... ist halt eine völlig andere Art. Zudem sollte man Sonnies nie mit Artfremden vergesellschaften ... bestenfalls mit anderen Aratingas, aber immer paarweise! Wenn er geschlechtreif wird, sind da Probleme vorprogrammiert.
     
  7. ClaudiaE

    ClaudiaE Mitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68549 Ilvesheim
    Goldkappen- bzw. Goldscheitelsittich

    Hallo Rita,
    ich habe zwar keinen Goldkappensittich, unserer ist ein Goldscheitel-S., aber, wenn ich mich richtig erinnere, ist der eine eine Unterart des anderen, oder so ähnlich.
    Er heißt Muck und wir halten ihn zusammen mit Nelly, einem Sonnensittich-Weibchen. Beide sind absolut handzahm. Muck ist jetzt 2,5 und Nelly 1,5 Jahre alt. Wir haben die beiden seit etwas über 1 Jahr. Am Anfang war Muck sehr scheu, kam aber gleich auf die Hand, wenn man ihn z.B. von seinem Ast runter holen wollte. Ich weiß nicht worauf du problemlos beziehst, eigentlich sind sie rein auf den Umgang bezogen problemlos. Was Probleme macht, sind ihre lauten Stimmen - wir lassen jetzt ein schalldichteres Fenster einbauen - und ihre Nagewut. Alles wird erstmal mit dem Schnabel bearbeitet und so mancher Tür-, Fenster- und Spiegelrahmen ist schon ziemlich hin, weil wir garnicht so schnell reagieren können, wie vor allem Muck die Holzspäne oben aus der Tür reißt. Ich komm mit dem Ausbessern garnicht mehr nach;-)
    Welche Erfahrungen machst du denn mit deinen beiden?

    Liebe Grüße, Claudia
     
  8. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!


    Stimmt, der Goldkappensittich ist eine Unterart des Goldscheitelsittich.


    Ja, bei Aratingas muß man immer zusehen, daß man genügend Schreddermaterial in Form von frischen Zweigen bzw. sonstigem Spielzeug anbietet, was sie zerlegen können ... ansonsten muß man ständig aufpassen, daß die Möbel nicht mit Aratinga-Design "verschönert" werden ;)
     
  9. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Eine wirklich sehr egoistische Aussage.

    Du hast doch sicherlich auch noch mit anderen Menschen Kontakt, obwohl Du den Sonnensittich hast, oder nicht?

    Der Anblick eines einsamen Papageies ist einfach schrecklich. Kann ich nicht verstehen, wie man sowas täglich mit ansehen kann (und das sogar noch gut findet). :traurig:
     
  10. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, leider ... wir haben das Thema Einzelhaltung übrigens hier weiterdiskutiert ... leider bislang ohne Erfolg.
     
  11. nicolaus

    nicolaus Guest

    Da ich selbst ganz bildersüchtig bin, steuere ich mal ein Foto von unseren Zwergen "Santa Claus & Tinkerbell" bei:

    Salvadori Weißohrsittich und Gelbseitensittich

    [​IMG]
     
  12. Tallinas

    Tallinas Verrücktes Huhn

    Dabei seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin u. Uckermark
    Da sind meine zwei Steinsittiche. Gestern war frei fleigen angesagt. Und gleich ran an meinen Mann.

    LG
    Tallinas
     

    Anhänge:

  13. Tallinas

    Tallinas Verrücktes Huhn

    Dabei seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin u. Uckermark
    Und das ist ihr zu hause. Da ich die beiden ja noch nicht so lange habe, werde ich heute die Voli etwas anders einrichten.
     

    Anhänge:

  14. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo Tallinas

    Äh ich glaube Dein Mann hat einen Vogel, oder zwei ??????:D :D :D

    Gruss
     
  15. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das mit der Brille ist auf jeden Fall ein Knüller :D
     
  16. Tallinas

    Tallinas Verrücktes Huhn

    Dabei seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin u. Uckermark
    Und dann hat mein Mann noch einen Vogel, aber den sieht man nicht :D :D
     
  17. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Soso ... versteckte Einzelhaltung ;) :D
     
  18. Bird99

    Bird99 Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hi hier sind mal ein Paar von mir!!!!:freude:
     

    Anhänge:

    • fra.jpg
      Dateigröße:
      30,4 KB
      Aufrufe:
      398
    • fra1.jpg
      Dateigröße:
      33 KB
      Aufrufe:
      366
    • fra2.jpg
      Dateigröße:
      21,7 KB
      Aufrufe:
      385
    • fra4.jpg
      Dateigröße:
      27,9 KB
      Aufrufe:
      366
    • fra5.jpg
      Dateigröße:
      31,6 KB
      Aufrufe:
      386
  19. Bird99

    Bird99 Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Und hier noch ein paar bilder von unseren südamis:mukke:
     

    Anhänge:

    • fra6.jpg
      Dateigröße:
      29,7 KB
      Aufrufe:
      373
    • fra7.jpg
      Dateigröße:
      31,2 KB
      Aufrufe:
      354
    • fra8.jpg
      Dateigröße:
      30,3 KB
      Aufrufe:
      364
    • fra9.jpg
      Dateigröße:
      26,9 KB
      Aufrufe:
      371
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Richard

    Richard Guest

    Alles deine?
     
  22. Bird99

    Bird99 Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
     
Thema: Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotkopfsittiche

    ,
  2. tuisittich

    ,
  3. molina sittich

    ,
  4. zwergara preis,
  5. grünwangensittich,
  6. weißohrsittiche,
  7. grünwangensittich bein gestreckt,
  8. Molina Sittiche,
  9. grünwangen molina,
  10. weißohrsittich
Die Seite wird geladen...

Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...