Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Diskutiere Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, hier mal 2 Bilder unserer beiden. Die Bilder sind zwar schon ein paar Monate alt, vielleicht find ich ja noch aktuellere...
Hallo ClaudiaE

Hab gerade gesehen, daß Du auch nen Goldkappensittich hast.
Wir haben auch 2. Ich hab ganz am Anfang mal Bilder angehängt.
Sind Deine beiden problemlos und handzahm?

Liebe Grüße

Rita
 
Keine Ahnung was Sunny für ein Geschlecht ist! Nein er hat "noch" keinen Partner!
Er hat mich ja :zwinker: ! Von meinen zwei Mopas möchte er oder sie nichts wissen! Vielleicht kauf ich mir irgend wann noch einen zweiten Sonni ,aber erstmal nicht! Der kleine Scheißer reicht mir erstmal:D

Desi
 
desi schrieb:
Vielleicht kauf ich mir irgend wann noch einen zweiten Sonni ,aber erstmal nicht! Der kleine Scheißer reicht mir erstmal:D

Keine gute Idee !!! Er mag Dir reichen, aber Du ihm nicht :+klugsche

Südamerikaner sind extrem soziale Vögel und brauchen unbedingt einen artgleichen gegengeschlechtlichen Partner und zwar von Anfang an. Bei den MoPas machst Du das doch vollkommen richtig, warum bei dem Sonnie nicht?

Und daß er von den MoPas nix wissen will, ist auch kein Wunder ... ist halt eine völlig andere Art. Zudem sollte man Sonnies nie mit Artfremden vergesellschaften ... bestenfalls mit anderen Aratingas, aber immer paarweise! Wenn er geschlechtreif wird, sind da Probleme vorprogrammiert.
 
Goldkappen- bzw. Goldscheitelsittich

ri26 schrieb:
Hab gerade gesehen, daß Du auch nen Goldkappensittich hast.
Wir haben auch 2. Ich hab ganz am Anfang mal Bilder angehängt.
Sind Deine beiden problemlos und handzahm?

Liebe Grüße

Rita

Hallo Rita,
ich habe zwar keinen Goldkappensittich, unserer ist ein Goldscheitel-S., aber, wenn ich mich richtig erinnere, ist der eine eine Unterart des anderen, oder so ähnlich.
Er heißt Muck und wir halten ihn zusammen mit Nelly, einem Sonnensittich-Weibchen. Beide sind absolut handzahm. Muck ist jetzt 2,5 und Nelly 1,5 Jahre alt. Wir haben die beiden seit etwas über 1 Jahr. Am Anfang war Muck sehr scheu, kam aber gleich auf die Hand, wenn man ihn z.B. von seinem Ast runter holen wollte. Ich weiß nicht worauf du problemlos beziehst, eigentlich sind sie rein auf den Umgang bezogen problemlos. Was Probleme macht, sind ihre lauten Stimmen - wir lassen jetzt ein schalldichteres Fenster einbauen - und ihre Nagewut. Alles wird erstmal mit dem Schnabel bearbeitet und so mancher Tür-, Fenster- und Spiegelrahmen ist schon ziemlich hin, weil wir garnicht so schnell reagieren können, wie vor allem Muck die Holzspäne oben aus der Tür reißt. Ich komm mit dem Ausbessern garnicht mehr nach;-)
Welche Erfahrungen machst du denn mit deinen beiden?

Liebe Grüße, Claudia
 
Hi again!


ClaudiaE schrieb:
..., unserer ist ein Goldscheitel-S., aber, wenn ich mich richtig erinnere, ist der eine eine Unterart des anderen, ...

Stimmt, der Goldkappensittich ist eine Unterart des Goldscheitelsittich.


Alles wird erstmal mit dem Schnabel bearbeitet und so mancher Tür-, Fenster- und Spiegelrahmen ist schon ziemlich hin, ...

Ja, bei Aratingas muß man immer zusehen, daß man genügend Schreddermaterial in Form von frischen Zweigen bzw. sonstigem Spielzeug anbietet, was sie zerlegen können ... ansonsten muß man ständig aufpassen, daß die Möbel nicht mit Aratinga-Design "verschönert" werden ;)
 

Eine wirklich sehr egoistische Aussage.

Du hast doch sicherlich auch noch mit anderen Menschen Kontakt, obwohl Du den Sonnensittich hast, oder nicht?

Der Anblick eines einsamen Papageies ist einfach schrecklich. Kann ich nicht verstehen, wie man sowas täglich mit ansehen kann (und das sogar noch gut findet). :traurig:
 
Da sind meine zwei Steinsittiche. Gestern war frei fleigen angesagt. Und gleich ran an meinen Mann.

LG
Tallinas
 

Anhänge

  • Sittiche.JPG
    Sittiche.JPG
    20,8 KB · Aufrufe: 447
  • Sittiche 2.JPG
    Sittiche 2.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 448
  • Sittiche 3.JPG
    Sittiche 3.JPG
    17,6 KB · Aufrufe: 512
Und das ist ihr zu hause. Da ich die beiden ja noch nicht so lange habe, werde ich heute die Voli etwas anders einrichten.
 

Anhänge

  • Voliere.JPG
    Voliere.JPG
    22,1 KB · Aufrufe: 450
  • Voli 2.JPG
    Voli 2.JPG
    22,6 KB · Aufrufe: 440
Hallo Tallinas

Äh ich glaube Dein Mann hat einen Vogel, oder zwei ??????:D :D :D

Gruss
 
Und dann hat mein Mann noch einen Vogel, aber den sieht man nicht :D :D
 
Hi hier sind mal ein Paar von mir!!!!:freude:
 

Anhänge

  • fra.jpg
    fra.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 402
  • fra1.jpg
    fra1.jpg
    33 KB · Aufrufe: 370
  • fra2.jpg
    fra2.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 389
  • fra4.jpg
    fra4.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 370
  • fra5.jpg
    fra5.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 390
Und hier noch ein paar bilder von unseren südamis:mukke:
 

Anhänge

  • fra6.jpg
    fra6.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 376
  • fra7.jpg
    fra7.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 357
  • fra8.jpg
    fra8.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 367
  • fra9.jpg
    fra9.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 374
Thema: Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.016
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.060
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.246
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.568
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
957
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben