Bilder...........

Diskutiere Bilder........... im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hier mal n paar aktuelle bilder meiner rothals (zur zeit echte wadenbeisser:+schimpf ). zur aufnahme durften sie kurz ins grüne.....:D...
ja ich sag ja es geht noch schlimmer zb wenn er andere gänse verjagt und die gans mit einstimmt dann ist ein riesen geschrei.bei dem radio kann er nicht richtig orten wo und wen er angreifen soll. aber das lustige ist das er wenn ich radio anstelle und eine frau spricht richtig abdreht, genauso ist es bei weiblichen personen welche grundsätzlich angegriffen werden. ja meine kanadagänse sind sehr aggressiv auf andere gänse. 1-2 wochen noch dann muss ich sie einzeln setzen. sonst gibts mord und totschlag und zwar wortwörtlich
 
@Ambos:
deine kanada sehen echt sehr gut aus, vor allem der Ganter hat mir sehr gut gefallen, auch deine Rothals sehen immer top aus! :beifall:

hast du irgendeinen speziellen Züchter oder Händler von dem du die Tiere kaufst- hast echt eine tolle Qualität, ich kann davon nur träumen!

ich meine, die meisten meiner Tiere passen schon oder sehen sogar sehr gut aus- aber z.B.: meine weibliche Hawai könnte die Rückenfedern schöner anordnen-dasselbe gilt für den Tundrasaatganter!

Es sind so Kleinigkeiten: z.B.: das der Spießerpel so verdammt kurz und abartig kupiert wurde dass ihm auf dieser Seite teilweile die Federn abbrechen, das gleich gilt für einen der Pfeiferpel- das zu kurze Kupieren schaut so beschissen aus!

Hab jetzt einige große Stammzüchter und kaufe nur von denen bzw. tausche mit diesen!

das Kreuz und quer kaufen und auch an Märkten-das is alles nix gscheids meiner Meinung nach!

außer bei manchen Arten wo´s nicht anders geht(Saat,Kurzschnabel, Bless)!

lg und euch allen ein gutes Züchterjahr- bei einigen mit Hawaiigänsen, Hühnergänsen- Schwarzhals oder Trauerschwänen wirds ja schon voll rund gehen- oder?!

anser fabalis
 
hast du irgendeinen speziellen Züchter oder Händler von dem du die Tiere kaufst- hast echt eine tolle Qualität, ich kann davon nur träumen!

das hört sich ja so an als ob ich ständig tiere kaufe und nie selber nachziehe,nein,die kanadagänse zb sind eigene nachzuchten.die rothals sind jetzt 7 jährig und natürlich achte ich beim kauf darauf wie die tiere aussehen und in welcher kondition sie sich befinden. wie du schon schreibst hasse ich zu kurz kupierte tiere bei denen die flügel nicht mehr im flankengefieder liegen oder sich dieses nach innen wölbt. und wenn ich dann halt 2 stunden zu jemandem gefahren bin und habe zweifel an den tieren dann lasse ich sie da.bei den ringelgänsen war mir zb sehr wichtig das sie ordentlich viel weiß in den flanken haben, leider ist die gans auch kurz kupiert, aber das ist noch im rahmen.naja ich glaube man könnte sagen das ich schon sehr pingelig mit den tieren bin, beim kauf darf ich keine zweifel haben was aber bei jedem so sein sollte.
 
Nein, um Gottes willen- des wollte ich damit nicht sagen-dass du nur zukaufst und nichts selber nachzüchtest!
 
achja, es wurde noch gefragt warum der große Steg am Waldteich?

weil das ein mehr oder weniger umfunktionierter Fischteich ist. mfg
 
natur halt, die tiere müssen wieder unter den fehlern der menschen leiden. mein kanadaganter hat auch einen grauen pommernganter auf dem gewissen, dieses ereigniss hat mir gezeigt das es keinen versuch wert ist die kanada mit anderen arten zusammen zu halten
 
Chris, deine Bilder werden ja immer besser!

das auf dem letzten bild, ist das der mähnengansnistkasten?

wenn ja, in soeinem kasten werden sie nie brüten!
 
hab ich mir gedacht der ist was klein aber die Marmelenten haben ihn sowieso shcon bezogen.
 
a boa Fotos von da großen Anlage, i hätt eh no mehr- oba i muss jetz Wien foahrn!

Es schaut a biss wild u ungepflegt, oba die Viecha fühlen sie sehr wohl!
 
Dammwild -verträgt sich supa mit den Gänsen, weiden sogar "zusammen"- schaut ziemlich lustig aus
 
ich hatte eigentlich immer gedacht das sich die Huftiere nicht ganz mit Gänsen verstehn aber das überzeugt mich
 
besser noch:

sichern die Hirsche-fangen die GÄnse(meist am Anfang die Ganter) auch an

sichern oder alarmieren die Gänse- sind auch die HIrsche aufmerksam

so jetz muss i aber wirklich-

pfiat eich
 
@ anser fabalis

hattest Du bisher noch keine Digicam in Deinem Besitz, oder warum gibt es keine Fotos mit Enten oder Gänsen auf den Naturteichen? Das diese mit Enten/Gänsen besetzt sind/waren habe ich bisher und auch schon vor längerer Zeit aus Deinen Beträgen herauslesen können.
Frage deshalb, denn das weckt so Erinnerungen ...
 
Thema: Bilder...........

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.307
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.107
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.375
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.620
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
1.013
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben