Bourke: Fotothread!

Diskutiere Bourke: Fotothread! im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Sandra, das ist ja echt ein geniales Foto. :beifall:

  1. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Sandra,

    das ist ja echt ein geniales Foto. :beifall:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Birte,

    leg ihnen doch mal einen Merkls-Menü oder einen Jod-Pickstein irgendwo im Wohnzimmer hin und beobachte die Bande mal. :zwinker:

    Meine Bourkes und die Schmucks interessieren sich in der Voliere kaum dafür.

    Nun hatten die Wellis den Jod-Pickstein so abgeknabert, dass die Halterungen ab waren und es mehr oder weniger die Größe und Form von einem Wellensittichei hat. Daraufhin habe ich den Stein beim Putzen rausgelegt und in der Nähe der Voliere liegen gelassen.

    Nach ein paar Tagen fing unsere Schmuckhenne Thira an, den Stein zu bearbeiten, erst ein wenig knabern und sich dann fast drauf setzen ... :nene: Übringens die Bourkes finden das "Teil" jetzt auch interessant.

    Daraufhin habe ich dann an eine andere Stelle den Rest von einem Merkls hingelegt und siehe da, auf einmal interessieren sich sowohl die Schmucks als auch die Bourkes dafür. :D
     
  4. RosaFips

    RosaFips RosaFips

    Dabei seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo Rainer,

    das mit den Knabbersteinen kenn ich. Im Käfig verstauben die immer, aber wenn sie dann so gaaanz aus Versehen auf dem Schreibtisch liegen bleiben sind die soooooooo interessant.
    Genauso ist es mit der Grit-Schale im Käfig. Völlig desinteressiert. Jetzt hab ich den Grit einfach auf den Sand am Fenster-Sitzplatz gemacht und siehe da - Helle Begeisterung.

    Manchmal frag ich mich ja wer wem die Herausforderungen stellt und ob das die richtige Reihenfolge ist.

    Was auch Klasse ist ist Knäckebrot. Da brösel ich ein wenig ab und die Vier fräsen es dann rund oder zotteln es dann durchs Wohnzimmer :+schimpf.
     
  5. Mairose

    Mairose Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22177 Hamburg
    Hallo,
    hier möchte ich unsere beiden Wattebäuschchen, die wir seit Juni als Jungvögel (5-6 Monate) bekamen, vorstellen. Auf dem ersten Bild sind Sisi und Ludwig zu sehen, wie sie Ende Juni meine Lieblingspuppe besetzt halten. Leider verstarb Ludwig nach nur 3 Wochen bei uns.
    [​IMG]

    Damit Sisi nicht allein bleiben musste kam als neuer Hahn im Haus Franz dazu. Wahrscheinlich ist er allerdings ein paar Monate älter als Sisi.
    [​IMG]

    Inzwischen vertragen sich die beiden einigermaßen gut, auch wenn sie wohl keine Traumverpaarung sind, denn sie ärgern sich deutlich häufiger als Sisi und Ludwig es taten.
    Manchmal sitzen sie aber auch in trauter Zweisamkeit.
    [​IMG]

    In naher Zukunft wollen wir umziehen und werden auch ein Vogelzimmer einrichten können und zu unseren 2 Zwitscherflügeln noch ein Paar (oder zwei) einziehen lassen, um dann einen kleinen Schwarm zu haben.
     
  6. Kathe

    Kathe Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg, Lauterstein
    Das sind aber zwei Süße! ♥♥♥♥

    Willkommen im Forum!
     
  7. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen: :p
    Mein neues ZP opalin spalt gesäumt:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Und bei der Gelegenheit habe ich noch ein Bild meines pastellgelben Kükens:
    (4 Monate alt)
    [​IMG]
     
  8. Poldi_05

    Poldi_05 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cölbe, Germany
    So, jetzt komm ich endlich dazu, was zu schreiben.

    Also ich kann gar nicht verstehen, das Du uns die beiden vorenthalten wolltest. Sind doch 2 richtig schöne Vögel. :beifall: ...oder hast Du Angst, das Dich Timo besuchen kommt und die beiden einpackt. :D

    *duck und schnell wieder wech*
     
  9. #608 Zeitungsente, 19. August 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Muhahaha xD
     
  10. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Timo, lach Du nur. :whip:
    Ich sage meiner rubino Henne gleich, dass wir doch keine Hähne brauchen... :p
     
  11. #610 Zeitungsente, 19. August 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    naaaaaaaaaaaaiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn :d
     
  12. #611 Senor Coconut, 21. August 2008
    Senor Coconut

    Senor Coconut Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Hallo !!!

    Ich weis war schon lange nicht mehr aktiv im Forum aber muss trotzdem wiedermal meine kleinen zur Schau stellen :)

    [​IMG]

    Bin am überlegen ob ich Gonzales zum Musik Unterricht anmelde die Gitarren haben es im angetan :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Meinem Fliegerkomando geht es glaube ich recht gut. Sonst hätte ich mich eh schon lange gemeldet :)
    Ihr habt mir in der Anfangsphase echt weitergeholfen DANKE an alle.
    Bin zwar immer wieder hier zum lesen aber naja die beiträge lassen warten.
    Wenn ihr noch ein paar Fotos sehen wollt hier hab ich noch 1-2
    http://picasaweb.google.at/Laika.Gonzales

    LG Senor Coconut
     
  13. Kathe

    Kathe Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg, Lauterstein
    Wahnsinns Fotos:zustimm:
     
  14. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Senor Coconut,

    schön, mal wieder was von Dir zu lesen! Tolle Bilder! :zustimm:
     
  15. #614 Senor Coconut, 27. August 2008
    Senor Coconut

    Senor Coconut Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Die Bilder sind leicht zumachen die Vögel sind toll !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    LG Senor Coconut
     
  16. #615 Manuela, 3. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2008
    Manuela

    Manuela Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51063 Köln
  17. #616 Senor Coconut, 4. September 2008
    Senor Coconut

    Senor Coconut Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Hallo Manuela !
    Hab dir eine PN geschickt.
    Gruß Senor Coconut
     
  18. Mairose

    Mairose Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22177 Hamburg
    Sissi & Franz
    [​IMG][​IMG]
    haben Gesellschaft bekommen.
    Nun sind auch Tristan & Isolde bei uns eingezogen.
    [​IMG]
    Die Vergesellschaftung hat sehr gut geklappt und nun wird gemeinsam abgehangen, auch wenn Tristan & Isolde an Gewicht und Flugkünsten noch zulegen müssen.
    [​IMG]
     
  19. Kathe

    Kathe Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg, Lauterstein
    Klasse Fotos. Ich liebe diesen Farbschlag (3. Bild) :freude:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mairose

    Mairose Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22177 Hamburg
    Danke schön, wir mögen diese Farbschläge auch echt gern. Ein Lutino Hahn und eine Rubino Henne, anscheind waren die beiden aber jünger als uns gesagt wurde, die beiden müssen echt zunehmen und etwas besser fliegen, sie trauen sich kaum aus dem Käfig, darum gibt es noch nicht so viele Fotos.
     
  22. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Grassittich-Berufe

    Dachdecker, Fernsehtechniker, Landwirt, "Nasser Pudel" und Safari-Führer :D
     

    Anhänge:

Thema: Bourke: Fotothread!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bourkesittich rubino

    ,
  2. bourkesittiche bronze falbe

    ,
  3. bourkesittich erfahrung

    ,
  4. bourkesittiche möhrengrün,
  5. Bourkesittich Mauser,
  6. suche bourkesittiche bronze falbe,
  7. grassittiche,
  8. Bourkesittich rosa,
  9. bourkesittich falbe-grun,
  10. bourkesittich lachs,
  11. bourkesittiche gesäumt mit preise,
  12. bilder gelber falbe bourkesittich,
  13. bourkesittich gesäumt
Die Seite wird geladen...

Bourke: Fotothread! - Ähnliche Themen

  1. Wohnästhetik bei Bourkes :)

    Wohnästhetik bei Bourkes :): Hallo zusammen, ich habe hier ewig nichts mehr über unsere Bourken geschrieben, die ja nun auch schon im 13ten Lebensjahr sind. Aber soweit sind...
  2. Verpaarung Bourke Mutation

    Verpaarung Bourke Mutation: hallo, kennt sich jemand mit Bourkesittich-Mutationen und deren Verpaarung aus? Was passiert bei Verpaarung 1,0 lutino x 0,1 rubino. Lutino...
  3. Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?

    Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?: Hallo, im Nachbarforum hat gerade jemand arge Probleme mit einer sehr legefreudigen jungen Bourkehenne. Sie hat jetzt mit ihrem Sohn (Eiablage...
  4. Zwergkaninchenfutter für Bourkes?

    Zwergkaninchenfutter für Bourkes?: Hallo Freunde. Weil ich nichts darüber im Forum gefunden habe stell ich sie mal hier (Suchefreundlich) ein. Unsere beiden Bourkes bekommen...
  5. Clicker Training mit meinen zwei Bourkes

    Clicker Training mit meinen zwei Bourkes: Hallo, ich habe mir vor kurzem das Buch "Die Vogelschule - Clicker Training" zugelegt und auch schon begonnen meine zwei Hennen auf den Clicker...