Cora, die Gelbhaube

Diskutiere Cora, die Gelbhaube im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Brei kam an Habe ihr heute Aufzuchtsbrei gemacht. Naja, dann gleich ne grosse Portion für alle. Der Erfolg lag nicht auf der Hand sondern auf dem...

  1. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    Brei kam an

    Habe ihr heute Aufzuchtsbrei gemacht. Naja, dann gleich ne grosse Portion für alle. Der Erfolg lag nicht auf der Hand sondern auf dem Fussboden:k :k Aber er hat geschmeckt.

    Von den ungesalzenen Kartoffeln hab ich auch mehr gegessen als Cora:k :k :k Jetzt bekommt sie Multivitasel-flüssig über das Futter. Sie war auch heute das erste Mal im wohnzimmer.
    Sie sitzt immernoch hier und ich weiss noch nicht wie ich sie nun wieder ins Zimmerchen bekomme. Sie geht ja nicht auf die Hand:s
    @Petra
    die anderen nehmen es gelassen. Eigentlich gab es da noch keine Reibereien. Jeder hat sein Platz und sein Futternapf. Wobei Cora die anderen aus ihrem Napf fressen lässt. Sie rückt sogar ein Stück beiseite. Aber einfach so neben sie setzen ist nicht. Bilder folgen morgen.

    Cora ist überhaupt sehr schüchtern. Super ängstlich und sehr schreckhaft. Aber das legt sich bestimmt auch noch. sie ist ja erst seit Samstag abend da.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    also Marobe wurde nach ihrer OP beim TA mit Brei über die Kropfsonde ernährt.
    Als ich sie dann nach Hause bekam, hat sie relativ schnell aus der Spritze gefressen.
    Jetzt fressen alle den Brei aus der Schüssel.

    Aber am Anfang musste Marobe schon mit Gewalt davon überzeugt werden.

    Vielleicht kannst du Cora auch mit der Spritze erstmal den Schnabel füllen, bis sie merkt das Zeug ist wirklich gut.
     
  4. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    Ich müsste da noch

    irgendwo so eine Spritze liegen haben. von der kleinen Amazone, die wurde noch zugefüttert.
    Cora hat den Brei auch gefressen. Alle haben Brei gefressen, und gleichmässig durchs ganze Zimmer verteilt.Aber einen Versuch ist es wert, dann weiss ich wenigstens wieviel sie gefressen hat.

    Für die Paar Tage die sie hier ist, hat sie sich aber schon prime eingelebt. Freiflug, ja wer kommt den da ins Wohnzimmer:D :D :D
     
  5. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    Oh Neee

    Bild vergessen:s :s :s
     

    Anhänge:

  6. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    ich fasse aber schnell vertrauen

    Sie kommt allerdings nur zu mir, und lässt sich auch nur von mir anfassen. Aber das ändert sich bestimmt auch noch. Und wenn nicht ist auch nicht schlimm.
     

    Anhänge:

  7. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    Tilly kuscheln

    Er liebt Kinder über alles. Da ist er ganz lieb.
     

    Anhänge:

  8. #27 katrin schwark, 16. Oktober 2003
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Andrea

    Meiner frisst auch nichts, was er nicht kennt. Wenn ich ihm dann aber etwas an den Schnabel gebe, so das er es kosten muss, dann merkt er das es schmeckt. Aber ich denke, Du bekommst die Kleine schon wieder hin. Ist übrigens eine ganz süsse.
     
  9. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    friedliches miteinander

    was machen die denn da
     

    Anhänge:

  10. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    da muss ich aber

    mal ein Auge drauf halten
     

    Anhänge:

  11. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    Tilly schleicht sich von hinten an

    .
     

    Anhänge:

  12. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    .

    .
     

    Anhänge:

  13. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    ohne Worte

    .
     

    Anhänge:

  14. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    Coras Füsschen

    .
     

    Anhänge:

  15. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    die Ama steht wohl auf grosse weisse Frauen

    0l 0l 0l
     

    Anhänge:

  16. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    Tz Tz Tz

    .
     

    Anhänge:

  17. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo Andrea,

    puh, da hat wohl wieder ein armes Würstchen sein Daheim gefunden, prima dass sie bei Euch gelandet ist. Wünsch Euch alles Gute. :)

    Ist Cora ein mittlerer GHK? Sieht eigentlich aus wie meine Buzzi vom Kopf her, nicht wie meine GWK's.

    Betr. Fressen bzw. Nichtfressen: Meine Lissi (die Molukkin) war lange krank, frass auch nichts mehr, viele Varianten wurden versucht, sie musste einfach was essen. Habe es dann mit viel Geduld und noch mehr Zeitaufwand geschafft dass sie sich mit dem Löffel füttern liess.

    Die Mischung "nur Aufzuchtbrei" wurde nicht angenommen, aber mit etwas zerdrückter Banane und vor allem einem Löffelchen Honig drin, das ganze handwarm, liess sie sich dann (zwar mühselig) zum fressen überreden. Mit der Zeit wurde noch Babybrei (Apfel, Banane, Zwieback, ab 4. Monat, ohne Milcheiweiss) daruntergemischt oder auch extra zugefüttert, das gibts es immer mal noch zwischendurch.

    Ach ja, hast Du schon gekochte Nudeln probiert? Oder gekochte rote Bohnen? Das wurde bei uns als erstes bei "Nörglern" genommen.
     
  18. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    GWK oder GHK

    @ Inge

    In der kurz und fündig Anzeige v. 07.10.03 stand GWK abzugeben. Ich finde allerdings auch das sie eher wie ein GHK aussieht. Sie soll 11 Jahre alt sein.
    Aber genaueres kann ich eigentlich nicht sagen, sie hat leider weder Ring noch Papiere noch irgendetwas.

    Also ist auch die genaue vorgeschichte nicht nachvollziehbar.
    Ich weiss nur was der Vorbesitzer wusste und ob der die volle Wahrheit wusste ist zu bezweifeln. Gestern abend war auch der Ta nochmal da. Er meinte am Füsschen das könnte auch ein Pielom (weiss nicht wie es geschrieben wird) sein. Auf dem bild von dem Füsschen nicht so gut zu erkennen, die eine Zehe ist dicker und weisslich und hart.
    Allerdings meinte er auch, das das nicht behandelbar wäre.:( :(

    Weiss jemand was das ist. Konnte mir leider nicht viel erklären lassen, da die anderen 3 durchs Wohnzimmer tobten. Und Tilly hatte auch den TA zum fressen gern8o Er mag halt keine Männer8o
     
  19. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    Ach sooo

    Rote Bohnen habe ich noch nie ausprobiert. Nudeln schon, sie hat auch ein paar gefressen. Gestern abend wurde dann ein kleines Leckerli verteilt, Erdnüsse (gibt es nur ganz selten und ganz wenig) aber die fand sie toll. Darf sie davon ein bisschen mehr haben, es geht doch um den hohen Fettgehalt. Den könnte sie doch eigentlich gut gebrauchen, oder??
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    wenn sie so mager ist, würde ich ihr schon Nüsse geben.
    Halt ohne Schale und wahrscheinlich kennt sie die auch von früher.
     
  22. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Nüsse

    Andrea, ich würde ihr auch Nüsse geben. Meine (vor allem die beiden Rupfer) bekommen auch Haselnüsse und Mandeln (Lebensmittelqualität aus dem Aldi ;)), die haben viel Calcium, Vitamin E und Vitamine der B-Palette. Ausserdem besteht ein hoher Fettanteil der Nüsse aus ungesättigten Fettsäuren, ist also "gesundes Fett".

    Hier ein bischen Info, Inhalt (Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemete) vom Ministerium für Ernährung und Landwirtschaft.

    Gesunde Nüsse :)

    Über das "Pielom" weiss ich nichts, da kann ich Dir keinen Rat geben. :(
     
Thema:

Cora, die Gelbhaube

Die Seite wird geladen...

Cora, die Gelbhaube - Ähnliche Themen

  1. Gelbhauben unruhig

    Gelbhauben unruhig: Hallo, habe seit paar Wochen (ca. 2) einen 6 Jahre alten Gelbhauben Hahn (große art) aufgenommen aus einer schlechten Haltung. Er ist etwas...
  2. Cora und Charly

    Cora und Charly: So, lange Zeit vergangen, aber ich fühle mich gerade nach einem Update. Die Konstellation Cora/Charly erwies sich leider dann doch als schwierig....
  3. Kleine Gelbhauben Kakadu Henne abzugeben

    Kleine Gelbhauben Kakadu Henne abzugeben: Hallo Ihr Lieben, ein Bekannter von mir hat eine kleine Gelbhauben Kakadu Henne abzugeben, die Henne ist eine Deutsche Nachzucht und 16Jahre alt....