Daniel.

Diskutiere Daniel. im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hi Friend mal wieder schoene bilder von deinen grauen geierlein ;) ich habe mal eine frage: schmeissen dir die papas nicht die...

  1. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Friend

    mal wieder schoene bilder von deinen grauen geierlein ;)

    ich habe mal eine frage: schmeissen dir die papas nicht die futternaepfe um die ohren, oder hast du sie irgendwie auf dem schrank befaestigt :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 Friend/Coco's Boss, 16. Februar 2004
    Friend/Coco's Boss

    Friend/Coco's Boss Guest

    Futternäpfe

    Hiii Hiii Doris.
    Gut erkannt.

    Die klebe ich jeden Morgen mit drei/vier Thesabändern fest.

    Bis jetzt ist noch keiner umgefallen!

    Aber ne Dauerlösung ist das nicht!

    Ich hoffe ja, daß Daniel mal den Freisitz im Flur mit richtigen Näpfen entdeckt
     
  4. #83 Friend/Coco's Boss, 20. Februar 2004
    Friend/Coco's Boss

    Friend/Coco's Boss Guest

    Wieso hat er eigentlich...

    keine gelben Augenringe???
    Mindestens 26 Jahre alt und sieht aus wie
    meine 2 1/2 Jährigen???[​IMG]

    Ist leider nur ein Handyhoto!
    Aber die Augen sind gleich , wie bei meinen "Babys"
     
  5. #84 Bianca Durek, 20. Februar 2004
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Joe,

    die Augen sind bei allen ausgewachsenen Graupapageien die Gleichen. Nur als Babys haben sie dunkle Knopfaugen. Das eigentliche Alter ist meist nur schwer erkennbar, aber mit der Zeit werden die Füsse heller.

    Ich habe noch nie einen Graupapagei mit gelben Augenringen gesehen.

    Bianca
     
  6. #85 Friend/Coco's Boss, 20. Februar 2004
    Friend/Coco's Boss

    Friend/Coco's Boss Guest

    Doch Bianca

    Ich habe schon alte Kongo-Graue mit "r i c h t i g gelben Augenringen" gesehen
     
  7. #86 Bianca Durek, 20. Februar 2004
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Dann war die vielleicht krank, meine 30jährige hatte keine gelben Augenringe. Gut sie sind nicht reinweiss, eher cremefarben aber nie gelb.

    Beim Menschen würde man sagen Leberschaden wenn die Augen gelb sind, wahrscheinlich trifft das auch auf Papageien zu.

    Bianca
     
  8. #87 Friend/Coco's Boss, 20. Februar 2004
    Friend/Coco's Boss

    Friend/Coco's Boss Guest

    Na.... Bianca

    Darüber kriegen wir uns bestimmt nicht in "die Haare"

    Nur wären mal ein paar " Experten" gefragt....

    Also , ich bin mir sicher, das ich alte Graue, beim Tageslicht , mit Gelben Augenringen gesehen habe.

    Und "nachgefragt" hieß es immer, das ist "im Alter so!"

    Es war kein "Rupfer oder auffälliger Vogel" darunter!
     
  9. #88 Bianca Durek, 20. Februar 2004
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Ganz sicher darüber bekommen wir uns nicht in die Haare:D , aber es wäre sicher interessant von Anderen zu hören wie sie die Augenfarbe bei älteren Vögeln gesehen haben.

    Natürlich konnte keiner in den Vogel schauen und sicher sein, dass er nicht einen Leberschaden hatte. Ist ja allgemein bekannt, dass diese Vögel durch falsche Ernährung und mangelnde Bewegung sehr schnell einen solchen Schaden davon tragen.

    Werde morgen früh mal eine Nahaufnahme der Augen meiner 14jährigen machen, wenn sie mal zufällig irgendwo ruhig sitzen bleibt.

    Bianca
     
  10. #89 Marni, 20. Februar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2004
    Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo
    Also ich kann mir das nicht so recht erklären.Was heißt hier gelber Augenring???
    Babys und Jungvögel haben schwarze Knopfaugen,wenn sie um 5 Monate alt (einer früher,andere später ) sind bekommen sie eine graue Iris,diese wird immer heller bis sie gelb ist.
    Alle erwachsene Graue haben eine gelbe Iris,das unterscheidet sie von den Jungtieren.
    Bianca Durek schau mal bei Nahaufnahmen!Von Gisi--
    Schau mir in die Augen Kleines!
     
  11. fisch

    fisch Guest

    Hi,

    auch in der Literatur (z.B. W. Lantermann) ist die Irisfärbung beim erwachsenen, geschlechtsreifen Grauen mit "Strohgelb" angegeben.
     
  12. #91 Bianca Durek, 20. Februar 2004
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Hier die Augen eines 14jährigen, von gelb keine Spur. Oder bin ich Farbenblind:D
     
  13. #92 Bianca Durek, 20. Februar 2004
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    und hier die Augen eines 30jjährigen, leider ein altes Bild, noch ohne Digitalcamera.
     
  14. #93 Friend/Coco's Boss, 20. Februar 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2004
    Friend/Coco's Boss

    Friend/Coco's Boss Guest

    Genau!

    Genau wie bei Daniel!

    Aber.....

    Wie kommt denn sowas???
    Diese Unterschiede???

    Darf man mal Vermutungen aufstellen???

    Peppino, "mein Mädchen"hat schon mit 2 1/2 Jahre gelbere Augen , wie Daniel, je nach Lichteinfall, und Coco, der älter wie Peppi ist, hat auch noch ganz helle!

    Genau wie Daniel.

    Man sagt ja, das eine "Umfärbung" nach der Geschlechtsreife" eintritt!

    Aber die müsste doch bei Dani mit mindestens 26 Jahren da sein...


    Oder wer hat noch so "alte Grautiere" mit " grauen Augenringen"????
     
  15. #94 Bianca Durek, 20. Februar 2004
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Joe,

    den einzigen Unterschied den ich im Moment feststellen könnte, wäre der, dass Daniel sowie meine beiden, Wildfänge sind. Dein Coco und Peppino sind Zuchtvögel.

    Bianca
     
  16. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo

    Also, hier habe ich mal "Maisgelbe" Augenringe eines Wildfangs. Lore ist mindestens 10 - 11 Jahre alt, ein Hahn.
     

    Anhänge:

  17. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    ...
     

    Anhänge:

  18. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Die anderen haben mehr cremefarbene Augenringe, noch nicht so ausgeprägt. Sie sind aber auch wesentlich jünger. Diese Intensitätsunterschiede sind mir in verschiedenen Parks auch schon aufgefallen. Vielleicht unterscheiden sie sich in der Pigmentierung wie wir Menschen mit der unterschiedlichen Augenfarbe. Krankheit würde ich auf jeden Fall ausschließen.
     
  19. #98 Friend/Coco's Boss, 21. Februar 2004
    Friend/Coco's Boss

    Friend/Coco's Boss Guest

    Danke Nicole

    Es wird halt auch immer in Büchern (Lantermann,usw) gezeigt, das "ältere Graue" diese maisgelben Augenringe "automatisch bekommen"

    Daniel ,ein WF, alter unbekannt, aber nachweislich älter wie 26 Jahre , hat graue Augenringe, genau wie meine Babys, NB von Wildfangeltern...

    Eigentlich ist das ja nicht wichtig!

    Aber man forscht ja auch ein wenig, um immer mehr von den Grauen zu wissen!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Evelin

    Evelin Guest

    Also mein Bubi (mindestens 11 Jahre alt und Wildfang) hat auch gelbe Augenringe.

    Meine Maggie (7 Jahre alt und Handaufzucht) dagegen hat ganz helle, fast weisse Augenringe.
     
  22. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    Wow, Joe,
    Ich ziehe den Hut vor dir.
    Tolle Aktion!
    das sich ein paar Leute den Mund zerrreissen wird man nicht vermeiden können, aber das ja eh nur nebensächlich..
    Die sollen sich den Finger irgendwohin stecken, da wo keine Sonne scheint..

    Gruß Olly
     
Thema:

Daniel.