darf ich vorstellen.....

Diskutiere darf ich vorstellen..... im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; alos ..... da mein mann mal wieder dummheiten (geldtechnisch) gemacht hat, war seine überlegung kathis für mich zu finden...er fand eine anzeige...

  1. zofia

    zofia Guest

    alos .....
    da mein mann mal wieder dummheiten (geldtechnisch) gemacht hat, war seine überlegung kathis für mich zu finden...er fand eine anzeige von einem hobby züchter in rheda wiedenbrück...
    ich also hin... und bin mit einer lutinohenne von 02 und einem blauen hahn von 00 nach hause *schäm*
    der mann war sehr nett, und hatte eigentlich nur gelbe zum verkauf, aber nach einem längeren gespräch meinte er das er wohl einen seiner blauen hähne von 00 verkaufen könnte....
    also bin ich nun stolzer besitzer 2er kathis!!!!
    und warte sehnsüchtig auf mai!!!!!!

    lutino henne hat den namen clara bekommen
    blauer hahn den namen jacko!!!!!
    namensgeber war meine 9 jährige tochter:D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zofia

    zofia Guest

    es werden bestimmt noch viele fotos folgen versprochen, ch wollte sie halt am ersten tag nicht zuviel stören....
     

    Anhänge:

  4. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallo Zofia!

    Das is ja jetzt nen Ding!
    Super!!!
    Tolle Kerlchen haste dir da angelacht. :D

    Da hoffe ich natürlich auf viiiiiiele Bilder. :)

    Schöne Grüße erstmal

    Siggi
     
  5. Gina2

    Gina2 Guest

    Hallo Zofia,

    ooooh, da hast Du aber süüüße Kathis bekommen, Glückwunsch!

    Sorry, daß ich mich jetzt erst melde - hatte Probleme mit PC und Internet (hab alles platt gemacht, jetzt läuft es wieder ;) )

    Jau, und auf Bilder freue ich mich auch schon :D

    Dann mal viel Spaß mit den Beiden...
     
  6. zofia

    zofia Guest

    hallo, ein bischen was neues...
    also clara und jacko geht es gut, sie fressen gemeinsam kraulen sich, und brabbeln zusammen.
    ein bischen klettern sie auch, aber da dieser käfig nur der übergangskäfig ist klettern sie wohl nicht ganz so viel!
    ich plane den bau einer luxusvilla von 2m höhe 2m breite und 0,7m tiefe für dieses wochenende, da der beruf meines mannes (golfkrieg/berufssoldat)im moment einen umzug verhindert....
    längere geschichte!!!
    also bekommt meine bande anstelle eines vogelzimmers eine vogelluxusvilla...:D
    hab da eine frage wie setze ich die beiden am besten in die große voli um, ohne ihnen zu viel angst zu machen.
    fang ich sie aus diesem käfig raus um sie umzusetzen???
    oder soll ich sie einfach aus diesm käfig fliegen lassen und die tür hinterher zumachen, und würde die neugier sie in die neue voli treiben????
    für ratschläge wäre ich dankbar. will die beiden nicht zuviel erschrecken!!!
     

    Anhänge:

  7. Gina2

    Gina2 Guest

    Hallo Zofia,

    ich würde sie aus dem Käfig rauslassen, Käfig aus dem Zimmer entfernen. In die Voliere gehen sie mit Sicherheit von alleine, wenn da leckere Sachen drin sind (ich würd Kolbenhirse reinhängen :D ). So brauchst Du sie nicht einfangen. Ist stressfrei für die kleinen Flieger.
     
  8. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Huhu Zofia!

    Hehe, Gina hat's ja schon gesagt.
    Einfach rauslassen, die Vögelz, Futter in die neue Voliere und spätestens 2 Stunden später sitzen sie drin und futtern - wetten!? :D

    Aber auf jeden Fall mußt du uns vom Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] berichten. Und da du offensichtlich Besitzerin einer Digitalkamera bist => Fotos!

    Grüßle,
    Siggi
     
  9. zofia

    zofia Guest

    volierenfotos

    ich hab mit mir gekämpft in welches forum ich die volibau bilder reinstelle....aber da meine kanaries noch in der überzahl sind hab ich die bilder ins kaniforum gestellt hier ein link
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=29160
    und zum trost hier ein bild von jacko und clara in der neuen voli.... also gucky ranhalten:D :0- ..... denn da ist jetzt eine fläche von 2,8m³ und die kathis sind unterlegen.....:D
     

    Anhänge:

  10. Gina2

    Gina2 Guest

    Hi Zofia,

    Nistkasten hängt seit gestern. Gucky war auch sichtlich angetan... und hat Robby gleich mal angemacht - also ich schätze mal, die Jungen sind bereits gezeugt... (in aller Öffentlichkeit... es saßen alle drumherum :~ :D ) Bin mal gespannt, wann das erste Ei im Kasten liegt...

    Mich freut es sehr, zu sehen, daß mein Nachwuchs in gute Hände kommt. Das ist für mich das Wichtigste. Hätte ich keine geeigneten Abnehmer, dürften meine Vögel nicht brüten.

    Die kleinen werden sich sicher sehr wohl fühlen in dieser tollen Voliere :)
     
  11. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Also, Zofia!

    Das is ja wohl ne echt tolle Voliere!!! Hut ab. Vor allem so hübsch mit der Bemalung. Echt klasse!

    Gruß,
    Siggi
     
  12. zofia

    zofia Guest

    danke für dein vertrauen regina......
    und schön zu hören das du mir zutraust guckys kücken ein schönes zuhause zu geben, ich bin auch immer bemüht dazuzulernen....:0-
    ich habe auch nur dank diesem forum soviel gelernt, und bin froh das meine federbälle jetzt ein artgerechtes zuhause haben können, und trotz luxusvilla wird es sehr viel freiflug geben!!!!
    und auf guckys babys freue ich mich schon sehr..., und ich hoffe insgesammt 6-8 kathis beherbergen zu dürfen... also siggi, falls du noch kathinachwuchs gut unterbringen möchtest.... habe noch 6 plätze für kathis frei.... 2 davon werden ginas guckys kücken einnehmen, und falls du im mai noch 2 kathis haben solltest die gerne in eine luxusvilla einziehen würden sag nur bescheid:D :D :D deine feebe (heisst sie so???) ist ja auch unwiederstehlich.....
    ich hoffe ich bin jetzt nicht zu aufdringlich.... ich hab nur endlich den platz um den kathis und kanaris ein tolles zuhause bieten zu können......
    und weniger platz in unserem wohnzimmer nehme ich gerne zugunsten der federbälle in kauf!!!!!!!!!!
    deshalb ja auch schiebetüren in der luxusvilla.... um maximum platz zu haben :D
     

    Anhänge:

  13. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hehe :D

    Tja, wenn's nach Bo und Luna gehen würde, hätte ich bestimmt schon 30 Küken :D :D
    aber es gibt da ein paar Gründe, die für mich dagegen sprechen
    1. ich habe keine Zuchtgenehmigung
    2. ich bin ab Mitte Mai für 3 Monate im Ausland, und ich möchte Hendrik nicht noch mehr zumuten als sowieso schon
    3. ich finde, es gibt schon genug Züchter auf dieser Welt ;) :p
    4. ich müßte Bo und Luna einzeln setzen, da Bo sonst mit Sicherheit kratzbürstig würde und Gizmo aus purer Eifersucht das Brutgeschehen stören würde

    Deshalb lasse ich das lieber.

    Mit Feebee werde ich sowieso nicht züchten wollen, da ihre Wirbelsäulenverformung evtl. vererbbar ist. Und wissentlich "kranke" Vögel zu "produzieren", das möchte ich nicht. Außerdem hat sie ja keinen Partner (Gizmo will ja nicht 0l ). Obwohl Bo sich sicherlich auch um Luna UND Feebee kümmern würde 8o :D

    Aber ansonsten :)

    Ich freue mich da lieber schon auf Fotos von Guckys Nachwuchs, und natürlich auf den Besuch der Kathi-Bande + Gina natürlich und dich.

    Grüßle,
    Siggi
     
  14. zofia

    zofia Guest

    das mit feebe verstehe ich , und deine einstellung finde ich auch klasse, das du keine zuchtgenehmigung hast wußte ich nicht, und ich hoffe du bist nicht böse über mein aufdringliches betteln....:D
    ich freue mich auch schon sehr auf mai und das ich euch treffe, und auf guckys nachwuchs und und und......

    jetzt werde ich auch vernünftige fotos von meinen beiden machen können, denn nun bewegen sie sich endlich mehr!!!!!
    es macht richtig spaß ihnen zuzuschauen...
     
  15. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    aber nicht doch. Glaub mir, ich würde auch gerne mal so kleine Würmchen in natura sehen und vor allem auch das Verhalten der Eltern für meine Studien beobachten, aber die Zahl der Punkte, die dagegensprechen, ist einfach zu hoch ;)

    Ja, so sind sie. Erst einen auf superlieb und nett machen, und dann erlebt man sie - die WAHREN KATHIS! :D
     
  16. zofia

    zofia Guest

    hier jacko an seinem neuen lieblingsplatz....
     

    Anhänge:

  17. zofia

    zofia Guest

    hier clara beim gurken verdrücken.... wie ich feststellen konnte ist das essen eine große lieblingsbeschäftigung bei den kathis:D
     

    Anhänge:

  18. zofia

    zofia Guest

    hier jacko beim chicoreereste verdrücken mit einem der kanarieminis, welches auch etwas abhaben wollte
     

    Anhänge:

  19. zofia

    zofia Guest

    und hier nocheinmal jacko und clara zusammen
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallo Zofia!

    Super schöne Bilder!

    Die beiden haben's ja wirklich richtig gut :)
     
  22. Gina2

    Gina2 Guest

    Hallo Zofia,

    schöne Bilder hast Du da gemacht, bitte mehr davon :D Wenn es doch bloß allen Vögeln so gut gehen würde wie bei Dir... Aber wer weiß, vielleicht regen solche Fotos ja einige Vogelhalter dazu an, ihre Haltungsbedingungen zu verbessern. Ich kenne gerade auch aus meiner Nachbarschaft einige Negativbeispiele, leider...

    Oh, ja... ich erlebe hier gerade auch die wahren Kathis... am Samstag war ich nur mal kurz in der Küche und als ich ins Wohnzimmer zurückkam, saß der ganze Kathischwarm auf der Fensterbank und fiel gerade über mein Palmfarn her:k - wäre ich 5 min. später reingekommen, hätte ich die Pflanze wegwerfen können. Früher saßen sie nur brav auf der Tür - aber mittlerweile finde ich die Kathis überall, die haben keinen Respekt, tztztz.
     
Thema:

darf ich vorstellen.....

Die Seite wird geladen...

darf ich vorstellen..... - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  4. Wann darf ich Freiflug bieten?

    Wann darf ich Freiflug bieten?: Hallo zusammen, Ich habe seit 4 Tagen 2 Rosenköpfchen. Darf ich den beiden heute Freiglug bieten? Ich bin heute den ganzen Tag zu Hause also...
  5. Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?

    Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?: Habe hier eine rechtliche Frage: Auf der Suche nach einem Partner für meinen Papagei stiess ich auf eine Anzeige im Internet, in der ein fast 20...