ein happy end.. Kiwi ist da

Diskutiere ein happy end.. Kiwi ist da im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben, wie versprochen mein Bericht über die kleine Kiwi die am 27. Dezember nach vielem hin und her eingezogen ist. Da ich doch...

  1. SarahM.

    SarahM. Guest

    Hallo ihr Lieben,

    wie versprochen mein Bericht über die kleine Kiwi die am 27. Dezember nach vielem hin und her eingezogen ist. Da ich doch noch Papiere bekommen habe ist die kleine nun bei mir eingezogen. Die 1 Stunde die wir von ihrem alten zuhause aus fahren mussten hat sie keinen mucks gesagt sie guckte mich die ganze Fahrt nur verdutzt an. Zuhause angekommen habei ich sie dann in Ihre neue Voliere gesetzt, auch problemlos. :beifall:

    Habe sie die ersten Tage natürlich in ruhe gelassen um ihr das neue Zuhause kennen zulernen. Nach einem Tag kam dann am Abend der erste laut von ihr, denke ihr viel die Musik die ich auflegte :mukke:

    Mittlerweile frisst sie bereits aus der hand und auch einzelne Körner dennoch beobachtet siem ich sehr sehr genau :)

    Sie ist noch etwas cheu was natürlich normal ist aber ich denke es gefällt ihr sehr gut nicht mehr angst zu haben von der zwei grauen (mit denen sie vorher in einer Voliere war) geärgert zu werden. Glaube wir werden noch ein gutes Team und ich werde ihr sehr sehr viel Zeit geben. Da sie mit Ihren 15 Monaten bereits drei Besitzer hatte hat sie ich denke ich bereits genug mit machen müssen...

    Nun sind wir also zu dritt Manfred- Hamster Kiwi- Venezuelaamazone und ich- der Futterknecht..

    Ich hoffe ich kann euch bald Bilder zeigen dafür brauche ich aber eine Kamera aber das wird schon.

    Nochmal danke an alle die mich so unterstützt haben und mir gut zugesprochen haben..

    Liebe Grüße SarahM.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mari & Rico, 5. Januar 2005
    Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    Hallo Sarah!

    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :freude: und schön, daß es nun doch geklappt hat.
    Ich wünsche Dir und Kiwi (übrigens ein süsser Name) für Eure gemeinsame Zukunft alles Gute, und hoffe daß Manfred immer ein kleines Versteck in seiner Nähe hat :D ;)

    Daß sie Dir schon aus der Hand frisst ist ja klasse! Da haben wir bei unserem Rico hart dran arbeiten müssen. Ich bin schon gespannt, was Du uns demnächst noch alles über Kiwi berichten wirst, und freue mich natürlich schon auf die Fotos.

    Mit lieben Grüßen
    Mari
     
  4. #3 thorstenwill, 5. Januar 2005
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    hallo sarah,

    ist das die amazone die du wolltes und nicht bekommen solltest und hin und her?

    das freut mich natürlich auch sehr, hatte den eindruck, dass du schon sehr nahe dran warst aufzugeben. toll, dass es nun doch geklappt hat, es hat sich gelohnt oder?

    viel spaß mit deiner kleinen

    gruß thorsten
     
  5. SarahM.

    SarahM. Guest

    Guten Morgen Thorsten,
    ja genau die war es wollte echt schon aufgeben und haben icht mehr daran geglaubt aber es hat geklappt! Bis jetzt läuft auch alles bestens Kiwi ist lieb und brabbelt ab und an mal was vor sich hin aber ansonsten macht sie keine Anstallten. Sie fängt nur an sich ständig zu kratzen ich werde das mal beobachten könnten Milben sein oder?? Was meint ihr dazu??

    Werde gleich mal rumm gucken.. also sie reist sich nichts aus oder so nunr sie juckt halt viel...

    Liebe Grüße Sarah
     
  6. SarahM.

    SarahM. Guest

    [
    Daß sie Dir schon aus der Hand frisst ist ja klasse! Da haben wir bei unserem Rico hart dran arbeiten müssen. Ich bin schon gespannt, was Du uns demnächst noch alles über Kiwi berichten wirst, und freue mich natürlich schon auf die Fotos.



    Das freut mich natürlich auch total das sie das bereits macht obwohl sie mcih dann immer mit Adleraugen ansieht damit ich ihr ja nicht zu nahe komme ;) ]
     
  7. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Hi Sarah!

    Ein Glück, dass Kiwi jetzt endlich die Möglichkeit hat, zur Ruhe zu kommen :trost:

    Und die ersten Annäherungsversuche klappen ja anscheinend auch schon ganz gut :)

    Bin auch gespannt, wie's bei euch weitergeht.
     
  8. #7 Bianca Durek, 6. Januar 2005
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Sarah,

    vielleicht möchte sie baden. Sicher hast du auch eine Blumendusche damit kannst du es mal probieren. Aber bitte darauf achten das immer etwas Apfelessig in der Flasche ist. Ich nehme einen Teelöffel auf einen halben Liter Wasser.
     
  9. SarahM.

    SarahM. Guest

    ..

    Stimmt das wollte ich auch noch erzählen habe sie bereits gestern mal Nassgemacht und sie hatte richtig Spaß hat den Wasser oder eher Regen strahl sogar versucht zu trinken. Sollte nicht mehr aufhören wenn ich es versucht habe hat sie angefangen zu meckern. Ich merke jeden Tag mehr wie sie aufblüht sie beobachtet mich ganz genau und manchmal wenn ich Tv gucke brabbelt sie was vor sich her und wenn ich dann gucke ist sie stumm ... Zumindestens zeigt sie einem das sie sich wohl fühlt. Als ich sie abholte hatten die Besitzer bereits einen zweiten Grauen sie tat mir richtig leit. Alleine in einer Voliere mit zwei Geiern und die Voliere war nicht viel größer wie die die sie bei mir momentan zum Übergang hat... Bis meine große im Frühjahr kommt... Und wenn ich ihr dann noch einen Partner nächstes Jahr hole *freu* ich hoffe sie wird so glücklich und hat so viel freude wie ich an ihr habe...


    Nun mal ne andere Frage warum Essig??? :idee:
     
  10. #9 Bianca Durek, 6. Januar 2005
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Zum einen verhindert es, dass sich in der Sprühflasche Bakterien oder Keime bilden können und zum Anderen enthält dieser Apfelessig Mineralstoffe die der Vogel dann beim putzen aufnimmt.

    Gerade beim Besprühen mit einer Blumendusche muss auf absolute Sauberkeit der Flasche grossen Wert gelegt werden.

    Sonst könnte es passieren das dein Vogel sich dadurch erst Krankheiten holt.
     
  11. SarahM.

    SarahM. Guest

    das ist gut zu wissen habe sowieso eine neue gekauft und werde dann heute gleich mal das Essig holen. Man lernt ja immer dazu hier. Ich hoffe das ich euch bald mehr Bilder zeigen kam suche gerade im Netz nach einer neuen Cam.

    lieben Gruß sarah :0-
     
  12. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ich setze beim duschen auf teebaumöl als zusatz. aber nur einen tropfen auf 1 liter duschwasser.

    teebaumöl wirkt desinfizierend und soll milbenbefall entgegenwirken (der befall darf natürlich nicht zu stark sein, denn dann gehört das in die hände eines vogelerfahrenen ta's) ...und es macht ein schön glänzendes gefieder :)
     
  13. SarahM.

    SarahM. Guest

    Ein Meilenstein...

    So zum Glüch hat sich bei Kiwi alles gelegt vielleicht war es ja auch nur Angst! Sie wird von Tag zu Tag zutraulicher und gestern Abend kan´m sie sogar zum Käfig und ich sollte Ihren Kopf streicheln :beifall: das war für uns beide ein Meilenstein denke ich. Am Samstag ist auch noch was unfasbares passiert sie ist das erste mal aus dem Käfig geflogen mit einer totalen Bruchlandung auf den Boden. Leider musste ich was erschreckendes sehen ihr linker Flügel hat kaum Federn kann das ganz schlecht beschreiben vorne ein zwei dann eine ganze Reihe nichs und dann hinten wieder ein zwei das sieht einfach nur furchtba aus ich möchte nicht wissen was die kleine alles mitgemacht hat. :nene: Was sie vielleicht schon erleiden muss. Aber ich glaube wir beiden raufen uns bereits ganz gut zusammen alleine das streichen auf dem Kopf war toll... Sie hat sich richtig wohl gefühlt.. Sogar ihr Soielzeug ist interessant geworden oder eher gesagt was davon übrig geblieben ist ;)

    Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche

    Liebe Grüße Sarah :0-
     
  14. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Wahnsinn, Sarah, das ist ja toll, dass sie schon Streicheleinheiten wollte!

    Wegen der Bruchlandung: Wurde sie vielleicht auch noch gestutzt? :nene:
     
  15. SarahM.

    SarahM. Guest

    sieht wohl ganz danach aus aber warum denn nur ein Flgel und dann alle Federn :nene: grausam.... 0l

    Meine arme kleine
     
  16. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ja das hört sich leider sehr gestútzt an, aber keine sorge, nach der nächsten mauser wird das wieder.

    auf jeden fall hört sich das so an als ob deine kleine maus sich schon gut bei dir eingelebt hätte. und ein spielzeug das nach dem spielen kaputt ist ist ein gutes spielzeug, zeigt daß es deiner ama gefallen hat ;)

    ums kopf kraulen beneide ich dich, das kann ich mit meinen beiden bis heute nicht machen. allerdings brauchen sie mich ja auch nicht dafür, sie haben sich ja gegenseitig ;)

    ich drücke die daumen daß es wieter so gut läuft!
     
  17. SarahM.

    SarahM. Guest

    Hallo Kuni,

    scheinbar liebt sie all ihr Spielzeug denn lange hält es nicht :beifall:
    Bin nur noch am basteln hab schon ganz viel Vorrat :prima:

    Das mit dem Kopfkraulen hat mich selber sehr erstaunt, sie hat es scheinbar echt genossen. Jeden Tag erfreu ich mich mehr über die kleine ich kann ja nur erahnen was sie alles durchgemacht hat. Gestern ist sie dann erstmal mit voller wucht ins Esszimmer sie wollte wohle auf dem Freisitz landen, was leider missglückte und sie flogt gegen die Wand 0l man hab ich mich erschrocken... Aber alles gut gegangen, eins weiß ich jetzt fliegen kann sie!!!
    Jedoch sind wirklich viele Federn weg alle Schwungfedern auf der linken seite aber es sieht nicht geschnitten aus sondern wie rausgerissen desshalb fliegt sie dannauch so schief.. Am We werde ich sie den ganzen Tag draußen lassen denn es hat ihr riesen Spaß gemacht die Gegend zu erkunden obwol natürlich viel Angst dabei war.

    Beobachte sie dann immer vorsichtig. Hoffe ich kann euch bald mal ein paar Bilder zeigen..

    Lieben Gruß Sarah :0-
     
  18. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ich habe bei euch beiden das gefühl daß die chemie zwischen euch echt stimmt. das war es was ich damit meinte, daß man den vogel nehmen sollte, bei dem man das gefühl hat daß es "gefunkt" hat, auch wenn man über die herkunft nicht glücklich ist. da kann der vogel schließlich nix für. und du hast jetzt hoffentlich viele jahre zeit, ihn seine traurige vergangenheit vergessen zu machen.

    ich wünsche euch weiterhin ganz viel spaß und freude miteinander und hoffe natürlich auf eine regelmäßige berichterstattung! ;)
     
  19. SarahM.

    SarahM. Guest

    Sie ist sooooo toll..

    Hallo Kuni,

    ich glaube auch das wir beiden uns gesucht und gefunden haben. Kiwi ist ein toller, die anfängliche scheu hat sehr schnell nachgelassen und sie wird immer mutiger :p Lasse sie den ganzen Abend frei dh. sie hat immer so 5 Stunden Freiflug den sie genießt, obwohl das mit dem Fliegen so ne Sache ist hab ja erzählt das sie beschnitten wurde und wenn sie losfliegt hat sie immer soviel power das sie nicht mehr bremsen kann und dann klatsch die Wand 0l Das tut mir in der Seele weh. Aber was soll ich machen. Versuche sie gerade an ein Stange zu gewöhnen damit ich sie so einfacher in den Käfig setzen kann. Das wird langsam, auch ihren Schnabel darf ich berühren und den Kopf muss ich sogar kraulen :freude:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. SarahM.

    SarahM. Guest

    so wurde gerade unterbrochen. Momentan hat sie eine neue Masche wo ich noch nicht dahinter gekommen bin. Wenn sie raus darf klettert sie auf den Käfig hält sich am Gitter fest und fängt wild an mit den Flügeln zu schlagen sie würde so abheben wenn sie los lassen würde dann schreit sie wie eine doofe, man hat sie ein Organ :p Das macht sie dann ein zwei mal und dann ist wieder gut. Fliegen an sich lässt sie nun vielleicht weil die stürze zu hart waren!? Bin ja mal gespannt. Das neue Futter was sie nun bekommt findet sie solala sie bekam ja ´bei ihren Vorbesitzern nur Sonnenblumenkerne und ich habe bei R. spezielles bestellt was gesund sein soll, naja wenn es denn sein muss wird es halt auch gefressen. Gestern hatte ich Möhrensaft und sie war völlig begeistert, :beifall: leider will sie alles probieren und wird ziemlich zickig wenn sie nichts abbekommt aber da muss sie durch vorallem der Kaffe hat ihr es angetan aber den bekommt sie natürlich nicht !!!

    Liebe Grüße Sarah :0-
     
  22. Rinus

    Rinus Guest

    Hallo Sarah!

    Diese Anwandlung, die du von deiner Kiwi beschreibst, kenne ich auch von meinen Amazonen. Die krallten sich gelegentlich auch mal am Untergrund fest und flatterten, was das Zeug hielt. Ich hab mich manchmal gefragt, warum sie dann nicht gleich eine Runde fliegen, wenn es ihnen darum gehen sollte, mal ordentlich die Muskeln zu bewegen. Aber nein, sie bevorzugten manchmal diese Trockenübung.

    Vielleicht ist das eine Art Abbau überschüssiger Energie. So wie wir manchmal auf der Stelle hüpfen und die Arme kreisen lassen. Und nächstes Mal gehen wir dann trotzdem ins Hallenbad schwimmen.

    Viele Grüße
    Rinus.
     
Thema:

ein happy end.. Kiwi ist da

Die Seite wird geladen...

ein happy end.. Kiwi ist da - Ähnliche Themen

  1. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  2. Ende der Zucht 2016

    Ende der Zucht 2016: Hallo, nun ist auch das Zuchtjahr 2016 beendet. Die letzten Nachzügler mit der Ringnummer 077 / 078 / 079 sind kurz vor dem ausfliegen. Es war ein...
  3. Happy Birthday, Blu

    Happy Birthday, Blu: Hallo ihr Lieben :0- heute hat der jüngste meiner 4 Geierchen Schlupftag. Blu wird 1 Jahr alt (jung) :) Gleich gibt es wieder Papageienmuffins,...
  4. Fiedi mausert seit Ende Februar

    Fiedi mausert seit Ende Februar: Ich habe mir im Oktober 2015 einen neuen Fiedi vom Züchter geholt, er trägt einen roten Ring... Er war noch sehr jung und hat bei Abholung noch...
  5. A happy Easter and always healthy birds

    A happy Easter and always healthy birds: wünsche ich allen die hier im Forum zu Hause sind ( Gerd)