ein happy end.. Kiwi ist da

Diskutiere ein happy end.. Kiwi ist da im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Sarah, meine machen das auch mit den Trockenübungen. Vielleicht liegt es ja daran, dass sie, wenn sie fliegen, ja doch nicht so große...

  1. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo Sarah,

    meine machen das auch mit den Trockenübungen. Vielleicht liegt es ja daran, dass sie, wenn sie fliegen, ja doch nicht so große Strecken wie in der Natur zurücklegen können und auch von der Geschwindigkeit wahrscheinlich nur "halbes Tempo" fliegen, wenn sie in Wohnräumen unterwegs sind, weil sie sonst nicht mehr rechtzeitig "bremsen" können ...

    Und das mit dem "alles haben wollen" kenn ich von meinen auch nur zu gut :D Zumindest scheint es jedoch den Vorteil zu haben, dass sie sonst auch alles zumindest mal probieren, was man ihnen vorsetzt (Granatapfel am Wochenende beispielsweise) und ansonsten bin ich dazu übergangen, für sie verbotenes möglichst verborgen zu mir zu nehmen, damit ich keinen Mundraub befürchten muss... Letzte Woche dauerte es ungefähr eine knappe Minute, die Leo gebraucht hat, um von seinem Voli-Dach auf den Wohnzimmertisch zu fliegen, diesen watschelnderweise und äußerst zielstrebig zu überqueren, auf meinen Fuß zu klettern (sensationell, hat er vorher noch nie gemacht), und alles nur, um ein Stück Mandarine direkt aus meiner Hand zu klauen. Als ich meinen Mund wieder zu hatte, saß der Gauner schon lang wieder auf dem Voli-Dach und "nuckelte" die Mandarine aus :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SarahM.

    SarahM. Guest

    Hey Sanne,
    das hört sich ja ganz nach Kiwi an, sie lässt mich auch keinen Augenblick aus den Augen wenn ich was esse oder trinke.. Sag doch verfressen die kleine! Und wenn sie dann nichts bekommt wird sie zickig wie ein kleinkind... Manchmal link ich sie und gib ihr was anderes damit sie das Gefühl hat es sein das gleiche wie ich also was ich esse...

    Sogar Wasser findet sie aus meinem Glas 1000 mal leckerer :)
    Muss heute mal versuchen die bilder zu überspielen damit ihr sie mal sehen könnt...

    Liebe Grüße sarah :0-
     
  4. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Da sind sie wohl alle gleich, unsere Grünen :D
    Ihr müßtet mal den vorwurfsvollen Blick von meinen Jungs sehen, wenn ich Schokolade esse und ihnen nichts abgeben ;)


    Das klappt bei Meinen nicht :(
    Sie erkennen genau, wenn sie was Anderes bekommen.
    Das Angebotene wird mir dann verächtlich vor die Füße geworfen.
    Biete ich es noch mal an, kann es sein, dass Rory mich dann zur Strafe in den Finger zwickt 8o

    Aber Manches dürfen sie halt nicht - was soll man da machen - dann haben sie halt Pech gehabt ;)
     
  5. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    .... Schokolade scheint ziemlich beliebt bei ihnen zu sein, obwohl sie von uns noch niemals welche bekommen haben ... Ich jedenfalls habe gestern einen der letzten Nikoläuse geschlachtet, bin mit meinem Stückchen Schoki am freifliegenden Leo vorbei und hab seinen Hals schon immer länger werden sehen. Also flugs einen Teil der Schokolade in meinem Mund verstaut, den anderen Teil meinem verblüfften Freund in den Mund geschoben und dann unschuldig zu Leo umgedreht und behauptet, ich hätte rein gaaaar nix zu Essen gehabt, das hätte er sich einbilden müssen :D

    Aber ist es nicht gerade das verspielte, dass einen bei den Amas so Spaß macht?? Klar, es kann manchmal auch anstrengend werden, aber ich würde meinen kleinen grünen "Kindergarten" wirklich niemals mehr hergeben wollen.
     
  6. SarahM.

    SarahM. Guest

    17. Januar 2005

    Also gestern war der Tag der Tag Kiwi ist nun seit drei Wochen bei mir und nun ist das Eis wohl entgültig gebrochen.. Also gestern Abend habe ich mir noch etwas Arbeit mit nach Hause genommen, ich habe mich also mit meinem Rechner ins Esszimmer gesetzt und gearbeitet. Kiwis Käfig habe ich wie jeden Abend wieder aufgemacht. Bis Dato war sie noch nie im Wohnzimmer und die Flugversuche hat sie auch aufgegeben nach den letzten Stürzen. Also ich saß also im Esszimmer und war fleißig am Arbeiten, plötzlich gab es einen Rumps an meinem Bein. Erstaunt guckte ich nach unten und wer saß da??? Kiwi :beifall: Sie hatte es wahrhaftig getan sie wollte zu mir und naja wie gehabt war die Landung nicht wirklich sanft. Sie saß also genau vor meinen Füßen und guckte mich staunend an. Ich war total erschrocken.. Dann machte sie einen Satz und flog auf den Wohnzimmertisch, da dieser eine Glasplatte hat konnte sie nicht drauf weil er zu glatt war!! :D Sie hing also seitlich am Rattan fest. Ich bin dann ganz vorsichtig auf sie zu und hab sie hochgeschoben... Da es auf der Tischplatte noch glatter war habe ich mir ein Essstäbchen genommen und ihr den hingehalten.. Und da passierte es sie stieg auf das Stäbchen!! Weil es ja ziemlich klein und glatt war rückte sie ganz nah an meine Hand und setze einen Fuß auf diese :zustimm: MAn war ich stolz, habe dann meine Kamera genommen und kräftig Bilder gemacht!! Naja sind nicht so scharf geworden aber man kann den Beweis sehen! ICh habe sie dann vorsichtig auf ihren Freisitz ins Esszimmer gesetzt den sie so einweite..Zur belohnung gab es dan was zu knabbern ...Ich hab mich dann wieder an den Rechener gesetzt und gearbeitet! Nach einer weile bin ich dann aufgestanden und habe mir aus der Küche einen Apfel geholt ( Seit drei Wochen frisst sie keine Äpfel!!!) und was war Madam wollte meinen Apfel und ich war so nett und hab sie abbeisen lassen :D :D

    Ich kann euch sagen, ich bin sooo froh das ich die Kleine habe und nach gestern weiß ich das sie ihre letzte Angst auch noch überwinden wird..

    So nun werde ich euch mal die Bilder zeigen

    Liebe Grüße Sarah :0-
     
  7. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    :freude: :freude: :freude: Klasse, das wird Sarah!! :freude: :freude:

    Herzlichen Glückwunsch. Warte ab was dich noch alles erwartet..... und lass uns daran teilhaben.

    Nur Bilder kann ich keine sehen. Haste die vergessen? :+klugsche oder spinnt mein PC?
     
  8. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Oh, das hört sich ja wunderbar an!
    Freut mich so sehr für Euch!
     
  9. #28 thorstenwill, 18. Januar 2005
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    toll sarah

    das freut mich für dich, ich finde es auch immer wieder toll, wenn der/die kleine zu einem will... ja, so ist es richtig immer schön teilen, wenn du einen apfel isst schmeckt dieser der amazone noch viel besser :zustimm:
    hast du schon mal versucht, deiner kiwi was aus dem futternapf zu holen, wenn sie gerade frisst? aua.

    viel spaß

    gruß thorsten
     
  10. SarahM.

    SarahM. Guest

    Hallo,
    also ich kann Problem los ihr Futter aus dem Napf holen :D Glück gehabt wohl! Nein sie hat da keine Bedenken glaube sie vertraut mir da voll und ganz! Zum Glück...

    So nun ein paar Bilder hoffe es klappt...
     

    Anhänge:

  11. SarahM.

    SarahM. Guest

    und noch ein paar..

    Viel Spaß... sarah und Technik werde heute Abend die Bilder bearbeiten dann gibt es noch mehr wenn ihr wollt...

    Liebe Grüße Sarah :0-
     

    Anhänge:

  12. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Klasse, was ihr zwei für Fortschritte macht :beifall:

    Ich denke, es wird jetzt immer schneller gehen, da Kiwi ja schon gaaanz viel Vertrauen zu dir hat :)

    Und die Bilder sind toll :prima:
    Man sieht es Kiwi richtig an, wie wohl sie sich fühlt :zustimm:
     
  13. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Klar wollen wir mehr Fotos von deiner Süßen sehen!!!!!
    Da hast du eine ganz Schnuckelige und das Kraul-mir-den-Kopf Foto ist zum Dahinschmelzen :beifall: :beifall: :beifall:
     
  14. SarahM.

    SarahM. Guest

    Hier hat sie Ihren Freisitz eingeweit...
     

    Anhänge:

  15. SarahM.

    SarahM. Guest

    Hier noch einmal ein kuschel Bild...
     

    Anhänge:

  16. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Hallo Sarah,

    naaaa, was ist bei dir los? :+klugsche Was hast du uns da nicht erzählt? :+klugsche
    Meinst du, du kannst uns was verheimlichen :nene: WER ist Manfred? ;)

    Freu dich, dass du Kiwi schon kraulen kannst. Ist sie wirklich ein Wildfang? Wie lange ist sie schon bei Menschen?
     
  17. SarahM.

    SarahM. Guest

    Die kleine kann auch anders wie man sieht.. so werde ich ageguckt wenn ich es wage mein Nutellabrot nicht zu teilen... :D
     

    Anhänge:

    • böse.JPG
      Dateigröße:
      28,1 KB
      Aufrufe:
      88
  18. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Oooh, Bilder! :beifall: :zustimm: :cheesy:

    Kiwi ist ja wunderschön!

    Au ja, mehr Bilder! Und größer! :)
     
  19. SarahM.

    SarahM. Guest

    Naja wenigstens ist das Spielzeug auch nicht immer nett, das zum Gedenken denn naja nun ist es Kleinholz...
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. SarahM.

    SarahM. Guest

    Ach und meine Schadensbilanz von gestern Abend, Lampe lag auf dem Boden Weihngläser auch... Und der Freisitz wurde auch kräftig bearbeitet... :D


    Naja ich lerne alles nun zur Sicherheit in ein anderes Zimmer gestellt..
     

    Anhänge:

  22. SarahM.

    SarahM. Guest

    @anita

    Manfred ist mein kleines Geheimnis Bild gibt es morgen :D
     
Thema:

ein happy end.. Kiwi ist da

Die Seite wird geladen...

ein happy end.. Kiwi ist da - Ähnliche Themen

  1. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  2. Ende der Zucht 2016

    Ende der Zucht 2016: Hallo, nun ist auch das Zuchtjahr 2016 beendet. Die letzten Nachzügler mit der Ringnummer 077 / 078 / 079 sind kurz vor dem ausfliegen. Es war ein...
  3. Happy Birthday, Blu

    Happy Birthday, Blu: Hallo ihr Lieben :0- heute hat der jüngste meiner 4 Geierchen Schlupftag. Blu wird 1 Jahr alt (jung) :) Gleich gibt es wieder Papageienmuffins,...
  4. Fiedi mausert seit Ende Februar

    Fiedi mausert seit Ende Februar: Ich habe mir im Oktober 2015 einen neuen Fiedi vom Züchter geholt, er trägt einen roten Ring... Er war noch sehr jung und hat bei Abholung noch...
  5. A happy Easter and always healthy birds

    A happy Easter and always healthy birds: wünsche ich allen die hier im Forum zu Hause sind ( Gerd)