Einfach so "unsere Kanarien"

Diskutiere Einfach so "unsere Kanarien" im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Nachdem ich so gerne Bilder von euren Vögel sehe und @Sietha meinte, ich solle ruhig auch mal öfters Fotos veröffentlichen, war ich heute gehorsam...
Als kleines Kind hatten wir auch mal einen Kanarienvogel und ich staune immer wieder über die Vielfalt.:zustimm:
 
Ob Caruso wohl auch ihren ersten Schnee gesehen hat?
Maria auf jeden Fall.
 

Anhänge

  • 6398B678-39A9-45AC-9F88-7CA1F1E25F3B.jpeg
    6398B678-39A9-45AC-9F88-7CA1F1E25F3B.jpeg
    376,6 KB · Aufrufe: 21
  • 62343E6D-2349-43C9-B6A2-E5F018F64D05.jpeg
    62343E6D-2349-43C9-B6A2-E5F018F64D05.jpeg
    530,3 KB · Aufrufe: 21
  • 3B10C5C0-E0CB-4D3E-955C-799107D53DAA.jpeg
    3B10C5C0-E0CB-4D3E-955C-799107D53DAA.jpeg
    506,5 KB · Aufrufe: 21
  • 6B3BFDF3-48DB-4149-B143-4C5FDEF5D6E1.jpeg
    6B3BFDF3-48DB-4149-B143-4C5FDEF5D6E1.jpeg
    468,7 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Schlossherr Posty an seinem Lieblingsplatz. Hogwarts, Schule für Hexerei und Zauberei, direkt auf dem Kleiderschrank im Zimmer meines Sohnes.
 
Ja, der gute ist leider krank. Aber ich hoffe, das er noch ein Weilchen bei uns bleiben kann. Er hat schon so viel mitgemacht in seinem Leben.
 
Ja, so ist er recht munter. Er singt auch wieder. Daumen weiterhin drücken.
 
Na klar hier auch. was hat er denn ?
 
Na klar hier auch. was hat er denn ?

Ich hatte mich ja im letzen Jahr dazu entschieden, die Pärchen Haltung aufzugeben und nur den Vater der Bande (Posty) und einen Sohn zu behalten. Das war meiner Tochter aber zu wenig und ich habe von einem Züchter einen weiteren Hahn über Tiertransport dazu gekauft. Hier in der Nähe ist leider Kanarien Niemansland. Dieser neue Hahn hat nun leider Luftsackmilben mitgebracht. Wahrscheinlich auf dem Transport eingefangen, denn der Züchter hat sonst keine im Bestand. Es ist nur der neue Hahn erkrankt. Ich habe alle Vögel nach Anweisung des Tierarztes mit Ivomec behandelt aber es ging nicht weg. Also wurde die Behandlung mehrfach wiederholt aber dann nur noch bei dem neuen Hahn. Der ist seit Mitte Dezember nun endlich Symptomfrei. Posty wurde allerdings mit der letzen Welle im Dezember krank. Da er körperlich behindert ist (so ist er mir zugeflogen) und nun mit den Milben zu kämpfen hatte, hat sein Sohn ihn immer weggebissen. Ich habe ihn nun einzeln im Zimmer meines Sohnes sitzen. Er wurde mehrfach behandelt, aber er keucht noch immer. Seit vier Wochen bekommt er keine Medikamente mehr. Die würden ihn auf Dauer ja auch töten. Es gibt bessere und schlechtere Tage. Er ist aber meistens munter, frisst, fliegt und singt auch wieder. Daher möchte ich ihn noch nicht erlösen lassen. Aber außer Vitamine, Rotlicht, Wasserdampf und Thymiantee kann ich leider nichts für ihn tun.
 
Thema: Einfach so "unsere Kanarien"

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
627
Aufrufe
49.171
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
72
Aufrufe
2.981
Karin G.
Karin G.
MCGraupi
Antworten
175
Aufrufe
11.994
MCGraupi
MCGraupi
Vali
Antworten
5
Aufrufe
921
Vali
Vali
W
Antworten
15
Aufrufe
1.474
esth3009
esth3009
Zurück
Oben