Elly erbricht sich nur noch....

Diskutiere Elly erbricht sich nur noch.... im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Unsere Elly erbricht sich nur noch. Auf die Notfallnummer unseres Ta (bis 20 Uhr) meldet sich bis jetzt auch niemand. Wir stehen völlig neben uns...
Oh Gott Nein Karin, so war das natürlich nicht gemeint!
 
Hm , Toni liebt Paprika , keine Ahnung ob dann da auch zu viel Zucker drin ist. Ansonsten frisst er gern Karottenbrei , oder Karottensaft , auch Zucker drin. Ist Schwierig . Er darf aber alles außer halt zu viel Fett. Vielleicht mal Haferflöckchen in Soja milch auf kochen , hm aber mit da zu hm hm , ich mach Banane rein :roll: also alles was meine Lieben ist süß oder fettig :+keinplan
 
Käse ist ja ein Schimmelprodukt.
Käse wird durch Fermentation und Dicklegung von Milch mit Hilfe von Milchsäurebakterien und Lab hergestellt.
Edelschimmelpilze werden nur bei bei entsprechenden Sorten zugegeben.
Allerdings enthält Käse Salz da er bei der Reifung damit behandelt wird, das hält schädliche Bakterien fern und fördert die Rindenbildung.
Vögel dürfen Käse, da er keine Lactose mehr enthält, aber nur in geringem Maße wegen des Salzgehaltes.
Da Elli noch Medikamente bekommt wäre ich da sehr vorsichtig mit. Gesunden Vögel macht ab und zu ein Bissen nichts.

Warum darf sie keine Walnuss?
Als Nussersatz gebe ich meinen geröstete Sojakerne (nicht gewürzt). Schmecken fast genauso, jedenfalls essen sie diese genauso gern.
 
Toni liebt Paprika
Laut der Tä sind Paprika und Karotten wegen dem Zuckergehalt (wußte ich auch nicht) aus der Fütterung gestrichen.
Warum darf sie keine Walnuss?
Hat keiner gesagt....bin mir nur nicht sicher, ob oder ob nicht. Sojakerne, wenn dann ungesalzen...ein Versuch ist es wert.

Was spricht gegen ungesalzene Nudeln?
Auch ne gute Idee....werde ich ebenfalls versuchen, da beide Nudeln ganz gerne mögen.
 
@Sam & Zora
Halo Corinna, hab mal ein Frage, dürfen eure Racker eigentlich keinen Zwieback o. ZUcker?
Ich weiß leider zu wenig über deren Ernährung, deswegen meine laienhafte Frage.
Ich meine, er eignet sich doch auch gut um schreddern....
Unsere dürfen das ab und zu mal.:+popcorn:
 
hm , ich hab welchen hier Vegan Aber Zucker und Salz ,
ich würde einfach bei ner kleinen Walnuss bleiben , und erst wieder anfangen wenns ok ist , denn Edelpapas brauchen doch viel Gemüse und Obst ,oder ? Kann ja nicht auf Ewig verboten werden

Was ich auch ab und zu mal pur gebe , sind Mariendistel Samen
 
hm , ich hab welchen hier Vegan Aber Zucker und Salz ,
ich würde einfach bei ner kleinen Walnuss bleiben , und erst wieder anfangen wenns ok ist , denn Edelpapas brauchen doch viel Gemüse und Obst ,oder ? Kann ja nicht auf Ewig verboten werden
Muss ja auch nicht sofort sein, meine bekommen den von Brand ohne Zucker und ich weiß von einigen, dass der gefüttert wird, aber eben bei Kanarien.
Wäre ja eine Alternative und nur ein Vorschlag. Will mich da um Himmels Willen nicht rein hängen.
 
Zwieback wäre ok wird aber z.B. hier nicht als Leckerli gesehen sondern eher als Knabbermaterial.:D
Ich würde auch bei der Walnuss bleiben, oder auch mal ungesalzene Nudeln. da fahren bei mir auch alle ab, sogar mit Medis.
 
Was ist mit ungesalzenen gekochten Kartoffeln? Mögen unsere sehr gerne. Gekochte Möhren sind auch angesagt...ach, geht ja nich... Wer lesen kann:D aber eventuell gekochten Reis?
 
Zuletzt bearbeitet:
..... unsere rühren die leider nicht an, schon oft probiert, aber jeder Vogel ist anders
 
..... unsere rühren die leider nicht an, schon oft probiert, aber jeder Vogel ist anders
 
Fenchel,Brokoli ,Mangold,alles zuckerarm und gesund. Ist auch nicht so teuer. Meine haben erst doof geguckt aber mittlerweile wird das gerne genommen. Ich mache immer Schaschlikstäbchen davon,durch den Mangold schön bunt. Brokoli wird kurz gedünstet,das ist mittlerweile der Renner. Auch ungesalzene Pommes und natürlich Nudeln. Ich mache mit meinen Geiern mehr Geschiss als bei meinem Speiseplan.:D:D:zustimm::0-
 
ungesalzene Pommes
Echt jetzt? Die für den Backofen?
Elly mag überhaupt kein Gemüse :roll: Heute gab es Kürbis....zerschreddert und der Boden war damit schön dekoriert...aber.denke, es bleibt doch immer bissel was im Schnabel bzw. landet im Magen.
Jedenfalls werde ich alle eure Tips ausprobieren :zustimm:....und wer nicht will, hat eben schon...mehr kann ich nicht tun.:nene:
 
Thema: Elly erbricht sich nur noch....

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
188
Aufrufe
14.270
Charlette
Charlette
M
Antworten
3
Aufrufe
588
Sammyspapa
Sammyspapa
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.273
Anastasija_ua
Anastasija_ua
Snowyowl
Antworten
39
Aufrufe
2.829
Snowyowl
Snowyowl
Zurück
Oben