Endlich mal ein pic

Diskutiere Endlich mal ein pic im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hi@All Also - hier kommt endlich die schon lange fällige Vorstellung meiner Person: Ich heiße Michael Rupprecht, bin 27 Jahre alt und...
@Jan
Nene - Inka`s sind ne ganze Ecke günstiger. Die Beiden kosten 24.000,- DM ! Also Einiges weniger !!!

@Coco`s Boss

:D Gute Idee --- aber ich glaube nicht, daß die Preise dadurch deutlich sinken werden !!!
 
Nochmal@Jan
Meine Inka`s sind übrigens aus Deutschland und nicht von BII. Sie hat also nicht nur Vögel von dort ( aber meistens schon, das stimmt ) !!!
 
Michael,war ja auch nicht soooo ernst gemeint....
Nur, für den Preis,(10Kfürs Paar) wären die Banks für mich im "Doppelpack " erschwinglich.Da würde ich sofort meinen PKW verkaufen.
Man wird doch mal Träumen dürfen????
LG.
Joe
 
Traum-Kakadus

He Ihr Träumer - wacht mal wieder auf - müsst Ihr denn alles haben was Euch (mir ja auch :s) gefällt? Benehmt Euch wie die Kinder. ;)

Solche Tiere anschauen und bewundern zu dürfen ist doch schon ein Geschenk. Oder ? :)

Aber wenn wir unsere Robinson-Papageien-Kakadu-Insel haben dann können ja alle frei, hoch und weit fliegen - dann überlegen wir uns die Sammelbestellung nochmal. Oder was meint Ihr? ;)
 
Hallo Inge

Hihi --- hast ja recht, schelte uns mal !!! Anstatt zufrieden zu sein, mit dem, was wir haben......... !!!!
Aber es macht halt viel Spass auch einfach nur mal zu träumen - DER Traum ist für mich sowieso unerreichbar / unbezahlbar !!!
Nur davon zu träumen gibt es hingegen ganz umsonst :D

Tja, so`n Inselchen wäre was Feines - aber: Nix gibbet !!!
Ich mag Tiere auch am Liebsten in Freiheit, aber heutzutage müßte man rundherum eine 10 Meter- Mauer und Selbstschuß- Anlagen installieren :(
Die Menschen müssen halt immer wieder nur vor sich Selbst geschützt werden - sonst trampeln sie eh Alles in kürzester Zeit platt !!!

cu
Michael
 
@ Jan,

ich bin ja nicht die SUPER-Kennerin der Kakas.
Kannst Du mir mal kurz verraten, was das für eine Schönheit ist auf Deinem Bild?
Die Schwarze mit den roten Wangen,wie nennt man die Gattung?

Die ist WUNDERSCHÖÖÖÖÖÖN:)

Ich glaube, ich habe mich verliebt;)

Gruß Cordula
 
Hallo Cordula,

meinst Du das Bild von Jan?
Das ist ein Palmkakadu. Ich finde sie auch alle einfach traumhaft schön. Sind eben alles Kakadus. (Das soll jetzt nicht heißen das ich die anderen Geier nicht mag, aber es sind halt meine Lieblinge.)
Die Palmkakadus durfte ich schon bei einem befreundeten Züchter bewundern. Dieser hat so einiges an Kakadus. Alle weißen (wirklich alle) + Rosakakadus in Gruppenhaltung und eben noch die Palmkakadus.
Daneben hält er noch Dunkelrote- Hellrote- und Gelbbrustaras, Edelpapageien und Halsbandsittiche (ca. 50 Paare darunter auch seltene Mutationen) Dadurch kann er sich auch dieses schöne Hobby leisten.

Ich war übrigens letzte Woche mal wieder bei Heike Mundt und war wieder von den tollen Geiern beeindruckt. So viele auf einmal sieht man ja dann doch nicht in jedem "einfachen" Zoogeschäft.
war echt klasse.
 
Hallo Inge,

da warst Du wohl schneller als ich.

Kannst Du mir vielleicht hier unten im Schwabenländle einen guten Papageienkundigen Tierarzt nennen. Nur so zur Vorsicht.
 
War nicht so gemeint!!!

Hallo Inge,

ich wohne ja noch nicht so lange hier unten und bin deshalb mit den regionalen Verhältnissen noch nicht so vertraut.

Aber auf jeden Fall danke für deine schnelle Antwort. Hast Du vielleicht mit einem dieser Ärzte besonders gute Erfahrungen gehabt.

Mögt ihr Badener die Schwaben denn nicht so?
Bestimmt ähnlich wie wir Niederrheiner die Niederländer. Obwohl es da auch ausnahmen wie mich gibt.

Tschuldige Michael das ich deinen Thread "missbraucht" habe.

Deine Geier sind echt klasse.
 
Michael sorry - aber wir hören gleich auf

Dirk, nein - ich kenne keinen der Ärztein Deiner Umgebung. Mach doch einen Thread im Allgemeinen oder Krankheitsforum auf und frage "Papageienarzt im Raum Nagold," o.ä.

Die Sache "Badener und Schwaben" ist ururalt, das wissen wohl nur die Badener und Schwaben - das ist einfach so.... ;)

Die Leute hier im Forum aus dem Raum, Tübingen, Ulm, Stuttgart, etc., eben aus dem "Schwobeländle" sind aber alle (die die ich kenne) nett. :
 
Hallo
und danke für die links.

Ich werde immer mehr zum absoluten Kaka-Fan.
Schön fand ich sie ja schon immer, aber jetzt erst recht.
Bloß leisten könnte ich sie mir leider nie. Auch wegen des Wesens der Kakas, da sie doch meistens eher sehr sensilbel sind, oder?

Ach ja, diese Geierlein...da gibt's schon paar feine.

Gruß Cordula
 
Original geschrieben von Corspa
... leisten könnte ich sie mir leider nie. Auch wegen des Wesens der Kakas, da sie doch meistens eher sehr sensilbel sind, oder?
Es gibt ja teilweise auch "billige" Abgabetiere (keine schwarzen, aber weisse) die keiner mehr haben will. Aber die sind meist auch besonders schwierig.
Du hast Recht, sie sind wirklich extrem sensibel, sehr anhänglich, benötigen viel Zeit (bei mir auf jeden Fall wesentlich mehr als die Grauen).
 
hier im Berliner Zoo haben wir ja Palm und Banks Rabenkakadus.....aber unter schlimmen Umständen, überall laufen Mäuse rum und Kakalaken sind auch nicht gerade wenig und das Ganze Haus stinkt total nach Maus :( :( :(
das ist echt schlimm, da Kakas sind auch die einzigsten die ncht gerupft sind!!! Nur die Rosas sind alle nackt!
Die Wangen der Palmkakadus sind auch fast weiß!:(

ich verstehe einfach nicht warum ein Zoo alles machen darf......und keiner was sagt!!!!!!!!!!



1,0 Helmkakadu
 

Anhänge

  • jan11_200.jpg
    jan11_200.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 129
Hallo, Ihr Lieben

@Inge und Dirk
Ihr braucht Euch nicht dafür zu entschuldigen, nur weil Ihr den Thread "mißbraucht" habt --- wieso auch mißbraucht ??? Ich finde, jeder kann hier schreiben, was er will ! Das Thema hatte sich am Anfang ja nur ergeben, weil Manche mal ein Foto meiner Kakas sehen wolten - und mittlerweile schreibe ich auch über alles Mögliche hier drin, was garnix mehr mit dem eigentlichen Threadthema zu tun hat !!!
Also, macht ruhig weiter damit. ;)

@Inge
Ich hab`s gestern nicht mehr geschafft, noch zu mailen --- aber gleich schreib ich Dir zurück !!! :

@Cordula
Sieh mal auf Seite 5 dieses Threads nach, falls Du magst (letzter Beitrag auf der Seite) --- da ist ein Palmkakadu- Junges auf dem Foto abgebildet, das gerade erst 74 Tage alt ist! So sehen sie aus, wenn das Rot auf den Wangen noch fehlt !!!
Also ich finde ihn einfach nur süß !!! :p

Ciao@All
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch mal ich

Tschuldigung, aber ich habe mich - glaube ich - vertan !!! Das auf dem Bild müßte doch ein Weibchen sein --- von wegen der Punkte. Ein Hahn ist - meine ich - ganz schwarz !!!!! Auf dem Bild in der nachfolgenden Antwort müßte jetzt aber ein Hahn abgebildet sein !!!

Ciao
Michael
 
So - jetzt eben noch das besagte Bild !!!

Sorry, leider nicht mehr da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bank's Kakadu

wird auch als Rotschwanzkakadu, Rotschwanz-Rabenkakadu, Calyptorhynchus magnificus bezeichnet.

Männchen (Hahn) und Weibchen (Henne) unterscheiden sich deutlich voneinander.

Männchen:
Gefieder hauptsächlich grau-schwarz, teilweise leicht ins bräunliche übergehend. Schwanz fast körperlang, äussere Schwanzfedern mit roter Fahne im mitleren Drittel.

Weibchen:
Gefieder etwas heller, zahlreiche helle, gelbliche Flecken, besonders am Kopf, oberem Rücken und Schultern. Äussere Schwanzfedern im mittleren Drittel von orange bis gelb nach aussen gefärbt, auch mit dunkleren Querstreifen durchsetzt.

Für Kakadu-Interessierte hat HJP vom APN eine wirklich schöne und gute Übersicht mit jeweiligen weiteren Einzelbeschreibungen und Fotos zusammenstellt, zu finden unter http://www.papageien.org/HJP/SP/CACATUIDAE/ :)
 
Thema: Endlich mal ein pic

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
887
Trillian
Trillian
P
Antworten
6
Aufrufe
1.075
Uwe W..
U
Bille Augsburg
Antworten
3
Aufrufe
1.745
charly18blue
charly18blue
Rhea
Antworten
5
Aufrufe
2.814
Cosima † 2011
Cosima † 2011
Zurück
Oben