Endlich mal ein pic

Diskutiere Endlich mal ein pic im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hi@All Also - hier kommt endlich die schon lange fällige Vorstellung meiner Person: Ich heiße Michael Rupprecht, bin 27 Jahre alt und...
Huhuu, ihr Alle !!!!!

@Inge
Danke für den Tip - werde mir die angepriesene Seite gleich mal ansehen !!! :D

@Jan
Na, das sind ja tolle Zustände bei Euch in Berlin !!!! Hast Du denn mal versucht, Dich an die Zooverwaltung oder an die Direktion zu wenden ???? Ich würde es mal probieren!!!
Ist ja wohl ein Witz, wenn ein Zoo noch nicht einmal dazu in der Lage ist, seine eigenen Tiere vernünftig und artgerecht unterzubringen 8( 8( :k
Denen würde ich helfen !!!!! Würde es den Tieren dort gutgehen, würden sie sich ja nicht rupfen.
Und selbst wenn sie vielleicht Abgabetiere sind, die vorher gerupft haben, müßten sie es jetzt ja spätestens lassen.

Tschau@All
Michael
 
die Vögel sahen letztes Jahr noch Top aus!
sind alles neue Tiere, keine Abgabevögel!

wie ich inzwischen Erfahren hab ist der 1,0 Banks eingegangen, es wurde einfach ein neuer gekauft!!!!!!!!!!! 8( das ist ja schon skandalös, zumal eine befreundete Tierärztin den Zootierarzt auf den Kranken Vogel hingewiesen hat, es wurde aber nichts unternommen! 8(


ich überlege auch schon, an wen ich mich am Besten wenden kann!!! hat wer ne idee?, notfalls an die Zeitung!

Ist echt traurig wenn man sieht wie so stolze Tiere wie die Palms zwischen Mäusen hocken und "kreidebleich" sind!!! :(



Weißohr-Rabenkakadu
 

Anhänge

  • jan22_200.jpg
    jan22_200.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 162
Nein

Jan - das ist aber nicht wahr - oder ? Bitte unternimm unbedingt was - würd ja helfen, aber 850 km weg ?

Falls Du einen Vogel-TA Deines Vertrauens hast, rede mit ihm. Weiterhin wende Dich an div. Stellen, weiss jetz icht wie das in Berlin ist. Bei uns sind es Veterinär vom Landratsamt, Naturschutzbehörde, Regierungspräsidiumm, etc.

Das kannst Du doch nicht einfach so mit ansehen !!! :( 8(

Bitte tu was !
 
naja so zu sehen will ich ja auch nicht, aber mit dem Zoo ist so ne Sache der hat eigene ärzte etc, da ist keiner zuständig!

deshalb ist das Ganze nicht so einfach, aber ich bleib da dran
 
Berliner Zoo - Kakadus

Hab mal Mails an zwei Berliner Papageienhalter (nicht im Forum vertreten) geschickt. Mal sehen was die wissen bzw. in Erfahrung bringen.

Jan - du weisst wie es aussieht, wie es ist - mach doch hier im Allgemeinen oder Tierschutz einen neuen Thread auf, z. B.:
" An alle Berliner: Zoo - Kakadus - Zustände :("
und schreibe einen entsprechenden Text, dass sich alle dahinterklemmen ...
 
Hallo Micha :0- ,

habe heute irgendwo gelesen, dass Deine Kamera kaputt war, nun aber aus der Reparatur zurück ist!

Micha, wenn ich gaaaanz lieb *BITTE BITTE* sag, veröffentlichst du dann wieder ein paar Fotos von den Inkas?

BITTE BITTE

Du pflegst meine absoluten Traumvögel. Was beneide ich Dich!

Die anderen zwei finde ich natürlich auch supersüß; aber mein Herz hängt an den Inkas und momentan drehe ich jeden EURO 2x, ach was sag ich: 3 x um!
Habe mir fest vorgenommen: In 2004 ziehen "Maja und Merlin" bei uns ein.

Zwischenzeitlich besitze ich zwar auch eine Digitalkamera, komme aber mit der Bedienung noch nicht zurecht (bin so ungeschickt).

Also, bitte bitte:
Knipps ein paar Fotos und in zwei/drei Tagen setze ich dann auch ein paar rosafarbene "Farbtupfer" ins weiße Kakaduforum.
 
Hallo Nicole :0-

Original geschrieben von Mrs. Tweety
Micha, wenn ich gaaaanz lieb *BITTE BITTE* sag, veröffentlichst du dann wieder ein paar Fotos von den Inkas?

Klaro gibt es wieder Fotos --- ist doch Ehrensache !!!

Die jetzigen Bilder hab ich gemacht, während ich die beiden mit der Blumenspritze geduscht habe, darum sind sie nicht ganz so toll geworden (das Handling war dann doch recht schwierig:~ ) !!!

Beim nächsten "Fotoshooting" werde ich meine Mum bitten, die Vögel zu baden und ich knipse dann nur --- dann werden es bestimmt wieder ganz schöne Bilder ;)

Bis bald

LG
Micha
 

Anhänge

  • pict0065geän.jpg
    pict0065geän.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 83
und....
 

Anhänge

  • pict0040geän!!!.jpg
    pict0040geän!!!.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 76
....das !!!!
So, das war es erst mal wieder von mir !!!

Ciao :0-
 

Anhänge

  • pict0051geän.jpg
    pict0051geän.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 104
Vielen vielen Dank!

Micha, Du hast mich heut abend zu einer sehr glücklichen Frau gemacht!

Ach, schnief schluchz ... Noch soooo lange sparen ...
Mach mir bitte öfters "die Nase lang", ja?!
Und immer wieder mal berichten, wie es den beiden Süßen so geht.
 
Hallo Michael,

was willst Du denn mehr? Die Photos sind doch super geworden. Deine Geier sind echt klasse. Vertragen die sich alle untereinander? Im nächsten Jahr soll meine Luna auch einen Freund bekommen. Im Moment stehen die Finanzen nicht so dolle. Aber das ist bei Studenten ja Dauerzustand.:(
 
Hallo Dirk und Luna :0- ,

was heißt hier bei "Studenten"?!
Schon mal den Gehaltszettel einer Angestellten bzw. eines Beamten gesehen? :k

Wenn man aber ein Ziel vor Augen hat, spart es sich leichter, gell?!

Also, Micha, knipps fleißig weiter ...
 
Nö den Gehaltszettel habe ich noch nicht gesehen.
Ich studiere allerdings an einer Privatschule und die kostet leider.
Ich bin also gezwungen zu sparen und da bin ich im Moment fleißig dabei. Auch wenn es nicht immer einfach ist.
 
Hallo Micha,
von wegen die Bilder sind nicht so gut .Ich find sie auch klasse.
Immer her mit Nachschub;) .

@Dirk und Nicole
wer muß denn nicht sparen? Noch dazu,wenn man so "verückte"
Hobbys wie Tiere hat:D
Bei uns ist das so,erst werden Anschaffungen für das liebe Viehzeug gemacht,dann muß erst wieder gespart werden,dann
ist das nächste Viehzeug dran,dann wieder gespart......:D
 
Ach Maria,

da sprichst Du uns - glaube ich - allen aus der Seele!

Erst schafft man sich die Federteufel an und dann geht es erst richtig los mit den Ausgaben: Es wird ein Papageienkäfig gekauft, dann eine Voliere (der Käfig ist ja auf einmal zu klein), dann wird ein Vogelzimmer eingerichtet und und und!

Hhm, ob diese Steigerung jemals endet?
 
Hallo Nicole,
ich glaube das ändert sich nie.Ess fällt einem ja immer was Neues ein,oder man bekommtin den Foren Tipps.....:)
 
Stimmt, eine Steigerung fällt mir prompt noch ein:

Ich sage nur ehrfürchtig: Cocos Boss!

Kicher Kicher:
Irgendwann empfindet man nämlich auch das Vogelzimmer als zu klein und eh sich die Nachbarn versehen, verkleidet man als nächstes die Hauswand ...
 
Hallo, Ihr Alle :0-

@ Dirk
Jaja, Ausbildung ist wichtig --- also erst schön fertig machen :D

Aber trotzdem toll, daß Du ins Auge gefasst hast, einen Partner für Luna beschaffen zu wollen !!!
Ist auch - meiner Meinung nach -sehr wichtig, denn wir sind dann ja doch nur ein unzulänglicher Partnerersatz für einen Papagei und man weiß ja nie, ob nicht die Zeit kommt, in der man mal so viel zu tun hat, daß der Vogel für länger alleine bleiben müßte !!!
Also, viel Glück bei der Suche ;)

@ Maria
ja, OK --- die Bilder sind nicht superschlecht geworden :D
Aber es sieht sooooo süß aus, wenn die Beiden ihre Badewut kriegen
(Lilly kriecht förmlich in die Sprühflasche) und ich bekam es leider nicht halb so gut auf Zelluloid gebannt, wie ich es mir gewünscht hätte !!!
Ihr müßtet mal die Verrenkungen der Beiden sehen, sobald ihre Federkleider nur ein bisschen angefeuchtet werden :~
Da weiß ich dann jedesmal, warum ich die Beiden so liebe
(auch wenn sie ansonsten - im Vergleich zu den GWK`s - regelrechte Kratzbürsten sind --- aber nicht mehr lange (hehe), denn ab nächster Woche steht Clickertraining auf dem Programm ) !!!

@ Nicole
Also sonderlich reich sind wir - glaube ich - ja leider alle nicht, oder ???
Erst gestern bin ich mal wieder auf die Seite von H.und B. Schulla gelangt --- die haben erst im Jahr `94 ihren ersten Vogel bekommen und jetzt haben sie schon über 60 !!!
Dabei haben sie mal eben ein Paar MEINER Lieblingsvögel (neben den Inkas, versteht sich) - nämlich Banks Rabenkakadus - die ja nur mal eben die teuersten Vögel überhaupt sind (ein Paar weit über 100.000,- DM) !!!
Allerdings werden die auch genug Knete haben, sodaß es ihnen nicht schwerfällt, soviel Geld für ein Paar Papageien aufzubringen !!!
Also - nicht traurig sein, Nicole --- ich mußte auch laaaaaange sparen für meine Inkas - und ohne meine liiieebe Mum hätte ich sie heute noch nicht !!! Du schaffst es ganz bestimmt bald ;)

Bis bald, ihr Lieben

LG
Micha
 

Anhänge

  • pict0061geän.jpg
    pict0061geän.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 68
Thema: Endlich mal ein pic

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
924
Trillian
Trillian
P
Antworten
6
Aufrufe
1.094
Uwe W..
U
Bille Augsburg
Antworten
3
Aufrufe
1.758
charly18blue
charly18blue
Rhea
Antworten
5
Aufrufe
2.841
Cosima † 2011
Cosima † 2011

Neueste Themen

Zurück
Oben