Endlich mal ein pic

Diskutiere Endlich mal ein pic im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Huhuu, ihr Alle !!!!! @Inge Danke für den Tip - werde mir die angepriesene Seite gleich mal ansehen !!! :D @Jan Na, das sind ja tolle...

  1. Moritz511

    Moritz511 Guest

    Huhuu, ihr Alle !!!!!

    @Inge
    Danke für den Tip - werde mir die angepriesene Seite gleich mal ansehen !!! :D

    @Jan
    Na, das sind ja tolle Zustände bei Euch in Berlin !!!! Hast Du denn mal versucht, Dich an die Zooverwaltung oder an die Direktion zu wenden ???? Ich würde es mal probieren!!!
    Ist ja wohl ein Witz, wenn ein Zoo noch nicht einmal dazu in der Lage ist, seine eigenen Tiere vernünftig und artgerecht unterzubringen 8( 8( :k
    Denen würde ich helfen !!!!! Würde es den Tieren dort gutgehen, würden sie sich ja nicht rupfen.
    Und selbst wenn sie vielleicht Abgabetiere sind, die vorher gerupft haben, müßten sie es jetzt ja spätestens lassen.

    Tschau@All
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    die Vögel sahen letztes Jahr noch Top aus!
    sind alles neue Tiere, keine Abgabevögel!

    wie ich inzwischen Erfahren hab ist der 1,0 Banks eingegangen, es wurde einfach ein neuer gekauft!!!!!!!!!!! 8( das ist ja schon skandalös, zumal eine befreundete Tierärztin den Zootierarzt auf den Kranken Vogel hingewiesen hat, es wurde aber nichts unternommen! 8(


    ich überlege auch schon, an wen ich mich am Besten wenden kann!!! hat wer ne idee?, notfalls an die Zeitung!

    Ist echt traurig wenn man sieht wie so stolze Tiere wie die Palms zwischen Mäusen hocken und "kreidebleich" sind!!! :(



    Weißohr-Rabenkakadu
     

    Anhänge:

  4. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Nein

    Jan - das ist aber nicht wahr - oder ? Bitte unternimm unbedingt was - würd ja helfen, aber 850 km weg ?

    Falls Du einen Vogel-TA Deines Vertrauens hast, rede mit ihm. Weiterhin wende Dich an div. Stellen, weiss jetz icht wie das in Berlin ist. Bei uns sind es Veterinär vom Landratsamt, Naturschutzbehörde, Regierungspräsidiumm, etc.

    Das kannst Du doch nicht einfach so mit ansehen !!! :( 8(

    Bitte tu was !
     
  5. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    naja so zu sehen will ich ja auch nicht, aber mit dem Zoo ist so ne Sache der hat eigene ärzte etc, da ist keiner zuständig!

    deshalb ist das Ganze nicht so einfach, aber ich bleib da dran
     
  6. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Berliner Zoo - Kakadus

    Hab mal Mails an zwei Berliner Papageienhalter (nicht im Forum vertreten) geschickt. Mal sehen was die wissen bzw. in Erfahrung bringen.

    Jan - du weisst wie es aussieht, wie es ist - mach doch hier im Allgemeinen oder Tierschutz einen neuen Thread auf, z. B.:
    " An alle Berliner: Zoo - Kakadus - Zustände :("
    und schreibe einen entsprechenden Text, dass sich alle dahinterklemmen ...
     
  7. nicolaus

    nicolaus Guest

    Hallo Micha :0- ,

    habe heute irgendwo gelesen, dass Deine Kamera kaputt war, nun aber aus der Reparatur zurück ist!

    Micha, wenn ich gaaaanz lieb *BITTE BITTE* sag, veröffentlichst du dann wieder ein paar Fotos von den Inkas?

    BITTE BITTE

    Du pflegst meine absoluten Traumvögel. Was beneide ich Dich!

    Die anderen zwei finde ich natürlich auch supersüß; aber mein Herz hängt an den Inkas und momentan drehe ich jeden EURO 2x, ach was sag ich: 3 x um!
    Habe mir fest vorgenommen: In 2004 ziehen "Maja und Merlin" bei uns ein.

    Zwischenzeitlich besitze ich zwar auch eine Digitalkamera, komme aber mit der Bedienung noch nicht zurecht (bin so ungeschickt).

    Also, bitte bitte:
    Knipps ein paar Fotos und in zwei/drei Tagen setze ich dann auch ein paar rosafarbene "Farbtupfer" ins weiße Kakaduforum.
     
  8. Moritz511

    Moritz511 Guest

    Hallo Nicole :0-

    Klaro gibt es wieder Fotos --- ist doch Ehrensache !!!

    Die jetzigen Bilder hab ich gemacht, während ich die beiden mit der Blumenspritze geduscht habe, darum sind sie nicht ganz so toll geworden (das Handling war dann doch recht schwierig:~ ) !!!

    Beim nächsten "Fotoshooting" werde ich meine Mum bitten, die Vögel zu baden und ich knipse dann nur --- dann werden es bestimmt wieder ganz schöne Bilder ;)

    Bis bald

    LG
    Micha
     

    Anhänge:

  9. Moritz511

    Moritz511 Guest

    Und das noch !!!
     

    Anhänge:

  10. Moritz511

    Moritz511 Guest

    Und dies :D
     

    Anhänge:

  11. Moritz511

    Moritz511 Guest

    und....
     

    Anhänge:

  12. Moritz511

    Moritz511 Guest

    ....das !!!!
    So, das war es erst mal wieder von mir !!!

    Ciao :0-
     

    Anhänge:

  13. nicolaus

    nicolaus Guest

    Vielen vielen Dank!

    Micha, Du hast mich heut abend zu einer sehr glücklichen Frau gemacht!

    Ach, schnief schluchz ... Noch soooo lange sparen ...
    Mach mir bitte öfters "die Nase lang", ja?!
    Und immer wieder mal berichten, wie es den beiden Süßen so geht.
     
  14. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Michael,

    was willst Du denn mehr? Die Photos sind doch super geworden. Deine Geier sind echt klasse. Vertragen die sich alle untereinander? Im nächsten Jahr soll meine Luna auch einen Freund bekommen. Im Moment stehen die Finanzen nicht so dolle. Aber das ist bei Studenten ja Dauerzustand.:(
     
  15. nicolaus

    nicolaus Guest

    Hallo Dirk und Luna :0- ,

    was heißt hier bei "Studenten"?!
    Schon mal den Gehaltszettel einer Angestellten bzw. eines Beamten gesehen? :k

    Wenn man aber ein Ziel vor Augen hat, spart es sich leichter, gell?!

    Also, Micha, knipps fleißig weiter ...
     
  16. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Nö den Gehaltszettel habe ich noch nicht gesehen.
    Ich studiere allerdings an einer Privatschule und die kostet leider.
    Ich bin also gezwungen zu sparen und da bin ich im Moment fleißig dabei. Auch wenn es nicht immer einfach ist.
     
  17. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Micha,
    von wegen die Bilder sind nicht so gut .Ich find sie auch klasse.
    Immer her mit Nachschub;) .

    @Dirk und Nicole
    wer muß denn nicht sparen? Noch dazu,wenn man so "verückte"
    Hobbys wie Tiere hat:D
    Bei uns ist das so,erst werden Anschaffungen für das liebe Viehzeug gemacht,dann muß erst wieder gespart werden,dann
    ist das nächste Viehzeug dran,dann wieder gespart......:D
     
  18. nicolaus

    nicolaus Guest

    Ach Maria,

    da sprichst Du uns - glaube ich - allen aus der Seele!

    Erst schafft man sich die Federteufel an und dann geht es erst richtig los mit den Ausgaben: Es wird ein Papageienkäfig gekauft, dann eine Voliere (der Käfig ist ja auf einmal zu klein), dann wird ein Vogelzimmer eingerichtet und und und!

    Hhm, ob diese Steigerung jemals endet?
     
  19. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Nicole,
    ich glaube das ändert sich nie.Ess fällt einem ja immer was Neues ein,oder man bekommtin den Foren Tipps.....:)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. nicolaus

    nicolaus Guest

    Stimmt, eine Steigerung fällt mir prompt noch ein:

    Ich sage nur ehrfürchtig: Cocos Boss!

    Kicher Kicher:
    Irgendwann empfindet man nämlich auch das Vogelzimmer als zu klein und eh sich die Nachbarn versehen, verkleidet man als nächstes die Hauswand ...
     
  22. Moritz511

    Moritz511 Guest

    Hallo, Ihr Alle :0-

    @ Dirk
    Jaja, Ausbildung ist wichtig --- also erst schön fertig machen :D

    Aber trotzdem toll, daß Du ins Auge gefasst hast, einen Partner für Luna beschaffen zu wollen !!!
    Ist auch - meiner Meinung nach -sehr wichtig, denn wir sind dann ja doch nur ein unzulänglicher Partnerersatz für einen Papagei und man weiß ja nie, ob nicht die Zeit kommt, in der man mal so viel zu tun hat, daß der Vogel für länger alleine bleiben müßte !!!
    Also, viel Glück bei der Suche ;)

    @ Maria
    ja, OK --- die Bilder sind nicht superschlecht geworden :D
    Aber es sieht sooooo süß aus, wenn die Beiden ihre Badewut kriegen
    (Lilly kriecht förmlich in die Sprühflasche) und ich bekam es leider nicht halb so gut auf Zelluloid gebannt, wie ich es mir gewünscht hätte !!!
    Ihr müßtet mal die Verrenkungen der Beiden sehen, sobald ihre Federkleider nur ein bisschen angefeuchtet werden :~
    Da weiß ich dann jedesmal, warum ich die Beiden so liebe
    (auch wenn sie ansonsten - im Vergleich zu den GWK`s - regelrechte Kratzbürsten sind --- aber nicht mehr lange (hehe), denn ab nächster Woche steht Clickertraining auf dem Programm ) !!!

    @ Nicole
    Also sonderlich reich sind wir - glaube ich - ja leider alle nicht, oder ???
    Erst gestern bin ich mal wieder auf die Seite von H.und B. Schulla gelangt --- die haben erst im Jahr `94 ihren ersten Vogel bekommen und jetzt haben sie schon über 60 !!!
    Dabei haben sie mal eben ein Paar MEINER Lieblingsvögel (neben den Inkas, versteht sich) - nämlich Banks Rabenkakadus - die ja nur mal eben die teuersten Vögel überhaupt sind (ein Paar weit über 100.000,- DM) !!!
    Allerdings werden die auch genug Knete haben, sodaß es ihnen nicht schwerfällt, soviel Geld für ein Paar Papageien aufzubringen !!!
    Also - nicht traurig sein, Nicole --- ich mußte auch laaaaaange sparen für meine Inkas - und ohne meine liiieebe Mum hätte ich sie heute noch nicht !!! Du schaffst es ganz bestimmt bald ;)

    Bis bald, ihr Lieben

    LG
    Micha
     

    Anhänge:

Thema:

Endlich mal ein pic

Die Seite wird geladen...

Endlich mal ein pic - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Zum 3ten mal Eier

    Zum 3ten mal Eier: Hallo ihr lieben, ich konnte leider keinen Beitrag finden der mein Problem aufweist... Jedenfalls hat meine Henne dieses Jahr zum 3ten Mal Eier...