Fanny und Felix

Diskutiere Fanny und Felix im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Wenn schon, denn schon. Wir arbeiten aber sehr gründlich! Mit diesem Motto haben Fanny und Felix den Drachenbaum innerhalb 30 Stunden sauber...

  1. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Wenn schon, denn schon.

    Wir arbeiten aber sehr gründlich!
    Mit diesem Motto haben Fanny und Felix den Drachenbaum innerhalb 30 Stunden sauber erledigt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Fanny ist zufrieden mit der eigenen Arbeit.
     

    Anhänge:

  4. #83 yve.a, 3. Juni 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2004
    yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Meine Vögel stammen doch aus dem Regenwald.

    Hallo Edelfans,

    heute hat's hier nur noch so geregnet. Wenn die Regentropfen stark an die Fensterscheibe schlagen, geht's mit dem Schrei und Gekreisch los. Sie fliegen zu der Schaukel unter dem Dachfenster und wollen von dem Regen die Nässe erhaschen. Sie nehmen da erwartungsvoll (Flügel auf) Platz und kapieren nicht, warum sie von dem Regen nicht nass werden. Kreisch, kreisch...

    (habe das fehlende Wort für dich eingesetzt, Karin)
     
  5. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Balzgesang ohne Sinn

    Danke Karin,
    so sparen wir einen Korrektutbeitrag. :)

    Warum heisst ein Papagei Papagei? Weil er alles nachplappert? :D
    Zur Zeit singt meine Edeldame Nymphen-Balzgesang.
    Ich glaube, sie weißt nicht, dass es ein Balzgesang ist. Sie macht dem Lara einfach nach.
    Mein Lara (Nymphenhahn) singt für sein Weibchen das schönste Lied, das ein Nymphie singen kann. Das findet Fanny auch schön und macht ihm oft nach. Natürlich ein Edelpapagei hat größeres Stimmvolumen als ein Nymphensittich. Als Fanny zum ersten Mal das Balzgesang nachmachte, war Lara so verblüfft, dass er nur zuhörte. Inzwischen wenn sie ihm wieder nachmacht, geht er genervt in das Nest und singt dort weiter.
     
  6. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Astsammler

    Nein, nicht Sammler, sondern Astschlepper bin ich geworden.
    Meine Vögel lassen nix übrig zu sammeln. Ich weiß nicht, wie viele Äste ich in diesem Jahr ins Vogelzimmer reingeschleppt habe.
    Was für Zerstörungswut die Vögel doch haben! 0l
    Sie sind aber ganz glücklich beim Astvernichten.
     

    Anhänge:

  7. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Mein Kuscheltier

    Ich weiss, dass sich einige Leute bei dem Titel aufregen werden.
    Aber ich berichte nur, was für Entwicklung meine Edels machen.

    Mein Felix entpuppt sich als reinstes Kuscheltier. Er liebt in meine Bluse reinzukriechen.
    Wenn ich am Boden Platz nehme, kommt er tastend zu meinem Bein und sucht eine passende Kuschelstelle. Heute ist die Stelle meine Kniekehle. Er kriecht unter mein Hosenbein und bleibt unter der Kniekehle.
    Als ich ihn streichelte, machte er ganz zufriedene Geräusche und in meine Hand angeschmiegt schlief ein.
    Erst als Fanny mit dem neuen Spielzeug Begeisterungsgeräusch machte, hob er seinen Kopf, um zu sehen, was für Neuigkeiten da gibt.

    Fanny liebt auch überall gestreichelt zu werden. Aber sie kommt nicht in die Bluse gekrochen.

    Hier ein paar Fotos von Felix:
     

    Anhänge:

  8. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hallöle,

    sind doch total süsse Bilder.

    Und ich denke warum soll man sich darüber aufregen wenn dein Süsser soo gerne mit dir kuschelt - also ich werde da dann eher neidisch. Meine sind zwar auch handzahm und total lieb, aber so verschmust sind sie nicht.

    Das zeigt doch ganz deutlich dass er sich bei dir einfach total wohl und geborgen fühlt. :jaaa:
     
  9. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Hi Bonny,

    danke für deine netten Worte.
    Du weisst ja auch, dass viele von "Vermenschlichung" und "Vögel sind doch keine Kuscheltiere" usw. sprechen.
    Mich freut das aber sehr, dass meine Vögel so gerne auch mit mir spielen und zum Schmusen geneigt sind. Ich zwinge sie zu keinem Spiel. Man kann das auch nicht. Die Vögel tun, was sie wollen. :jaaa:
     
  10. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Ein aufgeschlossener Vogel

    ist mein Felix.
    Er fliegt zu jedem Besucher, den er nie vorher gesehen hat. Da ist Fanny etwas zurückhaltender.
    Heute hat er unsere neue Zugehfrau, die als nur Urlaubsvertretung da war, als Liebling erkoren. Er flog sofort auf ihre Schulter und hat den Ohrring entdeckt. Natürlich zog er daran. Aua!
    Ich musste die arme Frau verarzten. Hoffentlich kommt sie wieder.
    Vor Jahren habe ich auch einmal eine Zugehfrau wegen Vögel verloren.
    Nicht alle sind vogelieb. :s
     
  11. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Haselnuss

    Dass unreife Haselnüsse für Edelpapageien solche Leckerlis sind, habe ich bis heute nicht gewusst.
    Fanny und Felix waren richtig begeistert von den grünen Zeugs.
    Das war eine gute Arbeitsteilung. Die Nymphen knabbern lieber die Blätter und Ästchen und die Edels lieber die Nüsse.
    Aber bald war's Ende mit dem friedlichen Zusammenmampfen.:( Ich musste die Grossen in den Käfig einsperren samt Haselnussäste, weil sie den Kleinen Nichts mehr gönnen wollten. :k Gierige Geier.
     
  12. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.194
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Yve
    wusste ich auch nicht, doch vor ein paar Tagen habe ich so im Vorübergehen mal einige abgerupft und dann den Geiern gegeben. Tatsächlich, die stürzten sich auf die unreifen Nüsse. :D Die normalen ausgereiften würdigen sie nämlich keines Blickes 0l
     
  13. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Noch ein anderes Leckerli

    Hi Karin,

    so sind unsere Edels! Sie tun so, als ob sie Dreisternen-Koch-Gourmets wären. So wählerisch und kritisch und so begierig nach wechelnden Menüs! ;) Aber die kleinen, unreifen Kirschen vom Garten sind lieber als die teueren, gekauften Napoleon-Kirschen. :?

    Gestern vom Spaziergang habe ich ein paar Bucheckerl mit nach Hause gebracht und sie den Vögelz gegeben. Volltreffer! :lekar: Die unreifen, weichen Eckerl schmecken super! Nach Mampfen war wieder Schmusen angesagt. Hier ein Paar Bilder.
    Zuerst Bilder von meinem Schmusetier Felix
     

    Anhänge:

  14. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Es geht mit der Fanny weiter. Sie will auch eine Schmusekatze sein.
     

    Anhänge:

  15. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Für die gerne Geierbilder betrachtenden User. ;) (Mich wundert's, wer da alle hier reinschauen, ohne Kommentar abzugeben.... :? hm schon über 2000 mal geklickt?! Nehme mal an, dass alle Bilderbetrachter sind.) Hier ein paar Bilder.

    Bild 1: Fanny besucht mich im Bad, um zu schauen, was das Frauchen drin so tut.
    Ach die Waschmaschine! Soll ich mich darin mitwaschen lassen?
    Bild 2: Felix will nix verpassen und beobachtet oben an der Tür die zwei Frauen.
    Bild 3: Fanny ist die Maschine doch nicht ganz geheuer und sie haut ab mit einer Zahnbürste. Imaginäre Zähne putzen ist besser als in der Waschtrommel geschleudert zu werden. Hat sie wohl recht.
     

    Anhänge:

  16. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.194
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Yve
    da hänge ich doch auch noch schnell mein altbekanntes Zahnbürstenbild an ;)
     

    Anhänge:

  17. #96 Mensura & Jörg, 7. August 2004
    Mensura & Jörg

    Mensura & Jörg Guest

    Bilder!!!

    Ich bin echt begeistert von den Bildern.
    Schauen nämlich auch oft nur die Bilder an, denn oft fehlt die Zeit zum schreiben. Ich freu mich jedesmal wenn jemand neue Bilder reinstellt.
    Die sind echt total "knuddelig".
    Unser Jacky lässt sich auch so knuddeln (aber nur von meinem Mann) und Lolle lässt sich gar nicht anfassen. Aber das ist ja auch nicht so schlimm. Ich will das auch mal mit dem Klickern versuchen, viellecht wird es ein bisschen besser.

    Grüße
    Mensura
     
  18. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Hallo Karin,

    süss ist Deine Rita. Sie überlegt sich, welche Zahnbürste sie nehmen soll? Welche ist sauberer? :D

    Fannys Zahnbürste gehört ihr allein. Damit bürste ich ihr den Schnabel. (Sie hat ja keine Zähne. :p ) Das Schnabel-bürsten-spiel gefällt ihr.

    Heute ist es so was heiss. Wenn's Felix zu warm wird, wartet er nicht lange bis ich ihn dusche. Er geht zu dem Nymphenbad und macht sich breit.
    Für Mensura und andere "gerne Bildbetrachter" hänge ich die Badebilder von Felix.
    Die Badeschale ist zu seicht für einen Edelpapagei. So macht er sich flach und dreht sich rum. (Einen viel grösseren Wasserbehälter wollte er nicht, er will da baden, wo die Nymphen baden. 0l )
     

    Anhänge:

  19. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Felix, der Clochard.

    Weil es gestern so ein schönes Wetter war, habe ich wieder von meinen Geiern ein paar Bilder gemacht. Auch sie sind beim schönen Wetter besser gelaunt.
    Felix saß am Fenster und schaute raus.
    Bild 1: "He, da sitzten viele Vögel in den Bäumen. Komm Fanny, da springen die Eichhörner ganz toll!"
    Bild 2: "Die kenn' ich doch! Aber da oben fliegt ein grosser, silberner Vogel ganz hoch!"
    "Wau! Tatsächlich super hoch! Aber ich gehe jetzt runter."
    Bild 3: "Ich spiele mal wieder den Clochard. Das Frauchen wird mit mir Mitleid haben und ich kriege vielleicht ein Leckerli."
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Klasse Bilder

    Also ein ganz dickes Lob für diese supersüssen und schönen Bilder.
    Es ist eine wahre Freude sie anschschauen.

    Das Bild mit dem Hütchen gefällt mir besonders gut. Das hast ihm aber schon aufgesetzt??? :D

    Wenn ich das so sehe, muss ich auch mal wieder Bilder machen. Aber meine haben so stark gemausert, dass sie erst jetzt wieder richtig schön werden. Wobei sie für mich immer schön sind :jaaa:
     
  22. nudelapache

    nudelapache Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Tolle Bilder.
    Ich habe zwei Graupapageien , bin aber von der Farbenpracht der Edels fasziniert.
    Kompliment für die schönen Bilder und natürlich ihre Darsteller.

    Gruß Astrid
     
Thema: Fanny und Felix
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edelpapagei bruthöhle

Die Seite wird geladen...

Fanny und Felix - Ähnliche Themen

  1. Vicky und Felix das Brüten ermöglichen?

    Vicky und Felix das Brüten ermöglichen?: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier angemeldet. Seit 3 Wochen habe ich 2 Rosellasittiche aus schlechter Haltung übernommen. Sie haben...
  2. Fanny und Felix brüten

    Fanny und Felix brüten: Hallo unsere hübsche Fanny brütet seit 9.10 ist jetz das zweite 2 Ei im Brutkasten.So ist sie sehr fleissig hockt ununterbrochen im Brutkasten !...
  3. Hallo: Fanny und Felix (am neuen Platz)

    Hallo: Fanny und Felix (am neuen Platz): Ein Liebevolles und Herzliches Hallo ! Wollte mich vorstellen! Ich bin Marion stolze Besitzerin von vier loris und seid gestern habe ich die...
  4. Zu Hilfe, Felix bombadiert unsere neue Klara

    Zu Hilfe, Felix bombadiert unsere neue Klara: Hi, kann mir jemand helfen was ich machen soll. Felix lässt die Kleine nicht in Ruhe, er kletter auf ihr rum, füttert sie unentwegt und lässt ihr...