Federbalgzysten und Federlinge

Diskutiere Federbalgzysten und Federlinge im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen. Habe vor 3 Tagen 6 Kanarienvögel aufgenommen die aus Außenhaltung stammen. Die Vögel sind bei mir da sie draußen nicht über den...
Aber Häuschen oder diese Hängenester hab ich nicht rein gemacht da ich gelesen habe das sie sonst in der Wohnung keine Winterpause machen mit Nisten und so .. oder brauchen sie da was? Die Krallen sind relativ lang, da hab ich jetzt so röhren aus Sand bestellt
Kanarienvögel brauchen keine Häuser zum schlafen und auch keine Hängenester.
Nester bekommen sie erst im Frühjahr, frühestens im März, wenn die Brut Zeit beginnt. Jetzt musst du an so etwas gar nicht denken. Jetzt ist Herbstzeit, heißt Ruhezeit
Kanarienvögel schlafen auf ihren Sitzstangen. Ganz normal, so wie eben ein Vogel schläft. Steckt den Kopf in die Federn und sitzt da wie eine kleine Federkugel
 
Das mach ich nicht, sind ja auch Lebewesen und sogar ziemlich interessant sie zu beobachten. Mit dem Käfig muss ich aber echt schauen, vielleicht lass ich den mit den Zysten nicht zurück zu ihren Besitzern. Oder schadet ihm das draußen unter so vielen anderen nicht wenn er immer nur am Boden bleibt
Kanarienvögel brauchen keine Häuser zum schlafen und auch keine Hängenester.
Nester bekommen sie erst im Frühjahr, frühestens im März, wenn die Brut Zeit beginnt. Jetzt musst du an so etwas gar nicht denken. Jetzt ist Herbstzeit, heißt Ruhezeit
Ich dachte sie brauchen was zum Schlafen
 
Ich behandel Parasiten bei Vögel und Reptilien mit Ivermectin. Hat bisher immer geholfen.
 
Das mach ich nicht, sind ja auch Lebewesen und sogar ziemlich interessant sie zu beobachten. Mit dem Käfig muss ich aber echt schauen, vielleicht lass ich den mit den Zysten nicht zurück zu ihren Besitzern. Oder schadet ihm das draußen unter so vielen anderen nicht wenn er immer nur am Boden bleibt

Ich dachte sie brauchen was zum Schlafen
Sie brauchen schöne Sitzstangen, Sie haben ihre Füße und zum schlafen brauchen sie sogar nur einen Fuß. Ein Fuß wird eingezogen und ein ganz gesunder Kanarienvogel sitzt auf einem Fuß mit weggesteckt im Kopf und ist kugelrund.
 
Wir holen Frontline, da werde dann gleich die von der Außenvoliere mit behandelt. Glaube nicht dass nur die 6 diese Federlinge haben.
 
Ja
Die werden einfach drüber gestülpt und eine ist komplett aus stein
Es dauert ewig, bis die Krallen auf diese Weise die richtige Form bekommen. Ich würde den ganzenBestand darauf hin behandeln beziehungsweise die Krallen schneiden. Diese Stangen sind aus meiner Sicht nicht gut, denn die Vögel sollen auf NaturHolzSitzstangen leben.
 
Macht das der Tierarzt? Denn das trau ich mich nicht wirklich, will sie ja nicht verletzen und natürlich so viel wie möglich in Ruhe lassen damit sie Kraft tanken können
Ja, das macht der Tierarzt oder der Züchter. Zum Krallen schneiden. Kannst du zu jedem beliebigen Tierarzt gehen, der muss nicht Vogelkundig sein.
 
Es dauert ewig, bis die Krallen auf diese Weise die richtige Form bekommen. Ich würde den ganzenBestand darauf hin behandeln beziehungsweise die Krallen schneiden. Diese Stangen sind aus meiner Sicht nicht gut, denn die Vögel sollen auf NaturHolzSitzstangen leben.
OK dann war das Geld verbrannt dachte sowas hilft.
 
Ja klingt so Ihr habt mir super geholfen bisher, erstmal vielen vielen Dank. Kommen bestimmt noch einige Fragen.

Wie lange warte ich bis ich sie raus lassen kann, also frei in der Wohnung bzw dem Wohnzimmer? Reicht da 1 Woche?
 
Ja klingt so Ihr habt mir super geholfen bisher, erstmal vielen vielen Dank. Kommen bestimmt noch einige Fragen.

Wie lange warte ich bis ich sie raus lassen kann, also frei in der Wohnung bzw dem Wohnzimmer? Reicht da 1 Woche?
Man geht davon aus, dass die Vögel ungefähr eine Woche brauchen, dann kann man sie in den Freiflug lassen. Nur musst du das Zimmer Vogel sicher vorbereiten. Schön ist es natürlich überall Landeplätze aufzustellen. Es gibt hier im Forum viele Anregungen. Kanarienvögel brauchen keinen großen Aufwand. Es reicht schon, wenn du einen Blumentopf mit VogelErde befüllst und den mit einem Korkenzieherhasel bestückst. Bei Kanarienvögeln dürfen natürlich Schaukeln nicht fehlen.
Bitte die Fenster sichern, giftige Pflanzen aus dem Zimmer stellen
 
Thema: Federbalgzysten und Federlinge

Ähnliche Themen

banane
Antworten
1
Aufrufe
377
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
186
Aufrufe
11.565
Friedhelm
F
Rosenköpfchen
Antworten
12
Aufrufe
1.615
1941heinrich
1941heinrich
B
Antworten
1
Aufrufe
809
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben