Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

1. Balu

Balu Goshawker

hmm also tote vögel würd ich dann nun nicht so aufsammeln..keine ahnung,ich werd erstmal sehen wie sich das mit der vogelgrippe entwickelt

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Königsfasan

Königsfasan Depeche Mode

Was hat das denn mit toten Vögeln zu tun? Mauserfedern reichen doch auch aus oder?

4. Wiesel

Wiesel grüßt den Rest der Welt

Stimmt genau. Eine einzelne Feder oder das Anfassen eines Grashalmes oder Astes, auf den ein infizierter Vogel gek.... hat, reicht aus, um sich den Virus einzufangen. Dazu braucht man nicht den ganzen (toten) Vogel anzufassen.

5. Wiesel

Ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich war kürzlich in einem Vogelpark, wo unmittelbar am Gitter eine Feder lag. Laut Informationstafel handelte es sich dabei um einen Rotfußkauz. Doch der in der Voliere sitzende Kauz (oder Eule) hatte überhaupt keine Ähnlichkeit mit dem Kauz auf der Tafel. Daher meine Frage, ob ihr mir den richtigen Vogel anhand der Feder oder des Kauzes nennen könnt.

Liebe Grüße
    Sabine

Anhänge:

6. Königsfasan

Königsfasan Depeche Mode

Habe die gleichen Federn auch vom Rotfußkauz / Rotfußwaldkauz, also werden die schon von ihm sein :) Außerdem sieht der auf dem Bild noch etwas juvenil aus.

7. Wiesel

Hm, juvenile wäre möglich. Die sind ja noch nicht voll ausgefärbt. Wäre daher denkbar und wenn du dir bei deinen Federn so sicher bist, dann glaub ich das auch. Ich danke dir.

8. Königsfasan

Königsfasan Depeche Mode

Jo... hab auch bald bilder von denen auf meiner Seite... :) hab aber nur AS also ne HS könnte ich noch brauchen :)

9. Wiesel

Kannst das Foto gerne dafür haben oder ich mach ein neues mit einfarbigem Hintergrund.

10. Königsfasan

Königsfasan Depeche Mode

jo... Hellblauer HG wäre am besten... :prima:

11. Wiesel

Aus dem gleichen Vogelpark habe ich diese Federn bekommen. Zwar habe ich den entsprechenden Kauz aufgenommen (leider ist das Bild nichts geworden), habe aber blöderweise vergessen, eine Aufnahme von der Informationstafel zu machen und nun weiß ich nicht mehr, von welchem Vogel die Federn sind. Könnt ihr mir das sagen oder erkennt ihr trotz schlechtem Foto den Kauz?

Anhänge:

Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

1. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...